Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 60

Thema: CIV 3 startet nicht

  1. #1
    Weltherrschaft Avatar von Nostra
    Registriert seit
    22.12.04
    Ort
    Im Käfig, bei Acme Labs
    Beiträge
    445

    CIV 3 startet nicht

    Ich hab CIV 3 installiert und wenn ich es spielen will, taucht fogendes problem auf: "Civ 3 .exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden" im fenster von bericht senden oder nicht.
    Wenn ich dan auf bericht anzeigen klicke kommt
    Exception Information
    Code: 0x0000005 Flags:0x00000000
    Record: 0x0000000000000000 Address: 0x00000000000000007e

    System Information
    ....

    Module 1 bis 20 und dann folgt
    Thread 1
    und dann sagt es mir das folgende Datei im Bericht erwähnt wird
    C:\Dokume~1\...\Temp\WER2A4.tmp.dir00\appcompat.txt
    wenn ich die datei lösche dann kommt sofort eine andere datei und ich kann
    civ 3 nicht starten.
    Auch wenn ich CIV 3 komplett deinstalliere und neu Installiere mit und ohne Patch 1.29 .

    Mein System:
    AMD 2400+ Prozessor
    Win XP
    Raidon9200 SE Grafikkarte


    Ich freu mich auf hilfreiche Antworten
    Geändert von Nostra (22. Dezember 2004 um 14:37 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.03.04
    Beiträge
    712
    Lösche einfach mal alles, was im Temp-Ordner drin ist. Das sollte man eh ab und an mal machen, wenn man kein Aufräum-Tool (z.B. TuneUp) nutzt. Geht das Löschen nicht, versuchs mal nach einem Neustart. Und schau mal auf www.atarisupport.de vorbei, da werden einige Fehlermeldungen und Lösungen dazu angeboten.

  3. #3
    Weltherrschaft Avatar von Nostra
    Registriert seit
    22.12.04
    Ort
    Im Käfig, bei Acme Labs
    Beiträge
    445
    Kann man denn temp ordner inhalt ohne bedenken löschen

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.03.04
    Beiträge
    712
    In dem Ordner werden nur temporäre Dateien abgelegt, die von Programmen im Hintergrund oder Installationsroutinen erzeugt werden. Manche Dateien werden sich nicht löschen lassen, wenn das Programm noch läuft. Aber das Löschen macht nix kaputt, denn sobald man die Programme wieder startet, werden neue temporäre Dateien angelegt. Und da diese Dateien nicht immer ordnungsgemäß gelöscht werden, sammelt sich hier viel Müll an.

  5. #5
    Weltherrschaft Avatar von Nostra
    Registriert seit
    22.12.04
    Ort
    Im Käfig, bei Acme Labs
    Beiträge
    445
    So der Tempordner ist fast leer, aber es klappt trotzdem nicht. Im Ordner taucht beim starten des Spiels immer wieder ein Ordner auf und verschwindet wieder.

  6. #6
    Irgendwie zweitklassig
    Registriert seit
    07.10.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.142
    Hallo

    Hast du schonmal in der Problemhilfebibliothek geschaut, ob du dort eine Lösung findest?
    Ozeman

  7. #7
    Weltherrschaft Avatar von Nostra
    Registriert seit
    22.12.04
    Ort
    Im Käfig, bei Acme Labs
    Beiträge
    445
    da ist auch nichts. alles schon durch geguckt und ich glaube das es nicht an der schrift glättung liegen kann

  8. #8
    Münchner Original Avatar von Tom Bombadil I.
    Registriert seit
    01.08.04
    Ort
    München
    Beiträge
    300
    Da das programm auf eine völlig uninteressante Datei in einem temporären Ordner verweist, tippe ich darauf, dass irgendwie eine quellen-/ziel-angabe fehlerhaft sein muss, vielleicht in der registry. Ich würde mal mit einem Säuberungsprogramm wie Cleansweep (da gibts sicher auch kostenlose im Internet) dne Computer nach deinstallation von civ3 scannen und von allen überholten daten säubern lassen, dann civ3 neu installieren und dann müsste es eigentlich laufen! Du könntest davor auch mal probieren, civ3 einfach in einem anderen Laufwerk, am besten auf einer anderen Festplattenpartition zu installieren!
    "Hey dol! merry dol! ring a dong dillo!
    Ring a dong! hop along! fal lal the willow!
    Tom Bom, jolly Tom, Tom Bombadillo!"

  9. #9
    Weltherrschaft Avatar von Nostra
    Registriert seit
    22.12.04
    Ort
    Im Käfig, bei Acme Labs
    Beiträge
    445
    könntz mir vielleicht jemand sagen wo ich so ein cleansweep programm, for free versteht sich ja von selbst, her kriege weil ich bei download.com und google nichts gefunden habe

  10. #10
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.392
    Zitat Zitat von Nostra
    könntz mir vielleicht jemand sagen wo ich so ein cleansweep programm, for free versteht sich ja von selbst, her kriege weil ich bei download.com und google nichts gefunden habe
    pc-welt.de (oder pcwelt.de ??) hatte früher immer gute Tipps für Freeware- und Shareware-Programme. Weiß aber nicht, ob das immer noch so ist.


    You can check out any time you like, but you can never leave


  11. #11

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von chuckylein
    Registriert seit
    19.12.03
    Beiträge
    196
    Naja direkt nach Cleansweep zu suchen bringt auch nich viel, such nen Registry-aufräum Programm bei Google, da gibts hunderte , bzw Registry Cleaner oder sowas

  13. #13
    Weltherrschaft Avatar von Nostra
    Registriert seit
    22.12.04
    Ort
    Im Käfig, bei Acme Labs
    Beiträge
    445
    auf die idee bin ich noch nicht gekommen werd ma ausprobieren

  14. #14
    Weltherrschaft Avatar von Nostra
    Registriert seit
    22.12.04
    Ort
    Im Käfig, bei Acme Labs
    Beiträge
    445
    so hab mir so ein regcleaner besorgt installiert usw aber ich habe keine ahnung was ich mit ihm machen soll

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von chuckylein
    Registriert seit
    19.12.03
    Beiträge
    196
    Mh da muss irgendwas stehn wenn du das Programm startest von wegen Regclean oder Registry säubern oder ähnliches, wennste nich zurecht kommst einfach mal n Prog auf Deutsch ziehn und dann lesen was wo wie funktioniert , welches Programm haste? schicks mal auf chuckyleinATgmx.de dann kann ich dir auch sagen wies funzt

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •