Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Wie findet ihr Europa Universalis 2 , Victoria und Hearts of Iron imvergleich zu Civ3

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Imperialist
    Registriert seit
    10.02.04
    Beiträge
    15

    Wie findet ihr Europa Universalis 2 , Victoria und Hearts of Iron imvergleich zu Civ3

    Also ich selber bin ziemlich überzeugt von den spielen sie stellen die welt meinermeinung nach doch noch etwas realistisch dar als Civ 3 was natürlich nich heist das sie dadurch mehr spaß machen , aber mir gefällts ^^ .
    Was sagt ihr dazu welches spielsystem gefällt euch warum besser oder findet ihr vieleicht beide gut so wie ich ?

  2. #2
    Irgendwie zweitklassig
    Registriert seit
    07.10.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.142
    Civ3 ist besser.
    Ozeman

  3. #3
    Banned Avatar von Dante
    Registriert seit
    29.09.04
    Ort
    Tiralla
    Beiträge
    206
    civ 3 rules.
    das andere kenn ich nicht..

  4. #4
    Blau und Weiß Avatar von tabascosoße
    Registriert seit
    04.11.04
    Ort
    H-burg
    Beiträge
    256
    Ein kumpel von mir spielt Europa Universals 2 und für ihn ist es das beste spiel das es gibt/gab.
    Mir ist das(durchs zusehen zumindest) zu kompliziert obwohl es sicher recht geil ist. ich glaub ich teste das über weihnachten mal an.

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Imperialist
    Registriert seit
    10.02.04
    Beiträge
    15
    ne gute zusammenfassung über das was Victoria ausmacht : http://www.si-games.de/victoria/vicmain.php

  6. #6
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Von SI-Games? Dann kann es eigentlich nicht schlecht sein.... Sieht jedenfalls interessant aus, aber an Civ3 kommt es sicher nicht ran!
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  7. #7
    Wir sind Kanzlerin! Avatar von Bluebox
    Registriert seit
    22.11.04
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    75
    Bei mir steht EU2 seit eineinhalb Jahren im Regal. Zwischendurch installier ich's mal, steige aber einfach nicht durch. Die EInführung finde ich grottig: Man bekoomt erzählt, wie die Oberfläche funktioniert, aber keine Zusammenhänge. Die Anleitung habe ich ausgedruckt, weiß aber nur wie stark sich EU2 an historischen Gegebenheiten orientiert. Belebte Interforen habe ich auch nicht gefunden, die Fan-Gemeinde ist wohl nicht sehr groß.

    Ich teste viele Spiele an, Neues wie auch alte DOS-Geschichten, nur EU2 ist mir ein Rätsel. Ich versuch's weiter.
    Die Deutschen sind immer am gefährlichsten, wenn man als Zuschauer beginnt zu gähnen. Dann werden sie bald ein Tor schießen. Jorge Valdano

  8. #8
    Kaffeemaschinenbesitzer Avatar von lowcut
    Registriert seit
    12.03.02
    Ort
    In der Kaffeemaschine
    Beiträge
    9.972
    Zitat Zitat von Imperialist
    ne gute zusammenfassung über das was Victoria ausmacht : http://www.si-games.de/victoria/vicmain.php
    Intressant.

  9. #9
    Zentralfelder
    Registriert seit
    18.10.04
    Ort
    Elmshorn
    Beiträge
    87
    Ein Vergleich mit Civ3 hinkt auf jeden Fall, weil das Thema ein ganz anderes ist. Natürlich kann sich ein Spiel, dass sich auf eine Epoche beschränkt ganz anders darauf konzentrieren, als eins wie Civ, dass die Entwicklung der Menschheit seit der Steinzeit nachbildet.

    Es ist um eine ganze Dimension "ärmer", was es viel leichter macht, für diese betrachtete Epoche die Balance zu halten, das Spielsystem zu detaillieren. Einen Kampf Panzer gegen Speri wirst Du da wohl kaum finden...

    Daher vergleichst Du hier Äpfel mit Birnen, was natürlich auch stets in Ordnung ist, wenn man für sich beschließt: Ich mag lieber Birnen als Äpfel. :
    He was known for his spectacular plays on routine flyballs

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorkil
    Registriert seit
    24.07.02
    Beiträge
    13
    EU 2 is auf jeden Fall ein nettes Spielchen. Man kann halt mal ein Stück Weltgeschichte recht realitätsnah nachspielen. Zwar gibts natürlich auch bei Civ Scenarios, aber was an EU 2 ungewöhnlich ist, ist dass Ereignisse der Menschheitsgeschichte da dann auch tatsächlich eintreten (z.B. Reformation, Österreich erbt andere Gebiete). Von der Steuerung her hat man es auch schnell kapiert. Wirklich viele Funktionen hat das Spiel nicht. Anders dagegen dann schon Viktoria u.ä. Ableger von EU 2, da fehlt mir mitlerweile die Lust mich durch die 24214 verschiedenen Auswahlmenüs zu klicken...
    Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten kann man nicht besoffen sein.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •