Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 44

Thema: gottheit-noob

  1. #16
    monkey business Avatar von smalltalk
    Registriert seit
    20.10.04
    Ort
    Im Zoo
    Beiträge
    255
    AiC
    ja... nur das man im mp andere sorgen hat als sich um flugfelder zu kümmern *g*
    Wer erlebt schon die Neuzeit in MP-Games?

    (Ich kann mir schon vorstellen, wie das abläuft: Marktplatz und Kaserne in die Städte und dann bis alle erledigt sind. Oder liege ich falsch?)

    Um nochmal auf Expansion zurückzukommen:
    AiC


    Natürlich ist es unnütz, ein Unmenge von Kleinstädten mit 1-3 Köpfen zu besitzen, wenn die Bürger in den neugegründeten Städten bereits doppelt unzufrieden sind. Früher oder später muß man anfangen, die Kernstädte auszubauen, um anständige Produktions/Handels/Wissenszentren zu haben. Und dann will man ja auch ein paar Weltwunder ergattern.

    Ansonsten allerdings hatte ich schon das Gefühl, daß - zumindest gegen Computergegner - Expansion besser ist als Perfektion.

    Bei MP-Spielen mag das anders aussehen. Eine Stadt gegen eine KI-Atacke mit vorhersehbar zwei oder drei jämmerlichen Angreifern zu verteidigen, ist machbar. Menschliche Spieler sind da viel gefährlicher. Da würde ich mich hüten, eine Stadt zu bauen die ich nicht halten kann, weil ich mich zu weit ausgebreitet habe.

  2. #17
          Avatar von AiC
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    12.510
    na grade wenn man nur die ai killen will brauch ich doch nich selber viele städte bauen....

    krieg dann ja genug

    und jap... du liegst bissl falsch... kasernen und marktplätze bauen is ja schon und jut...
    ...nur was dann? beamst du die units zum gegner?

  3. #18
    monkey business Avatar von smalltalk
    Registriert seit
    20.10.04
    Ort
    Im Zoo
    Beiträge
    255
    Ach, ich bin ja bloß ein friedlicher Raumschiffbauer, meine Randstädte sind nur dazu da, das Militär zu bauen, das mich gegen die bösen Nachbarn schützt...

    Aber erzähl halt mal ein bißchen aus dem Nähkästchen, deine Kommentare sind ja immer recht kurz ...

    Ich hab' schon lange kein Civ 2 mehr gespielt, vielleicht sollt ichs mal wieder installieren. Wie lang dauern eure MP-Games eigentlich so?

  4. #19
          Avatar von AiC
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    12.510
    dauern von ein paar minuten bis zur unendlichkeit

    aber normalerweise schon einige stunden, je nach gegner...

    was soll ich denn erzählen?

  5. #20
    monkey business Avatar von smalltalk
    Registriert seit
    20.10.04
    Ort
    Im Zoo
    Beiträge
    255
    Am besten natürlich alle deine fiesen Tricks ...

    ... und warum du nicht glaubst, daß ICS der Goldweg ist?

  6. #21
    bumvoll Avatar von absolut vodka
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    fundemonium
    Beiträge
    2.409
    ICS ist bullshit Nee, jeder nach seiner facon Cobra und koty bauen wohl gerne viel städte. hängt aber auch immer von der situation ab.
    Salem 'Aleikum

  7. #22
          Avatar von AiC
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    12.510
    Zitat Zitat von smalltalk
    Am besten natürlich alle deine fiesen Tricks ...

    ... und warum du nicht glaubst, daß ICS der Goldweg ist?
    tips gibts nur von mir persönlich in nem game

  8. #23
    monkey business Avatar von smalltalk
    Registriert seit
    20.10.04
    Ort
    Im Zoo
    Beiträge
    255
    tips gibts nur von mir persönlich in nem game
    Das hört sich nach einer Herausforderung an!

    (Muß vielleicht wirklich mal Civ2 wieder installieren. So ein Internet-Game könnte schon Spaß machen.)

  9. #24
          Avatar von AiC
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    12.510
    jap macht sogar mächtig fun.... also nix wie installieren... und patch druff

    ich warte derweilen.... bis in die frühen morgenstunden könnt ich noch

  10. #25
    Braaaaaiiiinnnsss Avatar von user
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.954
    brauchst du neue opfer, aic?

  11. #26
          Avatar von AiC
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    12.510
    nö, aber die liga braucht generell neue spieler...

    ich hab momentan eh nich so viel zeit zum zocken,...

  12. #27
    Valar Morghulis Avatar von Verschi
    Registriert seit
    30.05.02
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    5.859
    hey ihr sollt nicht quasseln sondern mir helfen

    also, wie ist das mit den flugfeldern um damit nahrung und schilde zu erhöhen?
    und ich hab das mit dem städte hochfeiern noch nicht raus.
    vielleicht kann mir da ja mal jemand noch kurz was zu sagen.
    ok
    cu

  13. #28
    Brutus
    Registriert seit
    02.05.02
    Ort
    Potsdam Babelsberg
    Beiträge
    3.137
    Wenn man Flugfelder auf Hügeln baut, zählt das wie Ackerland (3 Nahrung, soweit ich weiß). Keine Ahnung, wie sich das auf die Schilde auswirkt.

    Hochfeiern hängt mit dem "Wir lieben den Konsul/Präsidenten/Kanzler-Tag" zusammen, den ja jeder Civver kennen sollte, der kein absoluter Tyrann ist. Städtewachstum kann man aber damit nur in der Republik oder Demokratie erreichen. Die Stadt wächst dann ab der 2. Runde jedesmal um einen Kopf, bis es wieder mehr blaue als hellblaue oder rote Köpfe gibt oder der Nahrungsüberschuss stagniert oder negativ ist. Man solte also im Vorhinein dafür sorgen, dass bei einer Luxusrate von etwa 40-60% (man kann natürlich auch noch höher gehen) alle (jedenfalls möglichst viele) Städte diese Bedingungen erfüllen, also auch ausreichend Nahrungsüberschuss trotz einkalkulierten Entertainern haben und natürlich auch Aquädukte bzw. Abwassersystem haben. Dann braucht man in den folgenden Runden nur dafür sorgen, dass sich dieser Zustand auch bei steigender Bevölkerung, d.h. höhere Unzufriedenheit und Nahrungsverbrauch, erhält. Dies funktioniert am besten durch Umstellung von Bewirtschaftungsfeldern auf die Prioritäten Handel und Nahrung sowie die Einstellung von mehr Entertainern. Nur wenn dies nicht mehr funktioniert, sollte die Luxusrate noch weiter erhöht werden. Am Besten ist es, wenn man vorher ein Glückswunder wie z.B. Hängende Gärten oder Michelangelos Kapelle baut. Schon nach wenigen Runden wird jedoch meist das Feiern abflauen, da es an irgendetwas hapert, besonders im frühen Stadium. Wenn nur noch 5-10% der Städte feiern sollten, ist es an der Zeit, die Luxusrate wieder herabzusetzen. Die ökonomischen Fortschritte dürften jemanden, der dies zum ersten mal tut, sehr beeindrucken, wenn er die F11 vor und nach dem Hochfeiern vergleicht. Daher ist dieser Trick bei allen Spielern äußerst beliebt und eine absolute Standardmethode im Multiplayer.

    Edit: ICh hab etwas Quatsch erzählt. Man kann für die paar Runden die Luxusrate ruhig auf das Maximum stellen. Nur wer in der Monarchie feiern will, sollte die Luxusrate nicht zu hoch halten.

  14. #29
    Tr. des Vak’a-i Mısrıyye Avatar von Kassian
    Registriert seit
    27.03.04
    Ort
    Stammham/Bayern
    Beiträge
    6.678
    Zum hochfeiern wäre noch zu erwähnen das dies erst ab Stadtgröße 3 funktioniert.

    Also vorher schon ein paar Felder bewässern und in jeder Stadt einen Tempel bauen, ab Größe 5-6 wird`s meistens schwerer die Städte noch weiter hochzufeiern weil dann entweder die Zufriedenheit oder der Nahrungsüberschuß Probleme machen, hierbei können auch Handelsrouten (die speziell für Republikaner + Demokraten - aber auch Monarchen mit Gärten/Koloss sehr wichtig sind).
    Bitte unterstütze mit deiner Stimme den Tanzverein meiner Schwester - danke! :)

  15. #30
    Sonnenkind Avatar von c4master
    Registriert seit
    15.08.02
    Ort
    Cosmo Canyon
    Beiträge
    7.657
    Da ich früher recht viel Singleplayer gespielt hab, versuch ich mal den normalen Verlauf zu schildern:

    1. Du baust deine Hauptstadt am Besten auf Fluss oder bei einem Wal.
    2. BEVOR du aber baust, musst du sicher sein, dass die Stadt mindestens 2 der folgenden Felder hat: Wiese mit Schild und Straße (oder mit Fluss), Sonderressource mit Straße (ausgenommen Torf und Kohle, die gehen auch ohne Straße).
    3. Dein 2.Siedler macht dasselbe in der NÄHE, höchstens 3 Felder weit weg.
    4. Dann baust du 5-7 Städte und forscht Richtung Mona.
    5. Es wird Zeit, dass du nun Wunder kriegst, also wählen wir als nächstes Handel.
    6. Da du SEHR viel schneller als die AI bist, wirst du wohl um 1200BC dein erstes Wunder stehen haben und kannst dir daher aussuchen welches es sein soll: Ich empfehle Hängende Gärten. Dazu brauchst du 4 Karas.
    7. Wenn du Gärten gebaut hast, dann versichere, dass die Stadt in Mona IMMER feiert. (Ab 5 oder 6 Bewohnern kannst du ruhig erst mal auf Wachstum verzichten und stattdessen Wissenschaftler machen)
    8. Dein nächstes Wunder suchst du dir wieder aus... ich würde Leuchtturm empfehlen ist aber Geschmackssache....
    9. Du kannst nicht alle Wunder kriegen (jedenfalls kann ich das nicht) also musst du halt andere Civs erobern
    10. Daher wählst du irgendwann dann mal Polytheismus für Elefanten und baust einige, schipperst zu deinem Gegner und machst den ersten damit platt.
    11. Dann weiter forschen Richtung Mona und versuchen Mike zu bauen und danach einfach mit Kreuzrittern alles erobern. Sollte ein Gegner wider erwarten zu stark sein, versuche die anderen zu erobern und forsche in der Zeit Richtung Navigation (für Magellan). Mit Magellan gewappnet gehst du nun auf Magnetismus oder auf Panzerschiffe und dann ist der Rest wirklich easy
    Alles trägt der Wind davon - Blätter, Ziegel und die Last der Gedanken.
    (Sprichwort in Nehrasaxar)
    aus "Die Spur des Seketi" von Gesa Helm

    Einmal Fantasy-Geschnetzeltes mit geröstetem Ork an allem! (Dark Messiah Story - pausiert)

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •