Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 44 von 44

Thema: gottheit-noob

  1. #31
    To boldly go... Avatar von batmichi
    Registriert seit
    01.06.03
    Ort
    Neumünster, S.-H.
    Beiträge
    90

    Wichtig!

    Zitat Zitat von c4master
    7. Wenn du Gärten gebaut hast, dann versichere, dass die Stadt in Mona IMMER feiert. (Ab 5 oder 6 Bewohnern kannst du ruhig erst mal auf Wachstum verzichten und stattdessen Wissenschaftler machen)
    wenn ich mich recht erinnere, dann wachsen städte durch feiern NICHT in der monarchie, sondern nur in der republik oder demokratie.
    HAMBURGER SV***HSV-SUPPORTERS-FORUM***
    Wir gehn voran, als euer 12. Mann- durch Regen und Wind, durch Sturm und Schnee- HSV olé

  2. #32
    Senior Member
    Registriert seit
    23.06.01
    Beiträge
    4.498
    Das stimmt. Dafür hat dann aber die Stadt nicht mehr das Handelspfeiledefizit gegenüber republikanischen Städten.

  3. #33
    Tr. des Vak’a-i Mısrıyye Avatar von Kassian
    Registriert seit
    27.03.04
    Ort
    Stammham/Bayern
    Beiträge
    6.678
    Handel will gelernt sein.
    Bitte unterstütze mit deiner Stimme den Tanzverein meiner Schwester - danke! :)

  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von sethos
    Registriert seit
    02.01.02
    Ort
    Essen
    Beiträge
    553
    Wenn du den Leuchtturm hast, forsche nicht in Richtung Magnetismus.
    Mit dem Leuchtturm sind alle gebauten Marineeinheiten automatisch Veteranen, und Magnetismus hebt die Wirkung von Leuchtturm auf.
    Männer sind klüger als Frauen und die Erde ist eine Scheibe - Hägar der Schreckliche
    Civilization II Strategy Guide [ http://sethos.gmxhome.de ]

  5. #35
          Avatar von AiC
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    12.510
    blödsinn, leuchte sichert dir die überlegenheit auf see BIS mangetismus, mit magentismus
    und am besten magelan und sun tzu baut sich deine überlegenheit erst recht aus und
    du kannst mit veteranen fregatten städte leerbomben
    alternativ ginge auch ohne magnetismus bis dampfschiffe zu forschen, aber dieser
    techweg ist einiges weiter entfernt...

  6. #36
    Sonnenkind Avatar von c4master
    Registriert seit
    15.08.02
    Ort
    Cosmo Canyon
    Beiträge
    7.657
    Zitat Zitat von batmichi
    wenn ich mich recht erinnere, dann wachsen städte durch feiern NICHT in der monarchie, sondern nur in der republik oder demokratie.
    Ja und? Es geht ja um den Pfeile-Bonus nicht um das Wachstum. Wenn du 6 Bewohner hast, die alle mindestens 2 Handelspfeile erwirtschaften ist das besser als 7 Bewohner, die nur 1 Pfeil reinholen.

    edit: Zum Thema Leuchtturm:

    Falls du die Leuchte hast, solltest du dennoch weiterhin in richtung SunTzu oder in Richtung Magellan forschen. wenn du eines der beiden Wunder dein eigen nennst, kannst du auch auf den Leuchtturm verzichten und Magnetismus forschen, allerdings stellt sich dann die Frage ob du nicht besser in Richtung Ingenieurwesen-->Dampfschiffe marschierst...
    Alles trägt der Wind davon - Blätter, Ziegel und die Last der Gedanken.
    (Sprichwort in Nehrasaxar)
    aus "Die Spur des Seketi" von Gesa Helm

    Einmal Fantasy-Geschnetzeltes mit geröstetem Ork an allem! (Dark Messiah Story - pausiert)

  7. #37
    Tr. des Vak’a-i Mısrıyye Avatar von Kassian
    Registriert seit
    27.03.04
    Ort
    Stammham/Bayern
    Beiträge
    6.678
    Zitat Zitat von sethos
    Wenn du den Leuchtturm hast, forsche nicht in Richtung Magnetismus.
    Mit dem Leuchtturm sind alle gebauten Marineeinheiten automatisch Veteranen, und Magnetismus hebt die Wirkung von Leuchtturm auf.

    Jupp, das ist korrekt aber meistens bloß auf SP anwendbar, wenn dein Gegner in einem MP Spiel mit Fregatten vor deiner Haustüre steht isses meistens schon vorbei weil dein Reich einfach ausgebomt wird.


    Zitat Zitat von c4master
    Zum Thema Leuchtturm:

    Falls du die Leuchte hast, solltest du dennoch weiterhin in richtung SunTzu oder in Richtung Magellan forschen. wenn du eines der beiden Wunder dein eigen nennst, kannst du auch auf den Leuchtturm verzichten und Magnetismus forschen

    Naja, es kommt darauf an ob deine Schiffe auch überleben bzw. wieder die Heimat sehen. Meist ist das nicht der Fall, SunZu macht die Schiffe wo Kämpfe gewinnen zwar automatisch zu Veteranen, aber das nützt leider nix wenn die eben ein paar Runden später zerstört werden weil sie einfach zu schwer beschädigt sind und daher nur noch ein paar Fortbewegungspunkte haben.


    Zitat Zitat von c4master
    ... allerdings stellt sich dann die Frage ob du nicht besser in Richtung Ingenieurwesen-->Dampfschiffe marschierst...

    Also wenn du die Leuchte nicht hast solltest du immer nach Magnetismus forschen. Ganz einfach darum weil dein Gegner zu diesem Zeitpunkt meistens schon eine Botschaft bei dir hat. Wenn dein Gegner nun sieht das du Richtung Leonardo/Dampfschiffe forscht dann könnte er ganz leicht die Physik erforschen und dann alles bei dir klauen was er noch so braucht und dann kommen Veteranen-Dampfschiffe auf dich zu was ganz und gar nicht gut wäre.

    Alle Aussagen beziehen sich auf MP-Spiele, für SP Spiele kannste die Dampfschiffe Taktik ohnehin fast immer einsetzen weil die AI trotz Produktionsbonus etc. dir mit etwas Übung ohnehin nichts entgegenzusetzen hat.
    Bitte unterstütze mit deiner Stimme den Tanzverein meiner Schwester - danke! :)

  8. #38
    To boldly go... Avatar von batmichi
    Registriert seit
    01.06.03
    Ort
    Neumünster, S.-H.
    Beiträge
    90
    Zitat Zitat von c4master
    Ja und? Es geht ja um den Pfeile-Bonus nicht um das Wachstum.
    ich bin dennoch der ansicht, dass feiern in de republik um einiges effektiver ist.
    HAMBURGER SV***HSV-SUPPORTERS-FORUM***
    Wir gehn voran, als euer 12. Mann- durch Regen und Wind, durch Sturm und Schnee- HSV olé

  9. #39
    Sonnenkind Avatar von c4master
    Registriert seit
    15.08.02
    Ort
    Cosmo Canyon
    Beiträge
    7.657
    Richtig, eine feiernde Republik ist eine feine Sache, wie Jes uns Spiel für Spiel immer wieder demonstriert. Dennoch ist es gerade für einen "noob" oder im MP nicht immer einfach auf Republik zu wechseln, geschweige denn dort auch zu feiern.

    Wenn dein Reich soweit ist, solltest du im SP schnell mit Republik hochfeiern und dann kannst du dir immer noch überlegen ob du lieber gleich Krieg führst und dann besser wieder Monarchie nimmst, oder lieber Karas baust und damit dann deine Gegner besuchst und mit Diplos aufkaufst. (Das ist mir jetzt schon an 2 aufeinander folgenden Tagen passiert :cow
    Alles trägt der Wind davon - Blätter, Ziegel und die Last der Gedanken.
    (Sprichwort in Nehrasaxar)
    aus "Die Spur des Seketi" von Gesa Helm

    Einmal Fantasy-Geschnetzeltes mit geröstetem Ork an allem! (Dark Messiah Story - pausiert)

  10. #40
    Tr. des Vak’a-i Mısrıyye Avatar von Kassian
    Registriert seit
    27.03.04
    Ort
    Stammham/Bayern
    Beiträge
    6.678
    Ich würde niemals von einer Republik in eine Kriegsmonarchie zurückwechseln. Wozu auch? Dann haste zwar mehr Einheiten kannst aber immer noch von Elefanten/Kreuzis oder eben im Festungskampf erobert werden und als Republikaner kannste zumindest so schnell Einheiten kaufen daste deinen Gegner meistens gut aufhalten kannst, speziell bei Schiffen gegen die Leuchte ist das äußerst fein. Außerdem sind deine Städte in der Republik teurer, somit müßte dein Gegner falls er Monarch ist schon ne Menge Gold zur Seite legen wenn er eine bestimmte Tech braucht. Einfach genug Städte bauen die dein Kernland beschützen können. Republikaufbau sollte auch für Neulinge relativ einfach sein weil man z. b. mit Mike/Gärten nur 40 % Luxus braucht um nahezu alles zum feiern zu kriegen (siehe mein Spiel gegen Jes), mit nur einem Glückswunder wie Mike ist es selbst bei 80 % Luxus schon schwieriger aber das lag im letzten Spiel an der viel zu großen Ausdehnung meines Reiches

    => dämliches Waldland
    Bitte unterstütze mit deiner Stimme den Tanzverein meiner Schwester - danke! :)

  11. #41
          Avatar von AiC
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    12.510
    Zitat Zitat von batmichi
    ich bin dennoch der ansicht, dass feiern in de republik um einiges effektiver ist.
    es geht den jungs doch nur um die eine hg-stadt

    du brauchst keine luxussteuer um die am feiern zu halten und die einnahmen
    einer republik zu erhalten... nur sollte die stadt eben immer am feiern gehalten
    werden... vor allem wenn man den kol zusätzlich drin stehen hat

  12. #42
    Registrierter Benutzer Avatar von sethos
    Registriert seit
    02.01.02
    Ort
    Essen
    Beiträge
    553
    @AIC
    Wenn ich kurz vor der Erforschung von Magnetismus stehe, habe ich Ingenieurwesen und Feudalismus schon längst (und meist auch schon Sun Tzu gebaut). Aber ich spiele ja SP - und da ist es einfacher, die Gegner auszuspielen, das gebe ich zu.
    @Kassian
    Zurück zur Monarchie bringt nichts- da gebe ich Dir recht. Es lohnt sich nicht schon wegen des Einnahme- und Forschungsverlustes.
    Männer sind klüger als Frauen und die Erde ist eine Scheibe - Hägar der Schreckliche
    Civilization II Strategy Guide [ http://sethos.gmxhome.de ]

  13. #43
          Avatar von AiC
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    12.510
    jo klar im sp geht sowas leichter,... im mp wenn beide auf navigation wetteifern
    haste nicht die zeit auf dampfmaschine, da magnetismus nur noch 2 techs weit wech
    ist...

  14. #44
    To boldly go... Avatar von batmichi
    Registriert seit
    01.06.03
    Ort
    Neumünster, S.-H.
    Beiträge
    90
    Zitat Zitat von AiC
    es geht den jungs doch nur um die eine hg-stadt
    meine güte dann sollen sie halt feiern in-was-weiss-ich-für-ner-regierungsform....
    HAMBURGER SV***HSV-SUPPORTERS-FORUM***
    Wir gehn voran, als euer 12. Mann- durch Regen und Wind, durch Sturm und Schnee- HSV olé

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •