Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 24 von 24

Thema: KARTE: Europakarte 140x140 für RaR deutsch

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von flame
    Registriert seit
    16.03.02
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.532
    Wie verändert sich das Verhalten der KI denn?
    Betrifft das auch die Siedlerproduktion?

  2. #17
    Morbo for president Avatar von Tarasconus
    Registriert seit
    16.04.04
    Beiträge
    1.010
    Naja ohne ausgiebige Tests kann ich nichts genaues sagen. Da die KI aber grundsätzlich versucht alle Modernisierungen in jeder Stadt zu errichten, behindert sie sich selbst mit den teuren Bauvorhaben. Als menschlicher Spieler wägt man dagegen immer ab ob eine Modernisierung zweckmässig ist und in überschaubarer Zeit errichtet werden kann.
    Ich vermute die teureren Modernisierungen führen zu unproduktiven KI Städten mit unzureichender Verteidigung.
    Da die Kosten für Einheiten in der extended Version nicht erhöht wurden ist es ein leichtes gleich zu Beginn ein par KIs plattzumachen, während diese mit langwierigen Stadtausbauten beschäftigt sind.

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von flame
    Registriert seit
    16.03.02
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.532
    Ich teste gerade ein Spiel mit einer anderen Techrate und es passt schon viel besser!
    Außerdem habe ich die optimale Städtezahl auf 40 hochgeschraubt.

    Leider hatte ich in der Testversion vergessen das Tempo auf den Straßen zu erhöhen und so schleichen meine Legionen mit 2 Feldern pro Runde dahin!
    Habt ihr eine Idee wie ich das Tempo einstellen soll?
    Schließlich ist es eine Europakarte und da sollte eine Einheit nicht Jahre brauchen um den von Rom bis nach Venedig zu marschieren.
    Pro Straße 3 oder 4 Felder?
    Die Einheitengeschwindigkeit lasse ich lieber, dass ist ja eine heiden Arbeit, bei den vielen Einheiten.

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von Doc Tsiolkovski
    Registriert seit
    02.11.03
    Beiträge
    470
    Wenn du an dem Straßenbonus rumschraubst (macht ja durchaus Sinn für ne Europakarte), mußt du unbedingt die ATAR-Einheiten durchchecken, die werden dann unrealistisch schnell. So'n Humvee geht dann mal eben 21 Felder weit...
    Techrate/OCN: Das erleb ich auch auf der Weltkarte, am Anfang scheint selbst 'huge' nicht lang genug zu dauern. Das ist aber nicht so tragisch, im IZA passt das wieder, dann sind auch die Jahre realistisch.
    Und wenn du die OCN zu weit hochschraubst, dauert es einfach ewig bis man/ die schwächeren AIs nen FP bauen können. Das Problem ist dabei, dass diejenigen, die eh schon mehr Platz haben (etwa Incas auf ner Weltkarte) dadurch noch nen Extra-Vorteil haben.
    Ich hab für die Weltkarten nen OCN von 36 (40 würde eigentlich passen), den werd ich aber ganz deutlich runterschrauben. Mit 3 FPs und massenhaft Korruptionsreduzierern brauchts das auch nicht; außerdem gibts ja mehrere kommunale Govs.
    Rettet den ZÜNDFUNK / Save the ZUENDFUNK
    http://www.sub-bavaria.de/wiki/Z%25C...ndfunk_retten/


  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von flame
    Registriert seit
    16.03.02
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.532
    Mit der optimalen Städtezahl hast du wohl recht!
    Bei meinem aktuellen Testspiel bin ich im Jahre 470 des Herrn und die Karte ist weitesgehend besiedelt.
    Dabei kommt die Hälfte der Civs auf ca. 20 Städte.
    Eine oCN von 20 ist daher wohl am besten.

    Die Straßen bekommen dann auch 3 Bewegunspunkte.
    Dass ein Jeep oder Humvee später extrem schnell ist, nehme ich da gerne in Kauf, schließlich sollten die ja auch schnell sein.

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von Doc Tsiolkovski
    Registriert seit
    02.11.03
    Beiträge
    470
    Ja, dachte auch an n OCN von 20 bis 24.

    Humvees: Ist schon ok, nur dann bitte die 'Offence/Defence' AI Strategie anschalten; die AI baut die sonst nahezu nie, und damit sind die für den Menschen einfach zu stark mit move=21 (also 20 Felder weit ins AI Gebiet...).
    Rettet den ZÜNDFUNK / Save the ZUENDFUNK
    http://www.sub-bavaria.de/wiki/Z%25C...ndfunk_retten/


  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von flame
    Registriert seit
    16.03.02
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.532
    Ich habe gerade die neue Version mit angepasster Techrate und Städtezahl hochgeladen!

    Download im ersten post!

    Außerdem habe ich die Straßengeschwindigkeit erhöht und die vom Jeep um co um 1 gesenkt. Alle Schiffe haben auch noch einen Bewegungspunkt dazu bekommen.

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von Snofru1
    Registriert seit
    15.12.04
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    195
    Ich habe diese Karte jetzt einmal durchgespielt und bin wirklich begeistert!
    Ich hatte die Osmanen gewählt und das Glück, die Babylonier schnell auszuschalten. Damit war der Rücken frei und ich konnte mich so gut entwickeln, dass ich letztendlich so um 1890 per Raumschiffsieg gewann.
    Keine der anderen Nationen war besonders schwach (außer den Griechen, aber das lag an meiner Dominanz ), recht stark wurden letzendlich die Balten, Spanier und Deutschen. Ein kleines Problem war das Fehlen von Uran im südöstlichen Bereich der Karte, das ich letztendlich durch Eroberung der Spanier löste (ist ja auch der nächste Weg von der Türkei aus !).
    Letztendlich hatte ich viel Spass und war sage und schreibe 108 Stunden beschäftigt!
    RAR ist klasse und diese Karte auch!

  9. #24
    Bönnü Avatar von Benny
    Registriert seit
    14.06.02
    Ort
    51°00'41''N/13°45'05''O
    Beiträge
    1.611
    Ein kleiner Tipp zur Technologie. Wenn du nicht willst das die Forschung so schnell geht stößt du mit der Technologierate bald an ihre Grenzen. Besser ist es da die Kosten für jede Tech einzeln zu erhöhen. Bei meinen Tests mit meinen privaten Europa-Mod hat sich ein Erhöhen um 1/3 der ursprünglichen Kosten bewährt. Dann kannst du immer noch mit der Techrate feinjustieren.

    Zweiter Tipp zur Deutschen Civ. Wenn du sie ungefähr bei Frankfurt am Main starten lässt, läuft das Spiel historischer. Die Grenze mit Frankreich stimmt dann ungefähr und Frankreich siedelt nicht mehr in Süddeutschland. Die Grenzen mit den Polen(Slawen) verlief historisch gesehen an der Elbe/Salle, das passt dann auch.

    Weiter so

    'I understand HOW; I do not understand WHY.'

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •