Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Eigene gruppen?

  1. #1
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.250

    Eigene gruppen?

    wollt mal wissen, ob ihr auch eigene gruppen euch über den gruppengenerator zusammenbastelt. ich selber bastel grad wieder an meiner grupper der genhäcker, da sie mir bei meinen letzten windoof-totalcrash verloren gegenaen is.

    und gegebenfals kennt ihr gute deutschen smacx-sites wo man sich gruppen saugen kann?

    werd, wenn ich mit meiner gruppe wieder fertisch bin sie hier posten.

  2. #2
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Jo, hab öfters mal Gruppen gebastelt. Hatte mal die Taliban gebastelt. Die waren aber wegen ihres Glaubensbonus so stark das sie alles eroberten. Ne ausgeglichene Gruppe zu basteln ist schwer.
    Bin mal gespannt was bei raus kommt.
    Sig sauer

  3. #3
    Eine schwarze Seele Avatar von Lord_of_Shadow
    Registriert seit
    16.01.02
    Ort
    Irgendwo in der Dunkelheit
    Beiträge
    3.534
    Ich halte es auch für sehr schwer eine ausgewogene Gruppierung zu bauen. Da ja im "Mittelfeld" (in form der einzelnen Boni) alles durch die 14 Grundgr. mehr oder weniger ausgereitzt ist, kann man eigentlich nur noch extreme Gruppierungen, also mit starken boni sowie erheblichen mali Versehene, erstellen, wenn man wirklich etwas neues machen will. Da ist es sehr schwer sich zu überwinden seiner neuen Gruppierung mit +3 Forschung vielleicht -2 Sonde und -1 Eco zu geben, oder so.
    Mitgliedsantrag für die UN bitte unter Kontrollzentrum->Gruppenmitgliedschaft stellen->bei UN-Friedenswächter markieren und->"Dieser Benutzergruppe beitreten" Knopf betätigen.
    Danach bitte eine PN an mich oder Havaduckk.

    Religionsfreiheit vor Menschenrechten?! (Spiegel)

  4. #4
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Da fällt mir ein: hat schon mal wer eine Gruppierung versucht, die weder irgendwelche Boni noch Mali hat und alle Sozialeinstellungen wählen kann? Wäre mal interessant zu wissen, wie diese sich im Vergleich zu den spezialisierten Gruppierungen spielen lässt.

  5. #5
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    hab ich mal gemacht ....... is aber irgendwie langweilig


    va was ich noch anmerken möchte: wenn man die gruppierungen überspezialisiert werden sie trotz erheblicher nachteile ganz schnell übermächtig: + 3 forschung: oder + 3 industrie ..... entweder sperrt man soz dann weg oder man hat so lustige sachen wie um die hälfte bauen etc .......

    nene firaxis hat schon echt gute arbeit geleistet bei den orginalen 7en und mit (kleinen) einschränkungen auch noch bei den smaxlern

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von jobe
    Registriert seit
    18.01.05
    Ort
    Köln
    Beiträge
    506
    was sind denn die einschränkungen ?

  7. #7
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    nun svensgard: als ki is der typ mal schlichtweg lästig: ein garant für dauerkrieg und tödlich für jedweder former sobald er dok luft hat .....

    was den rest angeht ist er jedoch n witz: auf land kommt er sogut wie nie und hat man selber doc luft isser tod


    die engel: wären gar keine schlecht fraktion ..... und wer einmal gegen miri gespielt hat fürchtet ihre sonde teams .... aber die ki kann sie zu schlecht handhaben = schnell platt

    die aliens: spielt man sie selber kann man auch gleich auf bürger spielen (va marr) und spielt man gegen sie, sind sie auch kaum ein hinderniss ......

    selbst wenn ich sie weiter pushe bzw sie selber spielen kommt nie ne anti-alien föderation zusammen

    ....... irgendwie is das so unausgwogen: die einzelne menschen ki wird meist von den aliens vernichtet, selber plättet man sie jedoch genauso isi (ich sag nur gas ......)

    aki: ansich eine saustarke fraktion .....komischerweise spielt die ki sie eher schwächer ........ spiel ich mit ihr, sind binnen kurzem alle tod

    domai: gebt ihm plan netzwerke, dok mob und physik und er swarm sogar plasmastahl/partikel einheiten tod ..... als ki jedoch hoffnungslos rückständig

    im orginalen smac war das irgendwie anders: miri und yang waren kriegsgaranten (aber durachaus gefähliche), santiago konnte mit ihren elite truppen auch wehtung ....... ein fusions zak ist aber auch nicht ohne ......

    gaia besetzt meist den halben planeten während morgen .... naja ok morgen dümpelt eigentlich immer durch die gegend

    lal forscht und baut gleich gut und ist immer die erste hürde zum plan-gov .....

    weis nicht mir gefällt halt das org smax gleichgewicht besser - andererseits spiel ich oft nen mix: zb miri + morgan raus, beide aliens rein und always war gegen beide

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von jobe
    Registriert seit
    18.01.05
    Ort
    Köln
    Beiträge
    506
    mh, ich spiele zwar auch seit tausend jahren, aber erst nach deinem post ist mir aufgefallen, dass ich mir noch nie alle 6 gegner zusammengestellt hab. immer nur 2-3 raus, 2-3 andere rein.

    Was wäre denn so die herausfordernste Zusammenstellung ....

    yang
    deidre
    miriam
    santiago
    aliens x 2

    oder .. ?

  9. #9
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    naja wie du gerade lustig bist, ich spiel auch manchmal die custom facs vom networknode oder gleich den ds9 mod

    ds 9 trans empfinde ich zb als schwiriger als smax trans ........ naja und es kann unlustig werden wenn die ki mal wieder anfängt einen mit raketen en mass zu bombardieren

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •