Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 23

Thema: SdM Dezember

  1. #1
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542

    SdM Dezember

    Ja es ist soweit das SdM dezember ist da :-)

    Nachdem heftigen November SdM gibts diesmal wieder ein etwas leichteres aber lasst euch nicht täuschen auch wenn es nur auf kaiser gespielt wird !!

    An Siegbedingungen ist , alles ausser dem UN sieg aktiv allerdings braucht man für den dominaz sieg 85% statt den üblichen 66%

    als zusätzlichen schutz gegen die bösen anderen civs startet ihr mit einem samurai an eurer seite auch Beschützer genannt und natürlich Beschützer-gehilfe!

    aber seit gewarnt der beschütz löst natürlich das Golden-age aus !

    So jetzt noch die Fakten
    gespielt wird mit Japan
    eure start stadt ist schon auf stadtgröße 3 und der kultur wert ist auch schon auf 10 !!

    desweiteren besitzt ihr zu eurem start noch 2 bautrupps aber passt gut auf !!

    Zur Karte :

    es ist eine Standart Karte mit 70% wasser
    Temperatur gemäßigt
    Barbaren normaden
    alter 4 milliarden



    na dann mal viel glück und erschreckt nicht denn nicht jede civ hat gleiche start bedingungen was ich damit meine findet selbst herraus !!

    Das SdM schickt bis spätestens 1. Januar an sdm@civ3.de. E-Mail-Betreff und Name des Siegsaves sollten lauten: sdm-dez-Nickname-Jahr des Sieges
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von bischop (15. Dezember 2004 um 16:41 Uhr)

  2. #2
    Haste mal Feuer? Avatar von Prometheus
    Registriert seit
    20.12.02
    Ort
    im Haus
    Beiträge
    4.142
    Gehe ich richtig in der Annahme, dass irgend ein Sieg erreicht werden soll, egal welcher?
    An old man dies
    A young girl lives
    ...A fair trade

  3. #3
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542
    ja einfach ein sieg !!

    ach noch was ich bin mir nicht mehr ganz sicher ob ich die sgls ausgeschaltet haben :-( darum würde ich sagen greifft nun die bonus regel falls sie doch an sind einfach den sgl in die haupstadt stellen und nicht zum wunderbau verwenden , am ende gibts dann für jeden sgl jeweils 5 bonus punkte !!

  4. #4
    Senior Member
    Registriert seit
    23.06.01
    Beiträge
    4.498
    Also ich finde ja, dass ihr ein anderes Bewertungssystem einführen solltet. Macht es einen Sinn auf irgendetwas anderes zu spielen als Domination/Conquest, wenn man vorne landen will? Schließlich geht's doch immer nur darum, wer zuerst fertig ist.

  5. #5
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542
    ja das ist schon war aber viele pazifisten glaub ich werden sich hier leider kaum finden und wenn du ne geniale idee hast dann ruhig raus damir wie man es anders bewerten sollte ??
    allerdings wäre es natürlich ne alternative mal nur nen pazifistischen sieg zählen zulassen

  6. #6
    alter Hase Avatar von Thot
    Registriert seit
    25.04.03
    Ort
    Gayakal
    Beiträge
    6.518
    Diesmal spiel ich auch wieder mit. *händereib*
    Die Kult-Einstellungen von Civ3: Sieg mit Karthago auf einer Sid-Minipangäa!

  7. #7
    Haste mal Feuer? Avatar von Prometheus
    Registriert seit
    20.12.02
    Ort
    im Haus
    Beiträge
    4.142
    Ich finde die Idee mit den vorgegebenen Zielen gut. War ja bisher meistens so. Ohne Zielvorgabe ist es tatsächlich so, dass nur Eroberung in Frage kommt, wenn man vorne mitmischen will.
    Ich fände z. b. einen 100k Kultursieg auch mal interessant. Diese Siegvariante habe ich bisher noch nie erreicht.
    An old man dies
    A young girl lives
    ...A fair trade

  8. #8
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    Zitat Zitat von Prometheus
    Ich fände z. b. einen 100k Kultursieg auch mal interessant. Diese Siegvariante habe ich bisher noch nie erreicht.
    Hatten wir zwar IMHO schon im SDM, aber trotzdem Zustimmung von der Baumumarmerfraktion.
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  9. #9
    Haste mal Feuer? Avatar von Prometheus
    Registriert seit
    20.12.02
    Ort
    im Haus
    Beiträge
    4.142
    Zitat Zitat von civzocka
    Hatten wir zwar IMHO schon im SDM, aber trotzdem Zustimmung von der Baumumarmerfraktion.
    War aber noch vor meiner Zeit...und ich hätte wieder mal lust auf exzessiv-MM. Vielleicht auch noch auf einer Huge-Karte
    An old man dies
    A young girl lives
    ...A fair trade

  10. #10
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542
    ja fein solche ideen könnt ihr ruhig öfter von euch geben
    ich persönlich spiel doch eher meist agressiv und empfinde daher den un sieg fast als ne art schummelsieg das soll jetzt aber bitte nicht falsch verstanden werden

    mir hat das sdm mit dem ziel 20K kultur sieg auch richtig viel spaß gemacht und am november sdm bin ich gescheitert hab zwar die irokesen komplett besiegt und damit die gb bekommen :-) und mich so ins IZA geschoßén aber die griechen und perser waren einfach zustark da hab ich nie mehr zufassen bekommen als die küste

  11. #11
    Senior Member
    Registriert seit
    23.06.01
    Beiträge
    4.498
    Bei CFC bspw. haben sie ja auch ein Punktesystem, bei dem nicht nur die Rundenanzahl eingeht. Allerdings haben die auch meist keine Vorgaben.

  12. #12
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542
    ja das punkte system bei cfc hab ich persönlich auch schon gesehen stieg da aber auch nicht ganz durch

    vorallem wegen dir kronic ist mir bewußt das unser system unfairer selbst für die topspieler ist denn was ich so weiß warst du ja der erste hier der nen sid sieg öffentlich geschafft hat !

  13. #13
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    Naja, wenn kronic nicht mitspielt, kann er hier auch nicht gewinnen. Im Übrigen gab es und gibt es immer wieder Spiele, bei denen man friedlich gut gewinnen kann, das gegenwärtige QG würd ich mal als ein solches bezeichnen. Von irgendwelchen komplizierten Punkteregeln halte ich eigentlich nix. Das Spielziel sollte möglichst klar und eindeutig sein.

  14. #14
    Haste mal Feuer? Avatar von Prometheus
    Registriert seit
    20.12.02
    Ort
    im Haus
    Beiträge
    4.142
    war gerade aus versehen für 0.1 s im Spoiler. Hab noch während des Klickens gemerkt, dass es der falsche Thread ist und bin deshalb auch gleich wieder raus.
    An old man dies
    A young girl lives
    ...A fair trade

  15. #15
    SU-Neuling Avatar von namaska
    Registriert seit
    27.11.02
    Beiträge
    536
    Ich war eben versehentlich im Spoiler und nach 1 sec wieder draußen. Ich spiel dann nicht mit.
    Wo das Denken aufhört beginnt der Glaube,
    sprach zum Adler die Taube.
    Wohl, sagte der Adler, mit dem Unterschied jedoch,
    wo du schon glaubst, denke ich noch.

    [Augustin Souchy]

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •