Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 21

Thema: SMAC rausgekrahmt..

  1. #1
    SchnickSchnack Avatar von Der BeBro
    Registriert seit
    10.11.00
    Ort
    In The Realm Of Freedom
    Beiträge
    2.895
    verschoben...
    Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, WAS, frage ich euch, haben die Römer JE für uns getan??

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.11.01
    Beiträge
    10

    SMAC rausgekrahmt..

    hab nach 5civ3 sessions wieder mal SMAC rausgekrahmt und siehe da - unter transzendent innerhalb von 6h ausgespielt...fast keine Wartezeiten...gut vergleichbare Truppenstärken, endlos spaß - was will man mehr...
    hab mir jetzt auch das erste Mal die Videos angesehen - wahnsinn wenn ich das gewußt hätte hätt ichs mir schon immer angesehen....

    Naja ich steig wieder auf SMAC um...ist meiner Meinung nach komplexer...und besser zu spielen...

  3. #3
    Xenofungus-Müsli-Esser Avatar von |SF|CIVILISATOR
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    125
    naja komplexer schon, aber ich habs schon soo oft durchgespielt in allen möglichen varianten, ich bleib jetz erstma bei civ3
    sorry für den nick aber ich spiele civilisation seit 1991 oder so, war damals 6/7 Jahre alt, hab mich halt so genannt und will meinen nick nich ändern .. außerdem liebe ich das game :)

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.12.01
    Beiträge
    1
    Seltsam, ich scheine der einzige zu sein der von civ3 entäuscht ist.
    Finde SMAC (meiner Meinung nach das beste Spiel aller Zeiten)immer noch um längen besser.
    Neuen Features haben kaum Auswirkungen, Kämpfsystem ist unlogisch (Panzer wird von Kavalerie zerstört,Marines verlieren auf leichtester Schwierigkeitsstufe gegen Speerkämpfer,...), Diplomatie in SMAC war auch besser, civ3 wirkt insgesamt ziemlich lieblos gemacht.

    Ich werde es wohl einmal durchspielen und es dann in die Ecke stellen.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.11.01
    Beiträge
    105
    ja, ich hab auch lange kein SMAC mehr gespielt gehabt, es jetzt aber zum Vergleich nochmal herausgekramt. Und siehe da: in den letzten knapp 3 Wochen habe ich dann wieder mehr SMAC als Civ3 gespielt... kein besonders gutes Zeichen für ein neues Spiel... SMAC hat einfach mehr Atmosphäre als Civ3. Civ3 ist kein schlechtes Spiel, aber wer SMAC mag, braucht ganz gewiss kein Civ3...

  6. #6
    Just a normal family Avatar von Chris
    Registriert seit
    09.10.01
    Ort
    Hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    5.654
    Original geschrieben von Kimaju
    ja, ich hab auch lange kein SMAC mehr gespielt gehabt, es jetzt aber zum Vergleich nochmal herausgekramt. Und siehe da: in den letzten knapp 3 Wochen habe ich dann wieder mehr SMAC als Civ3 gespielt... kein besonders gutes Zeichen für ein neues Spiel... SMAC hat einfach mehr Atmosphäre als Civ3. Civ3 ist kein schlechtes Spiel, aber wer SMAC mag, braucht ganz gewiss kein Civ3...
    Wenn Ihr alle SMAC gerne spielt, dann solltet Ihr Eure Meinung mal unter http://www.civforum.de/showthread.php?threadid=2055 posten
    "As we leave the moon at Taurus-Littrow, we leave it as we came and, God willing, we shall return with peace and hope for all mankind"
    Eugene A. Cernan


    [Civ4] Mod Chooser
    100 Gute Gründe


    Hier nicht klicken! sonst wirst Du als Extremist eingestuft (s. http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-2248328.html)
    ♀♂✝♂♂

  7. #7
    .
    Registriert seit
    19.10.01
    Beiträge
    461

    Rassen

    Und was ist eurer Meinung nach das beste Volk von denen:

    Oder sollte ich lieber sagen von denen hier


  8. #8
    Culture Ambassador Avatar von Fal Shilde
    Registriert seit
    07.11.01
    Beiträge
    655
    Ich mag die Gaianer

    Und von der Erweiterung Aki-Zeta 5 und Svensgard

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.11.01
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    134
    Finde SMAC (meiner Meinung nach das beste Spiel aller Zeiten)immer noch um längen besser.
    Schön, dass ich nicht der einzige bin, der so denkt.

    Also, die Civ3-Jünger können mir sagen, was sie wollen. Aber es ist schon bezeichnend, dass fast alle hier, die vorher SMAC gespielt haben, es besser finden als Civ3.

  10. #10
    Just a normal family Avatar von Chris
    Registriert seit
    09.10.01
    Ort
    Hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    5.654
    @Baron, kann es sein, daß Du die Frage zweimal gepostet hattest??? und der andere Thread gelöscht wurde???
    Jedenfalls finde ich meine Antwort auf Deine Frage nicht...
    Also nochmal...ich spiele zur Zeit mit "Bruder Lal", weil die Fraktion für mich den ausgeglichensten Eindruck macht
    "As we leave the moon at Taurus-Littrow, we leave it as we came and, God willing, we shall return with peace and hope for all mankind"
    Eugene A. Cernan


    [Civ4] Mod Chooser
    100 Gute Gründe


    Hier nicht klicken! sonst wirst Du als Extremist eingestuft (s. http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-2248328.html)
    ♀♂✝♂♂

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von flamboy
    Registriert seit
    17.12.01
    Beiträge
    32

    Welche Gruppe?

    Bruder Lal?

    Ok du hast wohl recht eine wirklich ausgeglichene Gruppierung und man wird fast hundertpro Gov.

    Ich persönlich spiele aber auch gerne die Piraten, man hat echt so einige Vorteile wenn man auf dem Meer startet.
    Letztendlich kann man aber mit fast jeder Gruppe gut spielen, außer vielleicht it Morgan, da man eben nur so klaine Städte hat.

    Außerdem mag ich die Außerirdischen nich, mir fehlt da echtder Planetenrat.

    SMAC ist TOP aber trotzdem freue ich ich auch auf CIV 3
    Bald ist es soweit.

  12. #12
    andstaða og kveðjupartý Avatar von Jennifer
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    jenseits von (1+sqr(5))/2
    Beiträge
    1.004
    bei Morgan hat man nur kleine Städte? .... am Anfang ist es sicherlich etwas schwierig, aber wenn du erstmal die Wohnkuppeln erforscht hast, boostet sich Morgan dank des Wirtschaftsbonus (und noch mal dem Bonus für alle Verträge) schnell zur Forschungsmacht Nummer eins, denn mit dem ganzen Geld kann man super Sondierteams einsetzen. Allerdings spiele ich nie auf Wirtschaftssieg, der ist mir in AC einfach zu zufällig. Da hat man 30000 Energie angesammelt und in der nächsten Runde kommt die Nachricht, dass aufgrund eines Energiecrashs der Energievorrat auf 400 gefallen ist ..... nein danke

  13. #13
    Just a normal family Avatar von Chris
    Registriert seit
    09.10.01
    Ort
    Hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    5.654
    Deswegen deaktiviere ich immer Glockenkurve Dann passiert so ein Mist nicht
    "As we leave the moon at Taurus-Littrow, we leave it as we came and, God willing, we shall return with peace and hope for all mankind"
    Eugene A. Cernan


    [Civ4] Mod Chooser
    100 Gute Gründe


    Hier nicht klicken! sonst wirst Du als Extremist eingestuft (s. http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-2248328.html)
    ♀♂✝♂♂

  14. #14
    Langschläfer Avatar von Avalon
    Registriert seit
    16.08.01
    Beiträge
    387
    Ich hab eigentlich immer nur die Morganer gespielt, der Wirtschaftsbonus ist einfach enorm und die kleinen Städte am Anfang seh ich auch nicht als Nachteil die sollten wegen der Dronen erstmal eh nicht grösser werden.
    Allerdings hab ich auch noch nie einen wirtschaftlichen Sieg errrungen der erscheint mir zu aufwendig zu dem Zeitpunkt wo der möglich wäre könnte man schon längst den diplomatischen Sieg geschafft haben bzw. steht eh kurz vor dem miltärischen Sieg.

  15. #15
    Equalizer Avatar von TresXF
    Registriert seit
    08.12.01
    Ort
    koblenz
    Beiträge
    492
    Deswegen deaktiviere ich immer Glockenkurve
    wie langweilig...
    ich mag diese miesen, gemeinen dinge die da so passieren... dazu noch transzendenter schwierigkeitsgrad - sonst ist ac echt zu einfach.
    Xenofungus - Home of the Star Trek DS9 Mod for Sid Meier's Alpha Centauri

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •