Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: Wechsel der RegForm in 1R

  1. #1
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461

    Civ3-Conquest Wechsel der RegForm in 1R

    Also relevante Settings: C3C 1.22 (dt.); Demigod; normale Regeln; England;

    Ich erforsche Philo als erster und entscheide mich als Bonus Tech für Monarchie. Pop Up geht auf und fragt mich, ob ich wechseln will. Ich klicke ja. Und schwupp bin ich eine Runde später in der Monarchie!

    Ist das ein Bug?
    Wenn ja, ein bekannter?
    Wenn nein, was ist es sonst?
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  2. #2
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461

    Beweis

    Hier der Beweis als Save zum Nachspielen. Ihr müsst aber noch Polytheismus von den Inka eintauschen ehe Ihr die Runde beendet.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  3. #3
    Banned Avatar von Mauri
    Registriert seit
    04.11.03
    Ort
    Münster,NRW
    Beiträge
    399
    also ich wüsste nicht dass die engländer religiös orientiert sind...es sei denn du hast es so eingestellt...

  4. #4
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    BUMP!

    Keiner außer Mauri ne Meinung dazu?
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.04
    Ort
    Coimbra
    Beiträge
    3.835
    Habs mir mal runtergeladen und ausprobiert. Dauert tatsächlich nur eine Runde. Sehr merkwürdig. Hm...
    Ähm... war da nicht was mit der Größe des Reiches? Je größer, desto länger Anarchie (also tendenziell)? Oder bring ich da was durcheinander? Ich mein, du hast ja grad mal drei Städte...
    Ist das einzige, was mir dazu einfällt.

    edit: Äh, ist das eigentlich normal, dass man mit ner Euro-englischen Version deutsche Spielstände spielen kann? Ich hab nämlich die englische und er hats problemlos geladen und schwupps war alles Englisch...

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.04
    Ort
    Coimbra
    Beiträge
    3.835
    Vier. Du hast vier Städte, ich sollte zählen können .

    Zitat Zitat von civzocka
    BUMP!

    Keiner außer Mauri ne Meinung dazu?
    Nun, ich hab mal ein paar kleine Testreihen gefahren.

    1. Reihe:
    Rund 10 Mal so wie oben ausprobiert, war immer eine Runde. Die eine Runde wird auch angezeigt. Wenn man nach der Wahl der Monarchie nach der neuen tech gefragt wird, auf big picture gehen, tech wählen (aber nicht ausm Bild gehen), F1 drücken und dort die Anarchie auslösen, der Berater zeigt immer 2 Runden an (was aber einer Runde entspricht, da direkt danach der Zug ja zu Ende ist, und dann isses wieder eine Runde).
    Also egal, ob ich direkt Anarchie ausgelöst habe oder über F1, es war immer eine Runde.

    2. Reihe:
    Bei der Wechselfrage bin ich bei Despo geblieben, dann im Spiel in derselben Runde über F1 in die Anarchie gegangen. Über „more“ den Berater abgefragt, er sagte jedesmal 4 Runden und es dauerte auch immer 4 Runden (10 Versuche).

    3. Reihe:
    Erst eine Runde später über F1, Dauer unterschiedlich (3-4 Runden).

    Also, das mit der einen Runde sollte ja wohl definitiv nicht vorkommen, nach meinem Wissen.
    Tscha, vielleicht weiß wer anders mehr...
    Geändert von robertinho (29. November 2004 um 04:21 Uhr)

  7. #7
    - der Grieche - Avatar von Achilles
    Registriert seit
    06.12.01
    Ort
    Berliner in Nürnberg
    Beiträge
    2.628
    interessant. Vielen Dank für die testreihe
    Das wusste ich auch noch nicht

  8. #8
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    Schöne Testreihe.
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  9. #9
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    Gibt es hier irgendwo eine Liste der bekannten Bugs in C3C 1.22? Wenn ja, bitte ich um verlinken dieses Beitrages, wenn nein um Erstellen einer solchen Liste.
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  10. #10
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Hatte das vorhin auch O_O
    Mit den Griechen... Danach stürzte das game aber ab weil es eine Datei nicht fand(warum geht Arnes Europa nit? Stürzt mit der zeit immer wieder ab )
    Ich hatte nach Philo Monarchei genommen. Liegt es vieleicht daran?
    Sollte man wohl eingehender untersuchen....
    With a crew of drunken pilots, we're the only Airship Pirates!
    We're full of hot air and we're starting to rise
    We're the terror of the skies, but a danger to ourselves


    Abney Park - Airship Pirates

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.04
    Ort
    Coimbra
    Beiträge
    3.835
    Zitat Zitat von Sarim
    Ich hatte nach Philo Monarchei genommen. Liegt es vieleicht daran?
    Dass es abstürzt? nee...

    Ach, du meinst das mit der einen Runde... hm... ich glaub, das test ich mal...

  12. #12
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Das Abstürzen liegt an irgendner Datei die bei der Diplomatie benötigt wird (???!)
    Aber das mit Philo auf Monarchie ist bei mir zumindest so gewesen... Ich schau mal ob in Arnes Europakarte nicht vieleicht Griechen auf Religiös eingestellt ist

    OK, das ist es jedenfalls nicht....
    With a crew of drunken pilots, we're the only Airship Pirates!
    We're full of hot air and we're starting to rise
    We're the terror of the skies, but a danger to ourselves


    Abney Park - Airship Pirates

  13. #13
    so fucking handsome Avatar von ramsis
    Registriert seit
    11.07.04
    Ort
    Hochheim am Main
    Beiträge
    3.871

    Wechsel der Regform in 1R. bei non-rel.civs kein Bug

    Habe mich mal bei den fanatics umgeschaut und was gefunden, was aussagt:
    Festgelegt ist ein Zufallswert von 1-5 R. + ein Wert von 0-3 R. , welcher sich auf die Städteanzahl bezieht. (unterschiedlich natürlich auch bei Kartengröße)
    Wahrscheinlich spielt auch die Glücklichkeit eine Rolle.
    Also eine theoretische Anarchiedauer (civ ohne c3c) von 1-8 Runden für non-rel.civs. Seit c3c auch 9R. möglich, bei welchem Summand der 1punkt dazukam, keine Ahnung.
    Im Fanatics' forum war auch dieser Link
    "Die meisten Menschen wollen nicht eher schwimmen, als bis sie es können. Ist das nicht witzig? Natürlich wollen sie nicht schwimmen! Sie sind ja für den Boden geboren, nicht fürs Wasser. Und natürlich wollen sie nicht denken; sie sind ja fürs Leben geschaffen, nicht fürs Denken! Ja, und wer denkt, wer das Denken zur Hauptsache macht, der kann es darin zwar weit bringen, aber er hat doch eben den Boden mit dem Wasser vertauscht und einmal wird er ersaufen."

  14. #14
    Morbo for president Avatar von Tarasconus
    Registriert seit
    16.04.04
    Beiträge
    1.010
    Vielen Dank, das ist sehr aufschlussreich.
    1 Runde Anarchie für nichtreligiöse Zivs ist also durchaus möglich bei wenig Städten, das war nicht bekannt. Rein erfahrungsmässig habe ich das Minimum bei 3 Runden vermutet, daher kam mir die Geschichte mit den
    1-Turn-Anarchisten-Engländern auch sehr mysteriös vor.

  15. #15
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    Zitat Zitat von tarasconus
    daher kam mir die Geschichte mit den
    1-Turn-Anarchisten-Engländern auch sehr mysteriös vor.
    Einen Civ Yeti meinst Du Aber zum Beweis hatte ich ja den Save rangehängt.

    Also doch kein Bug, sondern einfach Glück und die mickrige Städteanzahl...
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •