Seite 11 von 45 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 663

Thema: MOD: Rise and Rule - Deutsche Version

  1. #151
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.09.01
    Ort
    Germany/Berlin
    Beiträge
    16.935
    Zitat Zitat von goethe
    hmmm. wie gesagt, ich bin ein MP-Laie. Wie funktioniert das? Spielt Ihr mit einer BIQ oder mit verschiedenen? Es gibt je eine deutsche und eine englische BIQ.

    Und was ist, wenn alle mit der deutschen Version spielen? RAR-D sollte problemlos auch auf einer US-Version laufen (habe ja selber eine).
    das ist ja gerade das problem - wenn der host die dt. hochlädt fliegen die anderen raus die sie angeblich nicht haben.

    Ich schnall auch nicht wo da der unterschied ist und warum das pasiert ist aber so. Kann natürlich sein das es nicht reichte den 1.03 patch von hier zu nehmen- sondern das wir dann auch noch extra einen dt. ordner brauchen etc.
    aber dann kann ich ja gleich das ganze als dt. fassung istallieren.

    also :
    entweder hab ichw as falsch gemacht beim installieren
    oder
    spieler die eine englishe fassung haben können nicht mitzocken wenn der host die dt. hochlädt.

    Frage: wie nennt sich eigentlich die dt. rar bic datei? Oder soll die dt. fassung auf dem us zugreifen?weil ich hab auch keine seperate bic. . Ich hab nur die us Rar 1.00 basic , Rar 1.02 basic und die Rar 1.02 extended.


    Sir Leif
    Ich erkenne-> Ich spreche es an-> Ich handle -> das schafft Klarheit

    Wer auf seinen Worten keine Handlungen folgen läst, ist schlicht...
    -----------------------------------------------------------------------------
    Der Mensch verfügt über einen freien Willen, somit muß das was IST ja gewollt sein - egal was ist ..denn alles was ist, wird toleriert und ist somit akzeptiert !??

  2. #152
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.09.01
    Ort
    Germany/Berlin
    Beiträge
    16.935
    die RaR-D 1.03f bic datei war woanders und nicht da wo sie sein sollte. Hab die beim verschieben vergessen.

    Na dann schau ich entspannt dem mp game entgegen.

    Sir Leif
    Ich erkenne-> Ich spreche es an-> Ich handle -> das schafft Klarheit

    Wer auf seinen Worten keine Handlungen folgen läst, ist schlicht...
    -----------------------------------------------------------------------------
    Der Mensch verfügt über einen freien Willen, somit muß das was IST ja gewollt sein - egal was ist ..denn alles was ist, wird toleriert und ist somit akzeptiert !??

  3. #153
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.394
    Macht ihr das Spielchen öffentlich?


    You can check out any time you like, but you can never leave


  4. #154
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.09.01
    Ort
    Germany/Berlin
    Beiträge
    16.935
    Zitat Zitat von goethe
    Macht ihr das Spielchen öffentlich?
    wie meinste das jetzt?Jeder kann mitmachen.
    Schau mal hier in den mp thread für RaR.
    Zwar bauen wir auf derzeit mind. 4 aus der ocw ecke (inl. mir)- aber wenn es mehr werden kann, dadurch das es kein ocw spiel wird haben die andern mit sicherheit nix dagegen.
    Hauptsache jeder hat 2 tage zeit.

    Hab ja schonmal versucht alle an einen tisch zu bekommen- sind ja nicht viele die RaR im mp online zocken derzeit.

    Sir Leif

    edit: morgen mitwoch wollte Carol ein RaR mp starten, wer lust und zeit hat sollte mal in de rmp ecke reinsehen hier im forum
    Ich erkenne-> Ich spreche es an-> Ich handle -> das schafft Klarheit

    Wer auf seinen Worten keine Handlungen folgen läst, ist schlicht...
    -----------------------------------------------------------------------------
    Der Mensch verfügt über einen freien Willen, somit muß das was IST ja gewollt sein - egal was ist ..denn alles was ist, wird toleriert und ist somit akzeptiert !??

  5. #155
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.09.01
    Ort
    Germany/Berlin
    Beiträge
    16.935
    Zitat Zitat von Cairol_3
    hy leutz,
    mittwoch nachmittag bei gamespy will ich Rise and Rule zocken mit bis zu 8 spielern.
    Also wer bock hat soll mittwoch so um 13-15 uhr in den gamespychat kommen. Rise & Rule gibts beim Thread "fertige Dateien" zum downloaden. Hoffe mal das bis übermorgen genügend dabei sind, weil mit nur 2 oder 4 usern langweilst.
    .....
    Ich erkenne-> Ich spreche es an-> Ich handle -> das schafft Klarheit

    Wer auf seinen Worten keine Handlungen folgen läst, ist schlicht...
    -----------------------------------------------------------------------------
    Der Mensch verfügt über einen freien Willen, somit muß das was IST ja gewollt sein - egal was ist ..denn alles was ist, wird toleriert und ist somit akzeptiert !??

  6. #156
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.04.04
    Beiträge
    7
    hi ich wollte mit nem freund die europakarte online zocken und wir bekommen auch den fehler.
    im sg gehts natürlich wunderbar.

  7. #157
    Registrierter Benutzer Avatar von Snofru1
    Registriert seit
    15.12.04
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    195
    Hallo Goethe,

    fantastisches Spiel, super Übersetzung, vielen Dank !

    Gibt es die "extended"-Version von RAR auch auf deutsch? Oder kann man das evt. selbst im Editor mit ein paar Veränderungen einstellen?

  8. #158
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.394
    Zitat Zitat von Snofru1
    Gibt es die "extended"-Version von RAR auch auf deutsch? Oder kann man das evt. selbst im Editor mit ein paar Veränderungen einstellen?
    Zur Zeit gibt es die nicht, weil es eben nicht nur "ein paar" Veränderungen sind. Wenn der nächste Original-Patch rauskommt, werde ich mich aber drangeben. Wenn du dir selber vorab die Mühe machen willst, hier sind die Veränderungen (aus der changelog.txt), die umzusetzen sind:

    Added: Extended version :-)
    Edit: Base unit of turns is now in Months, and max no. of turns is 915
    Edit: Improvement costs increased by 40%
    Edit: Tech costs increased by 33%
    Edit: Tech Rate (World Size related) tripled for all world sizes
    Edit: Future Techs cost 1000
    Edit: Golden Age extended to 40 turns


    You can check out any time you like, but you can never leave


  9. #159
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.09.01
    Ort
    Germany/Berlin
    Beiträge
    16.935
    Zitat Zitat von Chiq
    hi ich wollte mit nem freund die europakarte online zocken und wir bekommen auch den fehler.
    im sg gehts natürlich wunderbar.
    welchen fehler bekommt ihr?

  10. #160
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.04.04
    Beiträge
    7
    Zitat Zitat von Sir Leif
    welchen fehler bekommt ihr?
    Fehler beim Lesen der Datei

    fehlender Eintrag in text "text\pedialcons.txt" ICON_BLDG_Palace_Garden

    Spiel wird beendet

  11. #161
    Registrierter Benutzer Avatar von Snofru1
    Registriert seit
    15.12.04
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    195
    @Goethe

    Vielen Dank für die Info! Ich sehe schon, das ist nicht so einfach, wie ich dachte, umso mehr Hochachtung den Moddern ! Das werde ich dann wohl eher den Profis (Dir) überlassen müssen.

    Hoffentlich kommt der nächste Patch bei den Civ-Fantikern bald!

  12. #162
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.09.01
    Ort
    Germany/Berlin
    Beiträge
    16.935
    Zitat Zitat von Chiq
    Fehler beim Lesen der Datei

    fehlender Eintrag in text "text\pedialcons.txt" ICON_BLDG_Palace_Garden

    Spiel wird beendet
    wo genau kommt die meldung:

    beim hochladen der europakarte als senario im mp oder mitten im mp spiel?

    habt ihr beide die gleiche europkarte uns version dieser?

  13. #163
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.04.04
    Beiträge
    7
    Zitat Zitat von Sir Leif
    wo genau kommt die meldung:

    beim hochladen der europakarte als senario im mp oder mitten im mp spiel?

    habt ihr beide die gleiche europkarte uns version dieser?
    wir haben die gleiche version hab ihm die daten auf cd gegeben sind also exakt die gleichen.

    der fehler tritt auf sobald wir in den völkerauswahl schirm kommen. der admin bleibt trinnen der mitspieler fliegt heraus egal wer hostet...

  14. #164
    Registrierter Benutzer Avatar von flame
    Registriert seit
    16.03.02
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.532
    Tritt der Fehler nur bei der Europa-Karte auf, oder auch bei einem normalen RaR Spiel??

    Bei der Europa-karte könnte es da nämlich Probleme wegen den Östereichern geben.

  15. #165
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.09.01
    Ort
    Germany/Berlin
    Beiträge
    16.935
    Zitat Zitat von Chiq
    wir haben die gleiche version hab ihm die daten auf cd gegeben sind also exakt die gleichen.

    der fehler tritt auf sobald wir in den völkerauswahl schirm kommen. der admin bleibt trinnen der mitspieler fliegt heraus egal wer hostet...
    fliegt der client gleich raus.

    der host soll erstmal das scenario nicht hochladen.

    erst wenn der andere auch drin ist - wenn dann die meldung wiederkommt, was wohl der fall sein wird. scheint ihr doch einen unterschied zu haben.

    die bic datei die der host hochlädt muß der client auch habenund zwar die gleiche.

    das mit der pedialcon liest sich so ähnlich wie bei mir, als ich schlicht die dt bic datei vergessen hatte in den richtigen ordner zu tun.

    habt ihr beide im scenario ordner die gleichen dateien - die für dieses scenario benötigt werden?
    Ist es wirklich die gleiche oder hat eienr bei seiner veränderungen vorgenommen - neue völker dazu oder so. (siehe Flameboy post vorher)

    welche dateien werden den benötigt für die europakarte um die unter Rar zu zocken?

    Sir Leif
    Ich erkenne-> Ich spreche es an-> Ich handle -> das schafft Klarheit

    Wer auf seinen Worten keine Handlungen folgen läst, ist schlicht...
    -----------------------------------------------------------------------------
    Der Mensch verfügt über einen freien Willen, somit muß das was IST ja gewollt sein - egal was ist ..denn alles was ist, wird toleriert und ist somit akzeptiert !??

Seite 11 von 45 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •