Seite 5 von 39 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 572

Thema: 2 Weltkrieg Europa

  1. #61
    Das Spice muss fließen!!! Avatar von Barthi
    Registriert seit
    23.12.03
    Beiträge
    2.474
    Frankreich September 1939

    Viele Tomulte in Frankreich wegen dem neuen Krieg.
    Die französische Marine hat eine Hafenblockade gegen Hamburg eingerichtet.
    Die französische Armee bereitet sich auf einen deutschen Angriff vor, die Generäle vermuten einen Schlag über Belgien oder per Seeinvarsion.

    Französische Nachrichten

    "Die Mittelmeer-Flotte überwacht nur Teile des Mittelmeers."
    "Die unruhen gehen warscheinlich auf Sabotage der deutschen zurück."
    "Französische Armee die Stärkste der Welt? Deutschland kein Gegner?"
    "Polnische Flüchtinge aufgenommen! Viel melden sich zur Armee."
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Fragen/Download = PN an mich:

    Civ 2 unter Vista/Win 7 Spielen

    Meine Civ2 Szen's:

    Star Trek Galaxy, Sezessionskrieg, Star Wars: Rise and Fall*

    Meine Mods:

    HoI2DD, EU3, Empire at War FoC#, North & South Pirates, Port Royale 2,

    Meine Maps:

    Civ5, Civ3, Patrizier 2, Warcraft 3 Frozen Throne, Railroad Tycoon 3, Strategic War Command,

    *in Arbeit, # auf Eis gelegt

  2. #62
    Das Spice muss fließen!!! Avatar von Barthi
    Registriert seit
    23.12.03
    Beiträge
    2.474
    Ausbalancieren:

    Bitte füge nur defensive Einheiten an anfang in der nähe von frankreich ein und den rest an die polnische Granze. Panzer II sind zu Stärk, erst ab 1942 Panzer IV da war Deuschland dan besser. Und Deutschland sollte den noch nicht bauen können so wie er die Sig 33I nocht nicht bauen sollte (1940 Ok).
    Fragen/Download = PN an mich:

    Civ 2 unter Vista/Win 7 Spielen

    Meine Civ2 Szen's:

    Star Trek Galaxy, Sezessionskrieg, Star Wars: Rise and Fall*

    Meine Mods:

    HoI2DD, EU3, Empire at War FoC#, North & South Pirates, Port Royale 2,

    Meine Maps:

    Civ5, Civ3, Patrizier 2, Warcraft 3 Frozen Throne, Railroad Tycoon 3, Strategic War Command,

    *in Arbeit, # auf Eis gelegt

  3. #63
    Veteran Avatar von Cobra
    Registriert seit
    18.04.01
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.267
    Russland bittet die Minor Axis, einen liegengelassenen Gegenstand zu entfernen. Keine besonderen Vorkommnisse, die rote Armee macht eine Wehrübung
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist, es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn du blöd bist.

  4. #64
    zwangsweise inaktiv
    Registriert seit
    14.03.01
    Ort
    Hannover, Germany
    Beiträge
    2.116
    Textergänzungen für die Civilopädia um die Hilfe zu verbessern
    und eine kleine Änderung an der Rules.ger
    Diese Änderung betrifft ausschließlich die AI, damit sie agressiver ist
    Capitalisation Voraussetzung human (AFl)
    und eine Textliche Richtigstellung
    12 h Arbeitstag (= Kraftwerk) zugehörige technologie umbenannt in 12 h Arbeitstag
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  5. #65
    zwangsweise inaktiv
    Registriert seit
    14.03.01
    Ort
    Hannover, Germany
    Beiträge
    2.116
    Zitat Zitat von Barthi
    Ausbalancieren:

    Bitte füge nur defensive Einheiten an anfang in der nähe von frankreich ein und den rest an die polnische Granze. Panzer II sind zu Stärk, erst ab 1942 Panzer IV da war Deuschland dan besser. Und Deutschland sollte den noch nicht bauen können so wie er die Sig 33I nocht nicht bauen sollte (1940 Ok).
    in der nähe der frz Grenze stehen fast nur defensive einheiten
    PIV kann Deutschland an sich noch nicht bauen, da die Technologie fehlt, zwar gibts Städte in denen das voreingestellt ist aber die Baumöglichkeit hat für die betreffenden Städte einige Nachteile.

    ich weiß daß die Sig eigentlich erst später auftaucht, aber sie ist verdammt teuer, damit ist eine relativ lange Nachbauzeit zu erwarten, es gibt nur wenige von diesen einheiten am Anfang und sie ist als Schlüsselwaffe zum Knacken von unbeweglichen Widerstandszentren gedacht. leider hat civ2 nur so wenige Einheitenslots, da muß man leider Abstriche machen.

    Eigentlich wollte ich Artillerie als allgemeine einheiten für jeden zugänglich machen sprich leichte Ari mittlere Ari schwere Ari Selbstfahrlafetten.
    Aber ich bin dan doch auf den Dreh mit den individuellen Aris zurückgefallen.

    P II - ich halte die Stärke für in Ordnung - übrigens haben alle Panzer der ersten Generation die selben Werte bis auf Bewegungsfähigkeit und Preis.

    Die Sache mit den Stärke ist ja nicht nur die Sache mit dem Blanken Panzer und dessen Kampfeigenschaften sondern auch eine Sache der Panzertaktik und ich frage mich wie soll die zum anfang des 2 WK in Deutschland am weitesten entwickelte Panzertaktik berücksichtigt werden.

    Außerdem versuche ich die Eigenschaftswerte so zu gestalten, daß sie möglichst den allgemeinen Entwicklungsprinzipien von civ entspricht, so daß auch die AI mit den einheiten in angemessener Weise umgehen kann, egal mit welcher civ sie spielt und mit welcher Civ die menschlichen Spieler hantierten.

    Im Gegensatz zu den allermeisten 2 Weltkrieg Europa Scens ist hier Deutschland als AI in der Lage Frankreich einzunehmen.

    Aber nur zu ich kann jeden Gedanken gebrauchen und werde im Gegenzug auch meine Gedanken dioe bei der Gestaltung eine rolle spielte offenlegen.

  6. #66
          Avatar von AiC
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    12.510
    Deutsches Reich - Oktober 1939

    Man bedauert die Entscheidung Großbritaniens uns den Krieg zu erklären. Man hofft jedoch immer noch auf diplomatischem Weg einen europaweiten Krieg verhindern zu können.
    Auch will man Frankreich nochmals einen Monat Bedenkzeit einräumen um von sich aus die Blockade Hamburgs aufzuheben, ansonsten werde der Befehl zum Angriff an unsere Marinestreitkräfte weitergegeben werden.

    Um unseren Willen zum Frieden zu beweisen hat man sich auch dazu entschieden nicht weiter gegen Polen vorzugehen. Im Gegenteil, man sei sogar bereit Danzig wieder unter polnische Verwaltung zu stellen.

    EDIT: ich habe Thoddys Update installiert... also ich weiss ja nicht genau welche AUswirkungen das auf die Rules hat... aber ich erwarte auch von den anderen das sie sich das reinmachen
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  7. #67
    VfB ein Leben lang! Avatar von Historical Atze
    Registriert seit
    01.01.03
    Ort
    Neckarstadion
    Beiträge
    8.368
    Irgendwie finde ich, dass es hier ein bissl wenig Handelseinheiten gibt ... obwohl naja ... ist ja ein WW2-Szen also passt das wohl...
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    V f B  e i n  L e b e n  l a n g



    "Kein Mensch hat seinen Freunden so viel Gutes erwiesen und seinen Feinden so viel Böses angetan, dass ich, Sulla, ihn nicht noch übertroffen hätte."
    Lucius Cornelius Sulla (138-78 v.Chr.) Dictator von Rom

    "Sonst ein gar stiller Mann, doch wenn er angreift, wie der böse Teufel..."
    über König Rudolf I. von Habsburg aus Grillparzer - König Ottokars Glück und Ende


    Zitat Zitat von simsahas Beitrag anzeigen
    nich wundern, bin nich analphabed geworden....mein hardes "d" auf der dasdadur isd kapudd :donk: :donk: Meine freundin had das nudella-messe auf die dasdadur fallen lassen :donk: :donk:

  8. #68
    Brutus
    Registriert seit
    02.05.02
    Ort
    Potsdam Babelsberg
    Beiträge
    3.137
    Oh oh Thoddy, dass du dieses Szen für PBEM-tauglich hälst, wo die Achsenmächte doch so schwach sind. Frankreich erobern geht ja noch, aber Russland war zumindest in der Beta der Übervater, noch mit 20 Städten 1. in der Produktion. Könnte ich dann vielleicht die Minor Axis übernehmen?

  9. #69
          Avatar von AiC
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    12.510
    nana, meinetwegen nimm die minor-axis... dann will ich aber keine zweifel mehr am "endsieg"

  10. #70
    Brutus
    Registriert seit
    02.05.02
    Ort
    Potsdam Babelsberg
    Beiträge
    3.137
    Wann bin ich dran? Nach den Alliierten?

  11. #71
          Avatar von AiC
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    12.510
    jap, musste aber wenn thoddy das nicht mehr machen konnte den menschlichen spieler
    für die minor axis erst einstellen, wie weisste eh oder?

  12. #72
    zwangsweise inaktiv
    Registriert seit
    14.03.01
    Ort
    Hannover, Germany
    Beiträge
    2.116
    Zitat Zitat von Historical Atze
    Irgendwie finde ich, dass es hier ein bissl wenig Handelseinheiten gibt ... obwohl naja ... ist ja ein WW2-Szen also passt das wohl...
    es werden nur jeweils 1 Handelseuinheit pro Zug und civilisation per event in bestimmten Stadten generiert. wer keine Handelseinheiten bekommt sollte sich "beschweren". ich habe das gemacht um Karawanenforschung weitgehend auszuschließen. Theoretisch kann man sich Handelseinheiten auch "einkaufen"=bestechen wenn man welche findet.

    Oh oh Thoddy, dass du dieses Szen für PBEM-tauglich hälst, wo die Achsenmächte doch so schwach sind. Frankreich erobern geht ja noch, aber Russland war zumindest in der Beta der Übervater, noch mit 20 Städten 1. in der Produktion. Könnte ich dann vielleicht die Minor Axis übernehmen?
    Achsenmächte sind nicht schwach glaube ich zumindest.

    ich habe versucht jeder civ (verschiedene) Dinge an die Hand zu geben, die unterschiedliche Wege zum sieg nahe legen.
    D hat eine Menge mobiler Einheiten aber Anfangs wenig Städte. es muß angreifen um mehr Ressourcen für den Sieg zu erbeuten.
    Italien und minor Axis dienen dazu D an bestimmten Fronten die Hauptlast zu nehmen. benötigen unterstützung von D.

    F hat relativ viele Stadte aber weniger einheiten wie D außerdem besteht ein anfangsproblem mit dem nachbau von Einheiten
    Allierte ähnlich hate aber das höchste Gesamtwirtschaftliche potential Produktion+Nahrung +Handel
    Rußland hat das höchste produktionspotential die größte Armee.
    kann Anfangs keine einheiten nachproduzieren aber hat durch die riesen Armee ein anderes Schildproblem.

    neutrale können erst mit vollständigem durchforschen des Techbaums zu einheiten kommen. sind vor Angriffen jedoch relativ sicher, außerdem bieten sie sich als Handelspartner für jedermann an.

    @bonaparte ich stelle dann minor Axis als mitspieler ein du steigst dann nach mir ein.
    Geändert von Thoddy (06. Dezember 2004 um 09:10 Uhr)

  13. #73

  14. #74
    Veteran Avatar von Cobra
    Registriert seit
    18.04.01
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.267
    Der große Stalin ist vom 8.12. etwa 10 Uhr bis 11.12. etwa 13 Uhr auf Dienstreise. Wäre gut, wenn ich vorher noch ziehen dürfte.
    Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist, es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn du blöd bist.

  15. #75
    zwangsweise inaktiv
    Registriert seit
    14.03.01
    Ort
    Hannover, Germany
    Beiträge
    2.116
    ich werde dann morgen früh meinen Spielstand liefern können.
    da es kein civ for Excel gibt

Seite 5 von 39 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •