Seite 1 von 39 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 572

Thema: 2 Weltkrieg Europa

  1. #1
    zwangsweise inaktiv
    Registriert seit
    14.03.01
    Ort
    Hannover, Germany
    Beiträge
    2.116

    2 Weltkrieg Europa

    Spieldateien hier im letzten Post
    für mehr Athmosphäre sind im Thread links zu Apolyton zur verbesserten Soundunterstützung >10 MB vorhanden

    http://www.civforum.de/showthread.ph...ewpost&t=11220

    mögliche nationen -
    Allierte, Sowjetunion, Frankreich, Deutschland, minor Axis(Finnland,Rumänien), Italien, und Neutrale

    Schwierigkeitsgrad Feldmarschall also maximal.

    Mitspieler

    - Russen (Cobra)
    - Deutsche (AiC)
    - Neutrale (Ai)
    - Italien (Atze)
    - Allierte (Thoddy)
    - Minor Axis (Batto)
    - Franzosen (Barthi)


    starten tut Deutschland (auch wenn die Reihenfolge im Menü eine andere ist)

    Hinweise: im ersten Zug sollte man sich mit der Regierung der minor Axis in Verbindung setzten sonst hat man ein Problem der wirklich dicken Art.
    gleichfalls ist es notwendig die Schieberegler für die Vertewilung der Ressourcen einzustellen.

    Bomberstacks sind erlaubt- es gibt auch Landeinheiten die Können Flugzeuge angreifen um das stacken zu verhindern.

    eins ist nicht erlaubt-Einheiten über den Atlantik per Luftfracht zu transportieren- was sowiso nur eingeschränkt möglich ist.

    maximaler Verteidigungsbonus 50%
    die game ger(txt) ist modifiziert so daß Kommunikation auf das "beabsichtigte erlaubte" beschränkt ist. Einheiten sind teilweise sehr teuer, so daß selbst mit Handelserlösen nur eingeschränkt der Nachbau möglich ist. Es ist notwendig die Territorien weiterzuentwickeln um Erlöse und Produktionsmöglichkeiten an die steigenden Ressourcenanforderungen in forschung und Produktion anzupassen.

    Frankreich, Italien, minor Axis können nur Waffen der ersten Generation fertigen. sie müssen vom Verbündeten mit Techschenkung unterstützt werden- wenn gewollt. Aber vorsicht vielleicht wechselt der Verbündete die Fronten.

    Die Neutralen können langezeit keine Waffen produzieren, sind jedoch relativ sicher vor angriffen. Sie forschen als AI am schnellsten und können damit die Waffe der Waffen möglichweise am schnellsten erreichen.

    Russland und Deutschland starren vor Waffen - Russland, Quantität vor Qualität

    nicht Achsenmächte können erst bei vernichtung bestimmter Einheiten Kampfeinheiten produzieren.

    die Allierten haben ihre Handelswaren. die Seewege sind jedoch lang und verwundbar.

    überlebt Frankreich den Ansturm Deutschlands. im Test nicht - in 1943 besiegt die AI Deutschlands die AI Frankreichs.

    die Achsenmächte Italien und minor Axis können nur mit einem starken Deutschland überleben.



    nur AI kann Veteranen in vollem Umfang produzieren.
    Produktionsumstellung am Anfang kann negative Folgen haben.
    Antikriegsdemonstrationen mit weitreichenden Auswirkungen auf Produktion und sonstige wirtschaftliche Leistungsfähigkeit, können ua mit Geheimdienstlichen Mitteln bekämpft werden und sie sind ein ernsthaftes und teures Problem.

    alle menschlichen spieler können zwar uneingeschränkt Regierungen wechseln haben jedoch nur Zugriff auf Diktatur und Republik.
    die "guten" Regierungsformen sind der AI vorbehalten um large scale Effekte so gut es geht einzudämmen.

    Siedlereinheiten kosten für die höheren Regierungsformen keine Nahrung aber haben Angriffsfaktoren und erhöhen damit die Unzufriedenheit bei exzessiven Gebrauch.

    Sumpf kann als Verteidigungsterrain dienen- leicht erzeugbar, hoher Bewegungsverbrauch niedrige Verteidigung. sehr hochwertige produktions Terrains können durch andere gezielte Veränderung erzeugt werden.
    Geändert von Historical Atze (13. Dezember 2004 um 22:08 Uhr)

  2. #2
          Avatar von AiC
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    12.510
    meld mich mal als Russe (falls Cobra die nich will), ansonsten mach ich auch den Deutschen
    Geändert von AiC (22. November 2004 um 19:26 Uhr)

  3. #3
    VfB ein Leben lang! Avatar von Historical Atze
    Registriert seit
    01.01.03
    Ort
    Neckarstadion
    Beiträge
    8.368
    Ich hätte gern Italien oder die minor axis.
    V f B  e i n  L e b e n  l a n g



    "Kein Mensch hat seinen Freunden so viel Gutes erwiesen und seinen Feinden so viel Böses angetan, dass ich, Sulla, ihn nicht noch übertroffen hätte."
    Lucius Cornelius Sulla (138-78 v.Chr.) Dictator von Rom

    "Sonst ein gar stiller Mann, doch wenn er angreift, wie der böse Teufel..."
    über König Rudolf I. von Habsburg aus Grillparzer - König Ottokars Glück und Ende


    Zitat Zitat von simsahas Beitrag anzeigen
    nich wundern, bin nich analphabed geworden....mein hardes "d" auf der dasdadur isd kapudd :donk: :donk: Meine freundin had das nudella-messe auf die dasdadur fallen lassen :donk: :donk:

  4. #4
    Veteran Avatar von Cobra
    Registriert seit
    18.04.01
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.267
    Ich nehme die Russen.
    Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist, es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn du blöd bist.

  5. #5
          Avatar von AiC
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    12.510
    na mahlzeit

    shaft vielleicht die allies damit ich gleich aufgeben kann?

    also mein lieber atze... dann lass mal die taktik festlegen

  6. #6
    VfB ein Leben lang! Avatar von Historical Atze
    Registriert seit
    01.01.03
    Ort
    Neckarstadion
    Beiträge
    8.368
    Also ich nehm die Italiener, es sei denn es will absolut niemand die Minors, aber die Itaker schon....
    V f B  e i n  L e b e n  l a n g



    "Kein Mensch hat seinen Freunden so viel Gutes erwiesen und seinen Feinden so viel Böses angetan, dass ich, Sulla, ihn nicht noch übertroffen hätte."
    Lucius Cornelius Sulla (138-78 v.Chr.) Dictator von Rom

    "Sonst ein gar stiller Mann, doch wenn er angreift, wie der böse Teufel..."
    über König Rudolf I. von Habsburg aus Grillparzer - König Ottokars Glück und Ende


    Zitat Zitat von simsahas Beitrag anzeigen
    nich wundern, bin nich analphabed geworden....mein hardes "d" auf der dasdadur isd kapudd :donk: :donk: Meine freundin had das nudella-messe auf die dasdadur fallen lassen :donk: :donk:

  7. #7
    zwangsweise inaktiv
    Registriert seit
    14.03.01
    Ort
    Hannover, Germany
    Beiträge
    2.116
    Aic startet
    Schwierigkeitsgrad Feldmarschall


    Es ist August 1939 und noch Frieden. Deutschland und die Sowjetunion haben in bilateralen Gesprächen und einem Zusatzprotokoll zum Nichtangriffsvertrag Einflußzonen in Osteuropa abgesteckt.

    Deutschland hat die Wehrmacht an den Grenzen zu Polen aufmarschieren lassen. und an den anderen Grenzen nur relativ schwache Armeen stationiert.

    Polen das Verträge mit Frankreich und GB hat, mobilisiert seine Armee, Einheiten schwärmen aus. Nur ein kleiner Funke und das Pulverfaß Europa wird explodieren.

    Russland ist ebenfalls expansionistisch, der Frieden im Osten wird nicht ewig halten - denkt an den winterkrieg und vielleicht ist es Stalins Plan Deutschlöand zu annektieren, genügend Material hat er ja.


    ----------------------------------------------------------
    tips
    Gespräch mit den minor Axis. und fragt mich falls was unklar ist.

    vielleicht müssen einige Einheiten noch feingetunt werden, ein Kandidat wäre wahrscheinlich die Rote Armee.

    Hütten einzusammeln.
    Geändert von Thoddy (23. November 2004 um 09:53 Uhr)

  8. #8
          Avatar von AiC
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    12.510
    nur mal so zu den regeln bevor ich hier anfange...

    ...ist es fix vorgegeben wie sich die staaten verhalten müssen oder hat man da spielraum?

  9. #9
    zwangsweise inaktiv
    Registriert seit
    14.03.01
    Ort
    Hannover, Germany
    Beiträge
    2.116
    Es ist nicht fix vorgegeben wie man sich zu verhalten hat, es sind jedoch einige Dinge eingebaut, wie verschwinden von Strongpoints wenn man bestimmte (Haupt)Städte einnimmt. und die Reihenfolge hängt vom echten Gegebenheiten ab. zu dem Zweck kann man mit den vorhandenen Fallschirm diplomaten mal die gegnerischen Städte ableuchten.

    du kannst natürlich versuchen direkt in GB anzulanden sollte das der Fall sein werde ich mir was szenariotechnisch einfallen lassen (müssen).

    und ich gebe auch deshalb keine Regeln vor um zu sehen wie meine Maßnahmen umgangen werden können.

  10. #10
          Avatar von AiC
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    12.510
    so macht das keinen spass

    da tüftelt man sich 3 stunden was aus und dann passts nich

  11. #11
          Avatar von AiC
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    12.510
    um das zu verhindern müsstest den deutschen die transporter wegnehmen und sie erst später zugänglich machen...

    strategisch wär das einfach in dem scen die beste möglichkeit, england erst gar nicht
    stark werden zu lassen, und bei dem potential das deutschland am anfang hat würde
    england keine 3 runden stand halten...

    und was soll ich nun machen bitte? ich meine wenn du willst das die sache so abläuft
    wie damals muss ich ja erst gar nicht spielen

  12. #12
    zwangsweise inaktiv
    Registriert seit
    14.03.01
    Ort
    Hannover, Germany
    Beiträge
    2.116
    spiel wie du willst einschließlich Landung in England.

  13. #13
          Avatar von AiC
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    12.510
    was heisst das nun für unser pbem hier? update?

    und wieso kann ich mit der minor-axis nich reden??

  14. #14
          Avatar von AiC
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    12.510
    muss nu wech... werd dann heut abend das spiel eröffnen...

  15. #15
    zwangsweise inaktiv
    Registriert seit
    14.03.01
    Ort
    Hannover, Germany
    Beiträge
    2.116
    Zitat Zitat von AiC
    1) was heisst das nun für unser pbem hier? update?

    2)und wieso kann ich mit der minor-axis nich reden??
    1)
    kein update

    2) vergleich mal dein produktionsmenü vorher und nachher der Unterschied dürfte wesentlich sein.
    Geändert von Thoddy (23. November 2004 um 15:22 Uhr)

Seite 1 von 39 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •