Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: "Winterzeit" ,-)

  1. #1
    völlich wech Avatar von Gilion i-Ethuil
    Registriert seit
    20.11.03
    Beiträge
    935

    "Winterzeit" ,-)

    also bei mir steht in den Einstellungen "Sommerzeit automatisch erkennen"... das scheint aber nicht zu funktionieren, denn eben sagt die Uhr unter den Einträgen "Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:52 Uhr."
    wech von Civ, wech vom Forum... war nett mit Euch! machts gut und Danke für den vielen Fisch!

  2. #2
    Zuförderst altvorder. Avatar von raedor
    Registriert seit
    20.03.03
    Ort
    Am Neckar.
    Beiträge
    1.893
    hast du die zeitzone denn auch auf MEZ gestellt?

  3. #3
    völlich wech Avatar von Gilion i-Ethuil
    Registriert seit
    20.11.03
    Beiträge
    935
    yep... Beweisfotos anbei ;-)
    PS: und noch ein Beweisfoto zur Ansicht der falschen Zeitangabe
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Gilion i-Ethuil (07. November 2004 um 23:27 Uhr) Grund: Screenshot ergänzt
    wech von Civ, wech vom Forum... war nett mit Euch! machts gut und Danke für den vielen Fisch!

  4. #4
    ohne Punkt und Komma
    Registriert seit
    22.11.00
    Beiträge
    3.129
    Es ist keinesfalls so, dass wir den Beitrag bewusst ignorieren, aber wenn ich mich nicht täusche, sieht bei mir die Einstellung im Kontrollzentrum genauso aus - die Anzeige scheint aber zu klappen.
    Hast du unter "Sommerzeit" schon die Punkte zur "Sommerzeit-Korrektur" (an/aus) ausprobiert? Mehr fällt mir leider auch nicht ein.

  5. #5
    so fucking handsome Avatar von ramsis
    Registriert seit
    11.07.04
    Ort
    Hochheim am Main
    Beiträge
    3.871
    Bei mir ist immer ein Unterschied bei den Zeiten, wenn ich an- bzw. abgemeldet bin.Während dem eingeloggtsein ist sie normal,d.h. WEZ+1, und nach Abmeldung wird immer WEZ+2 angezeigt. Bin noch nicht so lange dabei, ist das immer so hier zur Winterzeit? Die zweite Zeiteinstellung kann ich ja nicht beinflussen, oder?
    "Die meisten Menschen wollen nicht eher schwimmen, als bis sie es können. Ist das nicht witzig? Natürlich wollen sie nicht schwimmen! Sie sind ja für den Boden geboren, nicht fürs Wasser. Und natürlich wollen sie nicht denken; sie sind ja fürs Leben geschaffen, nicht fürs Denken! Ja, und wer denkt, wer das Denken zur Hauptsache macht, der kann es darin zwar weit bringen, aber er hat doch eben den Boden mit dem Wasser vertauscht und einmal wird er ersaufen."

  6. #6
    völlich wech Avatar von Gilion i-Ethuil
    Registriert seit
    20.11.03
    Beiträge
    935
    Zitat Zitat von Ingo.
    Es ist keinesfalls so, dass wir den Beitrag bewusst ignorieren, aber wenn ich mich nicht täusche, sieht bei mir die Einstellung im Kontrollzentrum genauso aus - die Anzeige scheint aber zu klappen.
    Hast du unter "Sommerzeit" schon die Punkte zur "Sommerzeit-Korrektur" (an/aus) ausprobiert? Mehr fällt mir leider auch nicht ein.
    kein Problem - so schlimm ists ja auch nicht

    ich hatte die manuellen Einstellungen erstmal bewusst nicht angefasst, um nicht evtl. eine Diagnose unmöglich zu machen...

    habe jetzt noch folgendes durchprobiert: Abmelden und Neuanmelden (zwecks Cookie-Löschen) hatte keinen Effekt, manuell "Sommerzeitkorrektur aus" und schon stimmt die Zeit, Zurückändern auf "automatisch erkennen" schadet nichts... manuell auf "Sommerzeitkorrektur an" führt natürlich wieder zur "falschen" Zeit - und auch die wird dann nach Wiederanschalten der Automatik nicht korrigiert...

    bleibt bei mir also scheinbar nur die manuelle Korrektur (was mich ja max. zweimal im Jahr nicht grade überfordert ) - die Automatik scheint keinerlei Effekt zu haben... (braucht die womöglich irgendein magisches JavaScript? das ist bei mir nämlich abgeschaltet...)
    wech von Civ, wech vom Forum... war nett mit Euch! machts gut und Danke für den vielen Fisch!

  7. #7
    ohne Punkt und Komma
    Registriert seit
    22.11.00
    Beiträge
    3.129
    Also ich habe jetzt auch die Einstellung gefunden, um die Zeit, die Gästen angezeigt wird, anzupassen... Leider ist da tatsächlich jedes halbe Jahr eine Umstellung von Hand nötig.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •