Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 33

Thema: Grenzen einhalten !!!!!

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.10.04
    Beiträge
    159
    Ich bin auch dafür, das die Einheit, wenn man schon einen Zug gemacht hat, nur noch 2/3 der Stärke hat.
    Aber jetzt einen Wert von 1 bis 10 nehmen ist doch ein bisschen übertrieben.
    Und der Lebensbalken den z.Zt. die Einheiten besitzen reicht doch.

  2. #17
    China's Sturmbringer Avatar von Boltlore
    Registriert seit
    18.08.04
    Ort
    Österreich/Tirol/Lans
    Beiträge
    291
    Ich kapier dann aba ned ganz warum nen Panzer die selbe Menge an Trefferpunkten habn soll wie nen Speeri. Was ich mit meinem vorigen Post gemeint hab war ja ned das jetztige System (Da kann der Wert ja eben der Eigenschaft zwischen Minimal-und Maximalwert schwanken) sondern eben dass man die Attribute im Editor x-beliebig verändern kann.
    Tosend ziehen die Böen durch deine Seele.
    Stürmisch lodert ihre Flamme.
    Unverändert strömt der Tränenfluss.

    Der Trommelschlag treibt dich an die Pfähle.
    Überraschend festgeschnürt durch die Stränge.
    Der Bogen ist gespannt und es flog der letzte Gruß.

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.10.04
    Beiträge
    159
    Ach so, wenn du jetzt die Stärke der Einheit meinst.
    ja das wäre natürlich was anderes. Da sollte es natürlich unterschiede geben.
    Schließlich wäre es unlogisch, wenn ein Speeri einen Panzer zerstört.
    Vielleicht sollte man in diesem Zug auch verschiedene Kampfstrategien hineinfließen lassen, wie geruillataktik oder vielleicht auch mal Einheiten in eine Falle locken oder so was.

  4. #19
    China's Sturmbringer Avatar von Boltlore
    Registriert seit
    18.08.04
    Ort
    Österreich/Tirol/Lans
    Beiträge
    291
    Hm ich könnt mir ne Falle insofern vorstellen dass man sie bauen kann z.Bsp. Minenfelder im IZA bis Moderne, Fallgruben in der Antike bis zum MA usw.. Ihr Effekt sollte sowas wie der FirstStrike der Bogis sein. Wie man aba in nem TBS solche Taktiken einbaun kann is mir im Moment noch ziemlich schleierhaft.
    Tosend ziehen die Böen durch deine Seele.
    Stürmisch lodert ihre Flamme.
    Unverändert strömt der Tränenfluss.

    Der Trommelschlag treibt dich an die Pfähle.
    Überraschend festgeschnürt durch die Stränge.
    Der Bogen ist gespannt und es flog der letzte Gruß.

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.10.04
    Beiträge
    159
    Na gut, vielleicht könnte man beim Entdecken der Guerillataktik vielleicht die Guerillaeinheiten als eine Art Stealtheinheit benutzen.
    Das die sich in Wäldern, Dschungeln, Bergen "verstecken" können und so feindliche einheiten "hinterrücks" überfallen.
    Oder in Städten könnten sie sich in Häuser verschanzen und beim Einmarsch von Truppen sie aus diesen Häusern heraus angreifen.
    Das die Einheit erst in die Stadt zieht und dann von den Guerillaeinheiten angegriffen wird.

  6. #21
    Finger Weg! Avatar von GS_Hain
    Registriert seit
    07.10.04
    Beiträge
    10.557

    Big Grin

    weiß nicht ob das nicht zu viel wird...............auch reguläre truppen verschanzen sich in häusern.............

    fallen kann man denke ich viel besser aufstellen wenn man versorgunsbasen hätte, un dann den gegner von der versorgung abschneidet....................das sind dann halt "große" fallen............................

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.03.04
    Beiträge
    712
    Erforderlich dafür wäre aber, dass feindliche Einheiten auf dem selben Feld stehen können wie versteckte Einheiten. Die Ki sollte dann aber auch nicht wissen, dass es diese Einheiten gibt. Mit jeder Runde greift die versteckte Einheit an, womit aber auch die Chance steigt, entdeckt und vernichtet zu werden.

  8. #23
    Kaffeemaschinenbesitzer Avatar von lowcut
    Registriert seit
    12.03.02
    Ort
    In der Kaffeemaschine
    Beiträge
    9.972
    Zitat Zitat von NittakuPong
    Erforderlich dafür wäre aber, dass feindliche Einheiten auf dem selben Feld stehen können wie versteckte Einheiten. Die Ki sollte dann aber auch nicht wissen, dass es diese Einheiten gibt. Mit jeder Runde greift die versteckte Einheit an, womit aber auch die Chance steigt, entdeckt und vernichtet zu werden.
    Wenn das ginge, wäre der U-Boot Bug auch erledigt.

  9. #24
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    also das mit den versteckten EInheiten ist prinzipiell ne gute Idee, nur ist die KI dann bestimmt so doof das man sowas gnadenlos ausnutzen kann. SOwas wird dann nur spannend gegen menschliche Spieler..
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  10. #25
    China's Sturmbringer Avatar von Boltlore
    Registriert seit
    18.08.04
    Ort
    Österreich/Tirol/Lans
    Beiträge
    291
    Das ganze nützt eh nix wenn die KI wieder alles sehn muss um überhaupt zu funktionieren.
    Tosend ziehen die Böen durch deine Seele.
    Stürmisch lodert ihre Flamme.
    Unverändert strömt der Tränenfluss.

    Der Trommelschlag treibt dich an die Pfähle.
    Überraschend festgeschnürt durch die Stränge.
    Der Bogen ist gespannt und es flog der letzte Gruß.

  11. #26
    sloweye Avatar von barfly
    Registriert seit
    29.05.02
    Ort
    Graz
    Beiträge
    307
    Wegen den Grenzen.

    Was ich gut finden würde, treten kriegerische Einheiten auf ein Gebiet welches nicht zu ihren Territorium gehört oder mit diesem Land keine diplomatische Vereinbarung für eine Durchreise getroffen wurde oder gegen dieses Land kein Kriegszustand herscht, so erleidet diese Einheit in jeder Runde Verschleißschäden (zB 1 LP weniger pro Runde).
    Diese Fläche steht momentan frei zur Verfügung.
    Sollten Sie Interesse haben diese Fläche für Werbezwecke zu mieten, so melden Sie sich bitte bei mir :D

  12. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.10.04
    Beiträge
    159
    Das ist natürlich auch keine schlecht Idee.
    Dann ist das so wie bei Riso of Nations.

    Aber zurück zur Guerillataktik.
    Man könnte das auch so wie bei Civ2 machen, das sich dann Guerillakämpfer aus einer besetzten Stadt bilden und sich dann quasi im "Umland" verteilen.

  13. #28
    Kaffeemaschinenbesitzer Avatar von lowcut
    Registriert seit
    12.03.02
    Ort
    In der Kaffeemaschine
    Beiträge
    9.972
    Oder sie müßten Zoll zahlen. So 1 Gold pro Einheit (pro Runde).

  14. #29
    Finger Weg! Avatar von GS_Hain
    Registriert seit
    07.10.04
    Beiträge
    10.557
    Zoll zahl man glaube ich nur bei waren ein-/ ausfuhr

    bei einheiten, ich denke die sollte man so rauskicken können wie bei CIV 1 man die diplomaten rausgeschmissen hat

  15. #30
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.10.04
    Beiträge
    159
    Zitat Zitat von GS_Hain
    Zoll zahl man glaube ich nur bei waren ein-/ ausfuhr

    bei einheiten, ich denke die sollte man so rauskicken können wie bei CIV 1 man die diplomaten rausgeschmissen hat
    Jupp.
    Das wäre auch nicht schlecht. Ich bekomme immer eine Kriese, weil mein Gegenspieler (mit Siedlern) immer durch mein Teritorium kommt und wenn ich ihm sagen das er seine Einheiten wegziehen soll, tut er es nicht, erst wenn ich ein paar Einheiten um seine Versammel zieht er sie weg.
    Da ich meine Gegner jedesmal einschließe mit meinen Städten.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •