Seite 13 von 16 ErsteErste ... 3910111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 234

Thema: Alte Dos-Spiele auf aktuellen Systemen - Retrobox

  1. #181
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Es sieht gerade so aus:

    Bild

    Der Editor ist halb fertig.
    Der Datenimport von mobygames ist in den Einzelteilen fertig.
    Das Zusammensetzen der Einzelteile folgt noch.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Verstand op nul, frituur op 180.

  2. #182
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Das wird der Hammer, ich bin gespannt was du da alles realisieren kannst

    Hast du es geschafft die Cover von Mobygames zu importieren? Und ist es möglich dass man die Spielecover in verschiedenen Grössen anzeigen kann? Also ähnlich wie in Itunes. Es muss ja nicht stufenlos per Slider sein, es reicht auch wenn man zwischen drei verschiedenen Grössen wählen kann

  3. #183
    Ostseeneuling Avatar von Thymon
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.052
    Wo ich sie jetzt zum zweiten Mal sehe, diese HD-Disketten als Platzhalter finde ich absolut super.
    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Ich denke, jeder von uns würde Thymon fressen [Anm.: Eris nicht].
    Mad TV - "Ist alles so schön bunt hier"

  4. #184
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Zitat Zitat von Fankman Beitrag anzeigen
    Hast du es geschafft die Cover von Mobygames zu importieren?
    Die Einzelteile dafür habe ich beisammen.
    Diese Funktion wird heute oder morgen fertig.

    Zitat Zitat von Fankman Beitrag anzeigen
    Und ist es möglich dass man die Spielecover in verschiedenen Grössen anzeigen kann? Also ähnlich wie in Itunes. Es muss ja nicht stufenlos per Slider sein, es reicht auch wenn man zwischen drei verschiedenen Grössen wählen kann
    Möglich ist das. Der Aufwand dürft auch nicht groß sein.
    Vorher hat die Ansicht aber noch ein paar ganz andere (Detail-)Probleme.

    Zitat Zitat von Thymon Beitrag anzeigen
    Wo ich sie jetzt zum zweiten Mal sehe, diese HD-Disketten als Platzhalter finde ich absolut super.
    Das sind DD_Disketten!
    http://barkerbaggies.deviantart.com/...sting-74259988
    Verstand op nul, frituur op 180.

  5. #185
    Ostseeneuling Avatar von Thymon
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.052
    Ich habe zu lange keine Disketten mehr gesehen. Sollte dann nicht auch DD auf den Disketten draufstehen, wenn es DD-Disketten sind?
    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Ich denke, jeder von uns würde Thymon fressen [Anm.: Eris nicht].
    Mad TV - "Ist alles so schön bunt hier"

  6. #186
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Wenn ich das Programm von USB-Stick starte, schreibt es dann auch etwas an einen anderen Ort?

    Oder kann ich das, ohne Spuren zu hinterlassen/Adminrechte zu haben, über meinen Arbeitslaptop spielen?
    ...und wartet im Grunde einzig und allein darauf, dass es vorbei ist, weil jemand gewonnen hat.

  7. #187
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Die "alte" Retrobox schreibt gar nix.
    Die DosBox darin schreibt höchst wahrscheinlich nur auf den USB-Stick.

    Die neue RetroBox soll mit Config-Datei sowohl das eine wie das andere können.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  8. #188
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Auf den ersten Blick nix neues.
    Bild
    Aber unter der Haube hat sich einiges getan. In null-komma-nix werden die Cover von mobygames.com geladen und formgenau eingebunden.
    Dabei habe ich einiges konsolidiert aber auch an anderen Stellen neue Baustellen aufgemacht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Verstand op nul, frituur op 180.

  9. #189
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Genial dass du es geschafft hast die Cover von mobygames.com zu ziehen, das erspart dem User viel Arbeit
    Wie schaut es mit der Gruppierung aus, hast du da noch neue Ideen? Weiter oben hast du ja mal ein Konzept vorgeschlagen, in welchem du die Games nach Genre, links am Rand, vertikal gruppiert hast.

  10. #190
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Ich stelle mir das so vor, dass ich beliebig viele von den Listen da oben habe.

    Wie ich die vielen Listen anordne, ist mir noch nicht klar.
    Vielleicht nebeneinander, vielleicht untereinander, vielleicht in Tabs.
    Die Entscheidung ist komplizierter als beim iPad solange man das Fenster in der Größe anpassen kann. Außerdem ist beim iPad das "Umblättern" auf die nächste Seite vom System selbst gut gelöst.

    Erst mal will ich noch die Grundfunktionen fertigstellen und erst dann wieder an der Hauptansicht weiterarbeiten.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  11. #191
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Das Programm funktioniert jetzt.
    Es fehlt sicher noch Feinschliff in Form von aussagekräftigen Fehlermeldungen, Lokalisierung, und Anpassung der Grundeinstellungen. Aber die Grundfunktionen funktionieren jetzt.

    Als nächstes muss jetzt die Möglichkeit eingebaut werden, die Spiele sortieren zu können.
    Also ein Spiel von einem Regalbrett/Ordner/Container aufs andere zu ziehen.

    Vielleicht muss dafür ein eigener Editor her. Drag&Drop durch einen Scrollcontainer über mehrere Bildschirme hinweg ist ja nicht so prickelnd.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  12. #192
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Im Anhang gibt es den aktuellen Stand der Dinge zum ausprobieren und verbessern.

    Das Programm ist nicht mit der alten Box kompatibel: Man muss jedes Spiel neu einpflegen. Die Art, wie die Spiele gestartet werden ist auch ein bisschen komplexer. Mit dem Beispieleintrag müsste man da aber auch ohne Dokumentation durchblicken.

    Einfach auspacken, starten und Spiele hinzufügen.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Verstand op nul, frituur op 180.

  13. #193
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Im Anhang gibt es den aktuellen Stand der Dinge zum ausprobieren und verbessern.
    Okay ich hab das ganze mal angetestet.

    Mir ist natürlich bewusst, dass es eine sehr frühe Version ist und dir die meisten Bugs/Probleme sicherlich bekannt sind, trotzdem möchte ich folgende Punkte in den Raum stellen:

    • Der Mobygames-Finder hat noch Probleme mit Sonderzeichen (das Appostroph in Sid Meier s wird als komischer Zeichensalat ausgegeben)


    • Wenn man im Mobygames-Finder ein Spiel anklickt werden nur das Jahr und das Cover (welches allerdings super funktioniert und recht hoch aufgelöst ist) in die Eingabemaske übernommen. Das wichtigste, der Titel, wird ignoriert und es bleibt der Suchname stehen. Dieser ist ja in der Regel rudimentärer als der endgültige Name (civilization <> Sid Meier’s Civilizaton / jagged <> Jagged Alliance 2)
    • Die Menüpunkte unter Game sollten auch per Rechte Maustaste direkt auf dem Spiel verfügbar sein


    • Spiele lassen sich nicht mehr entfernen ?!?


    • Beim Doppelklick auf das Spiel würde ich dieses gleich starten und nicht den Editor



    Sonst macht das Ganze schon mal einen recht ordentlichen Eindruck

    Irgendwann könnte man sich auch über einen Assistenten Gedanken machen, mit welchem man Spiele bequem und mit paar wenigen Mausklicks einpflegen kann, ohne dass man sich mit Editoren und XML herumschlagen muss

  14. #194
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Zitat Zitat von Fankman Beitrag anzeigen
    Das wichtigste, der Titel, wird ignoriert und es bleibt der Suchname stehen. Dieser ist ja in der Regel rudimentärer als der endgültige Name (civilization <> Sid Meier’s Civilizaton / jagged <> Jagged Alliance 2)
    Sehr gut!

    Zitat Zitat von Fankman Beitrag anzeigen
    Die Menüpunkte unter Game sollten auch per Rechte Maustaste direkt auf dem Spiel verfügbar sein

    Beim Doppelklick auf das Spiel würde ich dieses gleich starten und nicht den Editor
    Ja, so erwartet es wohl der User.

    Zitat Zitat von Fankman Beitrag anzeigen
    Spiele lassen sich nicht mehr entfernen ?!?
    Doch. Wenn Du aber über "add game" in den Editor wechselst, gibt es vor dem "save" nix, was man löschen könnte

    Zitat Zitat von Fankman Beitrag anzeigen
    Irgendwann könnte man sich auch über einen Assistenten Gedanken machen, mit welchem man Spiele bequem und mit paar wenigen Mausklicks einpflegen kann, ohne dass man sich mit Editoren und XML herumschlagen muss
    Das UI des Editors ist noch sehr uninspirert.
    Ein "Assistent" wäre nicht schlecht. Gerade mit dem Datenimport von mobygames ist die Reihenfolge der Schritte die man tut, mehr oder weniger günstig.
    Effizient ist:
    Rudimentären Namen eingeben-->Daten von Moby games holen-->Daten nachbearbeiten->Startkommando einbauen.
    Anstatt diese Reihenfolge zu erklären kann man wohl wirklich besser einen Assistenten einbauen.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  15. #195
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Zitat Zitat von Fankman Beitrag anzeigen
    Wenn man im Mobygames-Finder ein Spiel anklickt werden nur das Jahr und das Cover (welches allerdings super funktioniert und recht hoch aufgelöst ist) in die Eingabemaske übernommen. Das wichtigste, der Titel, wird ignoriert und es bleibt der Suchname stehen. Dieser ist ja in der Regel rudimentärer als der endgültige Name (civilization <> Sid Meier’s Civilizaton / jagged <> Jagged Alliance 2)

    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Sehr gut!
    Warum ist das 'sehr gut'?
    Ich würde als Titel gleich den MobyGames-Titel übernehmen, damit der User diesen nicht immer noch selber anpassen muss. Zumal man so gleich den Originaltitel hat und sich keine Schreibfehler einschleichen

Seite 13 von 16 ErsteErste ... 3910111213141516 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •