Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 110

Thema: Smac Mp

  1. #1
    Just a normal family Avatar von Chris
    Registriert seit
    09.10.01
    Ort
    Hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    5.654

    Smac Mp

    Hi ,

    suche Mitspieler für Alpha Centauri - bin aber NOCH nich SO gut, meldet Euch mal!

    Greets,

    Chris
    "As we leave the moon at Taurus-Littrow, we leave it as we came and, God willing, we shall return with peace and hope for all mankind"
    Eugene A. Cernan


    [Civ4] Mod Chooser
    100 Gute Gründe


    Hier nicht klicken! sonst wirst Du als Extremist eingestuft (s. http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-2248328.html)
    ♀♂✝♂♂

  2. #2
    Culture Ambassador Avatar von Fal Shilde
    Registriert seit
    07.11.01
    Beiträge
    655
    Gerne - allerdings hatte ich bei meinen zwei play-by-mail spielen seltsame Bugs. Um genau zu sein, auf einmal ist ein Spieler mit aktiven Szenarioeditor gestartet (welchen man im Multi an sich garnicht aktivieren kann).

  3. #3
    .
    Registriert seit
    19.10.01
    Beiträge
    461
    Ich würde auch Smac gerne im Mp spielen!!!
    Aber über Ip wenn schon denn schon!!!
    So jetzt noch ne Frage:
    Was ist eigentlich die beste Rasse von dennen

    Oder sollte ich lieber sagen von denen hier


  4. #4
    Just a normal family Avatar von Chris
    Registriert seit
    09.10.01
    Ort
    Hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    5.654
    Gute Frage...Ich würde sagen, hier kommt es auf den Geschmack von jedem Einzelnen an. Ich spiele zur Zeit mit "Brother Lal", weil er für mich die wenigsten negativen Eigenschaften hat.
    Geändert von Chris (04. Dezember 2001 um 13:42 Uhr)
    "As we leave the moon at Taurus-Littrow, we leave it as we came and, God willing, we shall return with peace and hope for all mankind"
    Eugene A. Cernan


    [Civ4] Mod Chooser
    100 Gute Gründe


    Hier nicht klicken! sonst wirst Du als Extremist eingestuft (s. http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-2248328.html)
    ♀♂✝♂♂

  5. #5
    Fanatischer Extremist Avatar von Xsi
    Registriert seit
    16.11.01
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    210
    ich bin ehr der Wirtschafliche "Morganer"

  6. #6
    andstaða og kveðjupartý Avatar von Jennifer
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    jenseits von (1+sqr(5))/2
    Beiträge
    1.004
    die Morganer sind am Anfang eines Spiels relativ schwach und werden erst gegen Ende wirklich gut (wenn sie ihre 4 Bevölkerungsgrenze überwunden haben). Sie sind sozusagen das Gegenteil vom Kollektiv, das am Anfang geradezu genial zu spielen ist, allerdings immer schwächer wird, was nicht zuletzt an der negativen Wirtschaft liegt.

    Ich bevorzuge Universität, Kybernetik und Piraten.
    Universität und Kybernetik haben beide +2 auf Forschung (Kybernetik sogar noch +2 auf Effizenz!). Mit der Drohne bei der Universität kann man noch leben, die -2 Sondierteams sind da schon haariger, aber wenn man mal den Jagdalgorithmus hat, sieht die Sache schon ganz gut aus.
    Na, und bei den Piraten alle Basen im Meer zu haben, hat den Vorteil, dass man recht selten wirklich angegriffen wird und keine Platzprobleme hat.

    Die Gaianer sind auch super, nur manchmal recht schwierig zu spielen.

  7. #7
    Culture Ambassador Avatar von Fal Shilde
    Registriert seit
    07.11.01
    Beiträge
    655
    Die Gaianer sind auch recht gut, anfangs können sie durch ihre Wurmfängereien schnell Geld machen, und den einen oder anderen nahen Konkurrenten killen, später sich Dank ihrer Effizienz gut ausbreiten.

    Ihr Nachteil ist die geringe Wachstumsrate, welche sich mit den Klontanks aber gut umgehen lässt, wenn auch erst relativ spät im Spiel.

  8. #8
    andstaða og kveðjupartý Avatar von Jennifer
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    jenseits von (1+sqr(5))/2
    Beiträge
    1.004
    leider hab ich für ein IP-Spiel nicht viel Zeit, denn ihr solltet euch drauf vorbereiten, dass ein SMAC-Spiel mit vier Spielern locker 20 Stunden Spielzeit in Anspruch nimmt. Wenn jemand aber so masochistisch veranlagt ist, ein Email-Spiel beginnen zu wollen ... meldet euch bei mir

  9. #9
    Equalizer Avatar von TresXF
    Registriert seit
    08.12.01
    Ort
    koblenz
    Beiträge
    492
    wer noch mp-mitspieler sucht, sollte evtl. mal bei den leuten vom Alpha Team @ http://alphateam.port5.com/index.php vorbeischauen.
    einfach mal den brani fragen.
    Xenofungus - Home of the Star Trek DS9 Mod for Sid Meier's Alpha Centauri

  10. #10
    andstaða og kveðjupartý Avatar von Jennifer
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    jenseits von (1+sqr(5))/2
    Beiträge
    1.004
    hihi ..... steht der Brani eigentlich noch auf meiner ICQ-Liste? *wunder*

  11. #11
    Just a normal family Avatar von Chris
    Registriert seit
    09.10.01
    Ort
    Hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    5.654
    Also der MP im eigentlichen Sinne scheint ja bei mir nicht zu funktionieren, aber es gibt ja noch den Email-Modus. Wer hat damit Erfahrung und Lust auf ein Spielchen?
    "As we leave the moon at Taurus-Littrow, we leave it as we came and, God willing, we shall return with peace and hope for all mankind"
    Eugene A. Cernan


    [Civ4] Mod Chooser
    100 Gute Gründe


    Hier nicht klicken! sonst wirst Du als Extremist eingestuft (s. http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-2248328.html)
    ♀♂✝♂♂

  12. #12
    andstaða og kveðjupartý Avatar von Jennifer
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    jenseits von (1+sqr(5))/2
    Beiträge
    1.004
    ich hab keine Erfahrung, aber Lust hab ich immer ... kannst mich ja mal anICQn ... allerdings sollte man selbst ein E-Mail Spiel die ersten Runden per TCP/IP spielen, denn 20 Mal den Spielstand wieder abschicken nur um die Returntaste zu drücken, ist nicht wirklich spaßig

  13. #13
    CivMaster Avatar von RikerTNG
    Registriert seit
    24.11.01
    Beiträge
    166

    SMACX-PBEM

    Ich habe SMACX jetzt auch mal wieder hervorgekramt, und siehe da: Es hat mich gefesselt und Lust auf mehr gemacht. Wenn also noch Interesse an einem Email-Game mit Start über IP besteht, würde ich gern mitmachen bzw. es organisieren.
    Gruß,
    RikerTNG

  14. #14
    Culture Ambassador Avatar von Fal Shilde
    Registriert seit
    07.11.01
    Beiträge
    655
    Läuft schon was? Wer weg...

    Ich hätte, wie gesagt, auch Interesse. Wie wäre es mal mit einer definitiven Liste?

    RikerTNG
    Fal Shilde
    Jennifer (?)
    Chris(?)
    Baron van de Sheep (?)

    Dann wie schon gesagt, mit den ersten (wie viele?) Runden per TCP/IP, dann per Mail. TCP/IP am besten irgendwann Nachmittags an einem Sa/So da müßte eigentlich jeder Zeit haben, oder?

    SMAC oder SMACX?

    Ich melde mich auf jeden Fall schonmal für die Gaianer an

  15. #15
    Just a normal family Avatar von Chris
    Registriert seit
    09.10.01
    Ort
    Hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    5.654
    Original geschrieben von Fal Shilde
    Läuft schon was? Wer weg...

    Ich hätte, wie gesagt, auch Interesse. Wie wäre es mal mit einer definitiven Liste?

    RikerTNG
    Fal Shilde
    Jennifer (?)
    Chris(?)
    Baron van de Sheep (?)
    Die ersten 4 kannst du schon mal (positiv) abhaken.
    Dann wie schon gesagt, mit den ersten (wie viele?) Runden per TCP/IP, dann per Mail. TCP/IP am besten irgendwann Nachmittags an einem Sa/So da müßte eigentlich jeder Zeit haben, oder?
    Alles per Email, da ich nicht durch die Firewall meiner Uni komme Hoffentlich klappt es wenigstens auf diesem Wege, sonst waren es nur noch 3...
    Dafür wollen wir einen "fliegenden Start" hinlegen...
    SMAC oder SMACX?
    Also ich habe nur SMAC, weiss nicht, wie es Euch geht...
    Ich melde mich auf jeden Fall schonmal für die Gaianer an
    Dann nehme ich Bruder Lal!
    "As we leave the moon at Taurus-Littrow, we leave it as we came and, God willing, we shall return with peace and hope for all mankind"
    Eugene A. Cernan


    [Civ4] Mod Chooser
    100 Gute Gründe


    Hier nicht klicken! sonst wirst Du als Extremist eingestuft (s. http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-2248328.html)
    ♀♂✝♂♂

Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •