Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: erster Deity Versuch

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.12.03
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8

    Frage erster Deity Versuch

    ok ich weiß nicht wie der schwierigkeitsgrad auf deutsch heißt. es handelt sich um den zweithärtesten. also gleich vor sid.^^

    ich spiel seit civ seit civ 3 aufdem markt ist. habe also schon einge erfahrung aber es war mir bis dato zu aufwendig mich an deity zu wagen. ich spiele auf conquest mit byzans die map ist archipelago. und folgendes ist mein problem:

    ich spiele in aller regel sehr defensiv. ich mag gerade in den schwierigkeitsgraden ab regent keine kriege weil die masse von einheiten die einem da entgegenschlägt auf mich recht abschreckend wirkt. wollte es mit diplomatischen sieg oder raumschiffbau versuchen. ich komme aber leider technisch nicht mit. immer wenn ich eine technologie als erster erforsche kriege ich vieleicht eine billigere technologie dafür aber wenn ich kein monopol mehr auf die tech habe ist weiterer handel nur mit viel gold möglich. beispiel: ich bin gerade mitte industriealter und will scientific method für refining tauschen. selbst mit 50 gold/runde aufschlag ist der kauf nicht möglich. o.o wie schafft man es technisch mitzukommen?

    würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen würdet. bis jetzt habe ich mich ganz gut geschlagen und will nicht aufgeben. wenn ihr noch weitere fragen zur situation habt stellt sie ruhig. oder guckt ins savegame.

    danke!
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von AruthaWolfsherz
    Registriert seit
    23.10.04
    Beiträge
    20
    Ich habe zwar noch kein Deity gespielt, aber soweit ich das in einigen Tutorials verstanden habe, liegst du was Techs angeht immer hinter der KI.
    Du kannst auf Deity wohl am besten mit Kultur gewinnen.
    Arutha Wolfsherz
    Power is not achieved by striking hard or often, but by striking true.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.12.03
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8
    das hab ich auch schon gehört. merkwürdigerweise komme ich diesmal sehr gut mit. was vermutlich an der kartengestaltung liegt. als seafaring civ erreicht man ja viel früher die anderen civs. ich habe sogar auf die große bibloiothek verzichtet. mag sein das es mit kultur am einfachsten ist aber dafür ist es im industriezeitalter wohl etwas zu spät. ich wollte es eben per diplo oder space ship sieg versuchen.
    Geändert von Whitehouse (30. Oktober 2004 um 02:31 Uhr)

  4. #4
    so fucking handsome Avatar von ramsis
    Registriert seit
    11.07.04
    Ort
    Hochheim am Main
    Beiträge
    3.871
    Ich finde einen Kultursieg auf deity nicht am einfachsten, sondern äußerst schwer, falls man nicht ein occ darauf ausrichtet.
    Bei Archipels ist klar, dass man anfangs techmäßig besser mitkommt, weil die ki meistens erst später miteinander verhandeln kann.
    Wenn du sagst, dass du friedlich spielst, so gut klar kommt, eine gute Beziehung zur ki hast( also keine Vertragsbrüche z.B.) und mit Ressourcen und luxeries versorgt bist, dann würde ich mal versuchen die UN zu bauen, ist wohl einfacher als Raumschiff.
    "Die meisten Menschen wollen nicht eher schwimmen, als bis sie es können. Ist das nicht witzig? Natürlich wollen sie nicht schwimmen! Sie sind ja für den Boden geboren, nicht fürs Wasser. Und natürlich wollen sie nicht denken; sie sind ja fürs Leben geschaffen, nicht fürs Denken! Ja, und wer denkt, wer das Denken zur Hauptsache macht, der kann es darin zwar weit bringen, aber er hat doch eben den Boden mit dem Wasser vertauscht und einmal wird er ersaufen."

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.12.03
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8
    ja geht mir genauso^^ die KI hat einen riesigen produktionsvorteil. man kommt so gut wie nie an wunder ran. und nur mit temple und kathedrale gewinnt man nicht.
    mit resourcen und luxes bin ich bis jetzt gut gerüstet. ich führe nur einen krieg. aber da ich ne gute marine hab ist das nicht weiter problematisch. auf die UN hab ich auch gesetzt. ich habe aber wie gesagt immer mehr probleme an die techs zu kommen. vieleicht weiß jemand ja noch nen trick wie man das lösen könnte?

  6. #6
    ewiger Chinese Avatar von Poly-Akryll
    Registriert seit
    04.01.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    3.900
    nunja, man hat es eigentlich geschafft, sobal man eine tech als erster erforscht, denn dann kann man meistens durch kreuztausch den gegnern soviel techs und vorallem gpt (gold per turn) aus der tasche ziehen, dass dadurch ihre forschung verlangsamt wird und man die nächste tech auch als erster hat. ein teufelskreis für die ki!
    DU hast Lust für unser Forum Civ 4 im Team gegen andere Teams aus der ganzen Welt zu spielen?
    Mach mit beim ersten Internationale Civ 4 Democracy Game!!!

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.12.03
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8
    danke für den link.

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.12.03
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8
    hab den diplo sieg doch geschafft.^^ erster deity sieg!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •