Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 135

Thema: PBEM 92 - 2vs2vs2

  1. #61
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    Zitat Zitat von civzocka
    Civzocka ist selbstverständlich noch an Bord. Meine Zugzeiten sind abends außer Mittwoch und WE. Tagsüber aber auch möglich. Mailadresse ggf. per PN.

    Was die Settings betrifft, wäre ich dafür, einfach ganz demokratisch abzustimmen. Zu jedem Aspekt sagt jeder, was er davon hält. Mehrheit entscheidet. Ich bin für:

    - Standardgröße
    - trocken und heiß
    - wenig Berge
    - ausbalancierte strategische Resourcen
    - AUF KEINEN FALL Barbaren und Hütten (wegen des Glücksmomentes)
    - Schwierigkeitsgrad egal, aber nicht Chieftain oder sowas
    - Entfernung der Kontinente egal, Hauptsache man weiß VORHER wie weit (sonst baut vielleicht jemand ne Ritterarmee und kriegt sie nicht zum Feind verschifft oder umgekehrt)
    - Siegbedingungen alle standard

    Ferner bin ich dafür, wenn die Alliierten immer unmittelbar hintereinander ziehen, denn so kann man sehr komfortabel für seinen Teampartner übernehmen, falls nötig.

    Dann bin ich dafür, dass wir folgende Regel einfürhen. Abgesehen von ROPs setzt ein Betreten feindlichen Gebietes eine Kriegserklärung voraus.

    Gebt bitte zu allem auch Eure Statements ab. Danke.
    - karte standart is für mich o.k.
    - sonst mittlere werte
    - aber berge gerne viele aber mittel is auch o.k.
    - ausbalancierte res
    - barbaren nur wenige und mit hütten (es macht einfach spaß beim erkunden)
    - schwierigkeit mittel oder an unserem schwächsten spieler orientieren
    - kontinente kein kontakt mit trieren (außer selbstmordtrieren)
    - siegbedingungen standart
    - zugzeiten nach zeiten orientieren damit es schneller geht, nicht nach teams
    - betreten gegnerischen gebiets nur mit erlaubniss sonst krieg logisch aber ne sache der betroffenen spieler

    mail shmendrick(at)gmx(dot)net

    lg dudjän

  2. #62
    Fürst vom Uralland Avatar von CombatBigdaddy
    Registriert seit
    28.02.02
    Ort
    Archangelsk
    Beiträge
    136
    also ich nehm dann die deutschen kein kein problem
    e-mail:
    becker.eugen@t-online.de
    Because your Eyes are opened you think, you see.

  3. #63
    American Citizen Avatar von GulDukat
    Registriert seit
    17.05.03
    Ort
    Houston
    Beiträge
    888
    Meine Anmerkungen zu civzocker:

    - Standardgröße o.k.
    - trocken und heiß nein: freucht und normal
    - wenig Berge o.k.
    - ausbalancierte strategische Resourcen o.k.
    - AUF KEINEN FALL Barbaren und Hütten (wegen des Glücksmomentes) von mir aus doch
    - Schwierigkeitsgrad egal, aber nicht Chieftain oder sowas o.k.
    - Entfernung der Kontinente ... wie schon besprochen durch breiten unüberwindlichen Ozean getrennt jedenfalls sollte der Kartenbauer an seefahrerisch und Leuchte denken.
    - Siegbedingungen alle standard o.k., so lange dauert doch nicht
    Zitat Zitat von civzocka
    Ferner bin ich dafür, wenn die Alliierten immer unmittelbar hintereinander ziehen, denn so kann man sehr komfortabel für seinen Teampartner übernehmen, falls nötig.
    ja hätte auch den Vorteil der direkten Kommunikation beim Save verschicken. Dudjäns Zeit Argument ist natürlich auch richtig, sagen wir: wenns geht Teammitglieder hintereinander.
    Zitat Zitat von civzocka
    Dann bin ich dafür, dass wir folgende Regel einfürhen. Abgesehen von ROPs setzt ein Betreten feindlichen Gebietes eine Kriegserklärung voraus.
    nein sollte frei vereinbart werden
    DG3-=|:-)=

  4. #64
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    (1) Wir hatten eigentlich vorher gesagt, dass wir ohne Barbaren und Hütten spielen. Wenn Ihr drauf besteht, meinetwegen. Aber wie gesagt, eigentlich war was anderes ausgemacht.

    (2) Könnten jetzt mal alle ihr Statement abgegebn bitte?

    (3) Bzw. kann Arminius jetzt langsam mal das Spiel starten. (Ist eigentlich die Map schon da?)
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  5. #65
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.11.03
    Beiträge
    603
    bin auch gegen Hütten und Barbs. Gegen Trocken und Heiß oder Feucht und Heiß, gegen viel Berge, Schwierigkeit sollte Kaiser sein. Teamkollegen sollten nacheinander ziehen. Rest ist mir egal.

  6. #66
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    Warum passiert hier nichts mehr? Arminius?
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  7. #67
    Kaffeemaschinenbesitzer Avatar von lowcut
    Registriert seit
    12.03.02
    Ort
    In der Kaffeemaschine
    Beiträge
    9.972
    Arminius hatte mir am Mittwoch(?) eine PN geschickt. Ich hab ihn um alle Infos gebeten, aber er hat sich seit dem nicht mehr gemeldet. Ich hätte heute etwas Zeit um euch die Karte zu machen.

  8. #68
    Fürst vom Uralland Avatar von CombatBigdaddy
    Registriert seit
    28.02.02
    Ort
    Archangelsk
    Beiträge
    136
    das wäre sehr nett von dir....die einstellungen stehen jetzt ja oben....und wenn es widersprüche gibt dann entscheide selbst.
    Because your Eyes are opened you think, you see.

  9. #69
    Kaffeemaschinenbesitzer Avatar von lowcut
    Registriert seit
    12.03.02
    Ort
    In der Kaffeemaschine
    Beiträge
    9.972
    Zugreihenfolge? Wer bekommt welche Civ?
    Sammelt bitte alles zusammen (wenn ihr euch alle einig seid) und schreibts in den ersten Post des Threads.

  10. #70
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    Gut. Mir isses zu bunt. Arminius kommt nicht aus der Falte. Ich bin hiermit raus. Vielleicht ist es ja sogar das, was Arminius wollte.

    Ich wünsch allen anderen viel Spaß, falls diese Partie doch noch irgendwann beginnen sollte.
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  11. #71
    American Citizen Avatar von GulDukat
    Registriert seit
    17.05.03
    Ort
    Houston
    Beiträge
    888
    Arminus schreibt hier das er eine Zwangspause einlegt.
    Wir brauchen also Ersatz und wohl leider auch für civzocker, oder?
    DG3-=|:-)=

  12. #72
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    OK, ich ziehe meine Kritik teilweise zurück. Aber es wäre natürlich nicht schlecht von Arminius gewesen, wenn er es auch in diesem Thread mitgeteilt hätte.

    Falls sich ein Ersatz für Arminius in Bälde fände, wäre ich wenn gewünscht auch wieder dabei. Ansonsten verweise ich auf das hier:
    http://www.civforum.de/showthread.php?t=20137
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  13. #73
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.11.03
    Beiträge
    603
    naja man könnte auch nur zwei Teams starten, besser wäre aber wenn sich noch jemand finden wirden. Vielleicht sollte man _Mitspieler gesucht_ in den Threadnamen integrieren.

  14. #74
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    ich dneke mitspier finden ist nicht schwer, wie geht das den mit dem im titel einfügen, wer es kann sollte das machen.

  15. #75
    Registrierter Benutzer Avatar von Tigger
    Registriert seit
    27.12.01
    Ort
    Europe
    Beiträge
    91
    Hallo
    Sucht ihr noch jmd? Ich wär bereit mitzumachen. Allerdings hab ich noch nie ein pbem gespielt.
    Eine Eisenbahn besteht zu 95% aus Menschen und zu 5% aus Eisen.

Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •