Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 22

Thema: Protektorate

  1. #1
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373

    Protektorate

    Habt ihr schonmal ein Protektorat erhalten? Was genau bringt das?
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  2. #2
    Das Spice muss fließen!!! Avatar von Barthi
    Registriert seit
    23.12.03
    Beiträge
    2.474
    Die Völker kämpfen dan für Rom und haben eigene Legionen, sie werden aber nicht Vernichtet. Ist sowas wie eine Zwangs Bündnis!!!! wie die Gallier um 50 v. Chr. müssen Tribut zahlen und für die Römer Kämpfen.

    Barthi

    Protektorat

    Ein Protektorat (von lat. protegere, schützen, daher auch Schutzgebiet) ist ein teilsouveränes staatliches Territorium, dessen Verwaltung, auswärtige Vertretung und Landesverteidigung einem anderen Staat untersteht. Anders als bei Kolonien besteht eine größere Autonomie, ohne dass von autonomen Gebieten gesprochen werden kann. Deutsche Schutzgebiete zu Anfang des 20. Jahrhunderts waren Deutsch-Südwest- Afrika (heute: Namibia) und Deutsch-Ostafrika (heute: Tansania, Ruanda, Burundi); durchaus streitig ist, ob diese Gebiete nicht eher Kolonien waren und vom deutschen Reich weniger als Protektorate behandelt wurden.
    Geändert von Barthi (26. Oktober 2004 um 17:39 Uhr)
    Fragen/Download = PN an mich:

    Civ 2 unter Vista/Win 7 Spielen

    Meine Civ2 Szen's:

    Star Trek Galaxy, Sezessionskrieg, Star Wars: Rise and Fall*

    Meine Mods:

    HoI2DD, EU3, Empire at War FoC#, North & South Pirates, Port Royale 2,

    Meine Maps:

    Civ5, Civ3, Patrizier 2, Warcraft 3 Frozen Throne, Railroad Tycoon 3, Strategic War Command,

    *in Arbeit, # auf Eis gelegt

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Nein ich habe noch keins erhalten. Protektorat heißt das ein schwacher Gegner
    sich unter deinen Schutz stellt. Wie eine Art abhängiges Gebiet. Zwar formal un-
    abhängig, aber deinen Willen unterworfen.

  4. #4
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Hehe, danke Stone, ich weiß schon was ein Protektorat ist. Ich wollte aber wissen wie sich das im Spiel auswirkt.

    Zitat Zitat von Barthi
    Die Völker kämpfen dan für Rom und haben eigene Legionen, sie werden aber nicht Vernichtet. Ist sowas wie eine Zwangs Bündnis!!!!
    Also die stellen dann Armeen auf, die ich befehligen kann? Oder kann ich nur allgemein sagen: "Greift die an" oder "Erobert diese Provinz"?
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Zitat Zitat von luxi68
    Hehe, danke Stone, ich weiß schon was ein Protektorat ist. Ich wollte aber wissen wie sich das im Spiel auswirkt.

    Aber immer doch gerne....

    Also bei mir hat sich noch keine Civ bereit erklärt Protektorat zu werden, und
    wenn sie nur noch eine Siedlung haben. Ich weiss nicht, welche Bedingungen
    man erfüllen muss, damit sich die KI mal ergibt. Hmm.

    Wohl wieder ein Bug, das die KI auch in aussichtloser Lage grundsätzlich bis
    zum Ende kämpft. Weder will sie Protektorat werden, noch sich, in den meis-
    ten Fällen, mal zu einem Friedenschluss durchringen.

  6. #6
    Polly-Pocket-Portman Avatar von Kogan
    Registriert seit
    16.05.02
    Ort
    Münster
    Beiträge
    3.818
    Zitat Zitat von Stonewall Jackson
    Aber immer doch gerne....

    Also bei mir hat sich noch keine Civ bereit erklärt Protektorat zu werden, und
    wenn sie nur noch eine Siedlung haben. Ich weiss nicht, welche Bedingungen
    man erfüllen muss, damit sich die KI mal ergibt. Hmm.

    Wohl wieder ein Bug, das die KI auch in aussichtloser Lage grundsätzlich bis
    zum Ende kämpft. Weder will sie Protektorat werden, noch sich, in den meis-
    ten Fällen, mal zu einem Friedenschluss durchringen.
    Da kann ich nur aus Gladiator zitieren:
    Maximus:"They say no."
    Quintus:"People should know when they are conquered."
    Maximus:"Would you, Quintus? Would I?"

    Passt ganz gut finde ich - ich denke, ich würde auch bis zum letzten kämpfen bevor ich mich unter die Kontrolle eines Feindes stellen würde.

    Es gibt bestimmt Völker die unter bestimmten Bedingungen Protektorate werden - muss man wohl öfter rumprobieren.

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Zitat Zitat von Kogan
    Da kann ich nur aus Gladiator zitieren:
    Maximus:"They say no."
    Quintus:"People should know when they are conquered."
    Maximus:"Would you, Quintus? Would I?"

    Passt ganz gut finde ich - ich denke, ich würde auch bis zum letzten kämpfen bevor ich mich unter die Kontrolle eines Feindes stellen würde.



    Das Dumme ist nur, wenn der Senat von den Juliern verlangt, überrede den und
    den zum Protektorat, wenn das im Spiel bei den jeweiligen Civs nicht möglich ist.
    Das ist doch echt witzlos....

  8. #8
    Polly-Pocket-Portman Avatar von Kogan
    Registriert seit
    16.05.02
    Ort
    Münster
    Beiträge
    3.818
    Den Auftrag hatte ich noch nie. Aber bist du dir sicher, dass du alles durchprobiert hast, die jeweilige Civ zu überreden?

  9. #9
    Das Spice muss fließen!!! Avatar von Barthi
    Registriert seit
    23.12.03
    Beiträge
    2.474
    Ich habe eben ein Volk zum Protektorat überredet, es hat 50000 gekostet. Sie Kämpfen nun für Rom. (Trakien??wir das so geschrieben). Die können jetzt Legionen Bauen.

    Barthi

    P.S. Bei den Griechen geht es irgendwie nicht.

    P.S.S. Habe die Bruti, und mir gehört Griechenland (Viel geld druch handel)

    Siehe Bild!!!!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Barthi (22. Oktober 2004 um 21:30 Uhr)
    Fragen/Download = PN an mich:

    Civ 2 unter Vista/Win 7 Spielen

    Meine Civ2 Szen's:

    Star Trek Galaxy, Sezessionskrieg, Star Wars: Rise and Fall*

    Meine Mods:

    HoI2DD, EU3, Empire at War FoC#, North & South Pirates, Port Royale 2,

    Meine Maps:

    Civ5, Civ3, Patrizier 2, Warcraft 3 Frozen Throne, Railroad Tycoon 3, Strategic War Command,

    *in Arbeit, # auf Eis gelegt

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Zitat Zitat von Kogan
    Den Auftrag hatte ich noch nie. Aber bist du dir sicher, dass du alles durchprobiert hast, die jeweilige Civ zu überreden?

    Wie ich bei Barthi lesen konnte liegt es wohl am Geld. Soviel hebe ich meistens
    nicht auf, bzw. sammle es an.

    Der Senat verlangte ich solle die Gallier und später die Germanen zum "Aufge-
    ben" überreden. Doch die dachten nicht dran. Da kam immer so ein Spruch, die
    Freiheit ist uns lieber.

  11. #11
    Das Spice muss fließen!!! Avatar von Barthi
    Registriert seit
    23.12.03
    Beiträge
    2.474
    Habe eine weile gezockt man teil das Geld mit den Protektor-Staaten, schade ist nur daa man die Armee als Protektor nicht Befehligen kann, um so Schlagkräftiger zu seinen. Ein gutes hat das ja die können einen nicht Angreifen, ist woll so wie bei den Römischen Häusern und den Senat am anfang des Spiels. Aber ihr sie, das ist falls eine Seite euch zu Stark wir!! Dan könnt ihr sie Später Vernichten oder nicht.

    @Stonewall Jackson die Bruti haben das meiste Geld (Einnahmen) bei den Römern. Und bei Armeen "Riesig" Schwimmt man in Geld!! Wiel man nicht so viele Einheiten bauen kann.

    Barthi
    Fragen/Download = PN an mich:

    Civ 2 unter Vista/Win 7 Spielen

    Meine Civ2 Szen's:

    Star Trek Galaxy, Sezessionskrieg, Star Wars: Rise and Fall*

    Meine Mods:

    HoI2DD, EU3, Empire at War FoC#, North & South Pirates, Port Royale 2,

    Meine Maps:

    Civ5, Civ3, Patrizier 2, Warcraft 3 Frozen Throne, Railroad Tycoon 3, Strategic War Command,

    *in Arbeit, # auf Eis gelegt

  12. #12
    fair gewählter Tyrann
    Registriert seit
    23.08.04
    Beiträge
    23
    Zitat von Stonewall Jackson
    Der Senat verlangte ich solle die Gallier und später die Germanen zum "Aufge-
    ben" überreden. Doch die dachten nicht dran. Da kam immer so ein Spruch, die
    Freiheit ist uns lieber.
    Ich hatte den Auftrag auch schon zweimal, gegen Gallien und gegen die griechischen Städte. Der kommt aber soweit ich weiß nur, wenn sowieso nur noch eine oder zwei gegnerische Provinzen übrig sind. In der Frist ist es also (mit etwas Glück) zu schaffen, sie endgültig zu besiegen.
    Damit hat man sich dann noch mal vor dem Senat gerettet, der dann einen neuen Auftrag erteilt

    Ich habe das auch mal so ausprobiert. Ich hatte in der imperialen Kampagne 49 Provinzen samt Rom erobert, aber nur ca. 30.000 zur Verfügung. Die Makedonen hatten nach einigen Kriegsjahren noch eine einzige Stadt und ich stand mit drei fast vollzähligen Armeen in ihrem Land. Die Stadt wurde schon seit einer Runde belagert, obwohl ich zwei Onagereinheiten dabei hatte. Aus Neugier hab ich die Belagerung dann aber noch mal abgebrochen und wollte die Makedonen zu einem Protektorat machen.
    Egal was ich angeboten habe, sie wollten einfach nicht akzeptieren...

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Eagleeyesix
    Registriert seit
    31.10.04
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    71
    Hmm,
    habe eben als Julier den Auftrag bekommen Dakien (noch 2 Provinzen) zum Aufgeben zu überreden, sprich Protektorat.
    Habe einen Diplo hingeschickt, aber ich habe keine Option dort ein Protektorat zu fordern. Wie stelle ich das nun an?
    Sobald ich aber mit Armeen auf das Gebiet von dem marschiere meckert der Senat plötzlich rum das ich mich doch gefälligst von deren Grund und Boden bewegen soll und entzieht mir den Auftrag mit dem Protektorat.

    Also wie komme ich zu der Option ihm ein Protektorat anbieten zu können?

  14. #14
    Polly-Pocket-Portman Avatar von Kogan
    Registriert seit
    16.05.02
    Ort
    Münster
    Beiträge
    3.818
    Das taucht normalerweise immer auf der linken Seite des Diplo-Fensters auf und zwar bei deinen Forderungen an deren Seite.

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Eagleeyesix
    Registriert seit
    31.10.04
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    71
    Hmm ne da steht nix von Protektoraten.

    Es ist übrigens deren Hauptstadt wo ich mit dem Diplo bin.
    Ein Bündnis muss ich mit denen nicht haben oder?

    Auserdem sind die Bruti mit denen verbündet.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •