Seite 3 von 23 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 339

Thema: News zu Civilization 4

  1. #31
    Doppelter Papa Avatar von Macintosh
    Registriert seit
    12.04.03
    Ort
    Nahe Mannheim
    Beiträge
    11.250
    übel - übel - übel........



    Macs Weisheiten:
    1. Obst ist gesund!
    2. Niemand weiß was die Zukunft bringt!
    3. Mucho trabajo, poco dinero
    4. Wir werden sterben weil wir dumm sind!
    5. Wer lesen kann ist klar im Vorteil


    I amar prestar aen, han mathon ne nen, han mathon ne chae, a han noston ned wilith

  2. #32
    Doppelter Papa Avatar von Macintosh
    Registriert seit
    12.04.03
    Ort
    Nahe Mannheim
    Beiträge
    11.250
    gar nicht gut.....


    Macs Weisheiten:
    1. Obst ist gesund!
    2. Niemand weiß was die Zukunft bringt!
    3. Mucho trabajo, poco dinero
    4. Wir werden sterben weil wir dumm sind!
    5. Wer lesen kann ist klar im Vorteil


    I amar prestar aen, han mathon ne nen, han mathon ne chae, a han noston ned wilith

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von Andreas 1.
    Registriert seit
    09.05.02
    Beiträge
    43
    Hätte nie gedacht das man für civ seinen Rechner aufrüsten sollte, um ordentlich spielen zu können .

    PS.: werde ich persönlich wohl auch nicht aber ich denke mal die meisten schon.
    xp 2600+
    512 MB RAM
    4200 TI 64MB?
    und windoof XP
    Genies sind selten Ordentlich; Ordentliche Menschen sind selten Genial (Albert Einstein)

    Rechtschreibfehler unterstehen dem Copyright des Autors (meiner wenigkeit)) und dürfen nur mit seiner Ausdrücklichen Genehmigung verfiehlfältigt werden.

  4. #34
    Kohlkönig Avatar von vadus
    Registriert seit
    24.08.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.554
    ach was ... für Oblivion muss zumindest ich eh aufrüsten , und da beide Spiele zur selben Zeit rauskommen ..
    ... Earth!

    --- Civ5: Vadus World ---

  5. #35
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Mit meinem AMD 700, den 256 MB und der alten Grafikkarte (Elsa Erazor I oder II) werd ich wohl auch aufrüsten, bzw. mir gleich ein komplett neuen Rechner besorgen.
    Sig sauer

  6. #36
    blue Avatar von ColdFever
    Registriert seit
    14.09.01
    Ort
    Luebeck, Germany
    Beiträge
    2.308
    Ich nehme an, irgendwann wird Civ4 auch noch getuned, um auch auf älterer Hardware irgendwie spielbar zu sein. Aber die Leute haben eben auch gewisse Erwartungen an ein modernes Programm. Und eine derartige Neuerscheinung gegen Jahresende 2005 wünscht sich als Partner dann wohl schon einen PC, der möglichst nicht viel älter als 3 Jahre ist. Das war auch bei Civ3 schon nicht viel anders, RAM war hier das A&O, und ich würde sagen, Civ4 benötigt wegen der zusätzlich eingeführten Python-Skriptebene eher noch mehr.
    Kai · Team civilized.de

  7. #37
    Irgendwie zweitklassig
    Registriert seit
    07.10.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.142
    Zitat Zitat von ColdFever
    [...] RAM war hier das A&O, und ich würde sagen, Civ4 benötigt wegen der zusätzlich eingeführten Python-Skriptebene eher noch mehr.
    Meinst du mehr als 1024MB?
    Ozeman

  8. #38
    Registrierter Benutzer Avatar von Xerxes
    Registriert seit
    14.05.04
    Beiträge
    271
    Vielleicht täusche ich mich, aber waren es nicht eher 512 MB, von denen ColdFever bisher gesprochen hatte? Habs jedenfalls so in Erinnerung... Und das wäre zwar nicht unbedingt als anspruchslos, aber mMn als immer noch sehr moderat einzustufen, was die Hardwareanforderungen des fertigen Spiels anginge. Mit 256 MB kriegt man heute doch kaum mehr irgend ein aktuelles Spiel vernünftig zum Laufen...

    Edit: Ich sehe grad, ColdFever sprach von mind. 512, besser 1024 MB RAM. Naja... wenn das heißt, dass es mit 512 MB auf alle Fälle laufen tut, isses doch noch in Ordnung, finde ich.
    Gil-galad war ein Elbenfürst.
    Die Harfe klagt im Liede noch:
    Von Berg und Meer umfriedet lag
    Sein Reich im Glanz und ohne Joch.

    Sein Schwert war lang, sein Speer war kühn,
    Weithin sein Helm aus Silber schien;
    Und silbern spiegelte sein Schild
    Der Sterne tausendfaches Bild.

    Doch lange schon ritt er davon,
    Weiß keiner, wo der Reiter blieb;
    Sein Stern versank in Düsternis
    In Mordors finsterem Verließ.

  9. #39
    blue Avatar von ColdFever
    Registriert seit
    14.09.01
    Ort
    Luebeck, Germany
    Beiträge
    2.308
    Zitat Zitat von Xerxes
    Ich sehe grad, ColdFever sprach von mind. 512, besser 1024 MB RAM. Naja... wenn das heißt, dass es mit 512 MB auf alle Fälle laufen tut, isses doch noch in Ordnung, finde ich.
    Eben, 512 MB sind doch eigentlich nichts Besonders mehr, vor allem wird es Ende 2005 bei Erscheinen von Civ4 nichts Besonders mehr sein. Vielleicht dürfte Civ4 auch irgendwie mit 256 MB laufen, aber dann wahrscheinlich etwa mit derselben "Leistung", mit der man z.B. auch HalfLife2 mit 256 MB zum laufen bekommt...

    Die riesigen Datenmengen moderner, komplexer Programme fressen einfach Speicher, und wer unbedingt das Neueste und Beste spielen will, sollte heute schon 512 MB auf seinem System haben. HalfLife2 läuft bei mir übrigens auch mit 1024 MB oft noch irgendwann gegen die Kante und Windows beginnt dann auszulagern... Für Programme dieses Kalibers sind 1024 MB also kein Luxus mehr, zumindest, wenn man noch parallel andere Programme (E-Mail, Browser etc.) offen hat.
    Kai · Team civilized.de

  10. #40
    Doppelter Papa Avatar von Macintosh
    Registriert seit
    12.04.03
    Ort
    Nahe Mannheim
    Beiträge
    11.250
    Ich 1,5 GB RAM ... doch was nütze es

    Sorry, konnte ich mir jetzt nicht verkneifen, bin schon still.....
    Macs Weisheiten:
    1. Obst ist gesund!
    2. Niemand weiß was die Zukunft bringt!
    3. Mucho trabajo, poco dinero
    4. Wir werden sterben weil wir dumm sind!
    5. Wer lesen kann ist klar im Vorteil


    I amar prestar aen, han mathon ne nen, han mathon ne chae, a han noston ned wilith

  11. #41
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Schön das ich mir vor kurzem erst einen neuen Rechner gekauft habe! Muß wohl ein 6. Sinn gewesen sein, denn an Civ4 habe ich dabei noch gar nicht gedacht.

    ColdFever, ist denn überhaupt wieder eine Version für den Mac geplant? Und werden diesmal Mac und PC-Version irgendwie kompatibel sein? Für PBEMs, MP und dergleichen...
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  12. #42
    Kaffeemaschinenbesitzer Avatar von lowcut
    Registriert seit
    12.03.02
    Ort
    In der Kaffeemaschine
    Beiträge
    9.972
    Ok, ich brauche eine neue Grafikkarte. Ansonsten müßte es reichen.

  13. #43
    blue Avatar von ColdFever
    Registriert seit
    14.09.01
    Ort
    Luebeck, Germany
    Beiträge
    2.308
    Zitat Zitat von luxi68
    ColdFever, ist denn überhaupt wieder eine Version für den Mac geplant? Und werden diesmal Mac und PC-Version irgendwie kompatibel sein? Für PBEMs, MP und dergleichen...
    Ich habe wirklich keine Ahnung. Diese Dinge liegen außerdem m.W. auch nicht bei Firaxis, sondern bei MacSoft. So wie ich es verstehe, erstellt Firaxis eine PC-Version im Auftrag von Take2, und dann kann sich MacSoft überlegen, ob sich eine Lizenzierung für eine Mac-Portierung lohnt. Auf Plattformen ohne DirectX dürfte eine Portierung von Civ4 sehr mühsam sein und könnte auf das Neuschreiben eines großen Teil des Codes hinauslaufen. Insofern wird sich MacSoft schon überlegen müssen, ob sich dieser Aufwand für die Mac-Gemeinde lohnt. Du solltest also beizeiten MacSoft fragen.
    Kai · Team civilized.de

  14. #44
    Doppelter Papa Avatar von Macintosh
    Registriert seit
    12.04.03
    Ort
    Nahe Mannheim
    Beiträge
    11.250
    Alan beschäftigt sich gerade mit MacDX.

    Er hat wohl in dieser Library die API's gefunden, die DirectPlay entsprechen..... was auch immer das bedeuten soll
    Macs Weisheiten:
    1. Obst ist gesund!
    2. Niemand weiß was die Zukunft bringt!
    3. Mucho trabajo, poco dinero
    4. Wir werden sterben weil wir dumm sind!
    5. Wer lesen kann ist klar im Vorteil


    I amar prestar aen, han mathon ne nen, han mathon ne chae, a han noston ned wilith

  15. #45
    FCB : Werder 3:1 Avatar von DarkT
    Registriert seit
    29.11.04
    Ort
    München
    Beiträge
    4.191
    Ich brauch nix neues
    Bis die meinen Rechner ausreizen muss CIV6 rauskommen
    "Wir sind 2005 verdient deutscher Meister und Pokalsieger geworden. Jeweils vor einem Westdeutschen Zwei Zahlen Verein!
    Karl Heinz Rummenigge :D

    Stimmen nach dem NT Workshop:
    "Jürgen hat es gut. Er ist in der Sonne, und ich muss mir nach dem Workshop noch 2 CL Spiele in Turin und Milano anschauen" (Marcello Lippi)

    "Es gibt hier wichtige Dinge zu besprechen. Deswegen will ich dabei sein, wenn etwas wichtiges enschieden wird" (L.F.Scolari)

Seite 3 von 23 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •