Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 24

Thema: Rechtliche Frage zu Umzäunungen

  1. #1
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461

    Rechtliche Frage zu Umzäunungen

    Also, ein Bekannter von mir hat einen Stellplatz gemietet, der sich im Freien befindet und auf dem ständig irgendwelche Leute 'schwarz' parken. Er meinte zu mir, er könnte allerdings nichts dagegen tun, solange er nicht eine deutlich sichtbare Umfriedung (gespanntes Tau, hochklappbarer Pfahl) installiert.

    Ist das aber wirklich so?

    Und zweitens, wenn dem so wäre, müsste es dann nicht auch möglich sein, auf fremden Grundstücken, die nicht umzäunt sind, zu spazieren, wie man lustig ist?

    Also, wer hat Ahnung, er klärt mich auf?
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  2. #2
    Veteran Avatar von Cobra
    Registriert seit
    18.04.01
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.267
    Er muss zumindest kenntlich machen, dass das ein nicht öffentlicher Parkplatz ist, z.B. durch ein Schild.
    Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist, es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn du blöd bist.

  3. #3
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    Äh nein, zumindest nicht laut meinem Bekannten. Der meint, ein Schild reicht nicht aus. (Was ich mir aber auch schwer vorstellen kann, daher ja meine Frage.)
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  4. #4
    SchnickSchnack Avatar von Der BeBro
    Registriert seit
    10.11.00
    Ort
    In The Realm Of Freedom
    Beiträge
    2.895
    Ist's eig. polit. korrekt zu sagen, sie hätten "schwarz geparkt"?
    Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, WAS, frage ich euch, haben die Römer JE für uns getan??

  5. #5
    der viertel vor Achte... Avatar von Darekill
    Registriert seit
    27.08.02
    Ort
    Zweebrigge (DS 9)
    Beiträge
    9.996
    Genau sag' ihm doch einfach mal es hieße der andere habe "afrikanisch" geparkt. Mal sehen ob er drauf kommt was gemeint ist

    Die Zeit verging, das Lied verklang, ich dachte es gäbe mehr zu sagen.

  6. #6
    elbow deep Avatar von JIG
    Registriert seit
    21.01.02
    Ort
    Planet Tim Hortons
    Beiträge
    3.317
    ...und wieviele Bekannte haben dich noch in letzter Zeit mit ihren Problemen behelligt?

    Der nächste thread könnte sein:

    Ich habe letztens mit einem Kumpi über Moderatoren in Foren geredet und er war der Meinung man müsste nur genug aggressives Posting betreiben und schwupps man wird ernannt. Wie seht ihr das? Ich bin ja eher der Meinung, dass man durch alltagsnahe Beiträge mit brandaktuellen Themen eher punkten kann, aber eure Meinung ist mir natürlich immer noch wichtig als Projektionsfläche meiner umfassenden Weltsicht.

    Die Kinder sind im Bett, der Sack Flöhe gehütet, Opa endlich eingeschlafen?



    In der ersten Dimension existiere ich
    In der zweiten lebe ich
    In der dritten bin ich frei

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.04
    Ort
    Coimbra
    Beiträge
    3.835
    Zitat Zitat von Der BeBro
    Ist's eig. polit. korrekt zu sagen, sie hätten "schwarz geparkt"?
    *wegschmeiß*

    Ja, ist es! Im Gegensatz zu "farbig geparkt". Apropos:
    Ist es eigentlich anstößig zu sagen, ein Spieler bekommt die gelb-rote Karte...?

    Ok, ich spam nich mehr...

    edit: civzocka hat Herbstferien .

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Zitat Zitat von Der BeBro
    Ist's eig. polit. korrekt zu sagen, sie hätten "schwarz geparkt"?




    Die Umzäunung/Umfriedung muss um das das entsprechende Gelände um-
    schließen. Und es muss abschließbar sein, oder daß kein Auto darauf kann.
    es gibt ja diese verschließbaren Sperren. Und es muss eine Kennzeichnung
    geben, so daß man erkennen kann, wer da parken darf.

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Übrigens ein Polizist hat mir mal erklärt, daß das auf öffentlichen Parkplätzen
    diese Behindertenreservierungen nicht rechtlich bindend sind. Rechtsbindend
    sind nur Verkehrsschilder. Man darf also nicht da nicht abgeschleppt werden.

    Wenn jemand dort einen Abschleppen lässt, darf der das selbst bezahlen.

  10. #10
    Veteran Avatar von Cobra
    Registriert seit
    18.04.01
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.267
    Guckst Du
    hier und hier
    Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist, es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn du blöd bist.

  11. #11
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    Immer wieder das gleiche, ich schreieb was ganz normales und ich ernte Hohn und Spott. Na gut, meinetwegen. Es muss immer einen Arcsh geben, an dem die Allgemeinheit seinen Frust ablässt und an dem auch diejenigen Leute, die sonst nie Volltreffer landen, ihr Selbstbewusstsein aufpolieren können, indem sie gewohnt unlustiges von sich geben, jedoch wohl wollendes Gejohle ernten, weil es ja eben gegen den Forumsarcsh ging.

    Aber soll ich Euch was sagen? - Ich liebe es, der Forenarcsh zu sein. Es macht einen riesigen Spaß mit Euch. Auf was Ihr so alles kommt... Wirklich fabelhaft. Man kann hier wirklich was über die menschliche Psyche erfahren.

    Ah ja, hat noch jemand einen gehaltvollen Beitrag zum Thema? Wenn ja, nur raus damit. Wenn nein, dann bitte ich die Moderatoren, den Thread in "Zeigt's ihm, dem Forenarcsh!" umzubennenen.
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  12. #12
    Veteran Avatar von Cobra
    Registriert seit
    18.04.01
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.267
    Entschuldigung, ich hab das Thema ernst genommen

    Dafür lasse ich meine Sig. noch ne Woche länger
    Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist, es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn du blöd bist.

  13. #13
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    Dem (2.) Link von Cobra entnehme ich nach erstem Überfliegen, dass man auch von nicht umfriedeten Stellplätzen abgeschleppt werden darf.
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.04
    Ort
    Coimbra
    Beiträge
    3.835
    Zitat Zitat von civzocka
    Ich liebe es, der Forenarcsh zu sein.

    Hier gabs doch durchaus ein paar qualifizierte Antworten!?
    (siehe Cobra)

    edit: Was ist ein Forenarcsh?

  15. #15
    halitophobist Avatar von pipisito_cutter
    Registriert seit
    09.04.04
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    467
    @civzocka
    dann mach doch das beste draus und erstell eine liste mit psychocharakterlichen eigenschaften der leute hier (besser du getarnt mit neuanmeldung als forenar$ch, damit deine weste sauber bleibt - ich ändere dann auch meine kommentar, damit du nicht entlarft werden kannst)
    ?mohnBLAU?
    _____________________
    Jage den Drachen! Spiele mit Freunden! Entdecke die Welt des Online-Browser-Rollenspiels! LotGD
    ______________________________________________
    Schlagfertigkeit ist das, was einem auf dem Heimweg einfällt und Klobürstencharm scheint angeboren zu sein!?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •