Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 33

Thema: Politisch korrekte Bezeichnung

  1. #16
    Gast.
    Gast
    was ist mit schoko oder rußkopf?

    nene , ich sag eigentlich immer Schwarzer oder Farbiger . Es hat sich da bei mir noch nie einer drüber aufgeregt und ich finde ,dass das doch respektvolle Bezeichnungen sind. Für mich war das immer die korekte Bezeichnung . ( wenn einer 'nen Einwand dagegen hat warum man jemanden nicht "schwarz" nennen sollte , dann will ich aber auch wissen warum man uns dann "weiß" nenne darf?)

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Was mich eigentlich hier wundert. Warum spricht hier niemand die entsprechenden
    Personen direkt mit Namen an. Die haben doch, wie alle, auch echte Namen.

    Wenn ich so eine Person treffe spreche ich nicht mit ....... usw. an, sondern rede
    sie mit Namen an. Komisches Forumvolk.

  3. #18
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Zitat Zitat von robertinho
    Auf eins kann man sich jedenfalls verlassen:
    Gibts hier irgendein politisches Thema, DerBebro gräbt garantiert irgendeinen verschissenen link dazu aus...

    Geil!


    Ansonsten würde ich Neger sagen, schon allein aus Prinzip. Für diskriminierend halte ich den Begriff Nigger.
    Außerdem frage ich mich, warum man politisch korrekt sein soll. Ich bin keineswegs der Meinung, dass ich Alles übernehmen muss, was ich irgend so Schwabinger kokainschnupfender Edel- und Gutmensch ablässt, um sich wichtig zu machen.
    Wenn ich da so zartbesaitet wäre, dürfte ich auch ich nicht Tschechei, Schwuler, Deutscher, Zigeuner usw. sagen, weil das Alles irgendwie hart klingt.
    Statt dessen Tschechische Republik, Homosexueller, Bundesbürger, mobile ethnische Minderheit??
    Nee, das ist mir echt zu blöd.

  4. #19
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    mobile ethnische Minderheit

  5. #20
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Zitat Zitat von Sternträger
    mobile ethnische Minderheit
    Ja, da lachst Du. Und zu recht!

    Logischerweise könnte man ja sogar noch einen draufsetzen: Diskriminiere ich nicht eigentlich damit, dass ich einen neuen Begriff suche? Damit bringe ich ja zum Ausdruck, dass der alte schlecht besetzt war...
    Wäre ich Zigeuner, würde ich mich auf den Standpunkt stellen, dass angesicht soundsoviel tausender Opfer im NS das Wort Zigeuner ehrenhaft und das Wort Deutscher politisch unkorrekt ist
    Aus dem Grund gibt es auch keine Zigeunerchips mehr. Mit dem Wort Zigeuner assoziere ich z.B. sogar etwas Positives, weil ich als Kind immer Zigeunerchips gegessen hatte. Beim Mohr/Neger denke ich an Süßigkeiten (Mohrenkopf, Negerkuss, Mohreneis) und an den Mohr vom Strubelpeter-Buch.
    Beim Begriff Farbigen hingegen denke ich an ein Asylantenheim.

    Klingt hart, ist aber so.

  6. #21
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    ALso ich spreche(sofern ich den Namen kenne) mit dem Namen an. Ansonsten mache ich es eben wie ich mit einem "weißen" unbekannten reden würde und greife dann zum Sie. Ist doch egal ob schwarz oder weis, hauptsache nett und gut drauf
    With a crew of drunken pilots, we're the only Airship Pirates!
    We're full of hot air and we're starting to rise
    We're the terror of the skies, but a danger to ourselves


    Abney Park - Airship Pirates

  7. #22
    Veteran Avatar von Cobra
    Registriert seit
    18.04.01
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.267
    Ist das Wort Minderheit nicht schon eine Diskriminierung?
    Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist, es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn du blöd bist.

  8. #23
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Zitat Zitat von Sarim
    ALso ich spreche(sofern ich den Namen kenne) mit dem Namen an. Ansonsten mache ich es eben wie ich mit einem "weißen" unbekannten reden würde und greife dann zum Sie. Ist doch egal ob schwarz oder weis, hauptsache nett und gut drauf
    Wobei interessanterweise der Neger in D einen ausgesprochen guten Ruf hat. Das hängt wohl mit dem Verhalten der schwarzen US-Besatzungssoldaten zusammen.
    Ich selbst hab mit den Leuten nur gute Erfahrungen gemacht: Hilfsbereit, zurückhaltend, aber stets lässig.
    Negative Erfahrungen mit Albaner und Türken.

    @Cobra
    Naja, auch mit auf Tatsachen basierenden Begriffen kann man diskriminieren.

  9. #24
    lolZdibolZ Avatar von Sephiroth
    Registriert seit
    02.05.02
    Beiträge
    1.987
    Zitat Zitat von Judicator
    Wobei interessanterweise der Neger in D einen ausgesprochen guten Ruf hat. Das hängt wohl mit dem Verhalten der schwarzen US-Besatzungssoldaten zusammen.
    Ich selbst hab mit den Leuten nur gute Erfahrungen gemacht: Hilfsbereit, zurückhaltend, aber stets lässig.
    Negative Erfahrungen mit Albaner und Türken.
    Absolut dito!

  10. #25
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    Zitat Zitat von Judi
    Ansonsten würde ich Neger sagen, schon allein aus Prinzip.

    [...]

    Negative Erfahrungen mit Albaner und Türken.
    Endlich geht's mal los.

    Juhuuu!
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  11. #26
    *****s-Jupi Avatar von Elvis
    Registriert seit
    20.08.03
    Beiträge
    1.111
    Zitat Zitat von Judicator
    Ansonsten würde ich Neger sagen, schon allein aus Prinzip. Für diskriminierend halte ich den Begriff Nigger.
    Sehe ich genauso, und Nigger kommt aus dem Amerikanischen, und deren Rassimus inkl. Begrifflichkeiten brauchen wir wirklich nicht importieren, was wir aber inderkt machen würden wenn wir das schöne deutsche Wort Neger verbannen.

    Die EG-Gesundheitsminister:
    Das Lesen dieses Beitrages
    kann zu erheblichen
    geistigen Verwirrungen
    führen


  12. #27
    Kaffeemaschinenbesitzer Avatar von lowcut
    Registriert seit
    12.03.02
    Ort
    In der Kaffeemaschine
    Beiträge
    9.972
    Gibts schon eine Mehrheitsfähige Lösung?

  13. #28
    militanter pazifist Avatar von peti
    Registriert seit
    09.08.01
    Ort
    Langewiesen, subpolarer Regenwald
    Beiträge
    184
    Zitat Zitat von Elvis
    ...das schöne deutsche Wort Neger...
    häh? hab ich was verpasst? neger ist doch (mmn) spanisch, mohr wäre (in meinen augen auch recht lustige) deutsche bezeichnung.
    back to topic: ich hab mir nie gedanken gemacht wie ich die jungs nennen soll, würde (und machs auch) sie aber schwarzer nennen.
    aber ist die ganze geschichte nicht rille? schwarz, weiss, gelb, mobil, stationär, christ, moslem, jude, neandertaler, sapiens?
    ich glaub, jeder kann mit den entsprechenden begrifflichkeiten entsprechend umgehen wenns drauf ankommt, oder?
    das ich hier in ilmenau in einem mit ausländischen studenten gut besuchten club mir die thekenschlampe nicht mit einem: "zwei bier du ..." ranrufe ist ja wohl klar.
    ich finde die diskussion darum überflüssig wie einen kropf.
    und angemacht haben mich in meinem leben viel mehr deutsche als ausländer, und ich geb keine wertung drüber ab, also, was solls...

    grüsslis, peti
    Wer noch nie zu früh gekommen ist, poppt nicht am Limit!

  14. #29
    365 Avatar von Fenris
    Registriert seit
    02.08.04
    Beiträge
    1.346
    Zitat Zitat von Stonewall Jackson
    Und wozu soll das jetzt gut sein. Hmm.
    Als ob Threads in der Quasselecke zu irgendwas gut sein müssten..

  15. #30
    Gast.
    Gast
    Zitat von Cobra:
    Ist das Wort Minderheit nicht schon eine Diskriminierung?
    ist nicht sprechen an sich schon eine Diskriminierung?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •