Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 62

Thema: Neue Einheiten

  1. #46
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.10.04
    Beiträge
    159
    Das mit Handelsbooten wäre nicht schlecht.
    Man könnte das auch aufs Land beziehen.
    Das man erst Karawanen baut und dann LKW (<7,5 t) später dann (>7,5 t) oder Züge. Und jenachdem was man Baut erhält man dann mehr oder weniger Geld.
    Und der Zug/ die Karavane/ das Handelsschiff braucht dann auch dementsprechend ihre Zeit bis sie in der betreffenden Stadt ist und dann bekommt man erst Geld.

  2. #47
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    ich finde das mit dem handel so ganz gut, also man hat rohstoffe und die benötigt man für bestimmte sachen. ich finde es müßte eine route von hand festgelgt werden und eine solche route kann auch gestört werden, durch den feind.

  3. #48
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.10.04
    Beiträge
    159
    Hm, wie bei einem anderen Thread habe ich schon geschrieben, das man vielleicht nicht die Einheiten selbst bauen muss, sondern vielleicht bei einem Bau von einem Hafen erhält man 5 Handelsschiffe und alle X-Runden kommen weitere hinzu.

  4. #49
    Kaffeemaschinenbesitzer Avatar von lowcut
    Registriert seit
    12.03.02
    Ort
    In der Kaffeemaschine
    Beiträge
    9.972
    Zitat Zitat von CrazyBear
    Hm, wie bei einem anderen Thread habe ich schon geschrieben, das man vielleicht nicht die Einheiten selbst bauen muss, sondern vielleicht bei einem Bau von einem Hafen erhält man 5 Handelsschiffe und alle X-Runden kommen weitere hinzu.
    Und was mache ich damit? Verkaufen?

  5. #50
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.10.04
    Beiträge
    159
    Nein, du gehst her und erstellst wie in Anno eine Handelsroute.
    z.B. Fahre zum Hafen X dort lade Eisen ein dann fahre zum Hafen Y entlade Eisen und lade Pferde. und dann immer hin und her.
    Und der Rohstoff, der erhandelt wird hält nur eine bestimmte Rundenzahl.
    Sonst wäre das ja überflüssig.

  6. #51
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    aber ohne wechselkurse!!! das würde nerven.

  7. #52
    Finger Weg! Avatar von GS_Hain
    Registriert seit
    07.10.04
    Beiträge
    10.557
    aber es muß mir dann auch möglich sein vorräte anzulegen..............sonst is man zu schnell vom rohstoff abgeschnitten............

  8. #53
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.10.04
    Beiträge
    159
    Hm.
    Das wäre auch noch ein interessanter Gesichtspunkt.
    Wechselkurse bazüglich der stärke der Industrie bzw. des Handels.

  9. #54
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.10.04
    Beiträge
    159
    Zitat Zitat von GS_Hain
    aber es muß mir dann auch möglich sein vorräte anzulegen..............sonst is man zu schnell vom rohstoff abgeschnitten............
    Vielleicht könnte man in diesem Bezug eine Art Lagerhaus in den Städten errichten, so das damit dann die Anzahl der Runden, indem man den Rohstoff besitzt, steigt.

  10. #55
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    aber das ganze darf nicht in eine wirtschaftsimulation ausarten.... finde ich

  11. #56
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.10.04
    Beiträge
    159
    Oh nein, das auf keinen Fall.
    Eher als Zusatz. Um halt zusätzlich Geld in die Kassen zu bekommen.
    bzw. man kann dann quasi den Rohstoff länger sammeln und er erschöpf erst, wenn man x-Einheiten davon gebaut hat.
    Geändert von CrazyBear (04. November 2004 um 08:13 Uhr)

  12. #57
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.02
    Beiträge
    3.160
    Mach mir den Patrizier

    Aber Handelsschiffe, welche nach Festlegung einer Route automatisch hin und her schippern und somit die Versorgung mit Strategischen und Luxus Ressourcen simulieren und natürlich abgeschlossene Handelsabkommen sind schon eine feine Sache. Da macht eine Seeblockade doch richtig Spaß und die Freibeuter machen auch wieder mehr Sinn.

    Beim Versenken eines Handelsschiffes gibt es Gold und die Handelsroute ist dahin und muss neu installiert werden.

    Für Landverbindungen reicht die Connection per Strasse, welche durch gezielte Zerstörung auch gekappt werden kann. ( Also schon vorhanden ! und bloss kein Lasterfahris !)

    Aber jede Art von Lagermanagement würde ich für CIV als ungeeignet halten.

  13. #58
    FCB : Werder 3:1 Avatar von DarkT
    Registriert seit
    29.11.04
    Ort
    München
    Beiträge
    4.191
    Mann sollte auch den Kampfmodus ändern, z.B. wenn ein Schwertkämpfer gegen einen Musketenmann Antritt kann es nicht sein dass er gegen eine Waffe ankommt. Bis der losläuft is er schon erschossen...

  14. #59
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.04.03
    Beiträge
    3.559
    Zitat Zitat von DarkT
    Mann sollte auch den Kampfmodus ändern, z.B. wenn ein Schwertkämpfer gegen einen Musketenmann Antritt kann es nicht sein dass er gegen eine Waffe ankommt. Bis der losläuft is er schon erschossen...
    nicht wenn er daneben schießt. denn bis der nachgeladen hat ist er einen kopf kürzer.

  15. #60
    FCB : Werder 3:1 Avatar von DarkT
    Registriert seit
    29.11.04
    Ort
    München
    Beiträge
    4.191
    *vomstuhlfallvorlachen*
    daran hab ich gar nicht gedacht
    "Wir sind 2005 verdient deutscher Meister und Pokalsieger geworden. Jeweils vor einem Westdeutschen Zwei Zahlen Verein!
    Karl Heinz Rummenigge :D

    Stimmen nach dem NT Workshop:
    "Jürgen hat es gut. Er ist in der Sonne, und ich muss mir nach dem Workshop noch 2 CL Spiele in Turin und Milano anschauen" (Marcello Lippi)

    "Es gibt hier wichtige Dinge zu besprechen. Deswegen will ich dabei sein, wenn etwas wichtiges enschieden wird" (L.F.Scolari)

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •