Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 32

Thema: Frage Vorschlag Marines

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Sipahi
    Registriert seit
    19.11.02
    Beiträge
    6.403

    Frage Vorschlag Marines

    Bevor ich mit falschen Vorstellungen einen Vorschlag unterbreite frage ich (weil ich die kaum benütze), ob Marineinfanteristen auf den schiffen sich erholen können? Wenn nicht möchte ich den Vorschlag unterbreiten, dass die Marines sich auch in den Transportern ausheilen können sollten, sofern diese auf einem Feld zusammen mit einem Flugzeugträger stehen. Dies ist nur realistisch.
    Is there anybody out there ...

  2. #2
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    ...und v.a. hinsichtlich der Spielbalance auch notwendig. Mit Feldlazarett können ja gewähnliche Landeinheiten auch überall ihre Hitpoints 'aufladen'.

    Also Zustimmung meinerseits.
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  3. #3
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Also es regenerieren sich ALLE Einheiten auf Schiffen..... Schiffe zählen zudem nicht als feindl. Territorium und man kann daher auch vor der feindl. Stadt regenerieren....
    Ich setzte sie oft ein um mir eine Basis auf Feindland zu schaffen.....
    Genauso die Berserker.... Eine Küstenstadt wird erobert und dann alles andere dort abgeladen und mit denen geht sofort weiter
    Und in der Zeit kümmern sich die Berserker(oder später Marines) um die nächste Küstenstadt. So kann man auch wichtige Rohstoffe des Feindes in Küstennähe für sich beanspruchen.....
    With a crew of drunken pilots, we're the only Airship Pirates!
    We're full of hot air and we're starting to rise
    We're the terror of the skies, but a danger to ourselves


    Abney Park - Airship Pirates

  4. #4
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    Äh..., das hab ich natürlich gewusst. Ich wollte Euch nur mal äh testen!

    ...d'oh!
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  5. #5
    ewiger Chinese Avatar von Poly-Akryll
    Registriert seit
    04.01.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    3.900
    mal was ähnliches: ich bin dafür, dass artillerie von transportschiffen aus schießen kann, zwar mit weniger treffsicherheit, aber das war imho in der antike sogar recht häufig, dass schiffe katapulte hatten
    DU hast Lust für unser Forum Civ 4 im Team gegen andere Teams aus der ganzen Welt zu spielen?
    Mach mit beim ersten Internationale Civ 4 Democracy Game!!!

  6. #6
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Lieber ein extra schiff....
    Und später ist sowas doof.... Da schießt die Artillerie und plums ist sie im wasser weil der Rückstoß zu groß war.... Oder sogar das ganze Landungsboot ist weg.... *blubb*
    With a crew of drunken pilots, we're the only Airship Pirates!
    We're full of hot air and we're starting to rise
    We're the terror of the skies, but a danger to ourselves


    Abney Park - Airship Pirates

  7. #7
    China's Sturmbringer Avatar von Boltlore
    Registriert seit
    18.08.04
    Ort
    Österreich/Tirol/Lans
    Beiträge
    291
    Hm? Wie kommst da drauf? Wenns also nach dir geht würden die Trieren und wie die alle heißen ohne Bewaffnung da stehn, tun se aba ned. Also bei der Radarartillerie könnt ich deine Bedenken verstehn,
    aba wieso kann dann nen Flugzeugträger ne Cruise Missile abfeuern aba ned in Civ? (Anderes Bespiel weils ja um Karavellen und Co geht also; nen Katapult hat eigentlich keinen Rückstoß wenn er auf nem Schiff is, da hat er keine Räder (sonst rollt der ja die ganze Zeit hin und her wenn dann noch nen hoher Wellengang dazu kommt; blubb) und die Kanone/H'watha oder wie die koreanische UU heißt is eigentlich nix anderes wie die Bewaffnung der Karavelle/Galeone usw.) So fällt dann der Bombardierungswert ins Wasser
    und nen xtra Schiff = Schiff mit BW und Transportfähigkeit.
    Tosend ziehen die Böen durch deine Seele.
    Stürmisch lodert ihre Flamme.
    Unverändert strömt der Tränenfluss.

    Der Trommelschlag treibt dich an die Pfähle.
    Überraschend festgeschnürt durch die Stränge.
    Der Bogen ist gespannt und es flog der letzte Gruß.

  8. #8
    ewiger Chinese Avatar von Poly-Akryll
    Registriert seit
    04.01.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    3.900
    nunja, das schöne an meinem vorschlag wäre, dass man ohne ein extra schiff zu bauen bombardieren und transportieren kann (außerdem kann man ja 1 weniger transportieren, wenn das kata drauf bleiben soll) damit hätte man dann auch mehr seekämpfe in der antike, weil man sich traut die schiffe anzugreifen
    DU hast Lust für unser Forum Civ 4 im Team gegen andere Teams aus der ganzen Welt zu spielen?
    Mach mit beim ersten Internationale Civ 4 Democracy Game!!!

  9. #9
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Also das mit dem Rückstoß ist auf Artillerie(IZA) bezogen.... Und ansonsten würde ich ehrlichgesagt wirklich sagen Katapultschiff als extra ding. Im MA. sollten Kanonen aber auch von Transportern abgeschossen werden können(da die im gegensatz zu den Katapulten ja unterdeck sein können und auch von dort aus abgefeuert werden können)
    With a crew of drunken pilots, we're the only Airship Pirates!
    We're full of hot air and we're starting to rise
    We're the terror of the skies, but a danger to ourselves


    Abney Park - Airship Pirates

  10. #10
    Feueradler Avatar von neutron
    Registriert seit
    20.10.03
    Beiträge
    4.373
    Alles, was ich mir wünschen würde, ist, dass ich auch Cruise missiles von U-Booten und Kriegsschiffen abfeuern kann. Mich stört schon seit je, dass man das in C3C nicht kann. Ausserdem sollten die Atom U-Boote eine höhere Ladekapazität haben!

  11. #11
    China's Sturmbringer Avatar von Boltlore
    Registriert seit
    18.08.04
    Ort
    Österreich/Tirol/Lans
    Beiträge
    291
    Naja nen Katapultschiff in Form der Dromone oder wie?

    Was ich noch toll fände wäre dass man auch verteidigungsanlagen bauen könnte die dann wie die Artillerie eben bei Angriff auf einen drauf feuern. Bis jetzt gibts da ja nur die öden Mauern die nach Stadtgröße 6 eh nix mehr bringen.

    Einen Grenzwert von Einheiten in einem Gebiet wär auch fein sonst nützen einem Landengen auch ned viel wenn der Gegner seine 100 Units auf einen Fleck hauen kann. Aba es sollte auch Bonus und Malus geben wenn mehrere Units auf einem Feld drauf sind aller 5 Bogis auf einem Feld, 1 greift an und der Rest starrt Löcher in die Luft.

    Ich bete auch dafür dass sie das blöde Kampfsystem (wenn man das so nennen kann) ohne Zufallsfaktor integrieren würden.

    Ein Schere-Stein-Papier-Prinzip wär auch nett ich mein nen Bogi hatte gewöhnlich nichts zu lachen wenn ihm einer auf nen Pferd zu Nahe kommt im Moment legen die Bogis ja so ziemlich jeden flach egal ob 1-3 werte darüber sind.
    Tosend ziehen die Böen durch deine Seele.
    Stürmisch lodert ihre Flamme.
    Unverändert strömt der Tränenfluss.

    Der Trommelschlag treibt dich an die Pfähle.
    Überraschend festgeschnürt durch die Stränge.
    Der Bogen ist gespannt und es flog der letzte Gruß.

  12. #12
    SPQR-Fan Avatar von Dou
    Registriert seit
    20.05.04
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    162
    Aber der Bogi schießt den Kerl vom Pferd - bevor der überhaupt da ist.
    Außerdem sind das ja nicht einzelne Einheiten, sondern repräsentieren eigentlich Heeresgruppen.
    Das Geschütze von Schiffen aus schießen können, hab ich schonmal versucht, aber nicht hingekriegt. Is meiner Meinung nach ne notwendige Neuerung. Das wäre auch realistisch!
    So wird die Triere halt erst sturmreif geschossen und dann kommt das Schiff für den Nahkampf ran. So feuert man erstmal nen großen Kaliber ab um sich dann ranzuwagen. Solche großen Geschütze gab es in jeder Zeit und ich finds wichtig, diese zu integrieren. Zusätzlich sollte jedes Schiff mindestens 1 Transport haben (weil die ja immer irgendwo Platz haben). Aber U-boote auch nicht mehr.
    ALso wer das mit Geschützen von Schiffen aus hinkriegt, bekommt nen Keksvon mir.

  13. #13
    China's Sturmbringer Avatar von Boltlore
    Registriert seit
    18.08.04
    Ort
    Österreich/Tirol/Lans
    Beiträge
    291
    Wenn der Bogi schießen kann wie Robin Hood dann ja aba sonst is der Reiter doch etwas zu schnell und nen Ritter bekommst mit Pfeil und Bogen auch ned wirklich vom Pferd runter bei der Eisenrüstung mit Kettenhemd (wenn er ihm ned gerade durchs Visier schießt). Da wir aba wie du schon gesagt hast von Heeresgruppen reden habn die Reiter doch den Vorteil der Geschwindigkeit und Wendigkeit auf ihrer Seite; sobald die in die Nähe der Bogis gekommn sind wird kaum noch ein Pfeil geschossen. Stichwort Moral. Wie man das aba sinnvoll in nen rundenbasiertes Spiel reinbringt is mir schleierhaft. (In nem Wald habn natürlich die Bogis wieder nen Vorteil weil das is ja bekanntermaßen nit viel mit Geschwindigkeit und Wendigkeit)
    Tosend ziehen die Böen durch deine Seele.
    Stürmisch lodert ihre Flamme.
    Unverändert strömt der Tränenfluss.

    Der Trommelschlag treibt dich an die Pfähle.
    Überraschend festgeschnürt durch die Stränge.
    Der Bogen ist gespannt und es flog der letzte Gruß.

  14. #14
    SPQR-Fan Avatar von Dou
    Registriert seit
    20.05.04
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    162
    Ich selber bin Bogenschütze und kann aus Erfahrung sagen, dass man schon auf hohe Entfernungen treffen kann. Mit dem entsprechenden Bogen schafft man auch Rüstungen locker aber schon ein leichter Bogen reicht, um den Reiter wenigstens vom Pferd zu werfen. Langbogenschützen ließen Salven auf 200 Meter ab und bis die Reiter ran warn noch bis zu 10 Pfeilen. Will heißen, wenn der Gegner einfach nur ranstürmt, ist er geliefert (so wurden auf lockerste Weise schon riesige Kavallerien ausgelöscht).

    Also ganz vorsichtig

  15. #15
    so fucking handsome Avatar von ramsis
    Registriert seit
    11.07.04
    Ort
    Hochheim am Main
    Beiträge
    3.871
    Oftmals mußten wohl auch die armen Pferde dran glauben.

    Was die Marines( Beim Threadanfang wohl Seeeinheiten gemeint) betrifft wäre ich für eine neue Spezialeinheit der US-Amerikaner nämlich die marines, besser als der jetzige Jet.
    "Die meisten Menschen wollen nicht eher schwimmen, als bis sie es können. Ist das nicht witzig? Natürlich wollen sie nicht schwimmen! Sie sind ja für den Boden geboren, nicht fürs Wasser. Und natürlich wollen sie nicht denken; sie sind ja fürs Leben geschaffen, nicht fürs Denken! Ja, und wer denkt, wer das Denken zur Hauptsache macht, der kann es darin zwar weit bringen, aber er hat doch eben den Boden mit dem Wasser vertauscht und einmal wird er ersaufen."

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •