Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 68

Thema: Betreff RTW Patch

  1. #16
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Ich hatte keine Probleme mit dem Patch.

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Ich hab mich mal "schlau" gemacht. Mit den neuesten Grafiktreibern müsste es
    wieder problemlos funktionieren. Es kann, muss aber nicht, mit älteren Treibern
    gewisse Probleme geben.


    Ich warte eh erst auf den richtigen Patch 1.2.

  3. #18
    Nordlicht Avatar von Hadrian
    Registriert seit
    05.11.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.867
    Zitat Zitat von luxi68
    Aber auch die Kriegselefanten! Hatte nicht Du, Kogan oder Hadrian schon bemängelt das die zu stark sind?
    Wie stark die Kriegselefanten vor dem Patch waren weiß ich nicht. Nach dem Patch habe ich eine Kampagne mit den Karthagern begonnen. Die Elefanten laufen sehr schnell Amok, was allerdings auch recht realistisch sein dürfte, wenn ich mich recht erinnere geschah dies auch in realen Schlachten häufig. Eine besonders große Hilfe sind die so jedenfalls nicht.

    Davon mal abgesehen ist mir am Patch auch nichts weiter aufgefallen. Das Spiel läuft bei mir nach wie vor stabil.
    "Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden.
    Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen.
    "
    Ludwig Wittgenstein

  4. #19
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Wobei ich sagen muss, dass der Echtzeitstrategie-Teil doch teilweise erhebliche Bugmängel hat, die einen gelegentlich zur Verzweiflung treiben.

    Zum einen ist da eine grottenschlechte Wegfindungsroutine. Beispiel: Ich reiße mit zwei Rammböcken zwei Löcher in eine Mauer. Klugerweise habe ich schon vorher vor den beiden Öffnungen jeweils meine Truppen stationiert, so dass sie gleich durchstürmen können. Nun schicke ich die Truppen jeweils durch ihr Loch in die Stadt. Der linke Teil meiner Armee macht das ohne zu murren, aber was macht der rechte Teil? Statt durch seine Öffnung zu marschieren, hat er nichts besseres zu tun als an der Mauer lang zu laufen und durch die linke Öffnung zu gehen, die ohnehin schon mit Einheiten zugestopft ist. Solch ein Verhalten ist leider eher die Regel als die Ausnahme.

    Zum anderen klappt das Gruppieren nicht richtig. Gelegentlich kommt es vor, dass man ein paar Truppen gruppiert und dies auch richtig angezeigt wird, aber wenn man diese Gruppe dann bewegt, bewegen sich andere Armeeteile mit, die eigentlich schon längst andere Befehle bekommen haben, weil sie unsichtbar zu dieser Gruppe gezählt werden. Diesen Effekt wird man erst wieder los, wenn man sämtliche Gruppen auflöst und wieder neu zuteilt. Sehr nervig.

    Auch nervig: Wenn man aus der Anfangsaufstellung der Armee zwei beliebige Gruppen markiert und per Mausklick irgendwo hin schicken möchte, dann nehmen sie oftmals keine Formation direkt nebeneinander an sondern behalten ihre Anfangsformation. Markiert man also einen Truppenteil ganz links und einen ganz rechts aus der Startformation (meist leichte Kavallerie) landen sie nach dem Mausklick einen Kilometer weit auseinander.

    Oftmals hat man ja glücklicherweise Schlachten, die schon vor dem Beginn entschieden sind. Aber wenn man wirklich eine wichtige Schlacht schlägt und mit 600 Einheiten 1400 feindliche Einheiten aufhalten soll und wieder mal nur verliert, weil die Einheiten nicht das machen, was man ihnen befiehlt, dann ist das sehr spielspaßzerstörend.

  5. #20
    »Straika da Baja« Avatar von Striker
    Registriert seit
    11.01.02
    Ort
    Bayern, Passau
    Beiträge
    11.143
    Ja, stimmt was Sternträger schreibt.

    Momentan lass ich die Kämpfe einfach berechnen, obwohl ich weiß, dass dadurch meist schlechtere Ergebnisse erzielt werden.
    Aber aus den oben genannten Gründen lass ich mir den Spaß so nicht verderben

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Aus den genannten Gründen spiele ich nicht mehr jede Schlacht. Und die
    Belagerungen lass ich erstmal weg. Aber wir wollen nicht vergessen, bei
    allen Kinderkrankheiten, Civ3 hatte auch welche , daß es trotzdem ein
    tolles Spiel ist. Und ich lass mir so den Spass, auch dank des Strategieteils
    nicht verderben.

    Nicht daß noch der Eindruck entsteht, daß das Spiel nicht gelungen ist.

  7. #22
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Civ3 war ja in der aller ersten (US) Version beinahe unspielbar.

  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Zitat Zitat von Sternträger
    Civ3 war ja in der aller ersten (US) Version beinahe unspielbar.

    Bei RTW wird auch noch alles in Ordnung kommen.

    Es sind ja halt nur ärgerliche Kleinigkeiten, ansonsten ist es ja voll spielbar.

  9. #24
    Das Spice muss fließen!!! Avatar von Barthi
    Registriert seit
    23.12.03
    Beiträge
    2.474
    Ich glaube ich hab das Problem mit der "Heeresreform des Marius" gelöst, und gleich mal gepatch. Jetzt habe ich Activision gefangt ob ich das Verbeiten kann, warte nun auf die Bestätigung.

    Ausschitt aus meine Liesmich!!!

    So jetzt kommt "Heeresreform des Marius (geschichtlich ab 107 v. Chr.)" bei ca. 100 v. Chr.!!
    Fragen/Download = PN an mich:

    Civ 2 unter Vista/Win 7 Spielen

    Meine Civ2 Szen's:

    Star Trek Galaxy, Sezessionskrieg, Star Wars: Rise and Fall*

    Meine Mods:

    HoI2DD, EU3, Empire at War FoC#, North & South Pirates, Port Royale 2,

    Meine Maps:

    Civ5, Civ3, Patrizier 2, Warcraft 3 Frozen Throne, Railroad Tycoon 3, Strategic War Command,

    *in Arbeit, # auf Eis gelegt

  10. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Zitat Zitat von Barthi
    Ich glaube ich hab das Problem mit der "Heeresreform des Marius" gelöst, und gleich mal gepatch. Jetzt habe ich Activision gefangt ob ich das Verbeiten kann, warte nun auf die Bestätigung.

    Ausschitt aus meine Liesmich!!!

    So jetzt kommt "Heeresreform des Marius (geschichtlich ab 107 v. Chr.)" bei ca. 100 v. Chr.!!

    Ich glaub wir sollten den Titel des Threads ändern. Ich hab jetzt echt geglaubt,
    der neue Patch 1.2 ist endlich draussen.

  11. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352

  12. #27
    Polly-Pocket-Portman Avatar von Kogan
    Registriert seit
    16.05.02
    Ort
    Münster
    Beiträge
    3.818


    Na, das hört sich doch mal gut an!

  13. #28
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Bleibt ja nur noch zu hoffen, dass sich "nahe Zukunft" noch auf dieses Jahr bezieht.

  14. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Zitat Zitat von Sternträger
    Bleibt ja nur noch zu hoffen, dass sich "nahe Zukunft" noch auf dieses Jahr bezieht.
    Ich habe mir schon gedacht, daß das mit dem Patch dauern kann. Zu umfangreich
    sind wohl die allgemeinen Verbesserungsmöglichkeiten.

    Wenigstens wird endlich mal ein Patch in Aussicht gestellt.

  15. #30
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Nächste Woche gibt es neue Infos zum Patch. Toll.


    Newsletter:

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •