Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 27 von 27

Thema: Sammelliste für Verbesserungsvorschläge

  1. #16
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Dass mit dem Mauern ist schon noch sehr seltsam. Gestern hätte ich mir fast meine schönen langen Haare ausgerissen, als ich eine Belagerung durchführte. Ich hatte 2000 Soldaten, der Gegner 1200. Sollte eigentlich kein Problem sein. Ich staunte jedoch nicht schlecht, als ich feststellen musste, dass der Gegner allein fünf Gruppen auf der Mauer gesammelt hatte. Ich schickte meine beiden Belagerungstürme von zwei Seiten los. Leider fielen die Soldaten eines Belagerungsturm kurz vor Erreichen der Mauer den ganzen Bogenschützen auf der Mauer zum Opfer und so blieb der Turm regungslos an der Mauer stehen, konnte aber auch nicht von einer weiteren Einheit bewegt werden. Die andere Einheiten schaffte es bis auf die Mauer und sammelte sich oben um dann einen Angriff zu wagen.

    Leider war mir das Glück nicht hold und mein Angriff wurde von den unglaublichen Massen auf der Mauer zusammengedrängt und erschlagen. Damit könnte ich ja leben, aber was dann passierte, war albern. Es ist ja so, dass sich die Soldaten das erste Mal oben auf dem Belagerungsturm sammeln und dann zusammen auf die Mauer springen. Ist dies allerdings erst einmal geschehen (und gescheitert), so haben die restlichen Soldaten nichts anderes zu tun als immer schön die Leitern raufzurennen um dann einzeln in Reih und Glied auf die viel zu dicht besetzte Mauer zu springen und sofort erschlagen zu werden. Wenn das 100 Soldaten hintereinander machen, dann erinnert das sehr stark an Lemmings.

    Aber einen Vorteil hatte das ganze: Da die Mauer so voll war, sind bei jedem Sprung einer meiner Soldaten auf die Mauer auf dem anderen Ende der Mauer zehn Soldaten des Gegners vom Rand gefallen und zu Tode gestürzt.

  2. #17
    Nordlicht Avatar von Hadrian
    Registriert seit
    05.11.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.867
    Ich erstürme keine Städte, aber wenn das wirklich so abläuft wie Sternträger das beschreibt ist CA da eine historisch äußerst exakte Umsetzung gelungen, alle Achtung. Berichte aus der Zeit lesen sich genau so. Halte ich jedenfalls für keinen Bug, selbst eine zahlenmäßige Überlegenheit von 2:1 bedeutet noch nicht der Angreifer ist im Vorteil oder müßte locker siegen.
    "Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden.
    Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen.
    "
    Ludwig Wittgenstein

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Zitat Zitat von Sternträger

    Ich möchte eine Übersichtsstatistik haben, in der mir alle Städte angezeigt werden (samt Bauaufträgen) und ich nach beliebigen Kriterien wie Bevölkerungsgröße, Handelsbonus, Militärpräsenz und sonstigen Dingen sortieren kann. Die momentane Übersichtskarte ist kaum zu gebrauchen.

    Und ich möchte eine bessere Übersicht, wo meine Charaktäre so sind, und was
    sie für einen Status haben. Ich meine so die Botschafter, Spione und Attentäter.
    Bzw. eine Anzeige wenn sie inaktiv sind. Das Gesuche nach den Jungs nervt et-
    was manchmal in den weiten des Nordens.

  4. #19
    »Straika da Baja« Avatar von Striker
    Registriert seit
    11.01.02
    Ort
    Bayern, Passau
    Beiträge
    11.143
    Zitat Zitat von Stonewall Jackson
    Und ich möchte eine bessere Übersicht, wo meine Charaktäre so sind, und was
    sie für einen Status haben. Ich meine so die Botschafter, Spione und Attentäter.
    Bzw. eine Anzeige wenn sie inaktiv sind. Das Gesuche nach den Jungs nervt et-
    was manchmal in den weiten des Nordens.
    Rechtsklick auf einen der »Reiter« oder »Tabs« Armeen, Städte, Diplomaten und schon gibt es eine schöne Liste.
    Linksklick auf die gewünschte Person und schon ist man dort.

  5. #20
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Zitat Zitat von Hadrian
    Ich erstürme keine Städte, aber wenn das wirklich so abläuft wie Sternträger das beschreibt ist CA da eine historisch äußerst exakte Umsetzung gelungen, alle Achtung. Berichte aus der Zeit lesen sich genau so. Halte ich jedenfalls für keinen Bug, selbst eine zahlenmäßige Überlegenheit von 2:1 bedeutet noch nicht der Angreifer ist im Vorteil oder müßte locker siegen.
    Naja, ich meinte damit etwas anderes. Von mir aus mögen die Belagerungen ja richtig schwer sein, aber dann sollen sie schwer sein, weil es schwierig ist die Gegner niederzuschlagen. In meinem Erfahrungsbericht habe ich aber nur verloren, weil zwei Umstände die Steuerung der Männer unmöglich gemacht haben.

    1. Die Männer meines ersten Belagerungsturms wurden abgeschossen und der Turm stand mitten im Feld rum, konnte aber auch nicht von einer zweiten Ersatzmannschaft aufgenommen werden. In der Realität ist es sicherlich kein Problem den Turm dann von einer zweiten Mannschaft weiterrollen zu lassen. Im Spiel sollte dies auch möglich sein, deswegen nehme ich mal an, dass es ein Bug war.

    2. Die Dummheit der Soldaten wie Lemminge einzeln auf die gegnerische Mauer zu hüpfen statt sich erstmal zu sammeln, was auf dem Belagerungsturm durchaus möglich wäre und ja auch beim ersten Mal gemacht wird, bevor die Klappe runterfährt. Wenn man nicht direkt beim ersten Mal Erfolg hat, kann man 2000 Leute die Belagerungstürme hochschicken. Die Soldaten schauen dann dem Vorsoldaten zu wie er allein versucht hundert Gegner auf der Mauer zu erledigen und springen genau dann zu ihm, wenn er gerade erstochen wurde. Hat nach meiner Ansicht nichts mit Realität zu tun.

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Zitat Zitat von Striker
    Rechtsklick auf einen der »Reiter« oder »Tabs« Armeen, Städte, Diplomaten und schon gibt es eine schöne Liste.
    Linksklick auf die gewünschte Person und schon ist man dort.

    Das ist mir bekannt.

    Aber ich wünsche mir einfach eine übersichtlichere Darstellung. Zb. auch wer aktiv
    ist oder nur rumsteht....

  7. #22
    Polly-Pocket-Portman Avatar von Kogan
    Registriert seit
    16.05.02
    Ort
    Münster
    Beiträge
    3.818
    Jetzt scheint mir offensichtlich, dass der Kartenverkauf verbugt ist. Man beachte die Rundendauer auf dem shot . Könnte glauben, ich hätte ne Schatzkarte verkauft .
    Geändert von Kogan (25. April 2007 um 18:55 Uhr)

  8. #23
    »Straika da Baja« Avatar von Striker
    Registriert seit
    11.01.02
    Ort
    Bayern, Passau
    Beiträge
    11.143
    Klasse

    Falls ihr es nicht schon wißt, hier findet ihr ne interessante Bugliste.

  9. #24
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Zitat Zitat von Striker
    Falls ihr es nicht schon wißt, hier findet ihr ne interessante Bugliste.
    Irgendwie ist es ja schon schön, dass alle anderen auch die gleichen Probleme erkennen, vor allem die Stadtbelagerungen.

  10. #25
    »Straika da Baja« Avatar von Striker
    Registriert seit
    11.01.02
    Ort
    Bayern, Passau
    Beiträge
    11.143
    Zitat Zitat von Sternträger
    Irgendwie ist es ja schon schön, dass alle anderen auch die gleichen Probleme erkennen, vor allem die Stadtbelagerungen.
    Ja!
    Ich hätte doch auf meine »Erfahrung« hören sollen und mir das Game erst nach dem zweiten Patch zulegen sollen.
    Aber irgendwie ist es auch wieder lustig, was beim Programmieren so alles daneben gehen kann

  11. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Zitat Zitat von Striker
    Klasse

    Falls ihr es nicht schon wißt, hier findet ihr ne interessante Bugliste.

    Ich hatte die Bugliste auch schon gesehen und wollte sie morgen auch hier
    ins Forum reinstellen ......

    Interessant ist, daß kaum was zur Strategiekarte gesagt wird, bzw. zum Kar-
    tenbug. Spielen die alle nur die Schlachten.

    Das es heutzutage einfach kein Spiel mehr ohne Bugs gibt. Hmm. Das mit dem
    Patch kann ja noch dauern, die werden richtig zu tun haben.

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von chuckylein
    Registriert seit
    19.12.03
    Beiträge
    196
    Zitat Zitat von Kogan
    .

    2. Im Zusammenhang mit der billigen Bestechung ist das ein Witz, imo. Bis mittlere Schwierigkeit egal, aber ab dann sollte es echt ne Herausforderung werden. Ne Truppe sollte Minimum 10 Gold pro Mann kosten - wenn es höherwertige sind, mindestens das 3fache. Meinetwegen kann dann es ein wenig verfeinert werden, dass ein 10er Diplomat ein wenig feilschen kann, damit es sich auch lohnt gute Diplos zu haben.
    Jopp, ich mach inzwischen gut 20000 Gold pro Runde und hab an jeder Grenze ein paar Diplos stehn falls mich eine Nation überrascht werden erstmal alle Armeen im Umfeld aufgekauft, irgendwie kann ich sogar 80% der Familienmitglieder bestechen, so das ich davon inzwischen einen Regelrechten überfluss habe. Ausserdem ist das die einzige Möglichkeit mein Geld loszuwerden

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •