Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: C3C-Mod zu PtW konvertieren?

  1. #1
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480

    C3C-Mod zu PtW konvertieren?

    Hallo! Ich würde gerne meinen C3C-Mod zu PtW konvertieren, weil die KI in PtW mit Schiffen intelligenter umgegangen ist.

    Allerdings hab' ich garkeinen Editor für PtW.
    Mit dem C3C-Editor kann ich bix-Dateien zwar öffnen aber nicht wieder als solche speichern.
    Mit dem alten CIV3-Editor kann ich nur bic-Dateien öffnen.

    Gibt's da irgend'ne Möglichkeit zum Konvertieren oder sollte ich das lieber wieder vergessen?
    Den ganzen Mod von Scratch auf in PtW nochmal neu zu erstellen hätt' ich nämlich auch keine Lust zu.

  2. #2
    Rübennase Avatar von Arminius
    Registriert seit
    26.07.03
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    5.911
    Zitat Zitat von AIL
    Den ganzen Mod von Scratch auf in PtW nochmal neu zu erstellen hätt' ich nämlich auch keine Lust zu.
    Hmmm, also, genaugenommen, ist das aber die einzige Methode, die mir einfiele
    Knick, knack.

  3. #3
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Das Problem ist ja, dass nichtmal das geht, weil ich aus irgendeinem Grund keinen Editor für PtW habe.

  4. #4
    Irgendwie zweitklassig
    Registriert seit
    07.10.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.142
    Zitat Zitat von AIL
    Das Problem ist ja, dass nichtmal das geht, weil ich aus irgendeinem Grund keinen Editor für PtW habe.
    Du kannst ihn dir bei civ3.com herunterladen..
    Ich wüsste sonst auch keine Möglichkeit, aus C3C PTW zu machen.
    Ozeman

  5. #5
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Boah, ich hab' mich jetzt 3 Stunden hingesetzt, um eine PtW-Version von meinem Mod zu bauen und was ist nun? Ich kann sie nicht testen! Er meint ich müsse die PtW-CD einlegen. Sowas hab' ich aber garnicht! PtW ist doch bei C3C dabei, oder nicht? Wieso soll ich dann bitte eine PtW-CD einlegen? Müsste dem die C3C-CD nicht reichen? Kann es damit zusammenhängen, dass ich den neusten PtW-Patch gezogen habe, der im übrigen dann auch den Editor beinhaltete?

    Auf meiner C3C-Packung steht:

    Enthält Civilization III®
    Play The World

    Also vermute ich Mal, dass es jetzt legal sein dürfte, mir einen No-CD-Patch dafür zu besorgen, da es ja anders nicht zu gehen scheint, oder nicht? Die Frage ist nur, wo bekomm ich sowas her?
    Geändert von AIL (05. Oktober 2004 um 22:54 Uhr)

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.03.04
    Beiträge
    712
    Man kann PTW normalerweise mit der C3C-Cd starten, geht bei mir jedenfalls. Vielleicht liegts ja am Patch. Eigentlich braucht man den auch nicht, denn bei C3C ist PTW v1.27f dabei. Ich würde das Spiel neu installieren, diese Crack-Seiten sind viel zu kompliziert.

  7. #7
    Irgendwie zweitklassig
    Registriert seit
    07.10.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.142
    Ich hatte das Problem, dass ich PTW nicht starten konnte, da ich Conquests direkt installiert hatte (sprich das eigentliche PTW durch das C3C-PTW überschrieben)... ich habe mich damals dann zu einer Neuinstallation entschieden, damit ich es spielen konnte.
    Ozeman

  8. #8
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Kann ich irgendwie PtW einzeln installieren von der CD?

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.03.04
    Beiträge
    712
    Nein, das geht nicht, ich sehe jedenfall keinen Weg. Eine Neuinstallation von C3C ist so umständlich auch nicht.

  10. #10
    Rübennase Avatar von Arminius
    Registriert seit
    26.07.03
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    5.911
    Wennschon, dann C3C deinstallieren, "original"-PTW installieren, C3C installieren. Dann müsste der Editor von PtW im PtW-Ordner sein

    Oder hat sie was anderes gemeint?
    Knick, knack.

  11. #11
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Hab' jetzt PtW von Hand gelöscht und mit der Reparieren Funktion von der C3C-CD wieder installiert. So geht's jedenfalls ohne kompletten reinstall. Vielleicht hätte es sogar gereicht die *.exe zu löschen, dann müsst ich mir jetzt nicht nochmal extra den Editor ziehen. Ich glaub' genau das werd' ich jetzt nochmal tun... Auf der Seite, die Ozeman gepostet hat, find' ich jedenfalls keinen Standalone-Editor.

    Original PtW hab ich garnet...

  12. #12
    Irgendwie zweitklassig
    Registriert seit
    07.10.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.142
    Du musst unter C3C Downloads schauen...dort findest du den Editor.
    Ozeman

  13. #13
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Hmm... sorry, diese logische Schlussfolgerung, also wenn ich den PTW-Editor will, dass ich da unter C3C schauen soll, konnte ich nicht selber bilden. Aber is ja nun egal, da die Methode: Patch installieren, Exe löschen, reparieren auch hervoragend geklappt hat.
    Habe auch schon einen Debug-Betatest gemacht und dabei 2 Bugs gefunden. Aber was geil ist an PtW: Endlich wieder richtige Seeschlachten! Nichtmehr dieses völlig sinnlose "Ich muss jeden Transporter mit 3 Kriegsschiffen beschützen und hab nichtsmehr um meinerseits gegnerische Transporter, die ohne Geleitschutz fahren anzugreifen.", dass die C3C-KI abzieht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •