Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 38

Thema: Mehrere Ideen

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.03.02
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    336
    Ich fühle mich eher an Colonization erinnert.
    "Majestät, in Gott-weiss-wo-Town ist das Bauholz ausgegangen"

  2. #17
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Ihr versteht mich total falsch. Es sollen keine extra Rescousen sein, aber habt ihr schon davon gehört das die Bewohner einer Stadt alle in Minen arbeiten? Die Gebäude sollen einfach die Geländemodernisierung Mine ersetzen und in der Stadt drin sein weil eben IN der Stadt produziert wird. Eine Stadt wie Berlin wird wohl mehr in Fabriken IN der Stadt produzieren als in Minen die auserhalb der Stadt sind. Die Gebäude sollen anstatt den Minen die Schilder produzieren. Genauso mit den Landwirtschaftlichen Betrieben. Die sind dann aber auserhalb der Stadt(so wie jetzt die Bewässerungen) aber müssen eben erst in der Stadt gebaut werden. Eine belagerste Stadt konnte damals weiter produzieren bis ihnen eben Rohstoffe ausgingen da sie ja in den Städten produzierten. Aber in Civ3 produzieren die auserhalb der Stadt. Wenn die Mine dann zerstört wird kann die Stadt nicht produzieren weil von dort keine Schilde mehr kommen. Aber wenn in der Stadt produziert wird kann eben solange produziert werden bis die anlagen zerstört werden(z.B. artillerie oder bomber)...
    With a crew of drunken pilots, we're the only Airship Pirates!
    We're full of hot air and we're starting to rise
    We're the terror of the skies, but a danger to ourselves


    Abney Park - Airship Pirates

  3. #18
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    mehr zivile dinge wie z.B. würstchenbuden in feindlichen städten um geld zu verdienen und die gegnerischen soldaten zu mästen...


  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.10.04
    Beiträge
    159
    Was ich mir auch noch wünschen würde, das man bei einem Einmarsch in eine fremde Stadt wie bei -ich glaube- Civ2 dann eine Technologie, die der Gegner entdeckt hat aber ich selber noch nicht, bekomme oder eine Gebietskarte oder Geld,...

  5. #20
    Kaffeemaschinenbesitzer Avatar von lowcut
    Registriert seit
    12.03.02
    Ort
    In der Kaffeemaschine
    Beiträge
    9.972
    Zitat Zitat von CrazyBear
    Was ich mir auch noch wünschen würde, das man bei einem Einmarsch in eine fremde Stadt wie bei -ich glaube- Civ2 dann eine Technologie, die der Gegner entdeckt hat aber ich selber noch nicht, bekomme oder eine Gebietskarte oder Geld,...
    Fände ich nicht so gut.

  6. #21
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    gebietskarte fände ich gut und realistisch, somit auch einige truppenstationierungsinfos.... wissen fänd ich nicht so gut, fand ich damals schon blöd da so das milität das ohnehin das wichtigste element im spiel ist noch wichtiger und stärker wird.

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.10.04
    Beiträge
    159
    Naja, aber es wäre auch eine Belohnung dafür das man gewonnen hat.

  8. #23
    Kaffeemaschinenbesitzer Avatar von lowcut
    Registriert seit
    12.03.02
    Ort
    In der Kaffeemaschine
    Beiträge
    9.972
    Zitat Zitat von CrazyBear
    Naja, aber es wäre auch eine Belohnung dafür das man gewonnen hat.
    Dafür gibts die Stadt.

  9. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.10.04
    Beiträge
    159
    Ja, schön und gut.
    Aber ich finde es sollte einen Bonus geben, wenn du eine Civ vernichtet hast.
    Wie bei Anno, da bekommt man einen Triumpfbogen.
    Aber vielleicht 20 Runden lang wissenschaftsbunos oder Seefahrer, jenachdem welche eigentschaften die Besiegte Civ hatte.

  10. #25
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Zitat Zitat von Dudjän
    gebietskarte fände ich gut und realistisch, somit auch einige truppenstationierungsinfos.... wissen fänd ich nicht so gut, fand ich damals schon blöd da so das milität das ohnehin das wichtigste element im spiel ist noch wichtiger und stärker wird.
    Beim Momentanen Konzept, ist es eigentlich zu stark, aber wenn man, wie wir gerade in einem anderen Thread besprechen mehr(kleinere) Technologien hat, finde ich es ganz OK.

  11. #26
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    belonungen für vernichtete civ finde ich gut. ich hab irgendwo mal geschrieben das es leader für viele verschiedene dinge geben sollte die auch wiederum den eigenschaften der civs zugeordnet werden können. also leader durch vernichtung und eroberung finde ich z.B. gut.

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von sfossil
    Registriert seit
    20.09.04
    Ort
    /Berlin
    Beiträge
    87
    Zitat Zitat von CrazyBear
    Ja, schön und gut.
    Aber ich finde es sollte einen Bonus geben, wenn du eine Civ vernichtet hast.
    jo finde ich auch. Bei anderen Spielen kann man z.B. (per Zufallsfaktor) eine Technologie kriegen. Überläufer wären vielleicht auch eine Idee (Einheiten, Worker)
    "Can the candidate for graduation demonstrate why life on Earth is impossible?" / from The Star Diaries

  13. #28
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Was mich auch aufregt ist, dass es nicht wie in Civ 1 mal ne Spaltung von nem Staat gibt. Ich bin in Moskau einmarscheirt. Russland hat sich in zwei teile geteil(wurden zum Teil Zulus ^^). Sowas sollte auch passieren können. Und bei Königsmord sollten die Städte nach dem Tod des Königs nicht zerstört werden. Die sollten weiterhin stehen bleiben aber mit großen EInschränkungen für die Civ. Diese sollte dann auch die Chance haben einen neuen König zu krönen.
    With a crew of drunken pilots, we're the only Airship Pirates!
    We're full of hot air and we're starting to rise
    We're the terror of the skies, but a danger to ourselves


    Abney Park - Airship Pirates

  14. #29
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    finde auch das man nicht immer alles erobern muß sondern evtl. zu ner kolonie machen soll, welche dann nicht erobert werden ... also es gibt ja oft unterentwickelte völker die nicht den hauch einer chance haben und die wären ja gute kololnien und nicht teile des reiches. diese könnten sich ja auch wieder abspallten. die spaltung der völker sollte es auch wieder geben, so kann man mit nem präziesen schlag auch wieder große reiche schwächen wenn man selber klein ist.

  15. #30
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Aber es sollte nicht zwangsweise zur Spaltung führen. Sonst wäre es zu einfach. Und es sollten dann nicht aus Byzantinern Irokesen werden. Es sollte so schlau sein und anhand bestimmter MErkmale einen geeigneten Namen finden(z.B. das eine wäre dann "Byzanz" und das andere "Republik Byzanz" oder Volksrepublik "Byzanz"). Notfalls sollte es sich an der Geographie orientieren.

    Achja, man sollte die Kontinente auch benennen können sobald man eine gewisse Vormachstellung hat. Genauso sollte mann dann Gebirgszüge, Seen oder sogar Ozeane benennen können(die KI würde das dann anhand des Volkes bestimmen.... Bei den Griechen wäre Europa denkbar. Bei den Irokesen was weis ich ^^).
    With a crew of drunken pilots, we're the only Airship Pirates!
    We're full of hot air and we're starting to rise
    We're the terror of the skies, but a danger to ourselves


    Abney Park - Airship Pirates

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •