Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 27

Thema: Besondere Eigenschaften von Ingenieuren, Spionen und co.

  1. #1
    Statistiker
    Registriert seit
    23.10.02
    Ort
    im Tal der Tränen
    Beiträge
    302

    Besondere Eigenschaften von Ingenieuren, Spionen und co.

    ich würde gerne wissen, woran die Besonderen Eigenschaften von Ingenieuren (im Gegensatz zu Siedlern), Spionen (<-> Diplos), Partisanen (auftauchen nach Stadteroberung) und Fundamentalisten (gratis, nur Bau im Fundamentalismus) festgemacht sind.
    Ich beziehe mich dabei auf die Rules.ger bzw. .txt
    71,68% aller Statistiken sind frei erfunden, davon 17,4% als Notlüge, 54,2% als grobe Schätzung. Weiterhin sind 45% aller Statistiken ungenau, weil man in der Summe nicht auf 100% kommt, die anderen 63% dagegen weichen nur um 0,5% oder weniger ab.

  2. #2
    Das Spice muss fließen!!! Avatar von Barthi
    Registriert seit
    23.12.03
    Beiträge
    2.474
    die sind in den DLL-datei und nicht enderbar man kann nur in Game.ger bei spionen die Eigenschaften ausstellen indem man bei "Tech Stehlen" nix eingibt.

    Beispiel: "Tech stehlen" in "" ändern!!!! (ohne gensefüße)

    Spione haben höher erfolgschance und können A-Bomben legen, was Dip. nicht können.

    Bei Siedlern und Ingenieuren kann man nix ändern, der Ing. Bau nur doppel so schnell.

    Fundamentaliste, die daten sind in den DLL-datei, nicht änderbar. Die Fundamentaliste-Einheit muss immer eine bleiben.

    Partisanen, die daten sind in den DLL-datei, nicht änderbar. Die Partisanen erscheit nur bei der Tech "Guerrillakampf"!!!

    Gruß Barthi
    Geändert von Barthi (01. Oktober 2004 um 10:49 Uhr)
    Fragen/Download = PN an mich:

    Civ 2 unter Vista/Win 7 Spielen

    Meine Civ2 Szen's:

    Star Trek Galaxy, Sezessionskrieg, Star Wars: Rise and Fall*

    Meine Mods:

    HoI2DD, EU3, Empire at War FoC#, North & South Pirates, Port Royale 2,

    Meine Maps:

    Civ5, Civ3, Patrizier 2, Warcraft 3 Frozen Throne, Railroad Tycoon 3, Strategic War Command,

    *in Arbeit, # auf Eis gelegt

  3. #3
    Statistiker
    Registriert seit
    23.10.02
    Ort
    im Tal der Tränen
    Beiträge
    302
    aso, danke. Wenn ich eine Option rausnehme, ist die dann noch für den Computer verfügbar?
    71,68% aller Statistiken sind frei erfunden, davon 17,4% als Notlüge, 54,2% als grobe Schätzung. Weiterhin sind 45% aller Statistiken ungenau, weil man in der Summe nicht auf 100% kommt, die anderen 63% dagegen weichen nur um 0,5% oder weniger ab.

  4. #4
    Das Spice muss fließen!!! Avatar von Barthi
    Registriert seit
    23.12.03
    Beiträge
    2.474
    das weiß ich nicht zu 100%, aber ich glaube gehöhrt zu haben das die das auch nicht können weil die schaltfläche nicht anwählbar ist.

    Gruß Barthi
    Fragen/Download = PN an mich:

    Civ 2 unter Vista/Win 7 Spielen

    Meine Civ2 Szen's:

    Star Trek Galaxy, Sezessionskrieg, Star Wars: Rise and Fall*

    Meine Mods:

    HoI2DD, EU3, Empire at War FoC#, North & South Pirates, Port Royale 2,

    Meine Maps:

    Civ5, Civ3, Patrizier 2, Warcraft 3 Frozen Throne, Railroad Tycoon 3, Strategic War Command,

    *in Arbeit, # auf Eis gelegt

  5. #5
          Avatar von AiC
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    12.510
    meines wissens nach kann der computer das dann trotzdem, aber wann nützt die ai
    schonmal wirklich die diplos und spione... *g*

  6. #6
    Civender Rohstoffgeologe Avatar von Hendrik the Great
    Registriert seit
    14.11.00
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.213
    Aenderungen in der game.txt haben KEINE Auswirkung auf die AI. Auch wenn due alles leer laesst, kann die AI Diplos, Spione, etc noch immer voll einsetzen.

    Partisanen erscheinen nicht nur bei der tech Guerillakampf, sondern auch schon vorher. Genaue techs muesste man nachsehen, steht irgendwo.

    Die speziellen Faehigkeiten und einsatzmuster von Ingenieruern, Diplos, etc sind hard-coded und haengen von Unit slot in der units.bmp ab. Daran kann man nix aendern.

    Die Fundis haengen auch noch von der tech und regierungsform ab denke ich.
    Urgestein.

  7. #7
    zwangsweise inaktiv
    Registriert seit
    14.03.01
    Ort
    Hannover, Germany
    Beiträge
    2.116
    Partisanen hier.

    http://www.civforum.de/showthread.php?threadid=753


    ansonsten empfehle ich auch das durchforsten der großen Bibliothek hier bzw bei Apolyton

  8. #8
    zwangsweise inaktiv
    Registriert seit
    14.03.01
    Ort
    Hannover, Germany
    Beiträge
    2.116
    Zitat Zitat von AiC
    meines wissens nach kann der computer das dann trotzdem, aber wann nützt die ai
    schonmal wirklich die diplos und spione... *g*
    wenn man der AI genügend Geld schenkt dann wird sie vorhandene diplos und Spione in einer wirklich fiesen Art nutzen.

  9. #9
    zwangsweise inaktiv
    Registriert seit
    14.03.01
    Ort
    Hannover, Germany
    Beiträge
    2.116
    Siedler
    Starteinheit für jede zivilisation Slotgebunden

    Ingenieure

    die Eigenschaft der doppelt so schnellen Produktion ist Slotgebunden sofern die einheit im Slot 2 eine Siedlereinheit ist kann sie Transformieren und arbeitet doppelt so schnell wie ein normaler Siedler egal aus welchem Slot.

    partisan
    egal welcher einheiten typ (Luft land See, Siedler usw) bei vorliegen der voraussetzungen bei Stadteroberungen wird die einheit in diesem Slot generiert

    Diplomat
    eigenschaft an sich nicht slotgebunden aber
    diplomatenslot wird genutz für anführen von Barbareneinheiten dabei wird das letzte bild in der unit.gif genutzt egal welcher einheitentyp sich im slot befindet.
    Techstehlen an abschaltbar via Szenarioeigenschaften

    Spion
    überlegene Eigenschaften gegenüber Diplomat slotgebunden

    Fallschirmjäger
    slotgebundene Meldung über einsatz nahe der Stadt xx

    Atomrakete
    slotgebundene ergänzung der Sprachblase bei besitz dieser waffe im diplomatischen verkehr mit anderen civs.

    fanatiker
    slotgebunden kann nur von fundamentalistischen Regierungen gebaut werden

  10. #10
    VfB ein Leben lang! Avatar von Historical Atze
    Registriert seit
    01.01.03
    Ort
    Neckarstadion
    Beiträge
    8.368
    Zusatz Partisanen: Partisanen haben slotgebunden einen achtfach erhöhten Angriffswert gegen Einheiten mit Angriffswert 0 (wenn ichs korrekt im Kopf habe) ... wirkt sich besonders nett in einem meiner Lieblingsszenarien aus: Second Reich von Michael Jeszenska, dort gibt es eine Defensiveinheit namens MG Unit (oder so ähnlich) mit A:0 D:16 und welche Einheit klebt im Partisanenslot? Die gute, alte Deutsche Infantrie .
    V f B  e i n  L e b e n  l a n g



    "Kein Mensch hat seinen Freunden so viel Gutes erwiesen und seinen Feinden so viel Böses angetan, dass ich, Sulla, ihn nicht noch übertroffen hätte."
    Lucius Cornelius Sulla (138-78 v.Chr.) Dictator von Rom

    "Sonst ein gar stiller Mann, doch wenn er angreift, wie der böse Teufel..."
    über König Rudolf I. von Habsburg aus Grillparzer - König Ottokars Glück und Ende


    Zitat Zitat von simsahas Beitrag anzeigen
    nich wundern, bin nich analphabed geworden....mein hardes "d" auf der dasdadur isd kapudd :donk: :donk: Meine freundin had das nudella-messe auf die dasdadur fallen lassen :donk: :donk:

  11. #11
    Civender Rohstoffgeologe Avatar von Hendrik the Great
    Registriert seit
    14.11.00
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.213
    ECHT?! Das mit dem 8fachen Angriffswert gegen Units mit Angriff 0 wusste ich noch gar nicht. Hmm, das eroeffnet ganz neue Moeglichkeiten....
    Urgestein.

  12. #12
    fozzie_bear
    Gast
    Das könnten böse 2ten Siedlerkiller werden...

  13. #13
    zwangsweise inaktiv
    Registriert seit
    14.03.01
    Ort
    Hannover, Germany
    Beiträge
    2.116
    Das Feature mit dem 8 Fach wert wird auch in Redfront genutzt
    und bei ingos Etruria was nicht zu potte gekommen ist.

    Schade das siedlereinheiten nicht angreifen können

  14. #14
    VfB ein Leben lang! Avatar von Historical Atze
    Registriert seit
    01.01.03
    Ort
    Neckarstadion
    Beiträge
    8.368
    Inwiefern wird das in Redfront genutzt, Thoddy?

    Und wenn du Siedlern einen Angriffswert gibst, können sie durchaus angreifen.
    V f B  e i n  L e b e n  l a n g



    "Kein Mensch hat seinen Freunden so viel Gutes erwiesen und seinen Feinden so viel Böses angetan, dass ich, Sulla, ihn nicht noch übertroffen hätte."
    Lucius Cornelius Sulla (138-78 v.Chr.) Dictator von Rom

    "Sonst ein gar stiller Mann, doch wenn er angreift, wie der böse Teufel..."
    über König Rudolf I. von Habsburg aus Grillparzer - König Ottokars Glück und Ende


    Zitat Zitat von simsahas Beitrag anzeigen
    nich wundern, bin nich analphabed geworden....mein hardes "d" auf der dasdadur isd kapudd :donk: :donk: Meine freundin had das nudella-messe auf die dasdadur fallen lassen :donk: :donk:

  15. #15
    fozzie_bear
    Gast
    Vielleicht dass Partisanen diese mösen Pionierfahrzeuge killen.. (erinnere ich mich da richtig?)...

    Aber das Scen habe ich nie gewinnen können.. wollen wir das nichtmal in gemeinsamer Arbeit öffentlich spielen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •