Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 30

Thema: Probleme Civ3/PTW/C3C oder wird mit DELUXE alles gut?

  1. #1
    Just a Hunter's friend
    Registriert seit
    30.09.04
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    8

    Probleme Civ3/PTW/C3C oder wird mit DELUXE alles gut?

    Also Hallo erstmal!

    Ich hab seit kurzem wieder angefangen Civ3 (engl Version) zu spielen. Ich hab mir dazu auch PTW(deutsch) und C3C (US) ausgeliehen. Früher hat Civ3 bei mir einwandfrei funktioniert. Als ich dann aber PTW gespielt habe (MP) ist das Spiel bei dem bekannten Problem mit fehlenden Animationsdateien abgestürtzt. Das habe ich dann aber beheben können (kopieren aller dateien aus engl Civ3). So weit so gut. Allerdings haben ich und mein Kumpel dann nach einiger Zeit Speicherzugriffsverletzungen beim scrollen der Produktionsliste in den Städten bekommen. Das lies sich dann auch nicht beheben.
    Also hab ich mir C3C besorgt und alles neuinstalliert (nicht ohne diverse Probleme mit der Deinstallation zu haben). Hier gabs 2 Wege.
    Ich: Hab alles deinstalliert und neuinstalliert. Spiel gestartet und es kam zwar das Hauptmenü, aber ohne Text. Es war nur das Hintergrundbild und die Buttons zum klicken zu sehen. Ich konnte zwar ein Spiel starten, aber halt ohne Text in den Menüs. Danach ist es mit einer Fehlermeldung abgestürtzt (irgndwas mit "daw"). Egal
    Kumpel: Hats nicht deinstalliert, sondern einfach C3C drüberintsalliert (Aua!!). Aber es ging. Habs mir dann ganz einfach gezogen. Später kamen aber auch wieder die fehlenden Dateien.
    Hab dann, wie im Forum beschrieben, nochmal neu installiert. Diesmal mit Civ3 Patch 1.29f. Gleiches Problem mit dem Menü. Jetzt geht aber auch das normale Civ3 nicht mehr.
    Hab mir dann gedacht es liegt an den vielen Programmleichen (8 mal neuinstalliert) und habe alles was mit Civ3 zu tun hat gelöscht. Und wenn ich sage "alles" meine ich das auch so
    Ich hab also quasi ein System, auf dem Civ3 noch nie gelaufen ist.
    Also nochmal neu installiert. Und es funktioniert schon wieder nicht mit dem Menü (gepached und ungepached). Das ist der aktulle Stand.

    Und noch eine Frage. Warum installiert der Installer (sowohl bei PTW als auch bei C3C) gewissen Dateien nicht? In den Ordnern von F-15 und swordsman (PTW) ist nichts als die INI. Mach ich was falsch oder woran liegts???

    Kurz und bündig. Es funktioniert im Moment gar nichts mehr (Menü) und ich hab keine Ahnung warum.

    Anmerkung :
    - bewertet die Aussagen nach den Angaben in meinem Profil
    - ich hab die richtigen Patches
    - alles ist alles
    - hab das Forum durchgelesen und weiß somit auch um REFRESH, fonts etc bescheid
    - System : AthlonXP 1800, Geforce3Ti, 512 MB Ram, Win2000 SP4
    - Treiber aktuell
    - System ca. 2 Monate alt
    - keine Programme im Hintergrund
    - es hat ja gestern noch funktioniert (wenn man von den Animationsdateien absieht)

    Soweit so gut. Das ist mir mittlerweile alles egal. Was mich eigentlich interresiert ist das : Wie ist das mit der Deluxe Edition?
    Da ich selbst nur Civ3 (engl) besitze (hab's mit halt gleich gekauft als es raugekommen ist), will ich mir die Deluxe Edition anschaffen. Hab's mir aber noch nicht gekauft, weil ich Angst habe das Spiel läuft auch dann nicht. Weiß da jmd bescheid ob die Probleme mit Deluxe behoben werden? Wie schauts mit den Animationsdateien aus? Kann ich damit auch Mods für C3C 1.22f spielen?

    Ich will dieses genial Spiel spielen, kann's aber nicht. Das frustriert!!

    So. An dieser Stelle noch ein Wort der Entschuldigung das ich euch mit dem Problem und dem langen Text genervt habe, aber ich habe Kopschmerzen und hab seit 48 Stunden kaum geschlafen (jaja, so lange geht das schon).
    Ich wäre um Rat und Auskünfte bzgl Deluxe dankbar. Und wenns funktioniert, werden wir uns sicher öfter mal lesen.

    cya
    Umibozu

  2. #2
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Zu Swordsman, F16 solange sie im Ordner CIV3\Art\Units drin sind, brauchen sie nicht in den PTW/C3C unterordnern seien.
    Laufen bei dir alle anderen Spiele Problemlos?
    Fehlt bei dir evt. die Datei \Text\labels.txt? Sollte glaub ich in allen 3 Spieleordnern seien.
    Ansonsten hab ich keine Ahnung wo das Problem ist, denn du installierst ja denke ich jetzt nur Civ3, dann den Patch, C3C und dann den C3C-Patch, sollte eigentlich keine Probleme geben(siehe bei deinem Freund). Und da dur ja nur eine Sprache (US-Englisch) installierst solltest du eigentlich keine Probleme mit fehlenden Dateien haben.
    Sorry das ist dir so wenig helfen kann

  3. #3
    Irgendwie zweitklassig
    Registriert seit
    07.10.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.142
    Ich kann nicht beurteilen, wieso das bei dir nicht läuft.
    Scheinbar hast du alles richtig gemacht, aber vielleicht habe ich auch nur etwas überlesen...

    Du sprichst allerdings von Problemen bei der Deluxe-Version... Was gibt es denn dort für Probleme?

    PS: Willkommen im Webring-Forum
    Ozeman

  4. #4
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von Ozeman
    Du sprichst allerdings von Problemen bei der Deluxe-Version... Was gibt es denn dort für Probleme?
    Den letzten Teil des Textes hast Du wohl nur noch überflogen, was? Da steht nichts von Problemen mit der Deluxe-Version, sondern nur das er hofft seine Probleme damit beheben zu können.

    Ich habe da allerdings auch keine Ahnung. Auch warum es nicht läuft weiß ich nicht, da er ja vorher alles ist alles entfernt hat.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  5. #5
    Just a Hunter's friend
    Registriert seit
    30.09.04
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    8
    Danke erst mal für eure Antworten.
    Ich bin genauso ratlos wie ihr . Das mit den /text/labels stimmt auch mace. Ich habs jetzt nochmal probiert und keinen Bock mehr.
    Ich werd mir trotzdem die Deluxe Edition holen. Zur Not intalliere ich auch mal wieder Windows neu. und wenn's bei einer absolut cleanen Windows Installation nicht funzt, dann geb ich's zurück.
    Nja, mal schauen.
    Aber wenn trotzdem noch jmd eine Lösung weiß, bitte posten.

  6. #6
    Irgendwie zweitklassig
    Registriert seit
    07.10.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.142
    Zitat Zitat von luxi68
    Den letzten Teil des Textes hast Du wohl nur noch überflogen, was? Da steht nichts von Problemen mit der Deluxe-Version, sondern nur das er hofft seine Probleme damit beheben zu können.
    Na ja... ich habe den Satz falsch gedeutet.


    Also mit der Deluxe-Edition, sofern sie fehlerfrei ist (), dürftest du Spielen können... das ist nun mein einziger Tipp.
    Ozeman

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.03.04
    Beiträge
    712
    Zitat Zitat von Umibozu
    Ich hab seit kurzem wieder angefangen Civ3 (engl Version) zu spielen. Ich hab mir dazu auch PTW(deutsch) und C3C (US) ausgeliehen. Früher hat Civ3 bei mir einwandfrei funktioniert.
    Ich denke das wird das Problem sein: Du kannst noch so oft alles neuinstallieren, wenn Du erst Civ3 engl. installierst, dann PTW deutsch und dadrüber C3C englisch, dann verwurschtelt der einiges, was auch den fehlenden Text im Menü und fehlende Dateien erklären sollte.

    Also hab ich mir C3C besorgt und alles neuinstalliert
    Wenn Du Dir von C3C die deutsche Version besorgt hast, könnte es auch daran liegen. Achte mal drauf, dass alles die selbe Sprachversion ist, und lass bei der Installation PTW weg, das ist in C3C bereits enthalten. Die Reihenfolge bei englischem Civ3 sollte so aussehen:

    1. Civ3 engl.
    2. Civ3 Patch 1.29
    3. C3C engl.
    4. C3C Patch 1.22 (oder was auch immer der letzte der engl. Version ist)

    Mehr kann ich dazu im Moment nicht sagen. Wenn alle Versionen in der Sprache übereinstimmen, müsste es eigentlich gehen.

  8. #8
    Just a Hunter's friend
    Registriert seit
    30.09.04
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    8
    Hab ich ja bereits alles schon so porbiert wie du gesagt hast. Es funktioniert aber nicht mal mehr das normale Civ3 ohne PTW und C3C.

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.03.04
    Beiträge
    712
    Auch nicht, wenn Du es komplett deinstallierst (mit Ordner eigenhändig löschen, Registry aufräumen, Neustarten) und bei der neuen Installation den Ordner, wo das Spiel reininstalliert wird, anders benennst?

  10. #10
    Just a Hunter's friend
    Registriert seit
    30.09.04
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    8
    Ja, alles schon probiert. Funktioniert leider nicht.

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.03.04
    Beiträge
    712
    Bleiben nur noch folgende Möglichkeiten:

    1. Es liegt immer noch ein Konflikt der Versionen vor (es gibt ja auch noch den Unterschied zwischen Euro-englischer und amerikanischer Version, jede mit eigenen Patches, die nicht kompatibel sind). Und bei der Installation muss man immer darauf achten, das die richtige Sprache ausgewählt wird. Vielleicht machst Du da immer noch einen Fehler, der Dir nicht so bewusst ist, was ja sein kann.

    2. Du sagst Du hast Dir C3C nur ausgeliehen. Handelt es sich auch um eine Original-Version? Ist es vielleicht die Euro-englische CD, die bei der deutschen Version dabei ist, und somit wie schon erwähnt nicht zur US-Version passt?

    3. Es gibt noch irgendein Problem mit deinem PC (Treiber, Hardware, Win2000+SP, was ja problematisch sein soll...), was ich aber auschließen möchte, da, wie Du sagst, alles schonmal funktioniert hat.

  12. #12
    Just a Hunter's friend
    Registriert seit
    30.09.04
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    8
    Das Problem hat sich erledigt. Und zwar auf elegante Art und Weise ... Hab mir die Deluxe Edition geholt und jetzt funktionierts . Wenn das mit den Animationsdateien auch klappt, bin ich restlos glücklich
    Ist auch ein schönes Fan-Kit dabei

    2. Du sagst Du hast Dir C3C nur ausgeliehen. Handelt es sich auch um eine Original-Version? Ist es vielleicht die Euro-englische CD, die bei der deutschen Version dabei ist, und somit wie schon erwähnt nicht zur US-Version passt?
    ääh ... öhöm . Es war die deutsche, aber ich glaub die ist ja indentisch mit der Euro-englischen (C3C), oder ?

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.03.04
    Beiträge
    712
    Zitat Zitat von Umibozu
    Es war die deutsche, aber ich glaub die ist ja indentisch mit der Euro-englischen (C3C), oder ?
    Was das Spiel angeht schon (bis auf die Sprache natürlich), aber nicht kompatibel, soweit ich weiß.

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.09.01
    Ort
    Germany/Berlin
    Beiträge
    16.935
    @Umibozu :
    Welche versionen sind den in der Delux edition drin?
    Irgendwelche bugs schon gefunden?

    Sir Leif
    Ich erkenne-> Ich spreche es an-> Ich handle -> das schafft Klarheit

    Wer auf seinen Worten keine Handlungen folgen läst, ist schlicht...
    -----------------------------------------------------------------------------
    Der Mensch verfügt über einen freien Willen, somit muß das was IST ja gewollt sein - egal was ist ..denn alles was ist, wird toleriert und ist somit akzeptiert !??

  15. #15
    Just a Hunter's friend
    Registriert seit
    30.09.04
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    8
    @ Sir Leif
    Civ3 : 1.29f
    PTW : 1.27f
    C3C : 1.00 (grr)

    Und dann gibts halt noch die Colllctor's Editon CD mit Bilder, Videos, Webkit, Bildschirmschonern, Photos von den Entwicklern, etc.
    Handbuch gibts nicht, dafür aber einen fizzelig kleines Technolgiebaum-Aufklapp-Poster im Sparformat.

    Bugs hab ich bis jetzt noch nicht gefunden, außer dass sich das Spiel einmal von selbst beendet hat. Keine Ahnung warum.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •