Seite 1 von 20 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 293

Thema: PBEM 66 - Königsmord

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von waveland
    Registriert seit
    03.09.02
    Beiträge
    3.911

    Civ3-Conquest PBEM 66 - Königsmord

    Ich möchte ein neues PBEM mit der Variante starten, dass jede Civ einen König hat, den es zu eliminieren gibt. "Regicide" in der engl. Version - heisst das "Königsmord" in der dt.? Könnte vielleicht ganz interessant werden, weil dann kann auch eine schwächere Civ durch eine Überraschungsangriff auf die Königstadt eine vermeintlich überlegene Civ in einem späteren Spielverlauf noch abfangen.

    Vorschlag für sonstige Einstellungen:
    Spieler: 4, keine KI
    Karte: small, pangäa, sonst mittlere Einstellungen
    Barbaren: nur Dörfer oder ganz aus
    Level: Emperor
    Sonst "normal", alle Siegvarianten etc.

    C3C, Patchlevel Vereinbarungssache. Ich habe noch 1.15, möchte aber in Kürze auf 1.22 upgraden.

    Bitte nur Spieler, die in absehbarer Zeit auch einigermassen durchgehend verfügbar sind. Ich kann tagsüber besser ziehen als abends.

    waveland

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Purzel
    Registriert seit
    24.03.04
    Beiträge
    272

    zwinker Bin dabei

    Ja, da wär ich wohl dabei.

    Hätte gern die Osmanen und kann 21:00 bis 1:00 ziehen

    Zu den Settings:
    ein bißchen Wasser wär nicht schlecht (also Kontis), und Barbaren sind auch immer ganz herzerfrischend
    Aber wenn du drauf bestehst, dann eben nicht

    Bin gespannt ob sich noch wer findet, im Moment scheint nicht so viel zu gehen mit neuen PBEMS.

    Hab C3C 1.22 und wüßte auch nicht, wo ich 1.15 noch kriegen sollte.

    Bis denn

    Der Purzel

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von waveland
    Registriert seit
    03.09.02
    Beiträge
    3.911
    @Purzel
    Gut, auf 1.22 können wir uns sicher einigen und bei den Einstellungen bin ich auch flexibel . Jetzt müssten sich nur noch 2 andere Mitspieler melden.

  4. #4
    I need TP 4 my Bunghole ! Avatar von MCCornholio
    Registriert seit
    15.04.04
    Ort
    bei Kiel
    Beiträge
    414
    HuHu ich wär dabei hab 1.22
    4 Leute und small map ?Najo ..
    Ich bin für Barbaren Dörfer .. obwohl mann könnte auch horden daraus machen wär witzig wegen dem könig
    MCCornholio@Hotmail.com

    pw wohin ?

    Achja würd gern die maya spielen
    Geändert von MCCornholio (20. April 2004 um 13:32 Uhr)

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von waveland
    Registriert seit
    03.09.02
    Beiträge
    3.911
    Die Idee mit nur 4 Spielern, kleiner Karte und Pangäa ist, dass das Spiel einigermassen schnell voran geht und es nicht ein halbes Jahr dauert, bis es interessant wird.

    Wir bräuchten noch einen Mitspieler, dann könnte es auch schon losgehen!

  6. #6
    Feueradler Avatar von neutron
    Registriert seit
    20.10.03
    Beiträge
    4.373
    Dann können wir ja loslegen. ich mach auch noch mit!

  7. #7
    Feueradler Avatar von neutron
    Registriert seit
    20.10.03
    Beiträge
    4.373
    Und ich nähm gerne die Perser. Ich spiele auf 1.22, daher würde ich vorschlagen, dass wir ein Spiel alle auf 1.22 Spielen, dann muss nur noch waveland upgraden. Für die anderen scheint es ja keine Probleme mit anderen PBEM's zu geben. bei 1.22 nehme ich auch an, dass dies für eine Weile der letzte patch ist.

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von waveland
    Registriert seit
    03.09.02
    Beiträge
    3.911
    Schön. Ich nehme dann mal die Chinesen.
    Für die Bestimmung der Reihenfolge wäre es gut, wenn MCCornholio und neutron noch posten könnten, wann ihr in der Regel verfügbar seid.
    Seid ihr mit dem Level Emperor/Kaiser (d.h. eine Stadt ist ab dem 2.Bevölkerungspunkt ohne Gegenmassnahmen in Unruhe!) einverstanden und gibt es sonst noch Vorschläge zu den Einstellungen, insbesondere zur Barbarenaktivität?

    Ich werde dann flugs upgraden und morgen vormittag das Spiel starten, wenn wir uns mit den Settings einig sind.

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Purzel
    Registriert seit
    24.03.04
    Beiträge
    272
    Kaiser ist ok, aber ne kleine Map ist ja normal für 6 spieler ausgelegt, vielleicht ein bißchen groß für 4 .Wenns schnell gehen soll ist vielleicht mini besser Barbs fänd ich Nomaden angemessen

    @MCC und Neutron
    wollt ihr lieber Pangäa oder Kontis? Ich finds ohne Inseln nicht so spannend. Man kann ja dafür nur 60% Wasser nehmen
    Geändert von Purzel (20. April 2004 um 21:50 Uhr)

  10. #10
    Feueradler Avatar von neutron
    Registriert seit
    20.10.03
    Beiträge
    4.373
    Ich fände pangäa eigentlich auch gut, kontis wär aber nicht schlimm. Bei der Map wäre ich eher für mini. Sonst geht das eine Ewigkeit. Und ja, Emperor kann mir recht sein.

    Spielzüge kann ich nicht jeden Vormittag zu den gleichen Zeiten machen. ich bin aber durchwegs von 17 Uhr bis 23 Uhr oder auch länger in der lage zu ziehen.

  11. #11
    I need TP 4 my Bunghole ! Avatar von MCCornholio
    Registriert seit
    15.04.04
    Ort
    bei Kiel
    Beiträge
    414
    Waveland : hm ab Stufe 2 gleich unruhe find ich nervig besonders am anfang können wir nicht eine stufe leichter nehmen ?

    Ob KOntis oder pangäa soll euch überlassen bleiben das ist mir nicht so wichtig.

    Bin schüler und somit in der lage etwa zwischen 15 und 24 uhr zu ziehen manchmal früher oder später und am wochende manchmal garnicht oder eben die ganze zeit .. also alles im allem entweder SEHR oft oder auchmal nen tag nicht.

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von waveland
    Registriert seit
    03.09.02
    Beiträge
    3.911
    Folgende Reihenfolge ist dann wohl am Besten:
    waveland - China (tagsüber besser)
    MCCornholio - Maya (zw. 15 und 24 Uhr)
    neutron - Persien (17 Uhr bis 23 Uhr)
    Purzel - Osmanen (21:00 bis 1:00)

    Nachdem 3 von 4 Leuten für das Kaiser-Level sind, würde ich dieses einstellen. Beim MP bzw. PBEM solltest du sowieso mind. eine Einheit in jeder Stadt lassen, MCCornholio, dann hält sich die Unruhe eh' in Grenzen .

    Bzgl. Barbaren sind 2 Spieler für "Dörfer", einer für "Nomaden", d.h. ich würde "Dörfer" einstellen, ausser neutron ist auch für "Nomaden". Dann bleibt noch die Karte, die Tendenz geht dann wohl hin zu Tiny/Mini und Pangäa (Wasser mittel), oder?

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Purzel
    Registriert seit
    24.03.04
    Beiträge
    272
    Ja, paßt schon.
    Tu mal

  14. #14
    Feueradler Avatar von neutron
    Registriert seit
    20.10.03
    Beiträge
    4.373
    Gibt es eine zufallskarte oder wird jemand für uns die Karte erstellen? Ich schlage letzteres vor. Dann hätte auch jemand alle Passwörter im Fall das jemand einfach verschwindet. Zudem wären die Ressourcen nicht zu ungerecht verteilt und der erste Spieler kann nicht auf die Karte schauen wenn er das Spiel startet (wenn es eine selbst erstellte ist).

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von waveland
    Registriert seit
    03.09.02
    Beiträge
    3.911
    Wir können gerne von jemand anderen die Karte erstellen lassen, ich glaube Andi79 könnte das machen oder wer käme sonst noch dafür in Frage?

Seite 1 von 20 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •