Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 20 von 20

Thema: Versuchen wir's Mal auf Deity

  1. #16
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    580AD:
    Die Azteken erklären den Amerikanern den Krieg.
    Da ich mir ziemlich sicher bin, dass sie die Unterlegenen sein werden, steige ich diesmal sofort mit ein.
    Ich erkläre den Azteken also den Krieg. Allerdings muss ich dabei wirklich hoffen, dass diese nicht sofort wieder Frieden mit den Amerikanern machen, da es andernfalls wohl ziemlich schlecht für mich aussähe.

    610AD:
    Na toll, die Azteken haben einen RoP mit den Irokesen und stehen jetzt schonmal mit einer Kavallerie auf meinem Land. Ich sende Verstärkung von der ehemaligen Inka-Grenze dorthin, wo das Pferd auf der Flur steht.
    Die Azteken verlieren zwar ihrerseits eine Stadt durch den Amerikaner, lassen sich dadurch allerdings nicht davon abhalten Trondheim einzunehmen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #17
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    620AD:
    Mit Trondheim sind auch die Weintrauben futsch und ein großer Teil meines Einkommens geht ebenfalls flöten. Ich muss die Forschungsrate auf 30% reduzieren. Auch die Kriegsverdrossenheit steigt natürlich sprunghaft an.

    630AD:
    Copenhagen ist jetzt mit 3 Pikes verteidigt. Ich hoffe das genügt um das, was der Azteke gegen mich aufbieten wird vorerst abzuhalten.

    640AD:
    Dadurch dass die Azteken die ganze Zeit Frieden hatten und somit Techleader sowie Trader waren, hatten sie offembar eine ganze Stange Geld angesammelt, die sie nun dafür einsetzten, die Irokesen für ihre Sache zu gewinnen. Die Irokesen erklären den Amerikanern den Krieg.
    Nun sieht es natürlich schonwieder ganz anders aus mit den Kräfteverhältnissen. Alleine wird es Amerika kaum schaffen, sich gegen die beiden Ureinwohnerstämme durchzusetzen. Das heißt auch, dass die Azteken jetzt mehr Truppen für ihre Skandinavieninvasion abstellen können. Wenn ich Pech habe, leisten sie sich vielleicht auchnoch ein Bündnis mit den Irokesen gegen mich. Und die können sämtliche Städte von mir in kürzester Zeit erreichen und sicher auch erobern.

    Die Verteidigung von Copenhagen verjagt eine aztekische Kavallerie. Ein Pikemen muss jedoch sein Leben lassen.

    Ich gründe die Stadt Stavanger in der Nähe eines alten Inkafriedhofes.

    Diemal gelingt es meinen Pikes tatsächlich eine Kavallerie zu töten und zur Elite befördert zu werden. Leider rückt noch eine MI und ein Musket auf meine Pelzstadt Reykjavik vor.

    Die Iros offerieren mir für 7 GPT einen Mutal-Protection-Pact! Da zögere ich keine Sekunde! Das heißt ja, dass sie den Azteken, sobald diese mich angreifen, den Krieg erklären müssen. Dann hab' ich zwar auch die Amis gegen mich, aber bei der Konstellation Jeder gegen Jeden außer die Iros gegen mich stehe ich deutlich besser da als bei der Konstellation Alle auf die Amis und die Azteken noch auf mich.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #18
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    650AD:
    Jetzt haben die Iros den Azteken sogar noch einfach so den Krieg erklärt, ohne dass diese mich angegriffen haben. Damit brechen sie zwar sowohl das Bündnis gegen die Amis, als auch das Embargo gegen mich. Offembar scheinen sie nicht unbedingt auf den Diplomatiesieg zu plädieren sondern wollen einfach nur alles platt machen.

    Den Amis musste ich natürlich trotzdem den Krieg erklären, da sie sich erdreisteten unsere Brüder, die Vertagsbrechokesen anzugreifen. Damit bin ich wahrscheinlich nun selber auch ein Vertragsbrecher, denn immerhin hatte ich noch RoP mit den Amis. Weiß nicht genau, wie das zählt.

    Ich töte einen Assault-Riflemen von den Amis, der neben der MI steht, die einen weiteren Siedelplatz im Ex-Inkaland reserviert hat.

    660AD:
    Natürlich lassen die Amerikaner das nicht ungesühnt. Sie versenken meine beiden vollbepackten Galleys, die Truppen für die Rückeroberung von Trondheim transportierten und töten die MI. Der Azteke ist wieder von meinem Land runtergegangen. Der hat nun ganz andere Probleme!

    670AD:
    Erfindung ist fertig. Ich kann nun Berserker bauen.

    680AD:
    Stavanger wurde dem Erdboden gleich gemacht und Stockholm erobert. Die Irokesen haben Stockholm anschließend von den Amerikanern erobert. Ich glaube allerdings nicht, dass sie ein besonderes Interesse daran haben, es an seinen ursprünglichen Besitzer zurückzugeben.

    690AD:
    Die Verteidigung von Birka besiegt eine amerikanische Kavallerie.

    710AD:
    Die Amerikaner droppen 4 Cavalrys neben Oslo, wo im Gegensatz zu Birka nur ein einzelner Speeri als Verteidigung steht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #19
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    720AD:
    Oslo wird niedergebrannt und Birka trotz etwas besserer Verteidigung eingenommen. Neben Aarhus landen Aztekische Truppen an.
    Überhaupt habe ich die Azteken unterschätzt.
    Bei den anderen sieht es momentan so aus, dass hauptsächlich die Iros auf's Maul bekommen und Amerikaner und Azteken immer Mal nur ein wenig plänkeln. Bisher sind die Azteken jedenfalls die Gewinner des Weltkrieges.

    730AD:
    Wie nicht anders zu erwarten fällt Aarhus an die Azteken. Die Amerikaner bereiten sich für den Schlag auf meine neue Hauptstadt Copenhagen vor. Die Luxusrate beträgt mittlerweile 30%.
    Ich gebe den Amerikanern Reykjavik für Frieden, da nun endlich wieder Verhandlungen möglich sind.

    780AD:
    Irokesen und Azteken unterzeichnen nun ebenfalls ein Friedensabkommen.
    Der Grund für den Irokesischen Durchhänger ist mir nun auch klar. Die haben Mal eben mitten im Weltkrieg die Staatsform von Monarchie auf Kommunismus geändet.

    830AD:
    Ich gründe Odense neben den Ruinen von Oslo.

    850AD:
    Nachdem die Azteken ihre Truppen neben Copenhagen postieren, sehe ich ein, dass ich Odense gleich wieder abtreten kann. Das tue ich für den Frieden und für das Überleben meiner Nation.

    940AD:
    Irgendwann im Laufe der Zeit, wo ich Krieg mit den Amerikanern hatte, müssen diese einen Friedensvertrag mit den Azteken unterzeichnet haben. Jedenfalls sind sie gerade dabei, ohne große Probleme den Irokesen auszurotten.

    970AD:
    In Wahsington wird der Hoover-Damm fertiggestellt.

    980AD:
    Die Azteken vollenden dafür Die Evolutionstheorie und katapultieren sich damit in die Moderne.

    1140AD:
    Die Amerikaner bauen die Vereinten Nationen.

    1190AD:
    Die Irokesen sind nicht mehr.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #20
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    1240AD:
    Die Azteken bauen das SETI-Programm.
    Die Amerikaner bauen das Manhatten-Projekt.

    1255AD:
    Die Azteken bauen das Internet.

    1320AD:
    Schade, ich dachte ich erlebe einen Raumschiffsieg mit:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •