Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 20

Thema: Versuchen wir's Mal auf Deity

  1. #1
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480

    Versuchen wir's Mal auf Deity

    Nachdem ich auf Sid innerhalb kürzester Zeit zugesiedelt, angegriffen und vernichtet wurde, dachte ich mir, dass ich mich vielleicht erstmal mit Deity begnügen söllte.

    Wie ich den All-American-Bug verhindere ist mir glaube wieder eingefallen (einmal auf was anderes stellen und dann wieder auf Random), was diesmal hoffentlich zu einem anderen Mitbewerberaufgebot führen wird.

    Ansonsten waren auch wieder sämtliche Einstellungen auf Zufall. Diemal bescherte man mir die Wikinger.

    Der Startort sieht so lala aus. Habe zwar 3 Weintrauben direkt neben meiner Stadt, aber vermute, dass die Landschaft im Norden ziemlich rauh aussehen wird. Im Süden ist Meer.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. #2
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    4000BC:
    Trondheim wird gegründet, und die Forschung auf Schrift gesetzt. Ich hoffe, dass ich mir mit dem Alphabet sämtliche Starttechs erkreuztauschen kann. Damit ich auch schnell an Kontakte komme wird sofort ein Curragh in Auftrag gegeben.
    Cool: Weintrauben bringen auf Hügeln Zusatzessen. Wenn ich die vermine hat die Stadt eine tolle Produktion und genug Nahrung. Außerdem hat meine Seefahrerciv eine ganze Menge Bonushandel im Stadtfeld, wordurch das Forschen wesentlich rascher gehen sollte.
    3600BC:
    Curragh Nummer 1 ist fertig und fährt nach Osten. Curragh Nummer 2 wird gebaut um dann nach Westen zu shippern.
    3500BC:
    Trondheim wächst und ich stelle fest, dass ich blöd bin. Stadt erstmal die Lux anzuschließen bau ich 'ne Mine dort und das Wachstum stagniert weil wir einen Entertainer brauchen. Ich werde das temporär mit etwas Luxusrate begleichen.
    3450BC:
    Ich treffe wieder auf meine alten Freunde aus dem letzten Spiel: Die Amerikaner!
    Nix is mit Alphabet verticken. Das haben die selber. Das Einzige, was ich bekommen kann ist Pottery und 8 Goldstücke für meine Warrior-Codecs.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #3
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    3300BC:
    Die Irokesen finden mich. Ich bekomme gerade noch lächerliche 9 Goldstücke für meine Kriegercode, da sie offember schon die Amerikaner kennen. Ich schaue in die Demografie und stelle fest, dass ich schonwieder nur amerikanische Civs als Gegner habe.
    Curragh 2 ist nun auch fertig und ich beauftrage einen Siedler.
    Ich finde nun auchnoch die Mayas. Und endlich klappt Mal was Vernünftiges beim Techhandel! Ich bekomme Masonry für Alphabet+1 Gold.
    3100BC:
    Ich treffe die Inca, mit denen ich nichts tauschen kann.
    Außerdem habe ich nun die Welt insofern erforscht, dass ich sagen kann, dass es sich vermutlich um ein Pangäa mit einem riesigen See in der Mitte handelt. Eine Ringwelt sozusagen:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #4
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    3050BC:
    Der Wein ist nun angeschlossen, aber da die Stadt nächste Runde wieder wächst, lasse ich die Luxusrate wie sie ist.
    2950BC:
    Der Siedler ist fertig und ich beschließe erstmal 2 Krieger einzustreuen, da schließlich auch das Land und nicht nur das Binnenmeer erforscht werden soll. Leider ist das Bewegen des Siedlers ein ziemliches Pokerspiel. Ich entschließe mich zum schlechteren Land nach osten zu gehen, da dort die Wahrscheinlichkeit auf Barbaren zu stoßen geringer ist, da dort die Amis und die Iros herkommen.
    2800BC:
    Es war wohl definitiv die richtige Entscheidung den Siedler in diese Richtung zu schicken! Damit blockiere ich offembar die engste Stelle der Ringwelt und ermögliche meinen Curraghs die durchreise auf's offene Meer.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #5
    irgendwas ist ja immer Avatar von Denkste
    Registriert seit
    28.09.04
    Ort
    ziemlich nördlich
    Beiträge
    5.524
    Bei so einer Karte freut man sich aber über den Seefahrer-Bonus.
    Die Position von Bergen ist da ja eher Glück im Unglück. Ob deine Curraghs allerdings bei einer hohen Barb Einstellung weit kommen werden?

    Viel Glück, leicht wirds nicht werden.

    PS Ich liebe Weintrauben auf Hügeln
    Ein Leben ohne Doggen ist prinzipiell vorstellbar.... aber natürlich vollkommen sinnlos!

  6. #6
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    BC2630:
    Im Norden entdeckt mein Krieger ein Vorkommen von Fellen. Leider ist die Umgebung davon äußerst hässlich und Barbaren sind auch gleich in der Nähe, so dass die Sicherung dieses Vorkommens wohl erstmal keine allzuhohe Prirität bekommt.
    BC2590:
    Eines meiner Curraghs versenkt ein Barbarenschiff.

    @Denkste:
    So schlecht ist der Seefahrerbonus trotz Pangäa nicht. Immerhin gibt es viele Küstenfelse mit Handelsbonus. Dass mir die schneller Schiffe wohl kaum was bringen nehm' ich dafür auch in Kauf.

    BC2430:
    Writing ist erforscht. Doch leider haben es Alle schon.
    Als Nächstes versuch' ich mich mal an Philosophie. Vielleicht gelingt mir da ja ein ganz toller Coup mit. Bis jetzt hat es jedenfalls noch keiner und es dauert auch "nur" 23 Runden.

    BC2390:
    Ein Krieger stirbt beim Versuch ein Barbarennest zu zerstören.

    BC2110:
    Mein Curragh findet die Azteken. Und die hatten Schrift doch noch nicht! Ich bekomme dafür das Rad und 21 Goldstücke.

    BC1990:
    Ich gründe Copenhagen nordwestlich von Trondheim.

    BC1830:
    Mein einziger Worker fällt einem barbarischen Reiterangriff zum Opfer.
    Der Schuldige Reiter wurde jedoch sofort darauf von einem meiner Krieger zur Rechenschaft gezogen. Dies jedoch verursacht mehr Unzufriedenheit in Bergen, weshalb ein Entertainer eingesetzt werden muss, bis der Krieger in einer Runde zurückkommt.

    BC1790:
    Die Inkas haben den Colossus fertiggestellt. Lustig: Mit 45 Goldstücken bin ich im Jahre 1790 vor Christi immerhin die reichste Nation der Welt. Na wenn das nicht aller Ehren wert ist!

    BC1700:
    Eigentlich dachte ich, dass die Erpressung durch die Inkas um 21 Goldstücke die einzige schlechte Nachricht ist. Doch bei der Gelegenheit sehe ich, dass sie nun auch Philosphie haben. Vor 2 Runden hatten sie es definitiv noch nicht und in einer Runde wäre ich damit fertig geworden. Es ist doch zum verrückt werden!

    BC1650:
    Auch die Irokesen fühlen sich auf einmal berufen mir 20 Gold abzupressen. Nun hab' ich nurnoch 1 Goldstück und bin daher sicherlich nichtmehr die reichte Nation der Welt.
    Wenigstens schaffe ich es beim 2. Anlauf das Barbarennest bei den Fellen zu zerstören.

    BC1475:
    Diesmal sind die Maya mit erpressen dran. Wieder sind es 20 Goldstücke. Mir war garnicht bewusst, dass ich Gewinn gemacht habe die letzen Runden. Aber offembar war es wohl so.

    BC1350:
    Die Mayas bauen den Tempel des Artemis und eine Runde später die Azteken die hängenden Gärten.

    BC1300:
    Ich gründe meine 4. Stadt, Reykjavik neben den Fellen, ganz kurz, bevor es die eine Runde zuvor angelandeten Irokesen tun.
    Naja, wenn man sich die Minimap anschaut, muss man leider irgendwie sagen, dass das Ganze garnicht so viel anders aussieht als auf Sid. Hab' auch irgendwie bisher zu viele Fehler gemacht. Den Worker zu verlieren war zum Beispiel besonders doof aber in Wirklichlichkeit ist das nur eines von vielen Missgeschicken.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.09.01
    Ort
    Germany/Berlin
    Beiträge
    16.935
    Warum hast du den wein auf grass nicht bewässert -> das bringt immerhin +3 essen unter despotismus.

    Ansonsten viel glück, lustige karte so'n mittelmeer und wasser drum rofl.
    Terrain technisch, weis nicht wenn da wenigstens dann eisen ist könnte das noch was werden per kriegspfad .
    An sich sieht das land nur noch der kriegsrute aus, um zu gewinnen.

    Sir Leif
    Ich erkenne-> Ich spreche es an-> Ich handle -> das schafft Klarheit

    Wer auf seinen Worten keine Handlungen folgen läst, ist schlicht...
    -----------------------------------------------------------------------------
    Der Mensch verfügt über einen freien Willen, somit muß das was IST ja gewollt sein - egal was ist ..denn alles was ist, wird toleriert und ist somit akzeptiert !??

  8. #8
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    @Sir Leif:
    Ich wollte erstmal Bergen ans Wein-Netz anschließen, um dort die Unzufriedenheit eindämmen. Danach wurde leider, wie gesagt mein Worker von 'nem Barbaren gekillt. Werd' das aber dämnächst nachholen mit dem Bewässern.

    1225BC:
    Die Irokesen bauen die GB in ihrer Hauptstadt und das Mausoleum in Oil Springs.
    Die Amerikaner bauen die Pyramiden in Washington.
    Aufgrund massiver Barbarenaufstände sehen wir auch, dass das Mittelalter für diverse andere Civs hereingebrochen sein muss.

    1125BC:
    Die Barbaren töten die Wachen von Reykjavik und plündern es aus.
    Von meinem Siedlertrek, bestehend aus 2 Siedlern, einem Krieger und einem Speeri töten sie den Speeri und schlagen den Krieger rot.
    Oslo wird gegründet. Der verbleibende Siedler wartet dort auf Verstärkung.
    Nützt ihm aber nichts. Sowohl der angeschlagene Krieger als auch er werden in Oslo von blutrünstigen Barbaren niedergemetzelt.

    1075BC:
    Die Amerikaner forder Tribut. 3 Goldstücke gebe ich ihnen. Doch ich habe schlechte Vorahnungen. Das letzte Mal haben sie mir trotzdem kurz darauf den Krieg erklärt.
    Die Barbaren schicken 10 Reiter nach Oslo, aber da nichtsmehr da ist, was sie plündern könnten, war dies eine gute Sache, so können sie mich weniger beim Siedeln stören.
    Achja... Eisenverarbeitung ist mittlerweile erforscht. Sehen tu' ich leider keins. Ich kann nur hoffen, dass im Westen nochwas davon zu finden sein wird.

    950BC:
    Ich habe soeben Eisen gefunden. In Kürze werde ich dort eine Niederlassung erbauen.

    875BC:
    Ich gründe Stockholm neben das Eisenvorkommen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #9
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    825BC:
    Ich zerstöre eine Barbarensiedlung bei Oslo.
    Die Irokesen bauen die Statue des Zeus.

    630BC:
    Die Inkas siedeln mir einen Siedelplatz vor der Nase weg und zu allem Überfluss wird der Siedler, der dort siedlen sollte samt Geleitschutz von den aufgescheuchten Barbaren zerstört.

    550BC:
    Birka wird gegründet.
    Ganz schlechte Nachrichten: Bergen läuft zu den kulturell wesentlich fortschrittlicheren Irokesen über.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #10
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    490BC:
    Eisen ist nun in einem Großteil meiner Städte verfügbar.
    Die Mayas bauen das Tempelritter-Wunder.

    430BC:
    Montezuma bekommt 21 Gold, nachdem er so nett danach gefragt hat.
    Als vorerst letzte Stadt wird Aarhus gegründet jetzt haben Infrastruktur und Rüstung den Vorrang. Die Frage ist nur wofür ich rüsten soll. Sowohl die Irokesen als auch die Inkas sind deutlich stärker und bei Leibe keine leichten Opfer.
    Um herauszufinden, wann sich ein Krieg gegen wen lohnen kann, senke ich die Forschungsrate, um etwas Geld für Botschaften sparen zu können.

    410BC:
    Ich frage mich allerdings, wie ich zu Geld kommen soll, wenn mich die Irokesen schonwieder erpressen. Grmpf!

    390BC:
    Jetzt erpressen mich die Inkas... Das muss doch Mal ein Ende haben! So komm' ich nie zu meinen Botschaften und werf' nur Geld sinnlos zum Fenster raus.

    370BC:
    Die Mayas bauen Sun Tzus und die Amerikaner Leonardos.

    330BC:
    Eine Botschaft kann ich mir schonmal sparen: Abe Lincoln ist mir soeben damit zuvorgekommen. Übrigens hat dieser bereits Musketmen, wogegen ich auch nicht unbedingt mit meinen Schwertis kämpfen wollen würde.

    290BC:
    Botschaft Nummer 1 ist eingerichtet. Undzwar bei den Inkas. So sieht Cuzco aus:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #11
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    250BC:
    Außerdem sehe ich, dass der Maya mit den Inkas und den Amerikanern gleichzeitig Krieg hat. Vielleicht kann ich da einsteigen. Ich versuche auf jeden Fall erstmal ein Durchreiserecht mit den Inkas zu bekommen.
    Für 5 GPT bekomme ich es auch. Na dann Mal los in Richtung Mayas.

    130BC:
    Die Amis bauen die Sixtinianische Kapelle.

    110BC:
    Die Azteken bauen die JS Bach Kathedrale.

    30BC:
    Abe kommt zu mir und bietet mir RoP sowie eine Allianz gegen die Maya an. Das kommt mir eigentlich ganz gelegen!
    Die Irokesen bauen Kopernikus Observatorium.

    10BC:
    Die Amis halten Mal überhauptnichts von Verträgen und schließen nur eine Runde später Frieden mit den Mayas. Hoffentlich steigen die Inkas nicht auchnoch aus. Allein willich nämlich nicht!
    Argh... Ich klick die Meldung weg und schwupps: Nächste Meldung: Maya and Inca have signed a Peace-Treaty.
    Wie is das, wenn ich jetzt Frieden schließe? Ich mein die Amis haben den Vertrag ja schon gebrochen, also kann ich ihn nichtmehr brechen, oder?

    Hier Mal wieder ein Screenshot meines Reiches:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #12
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    150AD:
    Unsere Gelehrten entdecken die Monarchie und unmittelbar wird eine Revolte herovorgerufen.
    Ich sehe mit Verzücken, dass ich nicht der Einzige bin, der noch Krieg mit den Mayas hat. Auch die Irokesen sind noch voll dabei.
    Ich verlängere meinen RoP mit den Inkas.

    170AD:
    Die Revolution ist schon vorüber. Wir befinden uns jetzt in einer Monarchie.

    210AD:
    Montezuma fordert Wein. Ich gebe ihn ihm. Mal schauen, ob ich meinen anderen überflüssigen Wein nicht vielleicht besser verkaufen kann, bevor er mir auchnoch abgepresst wird.
    Jap! Für den Wein+56 Gold+1 GPT bekomme ich vom Inka Currency und Construction, womit ich endlich auch im Mittelalter wäre.

    250AD:
    Die Inkas erklären den Amerikanern den Krieg. Da sie jedoch kein Eisen haben, werden sie hart an den Amis zu knabbern haben.

    270AD:
    Die Mayas machen mir ein Friedensangebot, wo ich draufzahle. Nachdem ich nochmal die Diplomatischen Stati gecheckt habe, entschließe ich mich dazu einzuwilligen. Jedenfalls scheinen sie Truppen über zu haben, um über das Inkaland Richtung Skandinavien zu Marschieren.

    Salamanca im Jahr 380:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #13
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    420AD:
    Ich bekomme von Montezuma Republik für meine Weintrauben und ein wenig Gold.
    Daraufhin löse ich gleich nocheinmal eine Revolte aus.

    460AD:
    Auch der Irokese braucht wieder Wein. Er gibt mir sogar Monotheismus, 40 Gold und 11 GPT dafür!

    460AD:
    Die Republik hält Einzug in's Reich der Wikinger.

    480AD:
    Die Maya wollen den Friedensvertrag verlängern. Da sie mittlerweile aber fast von den Irokesen vernichtet wurden, lehne ich ab, in der Hoffnung, kurz vor ihrem Ableben nochmal was abpressen zu können.

    500AD:
    Durch den Kriegseintritt gegen ihre verhassten Feinde, die Mayas, ist mir der Irokesenführer so gesonnen, dass er ohne etwas dafür zu verlangen einem Durchreisevertrag zustimmt.

    530AD:
    Die Mayas sind tot, ohne dass sie die Gelegenheit gehabt hätten, mir nochmal etwas abzugeben. Für die Inkas sieht es auchnichtmehr all zu rosig aus.

    Naja, ich mach' dann erstmal Schluss für heute.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #14
    Jesper Portus
    Gast
    Uh, das wird hart! Viel Glück mit meinen geliebten Berserkern!

  15. #15
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    540AD:
    Engeneering ist fertig geforscht und ich forsche weiter auf Invention, um Berserker bauen zu können. Ich weiß nicht, was der beste Zeitpunkt ist, um in den Krieg gegen die Inka einzutreten. Aber um wirklich auch in der Lage zu sein, Schaden anzurichten sind Berserker eigentlich unerlässlich. Nur besteht dann durchaus die Möglichkeit, dass es genau wie bei den Maya dann einfach zu spät ist.

    550AD:
    Ich grade ein paar Veteran-Speeris zu Pikemen up, um bei dem baldigen Kriegseintritt wenigstens nicht vollends mit heruntergelassenen Hosen dazustehen.
    Die Irokesen stellen das Frauenwahlrecht fertig.

    560AD:
    Die Amerikaner haben eine weitere Inkastadt zerstört. Der Krieg muss her! Ich hab' zwar noch keine Berserker, aber wenn ich noch länger warte ist es zu spät! Jetzt oder nie!
    Die Wikinger erklären den Inkas den Krieg! Natürlich tun sie das per Diplomatie und ohne eine Einheit auf dem Inka-Territorium zu haben, damit die Reputation nicht leidet.
    Da Abe mir wegen dem gemeinsamen Gegner sofort deutlich besser geneigt ist, gibts erstmal ein Gratis-ROP mit ihm.

    570AD:
    Wieder eine Stadt weniger bei den Inkas... Da wird nichtsmehr zu holen sein. Vielleicht kann ich wenigstens den Siedelplatz, der sich durch die Vernichtung der einen Stadt gebildet hat nutzen.
    Die Amis sind dran mit ziehen... Tja und dank dem RoP mit mir schaffen sie es beide verbleibende Städte in einer Runde einzunehmen:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •