Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Win98? Ne danke...

  1. #1
    The Chosen
    Registriert seit
    13.12.00
    Beiträge
    167
    Ich hab' hier mal was loszuwerden, was aber nichts mit dem Forum zutun hat.....

    Also, ich habe mein Win95 auf Win98 SE geupdated und war die ersten paar Stunden zufrieden damit - dann kam der bekannte "blaue Bildschirm" mit einer Fehlermeldung und die gesamten Systemdateien wurden wiederhergestellt - alles war wieder so wie kurz nach der Installation - meine ganze mühselige Einrichtungsarbeit umsonst. Deshalb habe ich format c: gemacht und wieder mein altes Win95 installiert - ich habe den Eindruck, das scheint zuverlässiger zu sein .......

  2. #2
    Auto Freak Avatar von Cobra427sc
    Registriert seit
    08.01.01
    Beiträge
    253

    WIN98SE

    Ich habe noch viel schlimmere Probleme mit Win98SE, ich kann darauf die Zusatzs cd's CiC und FW einfach ums Verecke.. nicht installieren. Die CD'S sind beide Originale und beide sind auch noch zu 100 % intakt. Unter Win95 sind diese, ganz ohne Probleme zu installieren. Aber das Win98SE ist da bei mir ziemlich launig, manchmal kann ich es aber insatllieren, aber ich sage mal zu 90% der Neuinsatllation kann ich es nicht.

    NAJA zum Glück habe ich dafür aber eine Lösung gefunden.

  3. #3
    LIMO-Piepser Avatar von brausemaus
    Registriert seit
    04.02.01
    Ort
    Diedersdorf bei Berlin
    Beiträge
    96
    habe beim stöbern deinen win98se beitrag gelesen, nachdem ich in der scn-help-seite meine frage gestellt hatte.
    du sagst, du hast das problem anders gelöst?
    interessiert mich sehr, da die FWEXE u.SCNEXE weil offensichtlich 16 bit u. keine 32 bit dateien sind, auf win98se nicht laufen.
    Leider habe ich kein win95 mehr.

  4. #4
    Auto Freak Avatar von Cobra427sc
    Registriert seit
    08.01.01
    Beiträge
    253
    Da es bei mir unter Windows 98 SE ums ver.... nicht gehen wollte habe ich mir auf meine zweite Festplatte Windows 95B installiert. Unter diesem BS habe ich dann Civ2, CiC und FW installiert (wie immer, natürlich ging es dort auch). Dort habe ich mir dann das gesamt Verzeichnis mit Civ2, CiC, FW zu einer Datei gezippt. Dann wieder auf Win98SE gewechselt und dort nur Civ2 installiert sodaß die Systemregistrierung weis das Civ2 auf deisem BS installiert ist. Dann habe ich die Zip-Datei über das Civ2 unter Win98SE entpackt. Und schau an es geht. Und seit dem habe ich keine Probleme mehr. Okay ich kann zwar FW un CiC nicht mit den CD'S installieren das macht mir aber nichts. Hauptsache es geht.
    Ach die Zip Datei ist ca. 65MB groß.

    PS: SCHEISS MICR....T

  5. #5
    zwangsweise inaktiv
    Registriert seit
    14.03.01
    Ort
    Hannover, Germany
    Beiträge
    2.116
    Ich habe einen 98 SE.
    Und der fährt.
    Installationsreihenfolge:
    Civ 2 Original
    patch 2.42
    FW

    Kann mal das Message Icon standardmäßig bitte auf das Blatt gesetzt werden.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •