Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Szenario startet nicht

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.09.04
    Beiträge
    13

    Mad Szenario startet nicht

    So, die Frage ist vielleicht ziemlich blöd, aber ich krieg ne Fehlermeldung, wenn ich mein Szenario starten will, aber erst wenn es heisst, configuring sceniaro (also sozusagen beim letzten Schritt nach assigning teamcolors):

    Fehler in Anwendung
    Die Ausnahme "unknown software exception" (0x0000094) ist in der Anwendung an Stelle 0x0052057 aufgetreten.

    Ich habe bisher nur einige neue Resourcen eingefügt. Die Techs hab ich alle gelöscht und bisher nur meine neuen Ancient Time Techs eingefügt.

    Ich bin grad dabei, sämtliche PediaIcons zu überprüfen, aber soweit kein Fehler.
    Einige Civilopedia Einträge fehlen noch.

    Vielleicht weiss ja jemand genau, wodurch solch eine Fehlermeldung verursacht wird?

    Mit hoffnungsvollen Grüßen,
    Aksl

  2. #2
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.389
    Also deine Fehlermeldung kenne ich nicht. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die civilopedia Schuld sein soll. Das Spiel funktioniert auch mit einer völlig leeren civilopedia, einzig Anfangs- und Endsequenzen müssen vorhanden sein.

    Zitat Zitat von Aksl
    Die Techs hab ich alle gelöscht und bisher nur meine neuen Ancient Time Techs eingefügt.
    Die Techs hast du gelöscht? Habe ich noch nie gemacht. Bringt mich aber auf eine Idee. In der Script.txt stehen unter anderem die Einträge, die der Science-Advisor als Tipp für jede Tech so von sich gibt. Die Einträge beginnen alle mit #SCIENCEADVICETECH. Vielleicht solltest du die auch mal löschen, ist aber nur eine vage Idee.


    You can check out any time you like, but you can never leave


  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.09.04
    Beiträge
    13
    ok, hab ich ausprobiert und auch ansonsten alles durchgeschaut.

    könnte es daran liegen, dass jetzt (nach löschen aller techs nach ancient) alle einheiten zum bau zur verfügung stehen würden. vielleicht rafft das program das nicht mit den upgrades oder was weiss ich

  4. #4
    Irgendwie zweitklassig
    Registriert seit
    07.10.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.142
    Diese Fehlermeldung kenne ich nicht, allerdings hört sie sich nicht unbedingt nach einer "Szenarien-Fehlermeldung" an.
    Hast du mal versucht ein normales Spiel zu starten? Falls ja, besteht das Problem dort auch?
    Ozeman

  5. #5
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.389
    Zitat Zitat von Aksl
    könnte es daran liegen, dass jetzt (nach löschen aller techs nach ancient) alle einheiten zum bau zur verfügung stehen würden. vielleicht rafft das program das nicht mit den upgrades oder was weiss ich
    Die Einheiten werden erst dann geladen, wenn irgendwer sie baut. Erst dann würden Fehler festgestellt.

    Da die Kiste so verfahren ist, würde ich vorschlagen, alles zurück auf Anfang. Du solltest alle Änderungen rückgängig machen, vor allem die Änderungen in den TXT-Dateien. Dann starte mal ein ganz normales Spiel, kein Szenario.

    Wenn das einwandfrei läuft, versuchst du gaaanz laaangsaaaam wieder zu ändern, was du haben möchtest. Zuerst Ressourcen einfügen, vielleicht nur eine. Dann versuchen Spiel zu starten. Anschließend Techs wegnehmen (wieder anfangs nur eine), dann wieder starten. Ist zwar aufwendig, aber die einzige Methode herauszufinden, wanns funktioniert und wann nicht.



    PS: Fällt mir gerade noch so ein: Hast du auch eine Karte verwendet? Hast du die neuen Ressourcen und Städte darauf verteilt? Hast du daran gedacht, dass zu den Ressourcen auch die luxuryicons_small.pcx gehört? Fehler in dieser Datei führen schon mal zum Programmabbruch.

    Aber wie gesagt. Der sicherste Weg ist neu anfangen und Schritt für Schritt immer wieder austesten, ob der Fehler auftritt.


    You can check out any time you like, but you can never leave


  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.09.04
    Beiträge
    13
    also es hängt wohl auf jeden fall irgendwie mit den techs zusammen, denn nur mit den resourcen funzt alles einwandfrei (hatte ein backup).
    jetzt bin ich schon dabei, die techs nochmal zu machen, ohne die alten zu löschen,...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •