Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 162

Thema: MOD-Projekt: "Rise and Rule" in Deutsch

  1. #61
    Registrierter Benutzer Avatar von Caronkel
    Registriert seit
    11.12.02
    Beiträge
    47
    ja selbst nach dem laden des ASaves...habe mal so eine Funmap angefangen, wo alle in der moderne starten um den crash zu erleben. Bin nun auf den Japaner los und wollte Osaka erobern mit einem Panzer...bei der Übernahme der Stadt passierte es wieder...Nur STRG+ALT+ENTF konnte helfen..crash so wie immer.

  2. #62
    Registrierter Benutzer Avatar von Caronkel
    Registriert seit
    11.12.02
    Beiträge
    47
    was mir gerade noch einfällt...musste die Einheit Deutsche Infanterie von den deutschen einheiten entfernen, da ich die deutsche infanterie bauen wollte und die datei GERMAN RIFLEMEN nicht gefunden werden konnte.

  3. #63
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.383
    Der "German Rifleman" gehört zu den PTW-Extras. Vielleicht fehlen die bei dir. Hast du nur C3C gekauft oder auch vorher schon mal "Play The World"? Im ersten Fall sind diese Extra-Units nämlich nicht auf der CD drauf.

    Schau mal bei civ3.com nach, da kann man die runterladen. Link. Dort die Downloads "World War II" und "Medieval Japan" brauchst du.

    Wenn das auch nicht hilft, können wir dir nur weiterhelfen, wenn du ein Savegame hier reinstellst.


    You can check out any time you like, but you can never leave


  4. #64
    Registrierter Benutzer Avatar von Caronkel
    Registriert seit
    11.12.02
    Beiträge
    47
    aha, dann liegts wohl daran, hab nämlich nur Civ3 und Conquest installiert..ohne PTW. Ich sauge mir mal die dateien vom link und schau ob es nun funzt.. danke erstmal
    Geändert von Caronkel (02. November 2004 um 20:49 Uhr)

  5. #65
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.383
    So, die Woche ist rum, also gibt es eine neue Version der Zivilopädie. Darin eingebaut sind schon einige Übersetzungsänderungen, die ich in die nächste BIQ-Version aufnehmen werde.

    Nun fertig (Gesamt: 1219/2030 = 60,0 %):
    BLDG - Gebäude - 95%
    GCON - Spielkonzepte - 98%
    GOOD - Ressourcen - 100%
    GOVT - Regierungsformen - 100%
    PRTO - Einheiten - 0%
    RACE - Zivilisationen - 100%
    TECH - Technologien - 96%
    TERR - Geländeformen - 100%
    TFRM - Baujobs - 100%
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von goethe (31. Oktober 2004 um 09:37 Uhr)


    You can check out any time you like, but you can never leave


  6. #66
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.383
    Außer den Einheiten fehlen mir für die civilopedia noch folgende DESC-Texte (das sind die Beschreibungstexte auf der zweiten Seite):

    Gebäude:
    Montagewerk (assembly plant)
    Küstenbatterie (coastal batteries)
    Rechenzentrum (computer network)
    Berater (counselor)
    Zollamt (customs house)
    E-bank (e_bank)
    Verbotener Garten (forbidden gardens)
    Pelzhändler (fur traders)
    Genlabor (genetic tailoring)
    Heilige Stadt (holy city)
    Überseehafen (major port)
    Marinefestung (naval fortress)
    Palastgarten (palace garden)
    Seehafen (port)
    Rechenschule (school)
    Antike Schule (school of scribes)
    Spezialausbildungszentrum (special warfare center)
    Sommergarten (summer garden)
    Ausbildungslager (training camp - antike)
    Triumph des Volkes (triumph of the people - Kommunismus)
    WAR GAMES FACILITY (war games facility - Waffenfabrik?)
    Wintergarten (winter gardens)
    Wiseman (Weiser)
    Arbeiterhütten (worker housing)
    Globales Informationssystem (world news net)

    Technologien:
    Athletik (athletics)
    Kombinierte Waffen (combined arms)
    Elefantenzucht (elephant training)
    Strategieplanung (grand strategy)
    Seekrieg (grand war)
    Führerschaft (leadership)
    Mechanisierte Kriegsführung (mechanized warfare)
    Mitlitärtraining (military training)
    Mobile Kriegsführung (mobile warfare)
    Mythologie (mythology)
    Seeflug (naval aviation)
    Seekanone (naval cannon)
    Der Ruf der See (naval spirit)
    Seetaktiken (naval tactics)
    Seekriegsführung (naval warfare)
    Poesie (poetry)
    Opferaltar (ritualism)
    Spezialkriegsführung (special warfare)

    Vorschläge für Texte werden liebend gerne angenommen. Genauso mögliche Quellenangaben (Links).


    -----------------------------------------

    Desweiteren fehlen mir noch Übersetzungen für:

    Gebäude CIVIL LIBERTIES:
    Es gibt eine Technologie gleichen Namens, die ich mit Bürgerrechte übersetzt habe. Außerdem gibt es als Voraussetzung das Wunder "civil rights", also Bürgerechtsbewegung. Für das Gebäude hatte ich schon einmal "Rathaus" im Sinn, auch wenn es das schon vor der Bürgerrechtsbewegung gab. Was denkt ihr?

    Gebäude WAR GAMES FACILITY:
    Ich bin immer noch nicht sicher, ob etwas ganz Spezielles damit gemeint ist, ob "war games" ein feststehender Begriff ist. Zur Zeit tendiere ich dazu, "Waffenfabrik" zu nehmen.

    Technologie BARDING:
    Aufgrund der Rahmenbedingungen und der Hinweise hier im Thread habe ich es mit "Rossharnisch" übersetzt. Eine Bestätigung in irgendeinem Wörterbuch steht noch aus. Das Wort ist absolut unbekannt.
    Geändert von goethe (31. Oktober 2004 um 09:38 Uhr)


    You can check out any time you like, but you can never leave


  7. #67
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.383
    Jetzt geht es an die pedia-Einträge für die Einheiten. Hier möchte ich etwas Neues ausprobieren. Auf der zweiten Seite (DESC) soll kein üblicher Beschreibungstext erscheinen. Den fände ich bei Militäreinheiten müßig.

    Stattdessen überlege ich, ob dort der Upgradepfad erscheinen soll, damit man schnell nachsehen kann, wann man wohin modernisieren kann. Ein Beispiel habe ich angehangen. Sagt doch bitte mal eure Meinung dazu.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


    You can check out any time you like, but you can never leave


  8. #68
    Münchner Original Avatar von Tom Bombadil I.
    Registriert seit
    01.08.04
    Ort
    München
    Beiträge
    300
    super Idee! ich habe schon die englische Rise and Rule Modification gespielt und es hat mich da immer ziemlich genervt, dass man nie genau wusste, ob man einheitenmäßig gesehen schon auf dem neuesten stand war oder noch irgendwen upgraden konnte!

    ach noch was: ich weiss nicht, ob das schon irgendwo genannt wurde, aber mich hat ausserdem auch immer das upgraden von den Workern sehr genervt: man musste immer alle automatisierten Arbeiter einzeln aktivieren und in die nächste stadt latschen lassen, um sie zu upgraden! kann man da nicht irgendwas machen, dass man die auch upgraden kann wenn sie ausserhalb von städten sind oder so???

    ciao,
    Tom Bombadil
    "Hey dol! merry dol! ring a dong dillo!
    Ring a dong! hop along! fal lal the willow!
    Tom Bom, jolly Tom, Tom Bombadillo!"

  9. #69
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.03.04
    Beiträge
    712
    Wenn ich mir den Artikel in der wikipedia ansehe, ist Rossharnisch die beste Übersetzung. Vielleicht finden sich dort auch DESC-Texte für die Gebäude und Technologien, ich habe für meinen Mod jedenfalls auf diese großartige Datenbank zurückgegriffen. Bei den Bürgerrechten würde ich dazu tendieren, das Gebäude auch einfach nur Bürgerrechte zu nennen. Gibt's dazu überhaupt eine Grafik, die wie ein Rathaus aussieht? Bei der War Games Facility weiß ich auch nichts besseres, aber ich hab mir das Spiel noch nicht angesehen. Vielleicht fällt mir beim Testen was ein, wenn ich mal dazu kommen sollte.

    @Tom: Das Upgraden geht nur in Städten, das kann man leider nicht ändern.

  10. #70
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.383
    @Tom Bombadil: Civ behandelt alle Einheiten gleich. Deshalb kann man die nur in Städten upgraden, die mit dem Kasernen Symbol gekennzeichnet sind. Aber kleiner Trick: <Alt-U> funktioniert auch für Einheiten, die sich gerade "zufälligerweise" in einer Stadt befinden, quasi auf der Durchreise.


    @Nittakupong: Wenn die Tech und das Gebäude gleich heißen, finde ich das verwirrend. Die Grafik dazu zeigt aber sich schüttelnde Hände. Da hast du recht, da passt gar kein Bauwerk zu. Mir fällt gerade "Bürgerliche Freiheit" ein, sowas könnte man ja auch nehmen.

    In der wikipedia hatte ich schon wegen der fehlenden Texte gesucht, da habe ich auch viele andere gefunden. Aber zur Not gibt es ja noch google


    You can check out any time you like, but you can never leave


  11. #71
    Registrierter Benutzer Avatar von Doc Tsiolkovski
    Registriert seit
    02.11.03
    Beiträge
    470
    super Idee! ich habe schon die englische Rise and Rule Modification gespielt und es hat mich da immer ziemlich genervt, dass man nie genau wusste, ob man einheitenmäßig gesehen schon auf dem neuesten stand war oder noch irgendwen upgraden konnte!
    Auch das ist n Problem mit dem Spiel. Der upgrade-path ist nämlich auch autogeneriert, bricht aber in der Pedia ab, sobald man die nächsten Einheiten nicht bauen kann (und das ist wegen der 'Flavor' -Einheiten eigentlich immer).

    CTDs ohne Fehlermeldungen passieren, wenn:
    *Stadtgraphiken fehlen
    *Bürgerfehlen
    *Labels.txt nicht mit der US/Euro Version compatibel ist.

    Civilrights- wie wär's "Bürgerrechtscomitee"?

  12. #72
    The_Vorortler Avatar von Magier
    Registriert seit
    28.10.03
    Ort
    Weltstadt die keiner kennt
    Beiträge
    329
    Wow so schnell so viel übersetzt respekt
    nur weiter so

  13. #73
    Registrierter Benutzer Avatar von Caronkel
    Registriert seit
    11.12.02
    Beiträge
    47

    Wichtig!

    Tach Leutz,

    bin echt verzweifelt. Auch nachdem ich die Einheiten WWII + Medieval Japan integriert habe, brachte es keine Änderung. Nach wie vor lässt sich Antike + Mittelalter problemlos spielen. Ab Industriezeitalter kommt dann irgendwann der "Aufhänger".
    Stelle jetzt mal den Autosave zur verfügung, der nach Beendigung der Runde bei mir den Crash bringt.
    Testet mal bitte bei Euch ob es ebenfalls an dieser Stelle streikt.

    Ich benutze DirectX 9c und habe
    WinXP .. 2600+ AMD .. Geforce4 Ti4600 .. 1GB 333 DDR RAM

    Spiele mit Civ3 & Conquest - DEUTSCH

    Gruß
    Caronkel
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  14. #74
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.383
    Ich habe deinen Save angespielt. Bei mir bleibt das Spiel auch hängen. Für die anderen fasse ich kurz die genaue Situation zusammen:
    - Runde wird abgeschlossen
    - Wir bekommen zusätzlich zu Mali (mit denen war schon Krieg) auch von den Spaniern den Krieg erklärt
    - die KI macht ihre Züge
    - wir erneuern die Bauauswahl in den Städten, in denen etwas fertiggestellt wurde
    - in Goa (KI-Ziv) wird die Gutenberg-Bibel fertig
    - Anzeige "... bitte warten ..."
    - DAS WARS - Spiel hängt - Es wird keine Autospeicherung durchgeführt, obwohl eingestellt.

    Ich habe das dreimal durchgezogen. Jedesmal einen Teil der Autosteuerung ausgeschaltet. Städte und Bautrupps waren nämlich komplett autogesteuert. Daran kann es also nicht liegen. Außerdem habe ich einen Durchgang ohne Übersetzung, also mit Original-RaR-Textdateien gemacht: gleiches Ergebnis (dann natürlich zum Schluss die Meldung "please wait" ) Ich habe jedesmal 30 Minuten abgewartet.


    Das alles zeigt mir nur eins: es liegt nicht an der Übersetzung. Entweder liegt der Fehler im Original-RaR. Das schließe ich aber aus, sonst wäre irgendwas schon bekannt geworden, zumindest bei CFC. Oder beim Spielstart ist was ins Save geschrieben worden, was diesen Folgefehler erzeugt.

    Caronkel, welche Patch-Stände hast du bei Civ3 und bei Conquests?

    Wenn die beide zum Zeitpunkt des Spielstarts aktuell waren, habe ich keine Idee mehr.


    You can check out any time you like, but you can never leave


  15. #75
    Registrierter Benutzer Avatar von Caronkel
    Registriert seit
    11.12.02
    Beiträge
    47
    meine Versionen:
    Civ3 = 1.21fg
    C3C = 1.22

    Nachdem ich ebenfalls alle logischen Fehlerquellen durchgegangen bin, entschloss ich mich mal WinXP platt zu machen.
    Startete nun ein spielchen...Im Moment bin ich noch Mittelalter, bisher wie immer alles supi. Bin gespannt ob es nach wie vor im Industriezeitalter crasht.

Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •