Seite 3 von 15 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 220

Thema: Reload,bei welcher Quote gilt es als Cheat?

  1. #31
    BACK IN THE WORLD 2003 Avatar von Yakodi
    Registriert seit
    05.04.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.085
    Mich interessiert einmal, welche Reload-Zahl/-Quote die Detector-Programme für dieses Save ausweisen
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Beim Spiel kann man einen Menschen besser kennenlernen, als im Gespräch in einem Jahr. (Platon, 427 - 347 v.Chr.)
    Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. (Friedrich Schiller, 1759 - 1805 n.Chr.)

    CIV IV: Demokratur, Staatsoberhaupt des Monats, Civ III: Demokratur, Zivilisation des Monats

  2. #32
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    @ Memento
    Wenn Fall 2 entzaubert wird, machste das aber nicht gerade, wenn ich im Krankenhaus bin.

    Vielleicht ist Fall 2 ja so schlau, sich selbst aufzudecken, dann wäre es immer noch als halb freiwillig zu bewerten.

  3. #33
    ...
    Registriert seit
    14.05.02
    Beiträge
    5.310
    Ne Zahl festmachen bringt ja absolut nix.
    Allerdings gibt es durchaus die Möglichkeit, dank dieses Wissens, bestimmte Saves genauer zu untersuchen.
    Und wenn Fall 2 ohne cheaten sein sollte, dann versteh ich die Spielweise anderer gar nicht mehr.

  4. #34
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    @Memento: ja, ich weiß, warum Du es zurückhältst, und kann das auch bis zu einem gewissen Grad verstehen - ist auch nicht persönlich gegen Dich gemeint! - aber "störend" ist es dennoch.
    Ich will hier das Mißtrauen nicht noch erhöhen.Wenn jeder jeden kontrolliert,ist das sicherlich nicht gut für die Stimmung hier im Forum.
    Es kommt dazu,das dann viele versuchen die Schwachstellen der Progs zu finden,um diese dann wieder zu umgehen.

    @Yakodi
    Ein 4000bc save zukontrollieren bringt nun wirklich nicht viel.Ich kann Dir nur sagen das es wohl nochmal gestartet wurde.Das sagt leider nichts aus.
    Spielzeit 1:35 min

    Zum auslagern.Wenn ich ein Save außerhalb von Civ deponiere,übern Explorer z.B.,hinterlassen Reloads usw keine Spuren in diesen Save.
    Somit geben wir den Cheatern eine neue Möglichkeit.

    Das Reloadprog ist eindeutig noch nicht ausgereift und damit nicht aussagekräftig.Leider.Es läst zuviel Raum für Vermutungen.
    Und wieder ein Punkt für die Cheater.

    Es gibt eventuell nur Hinweise auf Cheat,dem man dann evtl. in mühseliger Kleinarbeit auf die Spur kommen kann.

    Das Save Nr.2 ist,genauso wie ein weiteres getestes Save von diesen Spieler, trotzdem gecheated.

  5. #35
    völlich wech Avatar von Gilion i-Ethuil
    Registriert seit
    20.11.03
    Beiträge
    935
    Zitat Zitat von memento
    Zum auslagern.Wenn ich ein Save außerhalb von Civ deponiere,übern Explorer z.B.,hinterlassen Reloads usw keine Spuren in diesen Save.
    ich hör immer "auslagern"... kennst Du die folgende Einstellung im pte.ini / c3c.ini:

    Code:
    WindowsFileBox=1
    also ich benutze fast grundsätzlich Unterordner, in denen ich meine Saves speichere...

    oder bezog sich die Aussage auf das Auslagern von Autosaves?
    wech von Civ, wech vom Forum... war nett mit Euch! machts gut und Danke für den vielen Fisch!

  6. #36
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    Ich find jetzt eine Diskussion darüber, dass irgendwer irgendwann gecheatet hat ziemlich daneben. Entweder memento nennt jetzt Ross und Reiter oder er nimmmt seine Beiträge zurück.

  7. #37
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Zitat Zitat von Blaukrieger
    Ich find jetzt eine Diskussion darüber, dass irgendwer irgendwann gecheatet hat ziemlich daneben. Entweder memento nennt jetzt Ross und Reiter oder er nimmmt seine Beiträge zurück.
    Gut, das sehe ich auch so.

    Aber hier muss ich Mem helfen. Wir haben den Fall diskutiert und Du kannst davon ausgehen, dass Mem keine halben Sachen macht. Wenn er so einen Thread eröffnet, hat er auch Fakten und die wird er mit dem Namen des Cheaters auch veröffentlichen. Alles andere wäre natürlich eine Riesensauerei, aber da schätzt Du ihn wirklich falsch ein.

  8. #38
    Banned
    Registriert seit
    25.08.04
    Beiträge
    3
    Zitat Zitat von Blaukrieger
    Ich find jetzt eine Diskussion darüber, dass irgendwer irgendwann gecheatet hat ziemlich daneben. Entweder memento nennt jetzt Ross und Reiter oder er nimmmt seine Beiträge zurück.
    Ja finde ich auch. Nach dem Rumgeeiere im Nachbarthread "Ich hab zwar nix gefunden, aber meine Proggies funktionieren trotzdem" sollten mal Fakten auf den Tisch.
    Geändert von Stoiker (18. September 2004 um 15:43 Uhr)

  9. #39
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    ich hör immer "auslagern"
    das bedeutet,wenn du ein save in einen Ordner deponierst,auf den Civ keinen Zugriff hat z.B. Eigene Dateien.

    Nach dem Rumgeeiere im Nachbarthread "Ich hab zwar nix gefunden, aber meine Proggies funktionieren trotzdem" sollten mal Fakten auf den Tisch.
    Nix gefunden stimmt nicht.Nicht alles gefunden wohl eher.
    Und das betrifft Reloads und MP-Cheat,es gibt aber noch weitere Cheatmöglichkeiten,wovon du 3 Posterfake wohl nix oder gerade weißt.
    Und in diesen Fall ist es 1000%ig

    Ich find jetzt eine Diskussion darüber, dass irgendwer irgendwann gecheatet hat ziemlich daneben. Entweder memento nennt jetzt Ross und Reiter oder er nimmmt seine Beiträge zurück.
    Zurücknehmen brauch ich es wohl nicht,aber ich will mich auch nicht als Richter aufspielen.Das hab ich einmal gemacht und nie wieder.
    Derjenige der es war,weiß selber das er gemeint ist.

    Ausserdem geht es darum Cheat zu unterbinden und nicht alle Saves der Vergangenheit zu prüfen.

  10. #40
    BACK IN THE WORLD 2003 Avatar von Yakodi
    Registriert seit
    05.04.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.085
    Zitat Zitat von memento
    @Yakodi
    Ein 4000bc save zukontrollieren bringt nun wirklich nicht viel.Ich kann Dir nur sagen das es wohl nochmal gestartet wurde.Das sagt leider nichts aus.
    Spielzeit 1:35 min.
    Also, für den Fall, den ich hier gerne untersucht haben wollte, sollte auch ein solches Save was bringen.
    Ich hatte nämlich sofort nach dem Start das Spiel gespeichert und über "Neues Spiel" verlassen und dann mehrmals ein völlig anderes Spiel geladen und wieder über "Neues Spiel" verlassen, manchmal davor gespeichert und manchmal nicht. Danach dann wieder das Testspiel geladen und erneut gespeichert.
    Und mich täte brennend interessieren, welchen Reload-Wert in diesem Fall Dein Tool liefert. Es ist nicht möglich, in diesem simplen Fall eine eindeutige, konkrete Zahl zu bekommen
    Mir scheint die ganze Reload-Geschichte nämlich eher eine Indizien-Geschichte zu sein, die in diesem Fall sehr daneben gehen und falsche Verdächtigungen produzieren könnte.
    Die Ordner-Geschichte ist darüber hinaus recht mysteriös. Woran liegt die Schieflage in dem Fall: Dass Civ den Ordner nicht kennt oder das Detektor-Tool?
    Geändert von Yakodi (18. September 2004 um 22:08 Uhr)
    Beim Spiel kann man einen Menschen besser kennenlernen, als im Gespräch in einem Jahr. (Platon, 427 - 347 v.Chr.)
    Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. (Friedrich Schiller, 1759 - 1805 n.Chr.)

    CIV IV: Demokratur, Staatsoberhaupt des Monats, Civ III: Demokratur, Zivilisation des Monats

  11. #41
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    das es wohl nochmal gestartet wurde
    Danach dann wieder das Testspiel geladen und erneut gespeichert.


    Mit den Ordnern liegt an Civ.Civ kann nur auf Civordner zugreifen.
    Wie und warum weiß ich nicht,da kenn ich mich nicht aus.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Memento (18. September 2004 um 22:44 Uhr)

  12. #42
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Zitat Zitat von memento
    Zurücknehmen brauch ich es wohl nicht,aber ich will mich auch nicht als Richter aufspielen.Das hab ich einmal gemacht und nie wieder.
    Derjenige der es war,weiß selber das er gemeint ist.

    Ausserdem geht es darum Cheat zu unterbinden und nicht alle Saves der Vergangenheit zu prüfen.
    Aha.
    Tut mir leid, aber das ist jetzt echt Kohlsuppe. Erst probieren wir tagelang mit dem Ergebnis, dass die Detektionsquote auf Rateniveau liegt.
    Nun fachst Du Detektionsdiskussion wieder an und am Ende kommt wieder nichts dabei raus.
    Dabei schadest Du Dir nur selbst und nicht dem Cheater. Leider muss ich Blau da recht geben.

    Zitat Zitat von Yakody
    Und mich täte brennend interessieren, welchen Reload-Wert in diesem Fall Dein Tool liefert. Es ist nicht möglich, in diesem simplen Fall eine eindeutige, konkrete Zahl zu bekommen

  13. #43
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Naja die Antwort ist nun da, aber 2 ist die Anzahl der Saves oder Loads. Die anderen Spiele sind nicht berücksichtigt, und das Reload-Detection-Programm scheint auch keinen weiteren Reload dazu getan zu haben.
    Eigentlich kann man mit diesem Ergebnis ja ganz zufrieden seien, denn wenn was anderes herausgekommen wäre, wäre es eine Möglichkeit, das man jemanden zu Unrecht beschuldigt.

    Zitat Zitat von memento
    Zurücknehmen brauch ich es wohl nicht,aber ich will mich auch nicht als Richter aufspielen.Das hab ich einmal gemacht und nie wieder.
    Derjenige der es war,weiß selber das er gemeint ist.

    Ausserdem geht es darum Cheat zu unterbinden und nicht alle Saves der Vergangenheit zu prüfen.
    Wenn du den Namen nennst, bist du doch trotzdem nicht der Richter. Die entsprechende Person kann sich dann ja zu dem Vorfall noch äussern, und danach kann sich jeder der möchte selber ein Urteil bilden.
    Aber wenn die Person nicht genannt wird, lädt dass doch gerade dazu ein zu cheaten.....naja eigentlich ändert sich nix, es gibt Leute die cheaten, und den grossen Rest, imho.

  14. #44
    ewiger Chinese Avatar von Poly-Akryll
    Registriert seit
    04.01.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    3.900
    bisher wird ja nur darüber diskutiert, ob die reloadanzahl korrekt ist...

    was mir in meinem SSS aufgefallen ist, die zeit, die am ende angezeigt wird ist sehr unterschiedlich

    es war so: ich hab ja abgedankt
    und zuerst stand bei der zeit knapp über 9h (ganz schön krass, aber ich hab ja viel micro gemacht...trotzdem sehr hoch)
    dann hatte ich einen bug (warum auch immer, aber ich konnte nicht sehen, wie ich beim hau-den-michel abschneide)
    also lad ich nochmal die gleiche runde und danke sofort ab (ok ist also ein bisschen weniger spielzeit)
    nun habe ich aber nicht mal 7h!!!
    DU hast Lust für unser Forum Civ 4 im Team gegen andere Teams aus der ganzen Welt zu spielen?
    Mach mit beim ersten Internationale Civ 4 Democracy Game!!!

  15. #45
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Das lag wohl eher am Bug.

    Mittlerweile kann man die Reloadzahl 100%ig feststellen.

Seite 3 von 15 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •