Seite 2 von 15 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 220

Thema: Reload,bei welcher Quote gilt es als Cheat?

  1. #16
    - der Grieche - Avatar von Achilles
    Registriert seit
    06.12.01
    Ort
    Berliner in Nürnberg
    Beiträge
    2.628
    ja du hast recht. 36,6/60 und nicht 60/34,6
    Ich sach ma lieber ncihts mehr

  2. #17
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    @memento

    das kapier ich nicht mit den älteren Saves die mitgezählt werden. Woher will das Programm wissen wo man was immer abgespeichert hat. EIn älteres Save muss doch nicht in den normalen Save ordner liegen. Das klappt vielleicht bei den AUtosaves...
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  3. #18
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    @Memento
    Gut gemacht Ich freue mich schon auf das Ende des Threads

    Ich würde sagen, EIN Reload ist bereits ein Cheat.
    Aber ihr sprecht hier doch nicht von Reloads, sondern erst mal nur um Spielunterbrechungen, oder? Ihr haut hier die Begriffe durcheinander. Wenn ich das Spiel unterbreche, ist das nicht zwangsläufig ein Reload

    Zum Thema: Ich würde da keine "offizielle" Zahl festmachen. Das kann sich jeder für sich selber überlegen, ab wann es bedenklich wird. Es steht für mich fest, dass der Zweite ein Cheater ist.
    Umgekehrt sagen die geringen Zahlen nichts aus, da EIN Reload unter sehr wenigen Spielunterbrechungen auch schon ein Cheat ist. Solange sich Beides nicht voneinander trennen lässt, haben wir gar nichts in der Hand. Es sei denn, einer ist so dumm wie der zweite Spieler und fällt schon durch die Zahl seiner Spielunterbrechungen auf.

  4. #19
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Wieso das so ist weiß ich nicht.
    Kann sein das in deinen Fall nicht so ist.
    Ich habs mit dem normalen Saveordner und einen anderen Civordner probiert.
    Was passiert,wenn man das Save auslagert muss ich mal probieren.

    @Judi
    Im 2.Fall ist es eh Cheat,weil das Save manipuliert wurde.

  5. #20
    eet smakelijk Avatar von corcampus
    Registriert seit
    07.05.02
    Ort
    Schkona III
    Beiträge
    4.486
    Bevor man jemanden verdächtigt, würde ich doch ersteinmal versuchen, aufzuklären, wie die Funktionsweise des "Aufdeckprogrammes" ist. Auf mementos Screens heißt es ja "continued", was eindeutig fortgesetzt bedeutet. Nur wie oft wird so ein Marker gesetzt? Nach jedem Programm neu hochfahren und Spiel einladen? Nach jedem Spiel verlassen, irgendwas machen (essen, betrügen oder sonstwas) und wieder neuladen?

    Vielleicht sollte man mal ein Save aus einem Fortsetzungsspiel anschauen. Zum Beispiel Succession Absoluter Pazifist III. Dort sollten es nach meiner Zählung 20 Ladevorgänge gewesen sein, so oft hat das Save den Besitzer gewechselt.
    Res severa verum gaudium

  6. #21
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    Ähm wird nun Speichern oder Laden gezählt? (Speichern hieße dann ja auch inklusive autosaves.)

    Flati, Du solltest unbedingt Dein Touchpad ausschalten.
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  7. #22
    - der Grieche - Avatar von Achilles
    Registriert seit
    06.12.01
    Ort
    Berliner in Nürnberg
    Beiträge
    2.628
    na das laden wahrscheinlich, denn wenn das speichern gezählt wird, ist die Aussagekraft für den ***** !

  8. #23
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    Reload bezieht sich wohl auf das Laden.

  9. #24
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    @Civzocka

    naja ausschalten mag ich auch nicht. Da mit lassen sich ganz leicht Fenster schließen und minimieren, das mag ich auch nicht missen. (mit dem Finger am Rand langziehen)
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  10. #25
    völlich wech Avatar von Gilion i-Ethuil
    Registriert seit
    20.11.03
    Beiträge
    935
    Zitat Zitat von Judicator
    Aber ihr sprecht hier doch nicht von Reloads, sondern erst mal nur um Spielunterbrechungen, oder? Ihr haut hier die Begriffe durcheinander. Wenn ich das Spiel unterbreche, ist das nicht zwangsläufig ein Reload
    im Prinzip korrekt - technisch ist das allerdings so lange dasselbe, solange die Software nicht (mehr oder weniger sicher) weiß, dass das gerade geöffnete Save die als letztes von dem jeweiligen Spiel gespeicherte Version ist und diese bislang noch niemals vorher wieder geöffnet wurde...
    wech von Civ, wech vom Forum... war nett mit Euch! machts gut und Danke für den vielen Fisch!

  11. #26
    völlich wech Avatar von Gilion i-Ethuil
    Registriert seit
    20.11.03
    Beiträge
    935
    Zitat Zitat von corcampus
    Irgendwer hat hier im Thread auch geschrieben, daß sich die Anzahl der Reloads erhöht, wenn man einfach nichts macht, was ißt oder das Spiel sonstwie einfach an läßt und aber ncht spielt. Wie darf man das verstehen?
    umgekehrt: wenn man Continues (was auch immer das jetzt heißt - halt die Zahl aus dem Proggi) pro Stunde betrachtet, könntest Du den Schnitt senken, indem Du das Spiel über Nacht laufen lässt ohne was zu machen ...
    wech von Civ, wech vom Forum... war nett mit Euch! machts gut und Danke für den vielen Fisch!

  12. #27
    völlich wech Avatar von Gilion i-Ethuil
    Registriert seit
    20.11.03
    Beiträge
    935
    da wären wir übrigens wieder mal an dem Punkt, wo das Zurückhalten des Test-Programms schadet: Viele der hier geäußerten Vermutungen und Fragen könnte jeder leicht für sich selbst beantworten und austesten, wenn ihm das entsprechende Programm zur Verfügung stünde - so muss Memento alle Arbeit machen, was naturgemäß länger dauert als wenn zehn Leute dran arbeiten...

    @Memento: ja, ich weiß, warum Du es zurückhältst, und kann das auch bis zu einem gewissen Grad verstehen - ist auch nicht persönlich gegen Dich gemeint! - aber "störend" ist es dennoch.
    wech von Civ, wech vom Forum... war nett mit Euch! machts gut und Danke für den vielen Fisch!

  13. #28
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Zitat Zitat von Gilion i-Ethuil
    umgekehrt: wenn man Continues (was auch immer das jetzt heißt - halt die Zahl aus dem Proggi) pro Stunde betrachtet, könntest Du den Schnitt senken, indem Du das Spiel über Nacht laufen lässt ohne was zu machen ...
    aber /Runde ist auch nicht wirklich wirksam, denn kriegerische Spiel auf grossen Karten dauern wesentlich länger als pazifisten Spiele auf kleinen Karten, dementsprechend wird man auch öfter pro 100 Runden speichern.

  14. #29
    Polly-Pocket-Portman Avatar von Kogan
    Registriert seit
    16.05.02
    Ort
    Münster
    Beiträge
    3.818
    Zitat Zitat von Judicator
    @Memento
    Gut gemacht Ich freue mich schon auf das Ende des Threads

    Ich würde sagen, EIN Reload ist bereits ein Cheat.
    Aber ihr sprecht hier doch nicht von Reloads, sondern erst mal nur um Spielunterbrechungen, oder? Ihr haut hier die Begriffe durcheinander. Wenn ich das Spiel unterbreche, ist das nicht zwangsläufig ein Reload

    Zum Thema: Ich würde da keine "offizielle" Zahl festmachen. Das kann sich jeder für sich selber überlegen, ab wann es bedenklich wird. Es steht für mich fest, dass der Zweite ein Cheater ist.
    Umgekehrt sagen die geringen Zahlen nichts aus, da EIN Reload unter sehr wenigen Spielunterbrechungen auch schon ein Cheat ist. Solange sich Beides nicht voneinander trennen lässt, haben wir gar nichts in der Hand. Es sei denn, einer ist so dumm wie der zweite Spieler und fällt schon durch die Zahl seiner Spielunterbrechungen auf.
    FullAck, dem gibt es nichts hinzuzufügen. Wobei 90 reloads in 2:38 h schon ne Menge sind.

    Wahrscheinlich hätte das Spiel ohne reloads nur 30 min gedauert

  15. #30
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Zitat Zitat von Kogan
    FullAck, dem gibt es nichts hinzuzufügen. Wobei 90 reloads in 2:38 h schon ne Menge sind.

    Wahrscheinlich hätte das Spiel ohne reloads nur 30 min gedauert

    Und Du hattest Dich bei dem Betreffenden noch übers gute MM und die optimale Stadtplatzierung gewundert
    Das kommt mir vor wie bei den DDR-Sportlern: Mami, ist das ne Frau oder ein Mann? Aber wollen wir mal keine Tränen drüber vergießen, immerhin glaubt jetzt alle Welt, dass der beste Civer unter den den Sternen ein Deutscher ist.
    Geändert von Judicator (17. September 2004 um 19:39 Uhr)

Seite 2 von 15 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •