Seite 1 von 15 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 220

Thema: Reload,bei welcher Quote gilt es als Cheat?

  1. #1
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114

    Reload und andere nette Quasseleien

    So,ich hab mir mal ein paar öffentliche Spiele (von uns und von der HoF/GOTM)angeschaut.
    Ich habe die Anzahl der Reloads durch die Spielzeit geteilt,um auf einen Stundenwert zukommen.

    Beispiele:

    bei uns:

    80 Reloads in 11:48 = 6,78 pro Stunde
    90 in 2:36 = 34,6
    92 in 18:56 = 4,85

    bei Fanatics:

    36 in 11:36 = 3,1
    36 in 40:24 = 0,89
    36 in 14:04 = 2,56

    Ich habe jeweils 3 Topgames genommen.
    Sind die bei Fanatics ehrlicher?Oder sind die Spieler dort aufgrund der Kontrollmöglichkeiten vorsichtiger?
    Vielleicht sind wir auch einfach zwischendurchspieler oder machen zuviele Bilder?
    Ab welchen Wert wird es bedenklich?

    5?
    10?
    oder wie?
    Geändert von Memento (29. September 2004 um 20:46 Uhr)

  2. #2
    - der Grieche - Avatar von Achilles
    Registriert seit
    06.12.01
    Ort
    Berliner in Nürnberg
    Beiträge
    2.628
    tja wie will man das sagen.... Das ist ja das problem bei dieser Statistik. Sie sagt ncihts aus, sie lässt nur vermuten.....
    Ich denke 34,6 reloads/h ist aber schon sehr heftig Das bedeutet ja, dass man pro Mintute 1,73 reloads macht?! Recht unwahrscheinlich oder?
    Könnte natürlich auch sein, dass in diesem Spiel extrem viel versucht wurde (mit reloads) um irgendwelche Aspekte zu testen.... keine Ahunng

  3. #3
    blub Avatar von ThorMic
    Registriert seit
    28.05.04
    Ort
    Bovana
    Beiträge
    13.993
    Verdammt schwer zu beantworten. Zumal man diese Zahl leicht manipulieren kann, indem man einfach das spiel länger "auf" hat. Also reale Zeit verstreichen lässt und nichts macht.

    Ich denke, wenn du eine aussagekräftige Quote haben willst, dann nimm Reloads/Spielrunden.

    Wobei auch da natürlich die Sache mit den Bilder machen reinspielt.
    Eintracht ist mein Verein und er wird's ewig sein!



    Und hier kommt die Maus...

  4. #4
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    Zitat Zitat von Achilles
    Sie sagt ncihts aus, sie lässt nur vermuten.....
    Ich denke 34,6 reloads/h ist aber schon sehr heftig Das bedeutet ja, dass man pro Mintute 1,73 reloads macht?!
    Ich frag mal besser nicht nach deinen Mathe-Zensuren. Auf jeden Fall besteht da Klärungsbedarf, warum so häufig neugeladen wurde. Und wenn s sich s ums SdM handelt, besteht auch Bedarf, sich weitere Saves vom entsprechenden User anzusehen. Dann kann man ne Entscheidung fällen.

  5. #5
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Das bedeutet ja, dass man pro Mintute 1,73 reloads macht?!
    0,57 um genau zu sein

    Mit den Runden ist wohl besser.

    Der Spieler der 34,6 hat,hat bei einen anderen Spiel einen noch höheren Wert.

    Edit:128 Runden
    Geändert von Memento (17. September 2004 um 13:39 Uhr)

  6. #6
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    @Corcampus bist du dir sicher das bei den Reloads nicht das Speichern mit drin ist auch mehrmals in der gleichen Runden? also mal ein Save selber machen und testen.

    Weil ich speicher selber auch ziemlich oft ab als Gewohnheit. Seitdem mir mal der Rechner abgestürtzt war, bin ich nämlich ein notorischer Vielspericherer geworden.
    Selbst wenn das bei den Fanatiks das alles sauberes Games sind erscheint mit 3,1 mal reloaden pro stunde bissl hoch. Da hat der ja im Schnitt nur 20 Minuten gespielt und ist dann wieder raus. Da stimmt was nicht... wenn ich spiel setz ich mich schon ne Stunde hin. Oder lass das SPiel dann mal ne STunde im Hintergrund laufen ohne was zu machen..
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  7. #7
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    @memento

    Mach am besten mal Selber ein normales Spiel ohne zu cheaten. Dann speicher paar mal ab und loadest das dein ein bis 2 mal. und dann überprüfst du das mit deinem Programm. Besser ists vielleicht wenn das jemand anders macht. Also mal bei nen Sauberen Game genau aufschreiben wie oft man geladen hat und wenn dann der Wert übereinstimmt kann man weiterer nachforschungen betreiben...
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Doc Tsiolkovski
    Registriert seit
    02.11.03
    Beiträge
    470
    Wow. Ok, reloaden bei klaren misklicks ist ok für mich (z.B. idiotische Bewegung, falscher Befehl, oder wenn man caps locked hatte um den interturn schneller zu machen - wenn man dann auf enter geht, um n Fenster zu schließen, endet die Runde sofort). Ich finds auch vertretbar, im single play nen total versiebten Angriff zu reloaden, oder ne unabsichtlich gekappte Handelsroute.
    Aber in SGs/HoF Spielen...da reloade ich vielleicht einmal in 10 Runden...

  9. #9
    eet smakelijk Avatar von corcampus
    Registriert seit
    07.05.02
    Ort
    Schkona III
    Beiträge
    4.486
    Zitat Zitat von Flati
    @Corcampus bist du dir sicher das bei den Reloads nicht das Speichern mit drin ist auch mehrmals in der gleichen Runden? also mal ein Save selber machen und testen.
    Ich hab doch gar nichts gesagt...

    Mal 'ne Frage: Zum Bildermachen muß ich doch nicht das Spiel schließen. Zum Posten auch nicht. Wie sind denn die reloads definiert? Ich dachte immer, ein Reload wäre nur die echte Handlung: Ich rufe ein Autosave auf oder ein von mir gemachtes Save.
    Irgendwer hat hier im Thread auch geschrieben, daß sich die Anzahl der Reloads erhöht, wenn man einfach nichts macht, was ißt oder das Spiel sonstwie einfach an läßt und aber ncht spielt. Wie darf man das verstehen?
    Res severa verum gaudium

  10. #10
    blub Avatar von ThorMic
    Registriert seit
    28.05.04
    Ort
    Bovana
    Beiträge
    13.993
    Hmm, vielleicht sollte man für öffentliche Spiele, SdM, XSS, etc. gewisse Richtlinien festlegen. Zum Beispiel könnte festgelegt werden, dass man nur 1 mal in 10 Runden speichern und laden darf. Oder, dass man jedes mal wenn man speichert/läd dies im Thread vermerkt.

    Außerdem natürlich sowas, was Tsiolkovski anspricht: Darf man bei "Fehlklicks" neu laden.
    Eintracht ist mein Verein und er wird's ewig sein!



    Und hier kommt die Maus...

  11. #11
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    naja Reloaden würde ich nie machen wenn das hier ein öffentliches SPiel ist. Ich gebe zu bei meinen persönlichen SPielen habe ich auch schon regeloadet um was zu testen oder noch nen anderen schwereren Sieg zu probieren.
    Ich hatte auch mal ausversehen nach der Anarchie die verkehrte Regierungsform angklickt wenn ich am ANfang mit meinen Handballen auf das Touchpad von meinem Laptop komme das ziehts mir manchmal auch Einheiten sonst wohin(bei Defender(MIlitärpolizei) oder Worker gerade am ANfang ist das ärgerlich)
    Im späteren Spiel naja da ists eben passiert, was den Untergang bedeuten kann, da reloade ich auch manchmal weil das passiert mir ziemlich häufig, das die Einheit sich mal "selbständig" per Handballen machen. Die Laptoptastatur ist nun mal net die wahrste Sahne. Bei solchen Fehler ist das akzeptabel, aber nicht um Kämpfe zu manipulieren, gute Sachen aus Hütten zu bekommen Etc. da bin ich absolut dagegen...
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  12. #12
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    @corcampus
    ich meinte natürlich memento *g* euer Avatar ist ähnlich Blau
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  13. #13
    - der Grieche - Avatar von Achilles
    Registriert seit
    06.12.01
    Ort
    Berliner in Nürnberg
    Beiträge
    2.628
    ups, das waren 36,4 in 2:38 und nicht pro Stunde.... Naja wenns pro Stunde gewesen wäre hätte es schon gestimmt Man wirds nicht glauben, aber Mathe war immer eins meiner guten Fächer

  14. #14
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    HM,es liegt wohl mit am speichern und am laden.Wurde mir leider nicht gesagt.
    Das ist dann natürlich ohne jegliche Aussagekraft.

    Was auffällt,ist das wenn man bei einen früheren Spielstand wieder neu anfängt,alle Saves/Load die man in diesen Spiel bisher gemacht hat mitgezählt werden.
    Von daher weiß das Save also doch,ob man aus der Zukunft kommt.
    Wieso auch immer.

  15. #15
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Zitat Zitat von Achilles
    ups, das waren 36,4 in 2:38 und nicht pro Stunde.... Naja wenns pro Stunde gewesen wäre hätte es schon gestimmt Man wirds nicht glauben, aber Mathe war immer eins meiner guten Fächer
    wieder falsch
    Es war pro Stunde und dann ist es falsch.

Seite 1 von 15 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •