Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 91

Thema: Jeanne wird Kaiser(in)

  1. #61
    Kaiser Avatar von Barbarossa04
    Registriert seit
    03.09.04
    Beiträge
    192
    Ich erreiche als erster ein neues Zeitalter und erforsche die Dampfmaschine. Die trantütige KI hängt durchgehend mindestens drei Technologien zurück .

    Mit Babylon tausche ich Wein gegen Elfenbein.

    Karthago geht es nicht mehr gut. Durch die vielen Kriege hat Hannibal die meisten seiner Städte verloren. Er will mich als Unterstützung gegen Babylon. Ich lehne natürlich ab, verkaufe ihm dafür aber Wein.

    Durch diesen Handel lerne ich die Deutschen kennen. Wie immer sind sie so ziemlich die Rückständigsten. Aber sie haben Seide! Durchreiserecht für lau, wie immer.

    Die Irokesen sind auch gefunden. Durchreiserecht erhalten usw. Sie kennen übrigens noch nicht einmal die Mathematik... Echt traurig. Schade, dass sie kein Luxusgut haben, die hätte man mit uralter Technologie bezahlen können.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #62
    Kaiser Avatar von Barbarossa04
    Registriert seit
    03.09.04
    Beiträge
    192
    Adam Smith ist Bürger der kommerziellen Franzosen! Mein Budget schnellt sofort in ungeahnte Höhe!

    Hja, das ärgert die anderen Zivilisationen natürlich. Keiner will mehr für lau ein Durchreiserecht anbieten. Für 1 GPT kaufe ich es mir jedesmal. Nur Montezuma will sich damit nicht abspeißen lassen. Ich gebe ihm dafür etwas zu trinken .

    Shakespeare ist sich für die ganzen Barbaren zu schade und zieht in die grande Nation zu Cuzco .

    Heute fällt Ostern und Weihnachten auf einen Tag. Nicht nur Shakespeare erkennt, wo die Zukunft liegt, sondern auch die Bodenschätze .

    Die Römer sind endlich in der Lage über den Ozen zu schippern, das ermöglicht mir ein lukratives Geschäft.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #63
    Kaiser Avatar von Barbarossa04
    Registriert seit
    03.09.04
    Beiträge
    192
    Ich werde mal ein paar aktuelle Karten der verschiedenen Nationen posten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #64
    Kaiser Avatar von Barbarossa04
    Registriert seit
    03.09.04
    Beiträge
    192
    Nächste Etappe.

    Irokesien, Rom, Osmanien, Deutschland und Hethitien wären meine ersten Ziele, wenn ich die Wikinger spielen würde. Aber Jeanne ist mit der gegenwärtigen Lage sehr zufrieden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #65
    Kaiser Avatar von Barbarossa04
    Registriert seit
    03.09.04
    Beiträge
    192
    Magellan segelt für die Perser. Das Weltwuder ist eines der unwichtigsten, finde ich, deshalb ist es mir wurscht.

    Und wieder werde ich getröstet . Beschleunigen muss ich derzeit nichts, also läute ich ein wissenschaftliches Zeitalter ein.

    Karthago wird bald nicht mehr sein. Die Azteken haben ihnen den Krieg erklärt. Vielleicht bleibt eine ihrer vielen kleinen Inselreiche bestehen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #66
    Kaiser Avatar von Barbarossa04
    Registriert seit
    03.09.04
    Beiträge
    192
    Zwischendurch eine Frage: Lohnt sich eurer Meinung nach der Wechsel in Demokratie? Ich habe fast keine Korruption. Welchen Vorteil hätte ich außer schnelleren Arbeitern noch?

  7. #67
    Kaiser Avatar von Barbarossa04
    Registriert seit
    03.09.04
    Beiträge
    192
    Zur Abwechslung mal wieder eine schlechte Nachricht.
    Ich forsche jetzt auf wissenschaftliche Methode, um TOE zu ergattern. Die freien Technologien werden wiederum für den Hoover-Damm investiert.

    Die Runden plätschern so dahin, ohne das etwas nennenswertes passiert.

    Ich verkaufe den Amerikanern eines meiner Salpetervorkommen.

    Ein Blick zum Azteken offenbart, dass dieser bereits den Faschismus kennt. Es dauert also nicht mehr lange bis zum Weltkrieg. Ich schleime mich schon mal bei ihm ein . Wir tauschen Karten, wobei er das bessere Geschäft macht und somit hoffentlich freundlich bleibt.

    Die armen Karthager... mittlerweile führen sie gegen alle anderen Zivilisationen Krieg. Bald wird das einst so mächtige Reich untergehen.

    Ein Blick ins Handelsfenster Babylons ist schockierend. Ich bin seit Ende der Antike nicht mehr Techleader. Zum Glück hat Babylon, abgesehen von Elektrizität, nur unwichtiges Zeug erforscht. Egal, viele Krankenhäuser sind bereits gebaut und TOE werde ich mir sichern, somit bleibe ich Techleader.

    Den rückständigen Deutschen kann ich die Weltkarte teuer verkaufen. Auch sonst ist mit Bismarck gut Kirschen essen .
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #68
    Kaiser Avatar von Barbarossa04
    Registriert seit
    03.09.04
    Beiträge
    192
    Karthago ist raus. Wer ist das nächste Opfer? Hoffentlich nicht ich.

    Falls es zu einem Krieg kommt habe ich jetzt immerhin ein paar Runden Ruhe vor meiner Bevölkerung, denn das Frauenwahlrecht steht. Jeanne als Frau begrüßt diese gesellschaftliche Entwicklung zwar, jedoch steht nicht zur Diskussion, dass sie die Hosen an hat. Typisch Frau eben .

    Endlich wird mein Eisenwerk fertig, auch wenn die Stadt davon auch nicht produktiver wird. Egal, haben ist besser als nicht haben.

    Als kleine Randnotiz... Die DEUTSCHEN erklären mir den Krieg . Putzig, wie die drei angelandeten Einheiten mittelalterlicher Infantrie an meinen Schützen zerschellen. Ich hoffe nur, dass sie nicht noch andere mit in den Krieg gegen mich hineinziehen.

    Krieg herrscht auch anderswo. Babylon erklärt den Mayas den Krieg. Gut so, zwei der stärksten Nationen im Duell, das schafft Luft im Forschen .

    Cuzco entwickelt in der Zwischenzeit die Abstammungslehre. Gut, dass ich rechtzeitig die Forschung auf Eis gelegt hatte. Mein Goldspeicher ist nun gut gefüllt. Ich forsche Atomtheore und Elektronik, für Hoover.

    Persien erklärt den Azteken den Krieg! Ich lache mich ins Fäustchen, alle starken nationen untereinander im Krieg, nur Deutschland pinkelt mir ans Bein. Naja, Krieg kann man es kaum nennen .

    Babylon will mich in den Krieg gegen die Mayas verwickeln, ich lehne natürlich dankend ab und gebe die Weltkarte als Trostpflaster mit auf den Heimweg.

    So, genug für heute.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #69
    Kaiser Avatar von Barbarossa04
    Registriert seit
    03.09.04
    Beiträge
    192
    Mahlzeit zusammen, und es wird wieder berichtet. Ihr dürft übrigens ruhig mal etwas kommentieren.

    Die Amerikaner erklären die Azteken den Krieg. Wie kann man nur so dumm sein? Die Azteken haben zusammen mit den Babyloniern die mit Abstand größte Armee, außerdem liegen sie auf dem gleichen Kontinent wie die Amerikaner. Ich gebe den Amerikanern nicht mehr lange.

    Mittlerweile tobt der reinste Weltkrieg. Wer gegen wen kämpft ist eigentlich belanglos, im Grunde ist es jeder gegen jeden. Das bremst die wissenschaftliche Entwicklung .

    Ich erforsche die Ersatzteile. Insgesamt besitze ich zwei Gummivorkommen .

    Der Rundenwechsel dauert mittlerweile ca. eine Minute. Das Kriegführen zwingt meinen Rechner in die Knie.

    Ich kann endlich wieder Frieden mit Deutschland schließen. Nach wie vor ist mit ihnen gut Geschäfte zu machen, außerdem sind sie bereits wieder freundlich!

    Meine Schützen werden zu Infantrie modernisiert. Die Unkosten bezahle ich aus der Portokasse.

    Die Amis verlieren Stück für Stück an Boden. Eine Stadt nach der anderen fällt .
    Die Entscheidungen der KI sind manchmal nicht nachzuvollziehen. Die Amis lassen sich den Kommunismus auch nicht für ein Angebot abkaufen, das ihnen vielleicht den ***** gerettet hätte.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #70
    Kaiser Avatar von Barbarossa04
    Registriert seit
    03.09.04
    Beiträge
    192
    Das Feldlazarett wird in Paris vollendet.

    Babylon schließt mit den Mayas Frieden. Schade...

    Neufrankreich ist wirklich die reinste Goldgrube! Abgesehen von Pferden gibt es dort bisher alle Ressourcen, sogar Öl!

    Die Perser schließen mit den Azteken Frieden .

    Ich liefere den Portugiesen Salpeter. Sie sollen möglichst bis zur UN überleben, dazu brauchen sie Defensive. Leider haben sie, soweit ich das beurteilen kann, nur noch zwei Städte.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #71
    Kaiser Avatar von Barbarossa04
    Registriert seit
    03.09.04
    Beiträge
    192
    Ich vollende den Hooverdamm, ja, genau, in Cuzco .

    Die Wallstreet macht mich reich.

    Die Amerikaner sind mittlerweile fast platt! Ihre letzten Städte müssen unbedingt geschützt werden. Ich versuche Einheiten in Schiffe zu laden, die dann die Angreifer blockieren sollen. Auch Portugal soll bewahrt bleiben.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #72
    Kaiser Avatar von Barbarossa04
    Registriert seit
    03.09.04
    Beiträge
    192
    Meine Forschung läuft auf Hochtouren. Mittlerweile kann ich auf 90% Forschung gehen und mache dabei noch ordentlich Gewinn.

    Diese Zukunftsinvestition zahlt sich aber bereits heute aus. Babylon ist nach mir die fortschrittlichste Nation. Kommunismus und Faschismus will ich nicht forschen, somit führe ich mit 4 Technologien .

    Weitere Statistiken.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #73
    blub Avatar von ThorMic
    Registriert seit
    28.05.04
    Ort
    Bovana
    Beiträge
    13.993
    @Barbarossa: Schönes Spiel, bin nun entlich dazu gekommen zu lesen. Neufrankreich und der VP waren schon die halbe Miete.

    2 Fragen hab ich aber:
    1. Warum hast du dir die Perser nicht einverleibt? Mit GA und Musketieren war die Chance doch ganz gut?
    2. Warum verabredest du mit allen Civs ein Durchreiserecht?



    Zitat Zitat von Jesper Portus
    Nun, im gegensatz zu anderen Wesen, ist Ihre Haut nicht grün ...
    Was soll das denn heißen?
    Eintracht ist mein Verein und er wird's ewig sein!



    Und hier kommt die Maus...

  14. #74
    - der Grieche - Avatar von Achilles
    Registriert seit
    06.12.01
    Ort
    Berliner in Nürnberg
    Beiträge
    2.628
    ja ist längst gewonnen das Spiel. Da Du ja die UN bauen willst (habe ich doch richtig gelesen) wird es nur noch wenig Zeit in Anspruch nehmen bis dahin durchzuklicken.

  15. #75
    Kaiser Avatar von Barbarossa04
    Registriert seit
    03.09.04
    Beiträge
    192
    Juhu, die Amerikaner schließen mit den Azteken wieder Frieden! Sie haben also überlebt. Meine Blockade wird aber trotzdem eingerichtet.

    Mein Rettungstrupp für die Portugiesen kommt zu spät...

    Wieder erklärt Persien den Azteken den Krieg .

    Babylon erklärt den Amerikanern den Krieg, zum Glück sind die Rettungskräfte schon fast vorort.

    Der Geheimdienst steht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •