Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 36

Thema: Technische Dinge...

  1. #1
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461

    Technische Dinge...

    Hallo gleich 3 Dinge auf einmal.

    1.) Ich würde gern wissen, welche HTML Tags nun eigentlich in diesem Forum möglich sind.

    2.) In diesem Zusammenhang fällt mir ein, dass ich nicht in der Lage bin, einen Thread so anzusteuern, dass er bei einem bestimmten Post beginnt. Ich kann nur Seiten ansteuern oder einzelne Posts. Kennt einer die Lösung für mein Problem?

    3.) Der Code Tag oder irgend ein anderer sollte, falls möglich, so implementiert sein, dass Zeichenketten innerhalb des Tags nicht interpretiert werden. (Das ist doch der Sinn dieses Tags, oder?)
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  2. #2
    *****s-Jupi Avatar von Elvis
    Registriert seit
    20.08.03
    Beiträge
    1.111
    zu 1.) detailierte Liste habe ich nun auch nicht, allerdings habe ich noch keine Einschränkungen feststellen können.

    zu 2) gibt es eine Lösung, wurde auch schon mal irgendwo beschrieben, ich finds nur nicht.

    3) verstehe ich nicht so ganz

    Die EG-Gesundheitsminister:
    Das Lesen dieses Beitrages
    kann zu erheblichen
    geistigen Verwirrungen
    führen


  3. #3
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    Zitat Zitat von Elvis
    zu 1.) detailierte Liste habe ich nun auch nicht, allerdings habe ich noch keine Einschränkungen feststellen können.
    Doch, die HTML Tags werden oft gar nicht oder völlig verworren interpretiert.

    3) verstehe ich nicht so ganz
    Der Code Tag: (CODE) ... (/CODE). Alles was dazwischen steht wird nicht interpretiert, umgewandelt. Normalerweise. In diesem Forum schon. Wenn ich in einem Code Tag bspw. schreibe: "(B)Wort(/B)", dann muss dass auch so dastehen. Außerhalb des Code Tags würde es allerdings interpretiert, d.h. es würde das hier dastehen: "Wort".
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  4. #4
    blub Avatar von ThorMic
    Registriert seit
    28.05.04
    Ort
    Bovana
    Beiträge
    13.993
    zu 2: geht folgendermaßen:
    Guck, wer den Beitrag geschrieben hat. Gehe auf "Alle Beiträge von diesem User anzeigen". Nun musst du den gewünschten Beitrag suchen, und dessen Adresse verlinken.

    Im Zweifelsfall ist das Suchen allerdings ne etwas längere Arbeit und wahrscheinlich gibt es auch noch ne andere, einfacherer Lösung.
    Aber immerhin funktioniert es so (auch).
    Eintracht ist mein Verein und er wird's ewig sein!



    Und hier kommt die Maus...

  5. #5
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von ThorMic
    zu 2: geht folgendermaßen:
    Guck, wer den Beitrag geschrieben hat. Gehe auf "Alle Beiträge von diesem User anzeigen". Nun musst du den gewünschten Beitrag suchen, und dessen Adresse verlinken.
    Soweit schon mal gut, aber die Sucherei kannst Du Dir sparen.

    Jeder Beitrag hat eine Nummer, steht zum Beispiel oben rechts. (Nicht die Nummer, hier z.B. die 5, sondern die Zahl die in der Statusleiste Deines Browsers angezeigt wird wenn Du mit der Maus drüberfährst. Mein Beitrag hier hat z.B. die 381256) Deswegen kannst Du mit der Vorgehensweise von ThorMic einfach irgendeinen Beitragslink kopieren. Du mußt dann nur die Beitragsnummer durch die Nummer des von Dir gewünschten Beitrages ersetzen.

    Hoffentlich war das irgendwie verständlich...
    Edit: Anhang
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von luxi68 (14. September 2004 um 11:23 Uhr)
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  6. #6
    *****s-Jupi Avatar von Elvis
    Registriert seit
    20.08.03
    Beiträge
    1.111
    @ civzocka

    du verwirrst mich immer mehr, das Wort: Wort innerhalb der Tag ist doch fett, so wie es sein soll, die Anführungszeichen ausserhalb des Tags sind es nicht, so wie es sein soll.

    Die EG-Gesundheitsminister:
    Das Lesen dieses Beitrages
    kann zu erheblichen
    geistigen Verwirrungen
    führen


  7. #7
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    Luxi,

    ja hab ich verstanden. So ähnlich kenne ich das auch. Aber funzt nicht. Wie lautet denn die Syntax/URL? Das hier z.B. funzt schon mal nicht:

    http://www.civforum.de/showthread.php?t=19326&p=381256

    Jupi,

    ich versuchs einfach noch Mal, okay?

    Code:
    Hier drin steht ein fettes Wort.
    Er dürfte 'fettes Wort' nicht fett schreiben, sondern müsste den Tag 'B /B' mit anzeigen.
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  8. #8
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von civzocka
    Luxi,

    ja hab ich verstanden. So ähnlich kenne ich das auch. Aber funzt nicht. Wie lautet denn die Syntax/URL? Das hier z.B. funzt schon mal nicht:

    http://www.civforum.de/showthread.php?t=19326&p=381256
    Kann auch nicht, Du hast das falsche kopiert. So muß der Link aussehen, dann funzts:

    http://www.civforum.de/showthread.php?p=381265#post381265

    Edit:
    Anhang
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von luxi68 (14. September 2004 um 11:34 Uhr)
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  9. #9
    blub Avatar von ThorMic
    Registriert seit
    28.05.04
    Ort
    Bovana
    Beiträge
    13.993
    Zitat Zitat von luxi68
    Soweit schon mal gut, aber die Sucherei kannst Du Dir sparen.

    Jeder Beitrag hat eine Nummer, steht zum Beispiel oben rechts. (Nicht die Nummer, hier z.B. die 5, sondern die Zahl die in der Statusleiste Deines Browsers angezeigt wird wenn Du mit der Maus drüberfährst. Mein Beitrag hier hat z.B. die 381256) Deswegen kannst Du mit der Vorgehensweise von ThorMic einfach irgendeinen Beitragslink kopieren. Du mußt dann nur die Beitragsnummer durch die Nummer des von Dir gewünschten Beitrages ersetzen.

    Hoffentlich war das irgendwie verständlich...
    Edit: Anhang
    Danke, so ist es wirklich einfacher. Naja, wenigstens hatte ich schonmal die richtige Richtung.
    Eintracht ist mein Verein und er wird's ewig sein!



    Und hier kommt die Maus...

  10. #10
    *****s-Jupi Avatar von Elvis
    Registriert seit
    20.08.03
    Beiträge
    1.111
    @ civzocka

    der Tag CODE arbeitet einwandfrei, der formatiert lediglich den Inhalt ähnlich wie unser Quote-Tag, um einen Code optisch hervorzuheben. Der ignoriert keineswegs weitere HTML Tags. Es ist also völlig korrekt das zwischen (b) und (/b) alles fett geschrieben wird

    Die EG-Gesundheitsminister:
    Das Lesen dieses Beitrages
    kann zu erheblichen
    geistigen Verwirrungen
    führen


  11. #11
    »Straika da Baja« Avatar von Striker
    Registriert seit
    11.01.02
    Ort
    Bayern, Passau
    Beiträge
    11.143
    Zitat Zitat von civzocka
    Code:
    Hier drin steht ein fettes Wort.
    Er dürfte 'fettes Wort' nicht fett schreiben, sondern müsste den Tag 'B /B' mit anzeigen.
    1. HTML Code ist nicht erlaubt - sprich ist deaktiviert für das gesamte Forum.
      Das hat auch seinen guten Grund.
    2. Wieso sollte der Text innerhalb von 'B udn '/B nicht fett dargestellt werden? Es ist doch auch ein VB Tag und somit gültig

  12. #12
    völlich wech Avatar von Gilion i-Ethuil
    Registriert seit
    20.11.03
    Beiträge
    935
    Zitat Zitat von luxi68
    Jeder Beitrag hat eine Nummer, steht zum Beispiel oben rechts. (Nicht die Nummer, hier z.B. die 5, sondern die Zahl die in der Statusleiste Deines Browsers angezeigt wird wenn Du mit der Maus drüberfährst. Mein Beitrag hier hat z.B. die 381256) Deswegen kannst Du mit der Vorgehensweise von ThorMic einfach irgendeinen Beitragslink kopieren. Du mußt dann nur die Beitragsnummer durch die Nummer des von Dir gewünschten Beitrages ersetzen.

    Hoffentlich war das irgendwie verständlich...
    Edit: Anhang
    ahem... wieso so kompliziert? einfach mit der Maus über den Link des entsprechenden Posts gehen, rechte Maustaste klicken und aus dem erscheinenden Kontextmenü "Verknüpfung kopieren" auswählen (heißt bei anderen Browsern anders, gibts aber eigentlich immer) - dann da wo mans haben will aus der Zwischenablage "einfügen"...

    zur Sicherheit mit Screenshot
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    wech von Civ, wech vom Forum... war nett mit Euch! machts gut und Danke für den vielen Fisch!

  13. #13
    völlich wech Avatar von Gilion i-Ethuil
    Registriert seit
    20.11.03
    Beiträge
    935
    Zitat Zitat von Striker
    1. HTML Code ist nicht erlaubt - sprich ist deaktiviert für das gesamte Forum.
      Das hat auch seinen guten Grund.
    <p><em onMouseOver="alert('nicht einmal JavaScript ist deaktiviert!')">Das stimmt nicht!</em></p>
    <p>Dieser Post ist <ul><li>unmittelbar<li><h2>und nur</h2><li>wenn auch völlig bescheuert <span style="position: relative; left: -60ex;">sonst ginge sowas nicht!</span></ul>durch HTML formatiert...</p>

    EDIT: schlimmer noch: geht mal mit der Maus über die Aussage "Das stimmt nicht!" :-(
    Geändert von Gilion i-Ethuil (14. September 2004 um 14:02 Uhr)
    wech von Civ, wech vom Forum... war nett mit Euch! machts gut und Danke für den vielen Fisch!

  14. #14
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    Gilion,

    was Du meinst, funktioniert zwar. Aber damit zeigt er dann nur diesen EINEN Beitrag an. Ich möchte, dass er von dem gewählten Beitrag an ganz normal anzeigt.

    Luxi,

    das Bild hat mir nicht so wirklich weiter geholfen; aber der Text dazu dafür sehr. Jetzt kenne ich die Syntax und verteile für die Auskunft ein dicker Lob.

    Striker,

    innerhalb des Code Tags soll ja eben KEIN Tag interpretiert werden. Es soll alles als reiner Text ausgegebn werden, meiner Meinung nach jedenfalls. Und das mit HTML hätten wir ja auch geklärt.
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  15. #15
    *****s-Jupi Avatar von Elvis
    Registriert seit
    20.08.03
    Beiträge
    1.111
    Zitat Zitat von civzocka
    innerhalb des Code Tags soll ja eben KEIN Tag interpretiert werden.
    sachte ich schon das das der CODE-Tag nicht hergibt ?

    Die EG-Gesundheitsminister:
    Das Lesen dieses Beitrages
    kann zu erheblichen
    geistigen Verwirrungen
    führen


Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •