Seite 6 von 14 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 196

Thema: Civilzation eine dopingfreie Sportart?

  1. #76
    - der Grieche - Avatar von Achilles
    Registriert seit
    06.12.01
    Ort
    Berliner in Nürnberg
    Beiträge
    2.628
    Zitat Zitat von Blaukrieger
    50% ist in Ordnung. Bedenklich ist aber, wenn falsche Verdächtigungen rauskommen wie bei Judis Spiel Nr. 3. Oder war das eher subjektiv von Momento, da Judi ja gesagt hatte, dass zwei Spiele manipuliert sind?
    genau das ist das Problem! Solange evtl falsche Spiele unter Veracht geraten, ist es einfach nicht aussagekräftig.

  2. #77
    blub Avatar von ThorMic
    Registriert seit
    28.05.04
    Ort
    Bovana
    Beiträge
    13.993
    Hmmm, im Zweifelsfall, nen Save von jeder Runde machen und aufbewahren. In Verdachtsmomenten sind zufällig ausgewählte Saves hochzustellen. Wenn das dann das Save einer anderen Nation ist, ist die Sache klar.
    Naja, das ist wohl eher doch ein wenig zu umständlich und nicht wirklich praktikabel.



    Zitat Zitat von Jesper Portus
    Bevor ich bei SdM 3 einstieg, habe ich das SdM2 Archiv gelesen. Da wurde ein Cheater entlarvt.
    Dann gibt es doch ein Programm?

    Und was ist mit den Amis, warum geben die sowas nicht raus? Sie sollen es ja nicht an jede beliebige Einzelperson geben, sondern an ein (mehr oder weniger) offizielles, großes deutsches Fanforum.
    Eintracht ist mein Verein und er wird's ewig sein!



    Und hier kommt die Maus...

  3. #78
    Polly-Pocket-Portman Avatar von Kogan
    Registriert seit
    16.05.02
    Ort
    Münster
    Beiträge
    3.818
    Zitat Zitat von ThorMic
    ....

    Dann gibt es doch ein Programm?

    Und was ist mit den Amis, warum geben die sowas nicht raus? Sie sollen es ja nicht an jede beliebige Einzelperson geben, sondern an ein (mehr oder weniger) offizielles, großes deutsches Fanforum.
    Der cheater im SDM2 hatte ein externes Cheatprogramm benutzt. Dass diese aufgespürt werden können, daran zweifle ich nicht. Unser SDM-Orgateam hat das Problem, dass sie höchstwahrscheinlich keinen Programmierfreak haben, der cheatprogramme auf ihre Arbeitsweise untersucht und dann ein entsprechendes Detektionsprogramm schreibt.

    Und solche Programme werden aus den unterschiedlichsten Gründen nicht herausgegeben. Ein nachvollziehbarer Grund ist, dass die Entwickler von Cheatprogrammen versuchen an die Detektionsprogramme heranzukommen, um deren Arbeitsweise zu verstehen und dementsprechend ihre wieder anzupassen. Also hält man sie unter Verschluss. Das alte Hase und Igelspiel...

    Wobei ich grundsätzlich ein Feind von 'Geheimniskrämerei' in öffentlichen Bereichen bin. Mauschelei hat halt immer was Zwielichtiges.

  4. #79
    blub Avatar von ThorMic
    Registriert seit
    28.05.04
    Ort
    Bovana
    Beiträge
    13.993
    Zitat Zitat von Kogan
    Und solche Programme werden aus den unterschiedlichsten Gründen nicht herausgegeben. Ein nachvollziehbarer Grund ist, dass die Entwickler von Cheatprogrammen versuchen an die Detektionsprogramme heranzukommen, um deren Arbeitsweise zu verstehen und dementsprechend ihre wieder anzupassen. Also hält man sie unter Verschluss. Das alte Hase und Igelspiel...
    Klar, ich sag ja, dass sie es nicht an Einzelpersonen weggeben wollen ist verständlich. Aber wenn eine Anfrage von einem großen deutschen Web-Forum kommt? Wir sind doch schließlich nicht nur irgendwer, oder?
    Eintracht ist mein Verein und er wird's ewig sein!



    Und hier kommt die Maus...

  5. #80
    Polly-Pocket-Portman Avatar von Kogan
    Registriert seit
    16.05.02
    Ort
    Münster
    Beiträge
    3.818
    Zitat Zitat von ThorMic
    Klar, ich sag ja, dass sie es nicht an Einzelpersonen weggeben wollen ist verständlich. Aber wenn eine Anfrage von einem großen deutschen Web-Forum kommt? Wir sind doch schließlich nicht nur irgendwer, oder?
    Naja, ist vielleicht nicht ganz richtig rübergekommen, aber ob Einzelperson oder 'Vertreter' eines Forums ist egal, die grundsätzlichen Vorbehalte ändern sich nicht. Es gibt auch andere nicht so nette Gründe, warum sowas nicht rausgerückt wird.

  6. #81
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Zitat Zitat von Kogan
    Es gibt auch andere nicht so nette Gründe, warum sowas nicht rausgerückt wird.
    Ich hoffe mal das hat nix mit der Nichtteilname am Irakkrieg zu tun

  7. #82
    Jesper Portus
    Gast
    Zitat Zitat von mace
    Ich hoffe mal das hat nix mit der Nichtteilname am Irakkrieg zu tun
    Oder dem quickgame August!

  8. #83
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    Zitat Zitat von Jesper Portus
    Oder dem quickgame August!
    Och, wir hatten glaub ich letzte Saison auch schon ein Spiel, wo Bush ne Rolle spielte.

  9. #84
    Jesper Portus
    Gast
    Zitat Zitat von Blaukrieger
    Och, wir hatten glaub ich letzte Saison auch schon ein Spiel, wo Bush ne Rolle spielte.
    Das wird´s gewesen sein!

  10. #85
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Vielleicht kann ich ja zu obiger Diskussion noch was beisteuern:
    Ich hab mir nun ein Programm besorgt und bekomme hoffentlich noch ein zweites.
    Das erste Programm kann auffällige Eingriffe mit der MP-Maske aufdecken, das habe ich selbst nachgeprüft. Auffällig in diesem Sinne ist beispielsweise das Verschenken von ganzen Städten an sich selbst. Das sind allerdings auch Eingriffe, die man mit herkömmlichen Mitteln aufdecken könnte, z.B. mit dem Replayer.
    Derzeit bin ich mir mit Memento eins, dass kleinere Eingriffe nicht aufgedeckt werden können. Wenn ich z.B. Einheiten der KI (z.B. Siedler und Worker) auflöse und Gebäude verkaufe, mir Techs oder Geld schenke, bleibt das wohl unbekannt. Näheres wird hier auch der Test mit Kogi bringen, der hoffentlich heute Abend zu Ende geführt werden wird.

    Allerdings halte ich das für nicht problematisch: Der Cheater muss nämlich ohne weiteres damit rechnen, dass jederzeit neue Detektoren programmiert werden. Memento ist dahinter, Kogi hat Atari-Programmierer angeschrieben und sogar ich habs mir nicht nehmen lassen, einen Ami anzuschreiben. Ich würde vorschlagen, dass künftig einfach auch mehr Saves veröffentlich werden und nicht nur jpgs, dann muss der Cheater schon jetzt mit der Gefahr leben, dass in einem halben Jahr einer mit einem neuen Programm der Sache nachgeht. Wenn Saves bei den JPGs anhängen, muss es sich jeder Cheater doppelt überlegen. Daher halte ich das einstweilige enttäuschend Abschneiden der Detektoren nicht für ganz so problematisch...

  11. #86
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Und solche Programme werden aus den unterschiedlichsten Gründen nicht herausgegeben. Ein nachvollziehbarer Grund ist, dass die Entwickler von Cheatprogrammen versuchen an die Detektionsprogramme heranzukommen, um deren Arbeitsweise zu verstehen und dementsprechend ihre wieder anzupassen.
    Das ist es.

    Bedenklich ist aber, wenn falsche Verdächtigungen rauskommen wie bei Judis Spiel Nr. 3. Oder war das eher subjektiv von Momento,
    Es war eher subjektiv.Ich hatte auch geschrieben das ich mir nicht sicher bin.
    Sowas kann passieren.
    Wenn ich Cheat nicht 100% beweisen kann,würde ich auch niemanden als Cheater entlarven.Dies war aber nur ein Test.
    Wenn jemand cheatet dann sicher nicht mit einer einzigen Kaserne.Es gibt Sachen die erkennen Progs sofort,bei anderen ist es etwas mühsamer.
    Bei den offiziellen Spielen und den SdMs gab es öfters Verdachtsmomente.
    Damals fehlten uns die Progs,heute gibt es zum Glück genügend.Offizielle und geheime.Ich werde aber jetzt nicht anfangen jedes Spiel zu kontrollieren.
    Es gibt ein paar Saves die ich mir irgendwann mal anschauen werde,ob ich,bei Cheatbeweis,das dann öffentlich mache hängt vom Einzelfall ab.

    Kogans Savenr.6 kann z.B jeder entlarven,mit dem CRP Viewer.Es muss nicht immer ein geheimes Prog sein.
    Die andern Saves schau ich heute abend durch.
    @Kogan
    Ich schau nur nach MP cheat,nicht nach Reloads.

    1 ist sauber und 6 cheat,
    oder bist du da anderer Meinung?

  12. #87
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Wenn ich z.B. Einheiten der KI (z.B. Siedler und Worker) auflöse und Gebäude verkaufe, mir Techs oder Geld schenke, bleibt das wohl unbekannt.
    Das stimmt so nicht.Es kommt auf die Menge an.
    Das Geld war im 1.Save und das wird erkannt.(Gut nicht mit deinen Prog).

    Hier
    gibts den CrPViewer.
    Geändert von Memento (14. September 2004 um 16:24 Uhr)

  13. #88
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    Also in den SdMs haben wir ja immer (hoffentlich) die Saves der Gewinner veröffentlich, so dass auch im Nachhinein die Spieler von jedem der ein Prog dazu hat getestet werden können.

  14. #89
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Zitat Zitat von memento
    Das stimmt so nicht.Es kommt auf die Menge an.
    Das Geld war im 1.Save und das wird erkannt.(Gut nicht mit deinen Prog).
    Das glaube ich nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Prog. sein Erkennen von der Geldsumme abhängig macht. Tut mir leid Mem, aber jetzt machst Du Dich gerade lächerlich.
    Wir können den Test mit dem Geld gerne wiederholen. Und mit Deinen ganzen geheimen Progs., über die Du alle verfügst, das halte ich auch für etwas übertrieben. Die Gründe, warum Du hier bluffst, sind mir durchaus klar. Aber Du hältst das SDM nicht damit sauber, indem Du so geheimnisvoll tust, sondern wäscht die wirklichen Cheater nur sauber. Wie gesagt, Du tust geradeso, als hättest Du ein Monopol auf diese Amiprogramme. Ich hingegen habe festgestellt, dass man mit diesen Leuten ganz vernünftig reden kann und dass die die Programme auch rausgeben, wenn man es entsprechend begründet.
    Tatsache ist aber, dass es Schwierigkeiten gibt, kleine, knackige, aber spielentscheidende Eingriffe nachzuvollziehen, was Du ja selbst bewiesen hast. Warten wir Kogis Test ab und da phrophezeie ich auch, dass Du nur die groben Manipulationen findest, die jeder mit dem Replayer auch entdeckt hätte und der Rest in der Ratequote bleibt Das ist auch bei den Leuten, mit denen ich gemailt habe, Konsens und Kogi mailt ja sogar mit Atari selbst bzgl. dieses Problems.
    Ich finde es wenig hilfreich, wenn Du Dich aus persönlicher Eitelkeit oder um das SDM zu schützen, sorry Memento, benimmst, wie ein mittelalterlicher Wundermittelhersteller. Damit wäscht Du nämlich alle Cheater rein und stellst sie auf eine Stufe mit den Leuten, die sich ihren SID-Sieg sauer abringen mußten.
    Geändert von Judicator (14. September 2004 um 16:49 Uhr)

  15. #90
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Also,mich erst um Rat zu fragen und mich dann als Bluffer zu bezeichnen finde ich etwas unpassend.
    Ich bin seit meheren Monaten dabei hinter Cheat zukommen.Warum ich die Progs nicht rausgebe hab ich Dir schon erzählt(schade das ich Dir überhaubt davon erzählt habe).Wenn du nun meinst ich wäre ein Bluffer,enttäuscht mich das schon ein wenig.
    Und wenn du glaubst das du bei den Amis was bekommst,dann

Seite 6 von 14 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •