Seite 3 von 14 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 196

Thema: Civilzation eine dopingfreie Sportart?

  1. #31
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Von den Amis wirst du keine Auskunft bekommen.Jede Wette.

  2. #32
    Jesper Portus
    Gast
    Ich bin baff!

    Was es alles gibt!

    Meine Meinung:
    1. zu MP: spiele ich nur mit meinem besten Freund per LAN. Den be********n: Ich wäre ein *****loch!
    2. zu SP alleine: Wer sich den Spass kaputt macht: Selber Schuld!
    3. zu SP in Wettbewerben: Wer es nötig hat, solche Mühe auf sich zu nehmen, um Anerkennung zu bekommen: armes Würstchen!

    Geständnis: Mir fällt es schon schwer, nach groben Fehler nicht den letzten Save zu laden. Das juckt schon in den Fingern, da ich als einsamer Solospieler früher bei neuen Schwierigkeitsstufen auf diesen "Cheat" zugegriffen habe. Daher finde ich MP und die Wettbewerbe hier gut: Die disziplinieren mich! Andere Cheats kamen mir vor dem Beitritt zu diesem Forum nie in den Sinn. Was sich so einige ausdenken.

    Zu SID im Berserkerrausch: Meine öffentlichen Spiele halten mich auch bei der "Ehrlichkeitsstange". Und manchmal gehen Spiele auch schief, dass wird dann halt auch öffentlich gemacht. So habe ich SID im Berserkerrausch gewonnen, aber das SID-Spiel mit den Griechen öffentlich verloren. Und beim dritten, derzeit ruhenden Spiel "Vive la France" sieht es durchwachsen aus.

    In diesem Sinne: LUDO ergo SUM!
    Und nicht: Ich besch..., also bin ich (ein *****loch)!

  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.04
    Ort
    Coimbra
    Beiträge
    3.835
    Zitat Zitat von civzocka
    n über k := a/b
    a:= n * (n-1) * (n-2) * ... * (n-k+1)
    b:= k * (k-1) * (k-2) * ... * 2 * 1
    Wo hast du das denn rauskopiert? (Eben warst du doch noch 13 )

    Zitat Zitat von civzocka
    Ergibt konkret (12*11*10*9*8*7)/(6*5*4*3*3*1) = 924 Möglichkeiten und ist nichts anderes als das, was Judi schon geschrieben hat.
    Heisst das nicht "konkret krass"?

  4. #34
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    Robertinho, ich kann nach wie vor nicht über Deine Witze lachen, aber das kann ja auch an mir liegen.

    Die Formel habe ich übrigens nirgendwo rauskopiert. Solche einfachen kombinatorischen Sachverhalte hat der civzocka mit Verlaub in seinem Repertoire.

    Aber ansonsten würde ich sagen, back to topic, hmm?
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  5. #35
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Zitat Zitat von memento
    Von den Amis wirst du keine Auskunft bekommen.Jede Wette.
    Die Wette hattest Du vorgestern schon verloren

    Und davon abgesehen: Gilion i-Ethuil hatte es zurecht gesagt, wenn es solche Progs gibt, was ich für einen durchsichtigen Bluff halte, sollen sie die Betreffenden offenlegen oder, wenn sie das nicht wollen, sich auf meinen öffentlichen Test wenigstens einlassen. Dazu brauche ich nichtmal das Programm, sondern nur 6 richtige Ziffern
    Wer mir sagt, er könne es herausfinden, soll mir grünes Licht geben, dann sind die 12 Saves spätestens übermorgen drin.

  6. #36
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Ich meinte von Ainwood oder Aeson-die "offiziellen".

  7. #37
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Zitat Zitat von memento
    Ich meinte von Ainwood oder Aeson-die "offiziellen".
    Warte mal ab.

    Aber selbst wenn es solche Cheat-Entdecker gibt, sagt das noch lange nichts darüber, was die entdecken. Es kann gut sein, dass man bestimmte Eingriffe nachweisen kann, andere dafür nicht.
    Wie ich Deiner PM entnehme, probst Du grad ja schon fleißig. Wenn Du es nachweisen zu können glaubst, stehe ich für einen öffentlichen Test bereit. Dafür brauchste Dein Goldstück nichtmal aus der Hand zu geben.

  8. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.04
    Ort
    Coimbra
    Beiträge
    3.835
    Zitat Zitat von civzocka
    Aber ansonsten würde ich sagen, back to topic, hmm?
    Da geb ich dir Recht.
    Hat mich aber gewundert. (Soviel Wissen bei einem 13jährigen . Bin ich nicht gewohnt ).

    Wie ist denn das jetzt, dieser Vergleich von 6 echten und 6 gecheateten shots/saves würde mich echt interessieren.

  9. #39
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Wenn Du es nachweisen zu können glaubst, stehe ich für einen öffentlichen Test bereit. Dafür brauchste Dein Goldstück nichtmal aus der Hand zu geben.
    Ging einfacher als ich dachte.Stell die Saves rein.

  10. #40
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Nun bin ich aber gespannt

  11. #41
    - der Grieche - Avatar von Achilles
    Registriert seit
    06.12.01
    Ort
    Berliner in Nürnberg
    Beiträge
    2.628
    jupp, ich auch!

  12. #42
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    Ich auhauch!
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  13. #43
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Zitat Zitat von memento
    Ging einfacher als ich dachte.Stell die Saves rein.
    Abends kommen sie. Ich werde die Maßnahme dann protokollieren und nachher auch veröffentlichen.
    Bin auch schon sehr gespannt

  14. #44
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.04
    Ort
    Coimbra
    Beiträge
    3.835
    Zitat Zitat von Judicator
    Abends kommen sie. Ich werde die Maßnahme dann protokollieren und nachher auch veröffentlichen.
    Bin auch schon sehr gespannt
    Hurra! Judi sorgt wieder für Rambazamba!

  15. #45
    Polly-Pocket-Portman Avatar von Kogan
    Registriert seit
    16.05.02
    Ort
    Münster
    Beiträge
    3.818
    Als Judi mich am Freitag über diese Möglichkeiten informierte habe ich die Tragweite dieser Möglichkeit noch gar nicht in ihrer vollen Bedeutung erfasst. Das kam erst am Sonntag.

    Das perfide an diesem System ist ja die Subtilität des Vorganges. Jedes externe Cheatprogramm hinterlässt Spuren, die entdeckt werden können.Hier aber wird die spieleigene Engine 'ganz normal' benutzt und es kann ein Spiel genau so gesteuert werden, wie es mir in den Kram passt. Oh, da kommt ein gegnerischer Siedler angedackelt, schnell mal in den Editor und den in die entegengesetzte Richtung schicken. Oh, da sind aber viele Verteidiger in der Stadt, das reduzieren wir mal schnell auf einen.

    Unglückliche Ereignisse - kein Problem, mit einem Wisch ist alles weg .

    Cheats wird es wohl immer geben und dementsprechend auch Leute, die das nutzen, um sich Vorteile zu verschaffen. Wer das braucht, bitte, sein Problem.

    Stinkig werde ich, wenn dadurch ehrliche Spieler in den Dunstkreis dieser Pappnasen gezogen werden. Dieses Forum und insbesondere die öffentlichen Spiele leben nunmal von einem Grundvertrauen, welches ich bisher auch jedem zugestanden habe. Das ist nun vorbei.
    Auf der eine Seite schade, auf der anderen Seite ist es gut, ab und an mal die Augen geöffnet zu bekommen - nochmals Thx, Judi!

    Und ich habe wie Judi erhebliche Zweifel, dass es externe Programme gibt, die das Nutzen des Editors erkennen können. Gerade weil hier keine Eingriffe von äußeren Progs stattfinden hat ein Detektionsprogramm auch keine Hinweise.

    Es müssten interne Trigger ausgelesen werden können, von denen es fraglich ist, ob diese überhaupt irgendwo festgehalten werden in der Engine.

    Ich will nicht ausschließen, dass ein sehr guter Civ-Spieler mit hervorragenden Editorkenntnissen die manipulierten saves 'per Hand' entdecken könnte, wenn er hinreichend Verdachtsmomente entdeckt und daraus dann eine hohe Trefferquote beim Entdecken erhält.

    Und solange solche Erkennungsprogramme geheim gehalten werden, glaube ich jetzt erstmal nur das, was ich selber sehe.

    Entweder es werden solche Erkennungstools zugänglich gemacht oder ich muss selber versuchen Wege zu finden, sowas aufzudecken und dieses 'Unternehmen' läuft an .

    Schließlich sollen künftige SDMs und öffentliche Spiele frei von zumindest diesem Editorruch sein. Und ehrliche Spieler werden ja kein Problem haben, ihre saves dann checken zu lassen. Das sind sie den Lesern schlicht schuldig, denn der will ja an einer ehrlichen Leistung teilhaben.

Seite 3 von 14 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •