Seite 2 von 14 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 196

Thema: Civilzation eine dopingfreie Sportart?

  1. #16
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Zitat Zitat von memento
    Gewisse Trainer haben mir auch eine zeitlang die Lust auf Civ genommen.
    Der CRP Viewer ist eins der wenigen "öffentlichen" Tools und dient eigentlich nur für auffällige Cheats,ansonsten ist er eine Spielerleichterung(Demowerte,Handel etc.).
    Es gibt auch speziellere Tools, die aber nicht rausgegeben werden (aus guten Grund),mit denen man "fast" allle Arten des Cheats aufspüren kann.

    Diese Tools werden bei GOTM,HoF usw. eingesetzt.Wobei nicht jedes Save kontrolliert wird,sondern in der Regel nur die besten.
    Wer schlecht cheatet hat also nix zu befürchten.

    Die öffentlichen Spiele basieren (auch mangels Kontrollen) auf Vertrauen.Ist dieses Vertrauen nicht mehr da,macht die Sache natürlich keinen Spaß mehr.

    In diesen lesenswerten
    Thread
    ging es um ein um Deity und einfacherer Cheatmöglichkeiten.Das Thema ist also leider nicht neu.
    Ja Memento, das BEHAUPTET ihr vom SDM. Ich halte das für einen Bluff.
    Wie gesagt: Ich bin bereit, 6 Saubere und 6 Manipulierte reinzustellen, dann steht die Chance 1:100000, dass zufällig die Richtigen gefunden werden. Wie gesagt, ich habe da recherchiert und glaube zu wissen, wovon ich rede. Mir kam da nämlich in letzter Zeit einiges spanisch vor (edit: nicht beim SDM, sondern bei anderen Phänomenen).
    Wenn die Möglichkeiten da sind, spricht ja nichts gegen einen Test. Und kommt jetzt bloß nicht mit, "wir haben es nicht nötig, was zu beweisen".
    Und sollte der Beweis gelingen, habe ich dann einige Saves, an deren öffentlichem Test ich Interesse hätte.
    Geändert von Judicator (13. September 2004 um 00:33 Uhr)

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.04
    Ort
    Coimbra
    Beiträge
    3.835
    Dann mach do ma.

  3. #18
    Irgendwie zweitklassig
    Registriert seit
    07.10.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.142
    Ja, mach mal bitte...
    Ozeman

  4. #19
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    @Robi/ Oze
    Erst muss sich hier jemand bereiterklären, den Test zu machen. Mit Saves-Reinstellen von mir ist es ja noch nicht getan
    Wenn mir hier jemand von der Dopingkontrolle grünes Licht gibt, fange ich an, Saves zu produzieren und mach ein Protokoll über Art und Weise der Manipulation, das ich nachher reinstelle.

    Ich bin weiterhin skeptisch und glaube, dass die Progs, sofern es sie gibt, nur externe Cheats wie Trainer feststellen können.

  5. #20
    eet smakelijk Avatar von corcampus
    Registriert seit
    07.05.02
    Ort
    Schkona III
    Beiträge
    4.486
    Ich wußte bisher nicht, daß es so etwas gibt und daß es funktioniert.
    Ist mir aber auch völlig egal...
    Ich spiele zur Entspannung und da möchte ich mir nicht noch tausend Gedanken machen, zusätzliche Programme aufrufen, abbrechen, neu laden etc...
    Natürlich möchte ich auch gewinnen, aber wenn ich sehe, daß es den Bach runtergeht, dann fange ich eben ein neues Spiel an.

    Den "Doping"-Gedanken sehe ich nicht so extrem wie Judi, es ist doch letztlich nur ein Spiel. Wenn es jemandem Spaß macht, Sid zu gewinnen, indem er alle 10 Runden abbricht und rumbastelt, dann ist das seine Sache. Bei den öffentlochen Spielen hier, muß man schon so viel Vertrauen aufbringen, daß man dem Spielenden glaubt.
    Und auch wenn nicht, der Cheater schadet ja niemandem, oder?

    (Übrigens ist die Wahrscheinlichkeit bei 6 und 6 Saves (1/2)^12 = 1 : 4096)
    Res severa verum gaudium

  6. #21
    - der Grieche - Avatar von Achilles
    Registriert seit
    06.12.01
    Ort
    Berliner in Nürnberg
    Beiträge
    2.628
    Nun die meisten hier spielen aus Freude am spielen und ich kann mir auch nicht vorstellen, solche Tricks zu verwenden. Wozu?
    Aber ich weiß auch, worauf Judi anspielt und es wäre wohl durchaus interessant, wenn es eine Möglichkeit gäbe, festzustellen ob diese Art der Manipulation angewandt wurde.

  7. #22
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Zitat Zitat von corcampus
    zusätzliche Programme aufrufen, abbrechen, neu laden etc...
    Von zusätzlichen Programmen war grade nicht die Rede


    Zitat Zitat von corcampus
    Den "Doping"-Gedanken sehe ich nicht so extrem wie Judi, es ist doch letztlich nur ein Spiel. Wenn es jemandem Spaß macht, Sid zu gewinnen, indem er alle 10 Runden abbricht und rumbastelt, dann ist das seine Sache.
    Ein kleiner Eingriff reicht prinzipiell, um einen guten Gottheitsspieler zum guten Sidder zu machen

    Zitat Zitat von corcampus
    (Übrigens ist die Wahrscheinlichkeit bei 6 und 6 Saves (1/2)^12 = 1 : 4096)
    Ich denke sie ist: 6/12 x 5/11 x 4/10 x 3/9 x 2/8 x 1/7
    Du übersiehst m.E., dass ab dem zweiten Zug die Chance nicht mehr 1/2 ist, da ja bereits ein Guter fehlt...
    Geändert von Judicator (13. September 2004 um 10:06 Uhr)

  8. #23
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    Zitat Zitat von Judicator
    Ich denke sie ist: 6/12 x 5/11 x 4/10 x 3/9 x 2/8 x 1/7
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  9. #24
    eet smakelijk Avatar von corcampus
    Registriert seit
    07.05.02
    Ort
    Schkona III
    Beiträge
    4.486
    Vielleicht kann man mal ein Mathe-Erprobter die Formel für Stichprobe ohne zurücklegen posten.,.. (12 über 6 ?)

    Judi, Natürlich kann ein kleiner Eingriff ausreichen, um zu einem SID-Sieg zu verhelfen, aber worauf ich eigentlich hinauswollte, ist Dein mangelndes Vertrauen in Deine Mitmenschen...
    Ich bin bereit, jedem zu glauben, der mir versichert, er hätte die und die Leistung am Computer ohne faule Tricks vollbracht. Und wenn er mich volllügt, trage ich erstens keinen Schaden davon und zweitens habe ich noch ganz andere Sorgen im "Wirklichen Leben"...
    Res severa verum gaudium

  10. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.04
    Ort
    Coimbra
    Beiträge
    3.835
    Zitat Zitat von corcampus
    Judi, Natürlich kann ein kleiner Eingriff ausreichen, um zu einem SID-Sieg zu verhelfen, aber worauf ich eigentlich hinauswollte, ist Dein mangelndes Vertrauen in Deine Mitmenschen...
    Ich bin bereit, jedem zu glauben, der mir versichert, er hätte die und die Leistung am Computer ohne faule Tricks vollbracht. Und wenn er mich volllügt, trage ich erstens keinen Schaden davon und zweitens habe ich noch ganz andere Sorgen im "Wirklichen Leben"...

    Danke, dass du auch so denkst, corcampus.
    ("Was mach ich mir Sorgen, mach du dir Sorgen und/oder zu toll-Karte" (siehe Mad-Spiel )).
    Dem ist nichts hinzuzufügen.

  11. #26
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Zitat Zitat von corcampus
    Judi, Natürlich kann ein kleiner Eingriff ausreichen, um zu einem SID-Sieg zu verhelfen, aber worauf ich eigentlich hinauswollte, ist Dein mangelndes Vertrauen in Deine Mitmenschen...
    Ich bin bereit, jedem zu glauben, der mir versichert, er hätte die und die Leistung am Computer ohne faule Tricks vollbracht. Und wenn er mich volllügt, trage ich erstens keinen Schaden davon und zweitens habe ich noch ganz andere Sorgen im "Wirklichen Leben"...
    Zu dem Thema hatte ich eigentlich gar nichts gesagt.
    Das muss allerdings nicht heißen, dass Deine Interpretation auch falsch war...
    Wie gesagt zu dem Thema äußere ich mich auch nicht, da ich nicht Wadenbeißen möchte. Was ich will, ist, dass jeder die Möglichkeit kennt und sie zumindest im Hinterkopf behält, wenn plötzlich selbst international einzigartige Phänomene auftreten. Möglichkeiten zu kennen heißt aber noch nicht, allen alles zu unterstellen. Ich mache das für meine Person vom Einzelfall abhängig, z.B. wenn mir Sachen regelmäßig zu glatt laufen...
    I.ü. finde ich Cheaten ebenfalls nicht für gut, sonst hätte ich meinen Einfall für mich behalten und entsprechend genützt
    Gepostet habe ich es v.a. deshalb, um den Usern hier allen den gleichen Wissensstand zu geben, wie ich ihn habe. Was dann jeder für Schlüsse zieht, ist jedem seine Sache.
    Ein Gutes hat die Sache aber auf jeden Fall: Der Anreiz, öffentlich zu cheaten, dürfte damit erheblich geringer werden

  12. #27
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542
    Zitat Zitat von Judicator
    Ja, das wird behauptet. Aber ich halte das für einen Bluff. Ich hab die Sache hinter den Kulissen schon etwas aufgeklärt und die Amis angeschrieben. Genannt wird in diesem Zusammenhang immer der CRPViewer...
    Dazu schrieb der Programmierer:
    Hi Chris,

    I guess you're sending this to me after seeing my CRpSuite utilities on
    www.cfc-dianthus.com? Currently none of my utilities include anything to
    detect cheaters. The only cheat related features are that I've added some
    checks to see if the game is one from CivFanatic's GOTM (see
    gotm.civfanatics.net). I then avoid showing information that could be used
    for cheating if it's one of those games.

    ainwood is the leader of CivFanatic's GOTM team. You could try contacting
    him about what they do to detect cheats. His email address is
    gotm@civfanatics.net. Note that he is in New Zealand (+12 hours), so there
    is quite a large time difference between us and him.

    Daniel (AKA Dianthus).

    P.S. You English is far better than my German .

    An die HOF (Ainwood) habe ich mich auch gewandt und bisher keine Antwort erhalten.
    Wer glaubt, er könne es entdecken, der soll mir mailen, dann stelle ich 9 gute und ein manipuliertes Save rein und dann soll mir der Betreffende das Manipulierte sagen


    Bei der Debatte halte ich mich raus, sonst heißt es nur "der alte Neidhammel".
    Ich wollte nur mal auf die Möglichkeit hingewiesen haben. Ich denke auch, dass mit der Veröffentlichung der Anreiz sinkt, so etwas zu machen, weil jeder ja nun auf dem gleichen Stand ist...

    also judi was ich aus dem sdm orga forum weis gibt es nen weg es nach zu prüfen wenn man das save hat :_)

  13. #28
    völlich wech Avatar von Gilion i-Ethuil
    Registriert seit
    20.11.03
    Beiträge
    935
    ich halte diese Diskussion eigentlich eher für akademisch - von "Doping" könnte ohnehin nur bei "Wettbewerben" die Rede sein, also beim SdM, HOF usw. - wer Selbstdarstellung durch Cheats braucht, soll sie meinetwegen bekommen

    allerdings finde ich es schon völlig ok, über die Möglichkeiten zum Cheaten zu berichten - eher bedenklich finde ich es, wenn es Anti-Cheat-Tools gibt, die unter der Decke gehalten werden... das ganze Hickhack um "geht das oder nicht" wäre überflüssig, wenn diese Tools offen lägen. Wenn sie dann nicht mehr wirksam wären, dann taugen sie ohnehin nicht viel und können nur die "schlechten" Cheater entlarven - diese Diskussion hatten "wir" schon beliebig oft beispielsweise in Sachen Computersicherheit... (oder auch mal vor dem BVerfG, das - so ich mich recht erinnere - urteilte, eine Steuergrundlage müsse prüfbar sein und dürfe nicht eingerichtet werden, wenn sie nur die ehrlichen Steuerzahler treffe, ohne dass man die "Cheater" entlarven könnte)
    wech von Civ, wech vom Forum... war nett mit Euch! machts gut und Danke für den vielen Fisch!

  14. #29
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Zitat Zitat von bischop
    also judi was ich aus dem sdm orga forum weis gibt es nen weg es nach zu prüfen wenn man das save hat :_)
    Tja, das ist wie in der Medizin. Es gibt immer ein Bakterium, das schlauer ist. Wie gesagt, ich bin mit den Amis diesbezgl. in Emailkontakt.
    Wenn jemand glaubt, diesen Trick enttarnen zu können, soll er den Beweis antreten
    Erzählen und Hörensagen hingegen kann jeder alles. Wenn einer meint, es aufdecken zu können, soll er bitte hier posten, dann stelle ich 12 Saves rein.

  15. #30
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    Also ich finde es gut, dass Judi das zur Sprache gebracht hat. Ich kannte die Möglichkeit zuvor nicht; und viele andere auch nicht.

    Was Eure Formel betrifft, geehrte Geisteswissenschaftler - '12 über 6' ist richtig. Das ist der Binomialkoeffezient 'n über k', der sich explizit wie folgt errechnet:

    n über k := a/b
    a:= n * (n-1) * (n-2) * ... * (n-k+1)
    b:= k * (k-1) * (k-2) * ... * 2 * 1

    Ergibt konkret (12*11*10*9*8*7)/(6*5*4*3*3*1) = 924 Möglichkeiten und ist nichts anderes als das, was Judi schon geschrieben hat.
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

Seite 2 von 14 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •