Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 59

Thema: Krieg !

  1. #31
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    Ich liebe es mit einer armade von schiffen an der küste rumzuschippern und für mein Heer den weg zu ebenen. je mehr artellerie ob nun im schiff oder an land deste warscheinlicher ist es das du die gegnerische stadt knacken kannst. an land muß nur gewährleistet werden das deine artellerie nicht angegriffen wird, das ist bei den schiffen nicht der fall, jedoch sind landinwertsliegende städte damit nicht zu erreichen (aber da ich soweiso nur krieg führe wenn man mich angreift und nur den gegner stutzen will ist das o.k. für mich.). geht natürlich erst später im spiel wenn schiffe bombardieren können (außer byzanz).

    es ist eben wichtig fiel artelerie zu haben dan ist es auch egal ob eine kaserne da ist oder nicht, eroberung innerhalb einer runde.

  2. #32
    ewiger Chinese Avatar von Poly-Akryll
    Registriert seit
    04.01.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    3.900
    Zitat Zitat von pipisito_cutter
    ja natürlich und er zieht seine ritter sicherheitshalber ein feld ab, damit die schön glänzenden rüstungen nicht von der atombombe verstrahlt werden!
    wie soll ich den kommentar verstehen? du scheinst doch die städte nicht klein zu kriegen mit deiner taktik ohne artillerie...

    Zitat Zitat von pipisito_cutter
    wenn du das glück hast und es keine kaserne in der stadt gibt, ist es durchaus möglich, dass das klappt, aber selbst dann sind bei meinen feldzügen 6 angriffseinheiten nicht genug und wenn der gegner musketiere hat ist die stadt für mich quasi nicht zu knacken gewesen

    tja und da sieht man dann, wofür ich die artillerie nutze...denn dann brauche ich nicht mehr als 6 angriffseinheiten und verliere auch viel weniger...

    die kaserne hat damit rein garnix zu tun...denn ich warte ja nicht zwischendurch ne runde um dann weiter zu bombardieren, damit ich sie noch weiter kaputt kriege, sondern wenn ich warte, dann damit ich nächste runde mehr glück habe und sofort alle auf das richtige maß runter kriege...
    DU hast Lust für unser Forum Civ 4 im Team gegen andere Teams aus der ganzen Welt zu spielen?
    Mach mit beim ersten Internationale Civ 4 Democracy Game!!!

  3. #33
    halitophobist Avatar von pipisito_cutter
    Registriert seit
    09.04.04
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    467
    na dann viel glück beim warten!
    ach und das oben ist mir eingefallen, als die ritter per handy den luftschlag anforderten
    ?mohnBLAU?
    _____________________
    Jage den Drachen! Spiele mit Freunden! Entdecke die Welt des Online-Browser-Rollenspiels! LotGD
    ______________________________________________
    Schlagfertigkeit ist das, was einem auf dem Heimweg einfällt und Klobürstencharm scheint angeboren zu sein!?

  4. #34
    ewiger Chinese Avatar von Poly-Akryll
    Registriert seit
    04.01.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    3.900
    Zitat Zitat von pipisito_cutter
    na dann viel glück beim warten!
    ach und das oben ist mir eingefallen, als die ritter per handy den luftschlag anforderten
    ich bin jetzt echt verwirrt...bezieht sich das auf irgendwas? wenn ja dann zitier es bitte...und wenn es nur aus deinem kopf kommt, dann verschone mich bitte damit


    und man muss bei der taktik nicht warten...was meinst du wie viele spieler das hier nutzen? du brauchst nur genug artillerie...das wirkt echt wunder! es hat immense vorteile:
    -geringe verluste
    -insgesamt billiger, da weniger angriffseinheiten und dafür artillerie (artillerie kostet weniger als angriffseinheiten)
    -aufgrund der geringen verluste ist krieg in der rep/demo möglich
    -weniger frust, da der man weniger kämpfe verliert
    -höhere leaderquote, weil die einheiten seltener sterben

    nachteil ist, dass es länger dauert und ein blitzkrieg damit nicht möglich ist
    DU hast Lust für unser Forum Civ 4 im Team gegen andere Teams aus der ganzen Welt zu spielen?
    Mach mit beim ersten Internationale Civ 4 Democracy Game!!!

  5. #35
    halitophobist Avatar von pipisito_cutter
    Registriert seit
    09.04.04
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    467
    also noch einmal auf los
    gutenberg schrieb:
    Da versucht mer's eben 'ne Runde später nochmal.
    Eh ich jetzt 12 Ritter an drei Piketieren verheize, weil die Stadt größer als 6 und auf einem Hügel hinter einem Fluß steht,
    wart ich doch lieber und mache die Sache sorgfältig.

    ich schrieb etwas zum thema punkteverteilung im kampf in der jeweiligen runde.

    Zitat Zitat von Poly-Akryll
    er bombardiert vorher. und wenn er halt mal dabei pech haben sollte, wartet er eine runde und versuchts nochmal, solange bis er die verteidiger auf etwas annehmbares runter hat.
    warst'de dann plötzlich beim bombardieren und zwar zur ritterzeit von gutenberg

    dann hatte gutenberg '4 Trebuchets, 6 Knights, 3 Pikeman' und 'warte ich eben noch eine Runde mit dam Angriff und bombardiere nochmal' wenn es keine gewünschten ergebnise mit der trebuchet-bombardierung gab.

    du warst da schon längst bei panzern und artillerie: 'wie soll ich den kommentar verstehen? du scheinst doch die städte nicht klein zu kriegen mit deiner taktik ohne artillerie...' und hattest auch keinen bock mehr auf 'ne runde warten mit meinem kasernen-erholungs-einwand:'die kaserne hat damit rein garnix zu tun...denn ich warte ja nicht zwischendurch ne runde um dann weiter zu bombardieren'

    ich glaube, es ist schon ein unterschied, ob man in der antike, im mittelalter oder neuzeit mit artillerie vorgeht. die technik wird natürlich immer leistungsfähiger und so stimme ich dir zu, das es sich ab einem bestimmten punkt unbedingt lohnt bombardierungeinheiten einzusetzen.
    tatsache ist aber, das du meine fragen zu gutenbergs spielweise auf deine eigene spielweise bezogen hast und von qualitäten von einheiten sprachst, die es meiner meinung nach, noch nicht in gutenbergs spielstand gab. und um dies obskur zu führen eben diesen kopfbrackdance
    klaroschefski jetzt
    ?mohnBLAU?
    _____________________
    Jage den Drachen! Spiele mit Freunden! Entdecke die Welt des Online-Browser-Rollenspiels! LotGD
    ______________________________________________
    Schlagfertigkeit ist das, was einem auf dem Heimweg einfällt und Klobürstencharm scheint angeboren zu sein!?

  6. #36
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    ich denke es ist egal zu welcher zeit man artellerie (katapult, trebuchet, kanone, etc..)einsetzt um die einehiten runterzubumben um es der kavelerie oder invanterie oder sonst was leichter zu machen die stadt einzunehmen. wenn eine stadt mit 3 piken verteidigt ist und ich mit neun kanonen oder mehr anrücke und etwas kavalerie bzw. invanterie und zwei oder drei piken für die def der artellerie sowie der kavalerie, dann sollte die stadt kein problem sein und wird ohne verluste eingenommen. 3 trebuchets pro pike da darf ruhig eine mal danaeben schießen. und um dem glück auf die sptünge zu helfen noch mehr artellerie und umso warscheinlicher ist ein erfolg. diese taktik funst sobald du bombarierungsfähige einheiten bestizt.

  7. #37
    ewiger Chinese Avatar von Poly-Akryll
    Registriert seit
    04.01.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    3.900
    ja jetzt ist klar...mit artillerie meinte ich alle artillerie-einheiten (also die die bombardieren können) das ist leider missverständlich, weil sowohl die gesammte einheitengattung, als auch eine der einheiten artillerie heißt

    ich meinte artillerie also allgemein und somit weder nur auf das beispiel mit den trebs noch auf die einheit artillerie bezogen, sondern übers ganze spiel (katas würde ich vielleicht rausnehmen...die sind mir nich gut genug)
    DU hast Lust für unser Forum Civ 4 im Team gegen andere Teams aus der ganzen Welt zu spielen?
    Mach mit beim ersten Internationale Civ 4 Democracy Game!!!

  8. #38
    Hegemon Avatar von Llewellien
    Registriert seit
    13.04.04
    Ort
    traumhafte Münsterland DG4-Team: Gaya
    Beiträge
    1.337
    Bei mir ist Artillerie schon etwas situations bedingter.
    Wenn ich schnelle Einheiten habe, nutze ich die Artillerie nur für stark geschützte Städte, da ich sonst zuviel von meinem Geschwindigkeitsbonus verliere! Erst ab Raduis 2 + 3 nutze ich immer Artillerie. da der Zeit verlust nicht zu groß ist.

  9. #39
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    zum glück baut die ki ihre städte oft nahe beieinander

  10. #40
    Irgendwie zweitklassig
    Registriert seit
    07.10.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.142
    Zitat Zitat von Dudjän
    zum glück baut die ki ihre städte oft nahe beieinander
    Naja... eher nicht, oder?
    Ozeman

  11. #41
    eet smakelijk Avatar von corcampus
    Registriert seit
    07.05.02
    Ort
    Schkona III
    Beiträge
    4.486
    Es gibt solche und solche....
    Res severa verum gaudium

  12. #42
    Registrierter Benutzer Avatar von Gutenberg
    Registriert seit
    30.11.01
    Beiträge
    424
    Das macht die Langzeitmotivation von Civilization aus, daß kein Spiel wie das andere ist.

  13. #43
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542

    kriegszufriedenheit

    kurze frage an die ganzen profis hier im forum kann mir einer sagen wie lange die kriegszufriedenheit an dauert wenn einem die KI den krieg erklärt und anschließend es zu keinen weiteren kampf handlungen kommt !!

    oder ist es egal ob es weitere kampfhandlungen gibt ??

    das muß doch hier einer wissen oder ??
    die such maschine hat auch nix brauchbares geliefert

  14. #44
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Wenn ihre nicht mehr Kämpft, wieso schliesst ihr dann nicht einfach Frieden?

  15. #45
    halitophobist Avatar von pipisito_cutter
    Registriert seit
    09.04.04
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    467
    bündnissverpflichtungen vielleicht?!
    ?mohnBLAU?
    _____________________
    Jage den Drachen! Spiele mit Freunden! Entdecke die Welt des Online-Browser-Rollenspiels! LotGD
    ______________________________________________
    Schlagfertigkeit ist das, was einem auf dem Heimweg einfällt und Klobürstencharm scheint angeboren zu sein!?

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •