Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 108

Thema: Wieviele Leute schaffen Deity in Deutschland?

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von Doc Tsiolkovski
    Registriert seit
    02.11.03
    Beiträge
    470
    Je größer die Karte, desto einfacher wird das Spiel auf den hohen leveln (außer für Conquest Victory, natürlich). Je mehr AI Civs, desto leichter lassen die sich manipulieren.

    Außerdem sollte man bei der Auflistung der Spieler die Sid/Deity schaffen nicht diejenigen vergessen, die ihre Spiele nur selten oder gar nicht auf Civforum.de posten, Kylerean, Grille, carlosMM...oder meinereiner

  2. #32
    ewiger Chinese Avatar von Poly-Akryll
    Registriert seit
    04.01.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    3.900
    na los wir machen einfach hier im forum einen poll um zu schaun wieviele hier deity schaffen und rechnen das ergebnis auf die deutsche bevölkerung (ca.80.000.000) hoch...die userzahl im mom ist glaub ich 4364 also muss man das ergebnis nur mit etwa 18300 multiplizieren

    damit haben wir dann ein sehr repräsentatives ergebnis
    DU hast Lust für unser Forum Civ 4 im Team gegen andere Teams aus der ganzen Welt zu spielen?
    Mach mit beim ersten Internationale Civ 4 Democracy Game!!!

  3. #33
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    @ poly: ->
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  4. #34
    Morbo for president Avatar von Tarasconus
    Registriert seit
    16.04.04
    Beiträge
    1.010
    Zitat Zitat von zerialienguru
    SID auf einer Weltkarte mit allen Civs dürfte aus dem einfachen Grund nicht gehen, da das Einheitenmaximum erreicht wird, wahrscheinlich schon im Mittelalter
    nene das mit der Weltkarte passt schon. Ich teste atm mein eigenes Epic Game auf einer Weltkarte 180x180 mit 31 Civs.
    Bisher wurde das EinheitenLimit nie erreicht weil sich auf den Landflächen recht viele Zivs tummeln und dadurch viele Kriege entstehen.
    Allerdings ist max Aggression eingestellt. Schwieriger ist das schon bei großen Archipel Maps. Dort kommt man schnell ans Einheitenlimit. Das liegt vor allem an der Unfähigeit der KI größere Militärverbände zu verschiffen. Wenn eine KI allein auf einer Landmasse sitzt sammeln sich dann oftmals 100erte Einheiten in kurzer Zeit.

  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.08.04
    Beiträge
    82
    Zitat Zitat von Gilion i-Ethuil
    neugierig gefragt: sind das dann meist militärische Siege oder auch andere Varianten?
    diese Frage habe ich mir beim Durchlesen dieses Threads auch gestellt.

    und was für Maps? was für Startbedingungen?

  6. #36
    - der Grieche - Avatar von Achilles
    Registriert seit
    06.12.01
    Ort
    Berliner in Nürnberg
    Beiträge
    2.628
    Zitat Zitat von quaoar
    diese Frage habe ich mir beim Durchlesen dieses Threads auch gestellt.

    und was für Maps? was für Startbedingungen?
    Na das wurde doch mittlerweile längst beantwortet?? Du musst Dir natürlich auch die Mühe machen, den genannten links zu folgen!
    In den ersten Posts findest Du in der regel immer die settings

  7. #37
    Kaiser Avatar von Barbarossa04
    Registriert seit
    03.09.04
    Beiträge
    192
    Ich habe mir gestern mal das SID-Spiel von Jesper angeschaut und war so beeindruckt, dass ich es auch versuchen wollte. Allerdings backe ich etwas kleinere Brötchen, weil ich noch nie einen militärischen Sieg angestrebt habe (bisher nur pazifistisch gespielt). Ich spiele daher auf Prinz.

    Kann jemand von euch mal mein Savegame ansehen und beurteilen, ob ich bisher auf dem richtigen Weg bin?

    Die wichtigsten Fakten bisher:

    Ich bin auf meiner Insel nicht allein, sondern teile diese mit den Franzosen und Byzantinern. Die Startposition war gut, ich habe Pferde und Eisen (je 2x). Als Luxusgut nur Weihrauch.

    Das Wettrennen um die Große Bibliothek habe ich gewonnen und erfreulicherweise auch den Leuchtturm ergattert (ist ja nur Prinz).

    Gegen die Franzosen ist der erste Feldzug bereits vollendet und ich konnte Paris (mit Mausoleum ) und Lyons erobern. Weil ich nicht mehr genug Truppen für weitere Eroberungen hatte presste ich den Franzosen Rheims und Chartres als Friedensbedingung ab.
    Ich denke ich lasse die Franzosen eine Weile in Ruhe und wende mich den Byzantinern im Norden zu. Mit denen werde ich nach selbem Schema verfahren und dann den Franzosen den Rest geben.

    Soweit mein Plan. Was meint ihr zum Spiel bisher? Was hätte ich besser machen können, was habe ich gut gemacht?
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  8. #38
    - der Grieche - Avatar von Achilles
    Registriert seit
    06.12.01
    Ort
    Berliner in Nürnberg
    Beiträge
    2.628
    schade, dass Du kein Bild reingestellt hast, denn ich kann hier auf Arbeit nicht ins save gucken, hätte mich aber schon interessiert, wie es bei Dir aussieht

  9. #39
    Kaiser Avatar von Barbarossa04
    Registriert seit
    03.09.04
    Beiträge
    192
    So, ein paar Bilder. Aber wie zoomt ihr auf euren Screenshots immer die Karte?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #40
    Kaiser Avatar von Barbarossa04
    Registriert seit
    03.09.04
    Beiträge
    192
    Das freie Land im Nordwesten ist mittlerweile durch einen Byzantinischen Siedler besetzt. Das wird die erste Stadt sein, die ich denen abpresse .

    Im Nordosten sieht man die Grenze zu Byzanz und eine der drei übriggebliebenen französischen Städte.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #41
    völlich wech Avatar von Gilion i-Ethuil
    Registriert seit
    20.11.03
    Beiträge
    935
    Zitat Zitat von Barbarossa04
    So, ein paar Bilder. Aber wie zoomt ihr auf euren Screenshots immer die Karte?
    Du meinst: ohne "Steuerelemente"? einfach mal auf "Entf" drücken... oder so, dass mehr auf dem Bildschirm zu sehen ist? das wäre dann "Z"
    wech von Civ, wech vom Forum... war nett mit Euch! machts gut und Danke für den vielen Fisch!

  12. #42
    Kaiser Avatar von Barbarossa04
    Registriert seit
    03.09.04
    Beiträge
    192
    Zitat Zitat von Gilion i-Ethuil
    Du meinst: ohne "Steuerelemente"? einfach mal auf "Entf" drücken... oder so, dass mehr auf dem Bildschirm zu sehen ist? das wäre dann "Z"
    Danke für die Info. Nun kann ich vernünftige Screenshots posten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #43
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    ähm du hast zuwenige Bautrupps würde ich mal behaupten

    ahcso und Monarchie zu erforschen ist auch nicht unbedingt notwendig... Republik ist viel besser es sei denn man ist im Dauerkrieg...
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  14. #44
    Kaiser Avatar von Barbarossa04
    Registriert seit
    03.09.04
    Beiträge
    192
    Zitat Zitat von Flati
    ähm du hast zuwenige Bautrupps würde ich mal behaupten

    ahcso und Monarchie zu erforschen ist auch nicht unbedingt notwendig... Republik ist viel besser es sei denn man ist im Dauerkrieg...
    Zu wenig Bautrupps? die stehen seit Jahrhunderten bei mir arbeitslos rum. Oder muss man um auf höheren Schwierigkeitsgraden bestehen zu können am Anfang mehr Bautrupps haben?

    Du hast recht, Monarchie hätte ich nicht forschen sollen, Republik ist viel besser. Ich habe noch nicht so raus welche Technologien wirklich wichtig sind und wie man am besten forscht. Gibt es da ein gutes Schema, an das man sich halten kann?
    Apropos Forschung... auf Prinz forscht die KI auch nicht schneller als auf Kriegsherr finde ich. Ich war zu Anfang des Mittelalters schon Techleader und habe zu fast keinem Zeitpunkt mehr als 10% investiert... Gut, die GB hat ein wenig dabei geholfen .

    Das Fazit bisher: Prinz ist viel zu einfach. Ich hätte einen Schwierigkeitsgrad höher spielen sollen denke ich.
    Außer den Mayas hat keine Zvilisation ernsthtafen Widerstand gegen meine Truppen aufbringen können. Mayas, Azteken, Inkas, Franzosen, Byzantiner, Mongolen und Hethitier sind bereits Geschichte. Die Griechen wurden von den Japanern, meinem stärksten Gegner, vernichtet. Übrig sind noch die Japaner, Amerikaner, Karthago, Holländer, Engländer und Ägypter.
    Mittlerweile gehören mir auch fast alle Weltwunder. Die des Mittelalters konnte ich selbst errichten und das wird wohl auch so bleiben.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  15. #45
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    also wennn ich mir so AArhus usw. anschaue da ist noch viel Nachholbedarf. und warum forschst du nur mit 10% wenn man schon Techleader ist, forscht man was das Budget hergibt um schnell an bessere Einheiten und Stadtverbesserungen zu kommen um noch mehr davonzhuziehen. Da kann man die anderen auch leicher überrollen...
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •