Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 108

Thema: Wieviele Leute schaffen Deity in Deutschland?

  1. #1
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461

    Wieviele Leute schaffen Deity in Deutschland?

    Was meint ihr? Wieviele Leute in Deutschland schaffen es, ein Civ3 game auf Deity zu gewinnen?

    Ich hatte heute Abend mit Kumpels am Dönerstand die Diskussion darüber...
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  2. #2
    ...
    Registriert seit
    14.05.02
    Beiträge
    5.310
    Ich bin mir sicher, wenn ich wollte, würd ich es auch mal schaffen... ich will aber nicht.
    Ansonsten ist es mir sowas von egal wieviel es schaffen oder auch nicht. Nicht die Spur von Neugier vorhanden.

  3. #3
    VfB ein Leben lang! Avatar von Historical Atze
    Registriert seit
    01.01.03
    Ort
    Neckarstadion
    Beiträge
    8.368
    Civ3 Normal? Das hab sogar ich als Civ2er schon geschafft. Demnach wird es ne ganze Menge geben. Frag nach: Wieviel schaffen Sid in C3C in Deutschland, da geht dann die Zahl merklich zurück, denn schon ein Emperorgame ist auf C3C in etwa so schwer wie Deity in Civ3...
    V f B  e i n  L e b e n  l a n g



    "Kein Mensch hat seinen Freunden so viel Gutes erwiesen und seinen Feinden so viel Böses angetan, dass ich, Sulla, ihn nicht noch übertroffen hätte."
    Lucius Cornelius Sulla (138-78 v.Chr.) Dictator von Rom

    "Sonst ein gar stiller Mann, doch wenn er angreift, wie der böse Teufel..."
    über König Rudolf I. von Habsburg aus Grillparzer - König Ottokars Glück und Ende


    Zitat Zitat von simsahas Beitrag anzeigen
    nich wundern, bin nich analphabed geworden....mein hardes "d" auf der dasdadur isd kapudd :donk: :donk: Meine freundin had das nudella-messe auf die dasdadur fallen lassen :donk: :donk:

  4. #4
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    Nur mal so, um ein Gefühl zu bekommen... Heute meinte jemand zu mir "Civ3 auf Gottheit ist ein Schwierigkeitsgrad, den man nicht schaffen kann." Woraufhin ich das Gegenteil erklärte und meinte, ich wäre bei Weitem nicht der einzige.

    Und C3C ist echt so krass? Warum denn? Wurde die Anzahl der Bonuseinheiten erhöht?
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  5. #5
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von civzocka
    "Civ3 auf Gottheit ist ein Schwierigkeitsgrad, den man nicht schaffen kann."
    Das dachte ich früher bei Civ2 auch! Aber dann kommt man hier ins Forum und sieht Leute denen das so einfach fällt, das sie sich selber noch härtere Schwierigkeitsgrade basteln.

    Ich denke mal wenn man nur für sich alleine zu Hause spielt, dann muß man schon sehr lange üben um auf Gottheit oder Sid zu gewinnen. Aber wenn man sich hier im Forum ein bischen umschaut, verschiedene Strategien diskutiert und verfeinert, dann kann es mit ein bischen Geduld eigentlich fast jeder schaffen.

    *Nach Civ3-Allgemein verschieb*
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  6. #6
    - der Grieche - Avatar von Achilles
    Registriert seit
    06.12.01
    Ort
    Berliner in Nürnberg
    Beiträge
    2.628
    Zitat Zitat von luxi68
    Das dachte ich früher bei Civ2 auch! Aber dann kommt man hier ins Forum und sieht Leute denen das so einfach fällt, das sie sich selber noch härtere Schwierigkeitsgrade basteln.

    Ich denke mal wenn man nur für sich alleine zu Hause spielt, dann muß man schon sehr lange üben um auf Gottheit oder Sid zu gewinnen. Aber wenn man sich hier im Forum ein bischen umschaut, verschiedene Strategien diskutiert und verfeinert, dann kann es mit ein bischen Geduld eigentlich fast jeder schaffen.

    *Nach Civ3-Allgemein verschieb*
    ja das denke ich auch.....
    Ich weiß auch noch, wie ich mich damals an König abgemüht hab. Ich gewinne zwar nicht alle meine deity-Spiele, aber doch die meisten. SID hingegen ist für mich immer noch ein rotes Tuch.....

  7. #7
    völlich wech Avatar von Gilion i-Ethuil
    Registriert seit
    20.11.03
    Beiträge
    935
    neugierig gefragt: sind das dann meist militärische Siege oder auch andere Varianten?
    wech von Civ, wech vom Forum... war nett mit Euch! machts gut und Danke für den vielen Fisch!

  8. #8
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    @ luxi: ja, ohne forum wird's definitiv haarig. ich nutze im prinzip von der ersten minute an das forum und habe daher sehr zeitig kaiser und gottheit gespielt. aber ohne forum würde ich mir das nicht zutrauen.

    meine these war sogar, dass man quasi ohne forum gottheit nicht schaffen kann. womit man aus den user statistken dieses boards möglweise ableiten kann, wie viele leute in germany aktiv civ zocken und auf welchen schwierigkeitsgraden...

    EDIT()
    {
    meine these war: es gibt in ger nur 200 leute die das schaffen...;
    was für aber keine echte leistung ist;
    denn es gibt halt auch nur 500, die es wollen ;
    }

    @ gilion: schau mal in die öffentlichen spiele. die meisten sind wohl aggressiv, aber zumindest auf gottheit gibt es auch genügend defensive (wie z.B. civzockas einstand ) oder sogar pazifistische spiele.
    Geändert von Ζοκακλες (06. September 2004 um 11:20 Uhr) Grund: was vergessen
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  9. #9
    - der Grieche - Avatar von Achilles
    Registriert seit
    06.12.01
    Ort
    Berliner in Nürnberg
    Beiträge
    2.628
    also ich habe immer sehr friedlich gespielt. Erst in letzter zeit zeit spiele ich zunehmend aggressiver, weils einfach auch mehr Spaß macht.
    Früher war der reiz für mich durch eigene Entwicklung mitzuhalten. Aber da ich nun weiß, wie das geht reizt das auch nicht mehr und die Spiele immer durchzuklicken ist etwas langweilig auf Dauer.
    Aber auf Deity ist es durchaus noch möglich, sich gegen die KI mit friedlichen Mitteln zu wehren.

    Krieg macht aber mehr Spaß und bietet auch einige taktische Möglichekeiten, seine Lage schnell zu verbessern.

  10. #10
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    ich habe da meine eigene theorie:

    der mensch is ja wahnsinnig erfahrungsabhängig - er merk sich dinge, schätzt eine neue situation ein und zieht vergleiche usw....

    natürlich kann man nicht ienfach nie civ 3 gespielt haben 3 monate im forum lesen und sein erste spiel auf sid machen und hoffen zu gewinnen

    aber alleine shcon das wissen wie wer in der und der situation gehandelt hat bringt einen auf dinge die einem sonnst nie einfallen würden ....

    mein erstes öffentliches spiel hier ist aus einer frage heraus entstanden und war auf kaiser .... das letzte in dems gar nicht so schlecht aussah hätte ein gottheitssieg werden können .....

    das sieht man schon den enormen sprung; es is einfach weniger das kopieren von spielstragien anderer als das bereichern des eigenen erfahrungsschatzes um neue ideen zu entwickeln
    Zu unrecht gebannt worden? Klick

    Doktrin: Mit steigender Spielerfahrung (und Schwirigkeitsgrad!) nähert sich der durschnittliche Civ-Spieler immer mehr dem hier :D ;). (Anm.: Der durschnittlicher MP-Spieler startet auf diesem Level :D)

    ... but the ancient gods of Olympus are angry and threaten a terrible revenge: "Mortals you defy the gods?! I sentence you to travel among unkown stars. Until you find the Kingdom of Hades, your bodies will stand lifeless .... as stone."

  11. #11
    völlich wech Avatar von Gilion i-Ethuil
    Registriert seit
    20.11.03
    Beiträge
    935
    Zitat Zitat von civzocka
    @ gilion: schau mal in die öffentlichen spiele. die meisten sind wohl aggressiv, aber zumindest auf gottheit gibt es auch genügend defensive (wie z.B. civzockas einstand ) oder sogar pazifistische spiele.
    mal abgesehen von einem kleinen Zeitproblem steh' ich grade etwas auf der Leitung - ich bin zwar sicher, schonmal irgendwo in ein öffentliches Spiel reingeklickt zu haben, finde die aber grade nicht den dazugehörigen Forums-Ornder
    wech von Civ, wech vom Forum... war nett mit Euch! machts gut und Danke für den vielen Fisch!

  12. #12
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  13. #13
    völlich wech Avatar von Gilion i-Ethuil
    Registriert seit
    20.11.03
    Beiträge
    935
    oh... Danke - da hatte ich eben sogar geschaut, aber irgendwie nicht geschaltet (den Namen finde ich dafür übrigens nicht gerade assoziativ hatte ich das eigentlich falsch verstanden oder ist das eigentliche Succession-Game nicht eher so gedacht, dass mehrere Spieler nacheinander eine bestimmte Menge Züge machen?)
    Geändert von Gilion i-Ethuil (06. September 2004 um 12:16 Uhr) Grund: argh - so jetzt ists einigermaßen Deutsch
    wech von Civ, wech vom Forum... war nett mit Euch! machts gut und Danke für den vielen Fisch!

  14. #14
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Ja, aber dabei kann man doch auch schön zuschauen.

    Außerdem sind die "richtigen" öffentlichen Spiele dort auch zu finden. Aber je nachdem was gerade "in Mode" ist, kann man Schwierigkeiten haben das gesuchte zu finden.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  15. #15
    - der Grieche - Avatar von Achilles
    Registriert seit
    06.12.01
    Ort
    Berliner in Nürnberg
    Beiträge
    2.628
    hehe ja das stimmt.... Aber wenn Du nicht zurechtkommst, dann sage mir mal welche SPiele mit welchem Schwierigkeitsgrad Dich interessieren und ich sammel Dir ein paar Links zusammen. Dieses Unterforum ist ja fast mein 2tes zu Hause

Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •