Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Solo's Early Landing Games Thread

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von sethos
    Registriert seit
    02.01.02
    Ort
    Essen
    Beiträge
    553

    Solo's Early Landing Games Thread

    Ich habe diesen Thread im Rahmen meiner Strategy-Guide-Zusammenstellung bearbeitet und poste mal mein Ergebnis. Für die Übersetzung habe ich noch keine Zeit gehabt.
    Dennoch ist er mehr als nur empfehlenswert. Meines Erachtens ist das der beste
    Civ2-Thread, den ich je gelesen habe.

    Solo stellt Formeln für die Voraussage von Angebot und Nachfrage hinsichtlich Karawanen und LKW auf - und zeigt Möglichkeiten auf, wie man Angebot und Nachfrage manipulieren kann

    Die vielen Tabellen igeben dem Thread erst die richtige Würze. Ich habe geglaubt, dass ich etwas von CIV2 verstehe - aber durch diesen Thread bin ich eines Besseren belehrt worden.

    Dieser Thread ist ein MUSS für jeden CIV2-Fan!

    PS

    Ich vergass zu erwähnen:
    Nennt die entpackte Datei ELG.html
    in
    EarlyLandingGames.html
    um, sonst funktionieren die internen Verweise nicht.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    • Dateityp: zip ELG.zip (91,2 KB, 136x aufgerufen)
    Geändert von sethos (05. September 2004 um 19:19 Uhr)
    Männer sind klüger als Frauen und die Erde ist eine Scheibe - Hägar der Schreckliche
    Civilization II Strategy Guide [ http://sethos.gmxhome.de ]

  2. #2
    fozzie_bear
    Gast
    Habe mal reingeschaut, liest sich wirklich sehr gut. Viele nette Anregungen an die ich so noch nicht gedacht habe.

    Freue mich auf die Übersetzung.

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von sethos
    Registriert seit
    02.01.02
    Ort
    Essen
    Beiträge
    553
    @Mr. Gandhi
    Bitte ... bedien dich. Poste dann Deine Übersetzung hier im Forum.
    Männer sind klüger als Frauen und die Erde ist eine Scheibe - Hägar der Schreckliche
    Civilization II Strategy Guide [ http://sethos.gmxhome.de ]

  4. #4
    fozzie_bear
    Gast
    Öhem, habe ich gesagt, dass ich das übersetze? (Ich könnte höchstens Teile übersetzen ; ))

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von sethos
    Registriert seit
    02.01.02
    Ort
    Essen
    Beiträge
    553
    @Mr. Gandhi
    ...na dann, fang' schon mal an!
    Männer sind klüger als Frauen und die Erde ist eine Scheibe - Hägar der Schreckliche
    Civilization II Strategy Guide [ http://sethos.gmxhome.de ]

  6. #6
    Brutus
    Registriert seit
    02.05.02
    Ort
    Potsdam Babelsberg
    Beiträge
    3.137
    Ich muss zugeben, dass ich mir den Handel in Civ2 wesentlih primitiver vorgestellt habe. Durch solche Entdeckungen werde ich mir der Spieltiefe erst immer richtig bewusst. Wenn man das jetzt noch den Szenario-Designern sagt, könnten die auch mal eine vernünftige Handels- und Wirtschaftssimulation machen. Die Parameter für ANgebot und Nachfragegüter bieten doch zahlreiche Möglichkeiten, auch wenn sie nicht so leicht manipuliert werden können.

  7. #7
          Avatar von AiC
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    12.510
    stimmt doch nich... mit civcity kannste in jeder stadt einstellen welche dinge sie fordern,
    welche sie liefern können und welche routen mit welcher stadt sie schon haben

  8. #8
    fozzie_bear
    Gast
    Aber die Handelsrouten werden doch nach einiger Zeit ausgetauscht, oder?

  9. #9
    Brutus
    Registriert seit
    02.05.02
    Ort
    Potsdam Babelsberg
    Beiträge
    3.137
    Genau. Werden dann nicht die Güter wieder ihren Orts/Terrain/Stadtgrößen/Fortschrittsparametern gemäß angepasst? Aber ich meine, dass man dann auch die Güter eben so anpassen muss. Nach Ost-West und Nord-Süd verändern sich die Handelswaren auf paraktisch jeder Karte. Und wenn ich will, dass eine Stadt teure Pelze anbietet, tausch ich das Färbemittel aus und kann die Stadt in die Nähe von Wald setzen. Das ist zwar kompliziert, aber einen Versuch wär es wert.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •