Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Schade

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.11.01
    Beiträge
    38

    Schade

    hm, normalerweise bin ich nicht so wahnsinnig kriegerisch (zumindest nicht bei civ) aber jetzt habe ich eineiges an Eroberungsfeldzügen hinter mir und festgestellt, daß man eroberte große Städte >7-8 zwingend abreißen muß, da man nicht schnell genug die resists wegbekommt um einen Tempel zu bauen um den Rückfall aufgrund von Kultur zu verhindern. Schade, gibt zwar worker und die Gebäude sind nach dem erobern ja sowieso weg, aber naja.

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Saint
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    29

    Sicher??ß

    Ich spiel jetzt auf der 3 Stufe(ich weiß, nicht sonderlich hoch), aber bis jetzt hab ich auch nur 3 Stäödte erobert, davon war eine auch schon Größe 8. Einfach soviele Einheiten wie möglich reinschicken und dann klappt's. Zumindest bei mir!
    4-5 Ritter und 2 Kannonen waren es bei mir und da hat niemand gemeutert!
    War auch besser für die, sonst hätte ich's wie die Römer mit Karthago gemacht. Aber bis jetzt hatte ich da noch nie probleme.
    I have wrestled with an alligator. I’ve done tussle with a wale. I’ve done handcuff the lightening. Throw thunder in jail. That’s bad. Only last week I murdered a rock, injured a stone, hospitalized a brick. I’m so mean I make medicine sick
    Muhammed Ali

  3. #3
    Gosu Avatar von Ver
    Registriert seit
    16.11.01
    Beiträge
    133
    stimmt scho isn risiko
    das probelm is meiner meinung weniger die resistance:
    der überlauf durch kultur kam bei mir öfter vor , obwohl meine civ insgesamt weiter war; dier eroberte stadt hatte eben ne kultur von 0 erstma ...

    auch hier helfen viele units is nur nervend wenn man dann mit nem teil dann rauszieht und die verbleibenden 4-6 units dann beim überlaufen verloren sind;
    aber wofür kann man laden?

  4. #4
    Fiend from Hell Avatar von Thunderfire
    Registriert seit
    19.11.01
    Beiträge
    464
    Bei grossen Staedten dezimiere ich meistes die lokale
    Bevoelkerung. Einfach die Stadt mit Entertainern vollstellen
    oder auf kosten der Bevoelkergung teuere Gebaeude rushen.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    15
    Wenn mehr Truppen (keine Kanonen usw.) in der Stadt stehen als Bevölkerung, ist die Resistenz schnell gebrochen und die Masse an Truppen hilft auch danch gegen Kulturübernahme.
    Dazu mußte ich schon mit 12 Kavalleristen in eine Stadt mit Pop 10 einrücken.

    Um danach Truppen abziehen zu können, opfere ich meist Bevölkerung für einen Tempel und weitere Gebäude.

  6. #6
    Gosu Avatar von Ver
    Registriert seit
    16.11.01
    Beiträge
    133
    jo stimmt scho, aber wenn man kein despot oder kein genosse ist muß man warten bis genug verhungert sind :/

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.11.01
    Beiträge
    38
    Ja, aber doof ist, daß ich ewig viele einheiten binde, ich hab nicht die möglichkeit bei einem Angriff in jeder 10er Stadt des Gegners 12 Einheiten zurück zu lassen, da ist der Angriff schnell festgefahren. Und 6-7 bringt nix, da verliert man dann nur die Einheiten mit der Stadt. Während Bürger im resist sind kann ich auch nix rushen. Von daher bleibt zur zeit nur der Abriss.

  8. #8
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    hmm ... ich hab' auch den Eindruck dass es billiger ist die Städte abzureissen und eine neue zu gründen als die übernommenen Städte zufriedenzustellen. Ich meine ... bis ich die Stadt halbwegs im Griff habe hat sie eh nur noch größe 4 ... gebäude sind eh alle weg ... und das Problem mit den Ausländern kriege ich nie los ... da nehme ich lieber gleich 'nen Siedler mit und bau 'ne neue Stadt auf die Trümmer der alten.

  9. #9
    the duke Avatar von cepheii
    Registriert seit
    27.09.01
    Ort
    die helvetische Prärie
    Beiträge
    1.967
    Im Original verfasst von Thunderfire
    Bei grossen Staedten dezimiere ich meistes die lokale
    Bevoelkerung. Einfach die Stadt mit Entertainern vollstellen
    oder auf kosten der Bevoelkergung teuere Gebaeude rushen.
    soso...
    also ich habs noch nie geschafft in einer frisch eroberten Stadt zu rushen, weil das nämlicherweise nicht geht wenn Widerstand herrscht...
    [SIZE=1]wayne interessierts? - mich interessierts!

  10. #10
    Xenofungus-Müsli-Esser Avatar von |SF|CIVILISATOR
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    125
    hab bis jetz nur auf der 3ten schwierigkeitsstufe und niedriger gespielt, aber bis jetzt hatte ich noch nie probleme mit dem überlaufen.

    wenn es sich nur um wenige einzelne städte handelt die im grenzbereich leigen dann hab ich es fast immer durch kultur-übernahme geschafft (da bin ich den andren zum glück immer um centauren voraus). und wenn ich dann einmal richtig krieg gegen ein volk mache (die überaktiven grenzstädte rushen die sich sowieso selber oft kaputt so das sie kein problem machen) dann sind in den städten an der front immer viele einheiten und wenn ich dann weiter vor rücke sorgen meine truppen dafür das es keine feindlichen städte mehr in relevanter nähe gibt.

    hatte bis jetz damit noch nie probleme, kann aber auch daran liegen das ich noch nie nen krieg hatte indem es mir plötzlich an den kragen ging (wie auch ohne MP ), dann könnte das ganze natürlich ziehmlich in die hopse gehen, besonders weil bei mir die städte im hinterland meisten ziehmlich miserabel mit truppen ausgestattet sind, ganz besonders die ersten paar hochgezüchteten superstädte, die kommen nicht mehr dazu einheiten für sich selbst zu produzieren
    sorry für den nick aber ich spiele civilisation seit 1991 oder so, war damals 6/7 Jahre alt, hab mich halt so genannt und will meinen nick nich ändern .. außerdem liebe ich das game :)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •