Seite 2 von 10 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 142

Thema: SSS1 - Strategiebesprechung/Diskussionen

  1. #16
    Alleskönner Avatar von Oberostler
    Registriert seit
    18.08.03
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.707
    Zitat Zitat von Sipahi
    Das überrascht mich auch. letztenendes wo ich die 2te stadt habe gibtsein Fluß-> mehr geld-> bessere Forschung, auch wenn es sich nicht direkt am anfang bemerkbar macht.
    Naja, durch die zwei weizen und die enge siedlung spart man ein paar runden worker wenn man im norden siedelt. Was ich nicht so richtig verstehe, ist das so viele die weizen bewässern, da wachsen die städte so schnell, dass man kaum richtig Zeit hat mal ne Militäreinheit einzuschieben. Und mit 1-2 Kriegern hat man kaum ne Chance gegen die Starteinheiten der KI.
    Na mal sehen, was die nächsten 20 Züge bringen

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Sipahi
    Registriert seit
    19.11.02
    Beiträge
    6.403
    Wer sagt, dass jeder am Anfang Militär baut. Bei der Nähe der Engländer (bei mir steht schon ein einsamer Siedler an der Grenze zu 2. Stadt) werde ich sicher keine Militär Bauen sonder schauen, dass ich auf 5-6 vernünftig platzierte Städte hinkriege. Außerdem sind da keine Hügel und Berge zu sehen weit und breit. Ich muß einen Siedler auf die Suche schicken wo möglichst viele Berge bzw. Hügel findet und mittendrin eine STadt baut. Eisen muss man ja haben->je mehr berge Hügel desto größer die Wahrscheinlichkeit, dass Eisen vorhanden ist.

    Übrigens wer hat das Save gemacht? Briten scheinen sehr Wüstenlastig platziert worden zu sein und "wir" recht grünes Umland haben. Dadurch wandert ja die KI nur in unsere Richtung.
    Is there anybody out there ...

  3. #18
    Zuförderst altvorder. Avatar von raedor
    Registriert seit
    20.03.03
    Ort
    Am Neckar.
    Beiträge
    1.893
    das hat achilles glaub ich durch zufall bekommen.

  4. #19
    - der Grieche - Avatar von Achilles
    Registriert seit
    06.12.01
    Ort
    Berliner in Nürnberg
    Beiträge
    2.628
    ja ich wollte mal wieder ein SID-Spiel wagen und hab ein paar Positionen durchprobiert und bin dann auf diese gestoßen! Da dachte ich, ich frage mal Teaster, ob er daran Interesse hätte und so ist ein SSS daraus geworden und nun wo ich sehen, mit wie viel Begeisterung die Leute dabei sind und vor allem wie viele dabei sind, wird das sicher nicht das letzte Spiel sein! Bin froh, dass hier wieder Leben aufkommt.

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von Sipahi
    Registriert seit
    19.11.02
    Beiträge
    6.403
    Es ist vor allem interessant wieweit andere in einem Spiel vorankommen, wo man bei alleinigem Spiel schnell durchklickt und zu schnell aufgibt. Da muss man langsam Spielen und kann sich viel mehr gedanken machen als normal. Ich glaube wir alle werden bei diesem Spiel viel besser abschneiden als wenn jeder für sich zu Hause Sspielen würde.
    Is there anybody out there ...

  6. #21
    blub Avatar von ThorMic
    Registriert seit
    28.05.04
    Ort
    Bovana
    Beiträge
    13.993
    Stimmt, wenn ich alleine spiele, hab ich keine Lust, jede Runde, jede Stadt genau anzuguggen. Bei einem solchen Spiel, wie wir es nun machen, habe ich mehr Motivation, mir mehr Zeit zu lassen und auch Micromanagement zu betreiben.

    Ich bin gespannt, vielleicht kommen wir ja sogar alle durch?
    Eintracht ist mein Verein und er wird's ewig sein!



    Und hier kommt die Maus...

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von Sipahi
    Registriert seit
    19.11.02
    Beiträge
    6.403
    was ich stark bezweifele .
    Is there anybody out there ...

  8. #23
    Zuförderst altvorder. Avatar von raedor
    Registriert seit
    20.03.03
    Ort
    Am Neckar.
    Beiträge
    1.893
    hm, ich wäre froh, wenn ich 1000bc erreiche.

  9. #24
    - der Grieche - Avatar von Achilles
    Registriert seit
    06.12.01
    Ort
    Berliner in Nürnberg
    Beiträge
    2.628
    1000bc wird sicher nciht das Psob, aber man muss sich wohl gegen den Engländer durchsetzen, wenn man was erreichen will und das wird sicher nicht einfach. Hab bisher auf sid erst Kriege mit Fabriken und Infs geführt. Das ist einfach, weil man die nötige Prod hat, aber in der Antike ist man produktionstechnisch hoffnungslos unterlegen.

  10. #25
    Weltenwanderer Avatar von Darkstar
    Registriert seit
    15.06.04
    Ort
    Köln
    Beiträge
    534
    Zitat Zitat von Achilles
    1000bc wird sicher nciht das Psob, aber...
    Ähm ja! Für mich schon! Greift mich der dreckige Engländer doch direkt ohne Vorwarnung an! Ist das auf SID normal oder hab ich was falsch gemacht?
    Vielleicht liegts auch an max. Aggression?

  11. #26
    - der Grieche - Avatar von Achilles
    Registriert seit
    06.12.01
    Ort
    Berliner in Nürnberg
    Beiträge
    2.628
    nee war einfach Pech ist aber eher selten
    edit: max aggr. könnte wohl auch ne Rolle spielen

  12. #27
    Weltenwanderer Avatar von Darkstar
    Registriert seit
    15.06.04
    Ort
    Köln
    Beiträge
    534
    Zitat Zitat von Achilles
    nee war einfach Pech ist aber eher selten
    Naja dann hab ich ja wohl mal wieder richtig Glück gehabt!

    Ich hoffe, ihr werdet dem Engländer mal richtig den Marsch blasen!! Und gebt ihm von mir auch eins auf die Mütze! Das nächste Mal ...

    PS: Ich freu mich schon jetzt aufs nächste Mal. Vielleicht aber nicht grad SID nehmen bitte!

  13. #28
    - der Grieche - Avatar von Achilles
    Registriert seit
    06.12.01
    Ort
    Berliner in Nürnberg
    Beiträge
    2.628
    hmmm naja soll ja schon ne sss (sid-simultan-spiel)-Reihe werden, aber es hindert Dich ja niemand daran, gleiches auf anderem Schwierigkeitsgrad ins Leben zu rufen
    Nächste Mal kann ich ja mal ne Startposi auswählen, auf der alle lange leben werden (z.B. Archipel )

  14. #29
    Morbo for president Avatar von Tarasconus
    Registriert seit
    16.04.04
    Beiträge
    1.010
    Zitat Zitat von Darkstar
    Ähm ja! Für mich schon! Greift mich der dreckige Engländer doch direkt ohne Vorwarnung an! Ist das auf SID normal oder hab ich was falsch gemacht?
    Vielleicht liegts auch an max. Aggression?
    hmm das ist wirklich übel, da kann man nix machen. Ich kenne das Problem. Diese hinterhältigen Angriffe kommen oft vor, wenn man mit einer KI allein auf einer zu kleinen Landmasse sitzt, bzw dann, wenn die KI keine weiteren Kontakte hat, oder der Siedlungsplatz einfach ausgeht. Zudem erhöht wohl maximale Agressivität noch die Wahrscheinlichkeit für solche Angriffe.
    Als menschlicher Spieler würde man ja auch nicht zurückschrecken eine KI anzugreifen die ihre Städte ungeschützt lässt

  15. #30
    blub Avatar von ThorMic
    Registriert seit
    28.05.04
    Ort
    Bovana
    Beiträge
    13.993
    Hmm, du hattest ein ziemlich kleines Reich, richtig? Vermutlich lag es auch daran.

    Aber ehrlich gesagt, befürchte ich, dass der Engländer bei uns verbleibenen auch nicht mehr lange stillhält, desswegen geh ich jetzt auch mehr auf Militär.
    Eintracht ist mein Verein und er wird's ewig sein!



    Und hier kommt die Maus...

Seite 2 von 10 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •